Zum Inhalt springen

NARZISSMUS


Einfallslos

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Assalamo alaikom ihr lieben.

Keine ahnung in welche Kategorie es am besten passt,deswegen einfach hier -schließlich beginnt es ja mit einer Lovestory.

Wer hat Erfahrungen mit narzissten im engeren Umfeld? Was tut man mit solchen Menschen? Wie geht man mit ihnen um ? Gibt es da tatsächlich keinen Ausweg ausser sich in ein sicheres Umfeld zu begeben? 

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten. 

Baraka allahu feekum 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 31 Minuten schrieb Einfallslos:

Assalamo alaikom ihr lieben.

Keine ahnung in welche Kategorie es am besten passt,deswegen einfach hier -schließlich beginnt es ja mit einer Lovestory.

Wer hat Erfahrungen mit narzissten im engeren Umfeld? Was tut man mit solchen Menschen? Wie geht man mit ihnen um ? Gibt es da tatsächlich keinen Ausweg ausser sich in ein sicheres Umfeld zu begeben? 

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten. 

Baraka allahu feekum 

Früher sind die zu dritt oder viert mit Baseballschlägern auf einen losgegangen. Heute tragen sie Anzug und sitzen in Vorständen und Beiräten. 
Früher hat man die sofort erkannt, heute fallen sie kaum auf. 
Für alle gilt aber: sie sind gefährlich und sollten gemieden werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 36 Minuten schrieb Abraham:

Es kommt darauf an wie stark narzisstisch diese Person ist. Bei Manchen Menschen ist es mehr oder weniger erträglich. Menschen mit stark ausgeprägten narzisstischen Zügen sollte man lieber meiden. Solche Menschen sind in ihren Augen perfekt und unfehlbar und wiesen immer alles besser.

Ich spreche leider von wirklich stark ausgeprägtem narzissmus. Da hast du recht, die sind wirklich sehr sehr überzeugt und absolut nicht selbstreflektierend. Demnach können sie niemals einsichtig sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 22 Minuten schrieb geier:

Früher sind die zu dritt oder viert mit Baseballschlägern auf einen losgegangen. Heute tragen sie Anzug und sitzen in Vorständen und Beiräten. 
Früher hat man die sofort erkannt, heute fallen sie kaum auf. 
Für alle gilt aber: sie sind gefährlich und sollten gemieden werden. 

Das stimmt subhana'allah. Gott bewahre einfach. Wenn sie auf Anhieb erkennbar wären, wäre das ja alles halb so wild. Das ist ja das schlimme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Einfallslos:

Assalamo alaikom ihr lieben.

Keine ahnung in welche Kategorie es am besten passt,deswegen einfach hier -schließlich beginnt es ja mit einer Lovestory.

Wer hat Erfahrungen mit narzissten im engeren Umfeld? Was tut man mit solchen Menschen? Wie geht man mit ihnen um ? Gibt es da tatsächlich keinen Ausweg ausser sich in ein sicheres Umfeld zu begeben? 

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten. 

Baraka allahu feekum 

Lauf weg, solange du dich befreien kannst bitte.

Solche Menschen müssten zwangseingewiesen werden, denn aus eigener Entscheidung heraus würden sie nie zugeben, dass etwas mit ihnen nicht stimmt.

Narzissen sind ja auch oft notorische Lügner, weil sie sich ihre eigene Welt definieren. Deshalb kann man auch nie und nimmer an sie durch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

@Einfallslos Ich weiß ja nicht wen du als Narzissten bezeichnest und woran du das festmachst, aber wenn es um einen Partner, Ehemann oder vielleicht künftiger Ehemann, Verlobter etc. dann kann ich dir sagen als Partner sind sie echt schlimm. Ich war 10 Jahre mit einem verheiratet, aber wußte damals nicht was mit ihm nicht stimmt. Am schlimmsten finde ich, dass sie einen immer abwerten müssen um ihr eigenes Ego zu erhöhen. Sie leben tatsächlich in ihrer eigenen Welt, in der sie die besten und schönsten sind und damit meinen Sonderrechte zu haben. Als Psychotherapeutin habe ich auch mit vielen verschiedenen Narzissten gearbeitet und das sind die am schwersten zu therapierende Menschen. Sie glauben alle anderen müssten sich ändern und dann gäbe es keine Probleme. Man braucht entweder ein dickes Fell und selber ein bisschen narzisstische Züge oder man sieht zu, dass man Land gewinnt.

Ach ja nicht jeder unsympathische Kotzbrocken ist ein Narzisst, manche sind einfach nur doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 5 Stunden schrieb Einfallslos:

Assalamo alaikom ihr lieben.

Keine ahnung in welche Kategorie es am besten passt,deswegen einfach hier -schließlich beginnt es ja mit einer Lovestory.

Wer hat Erfahrungen mit narzissten im engeren Umfeld? Was tut man mit solchen Menschen? Wie geht man mit ihnen um ? Gibt es da tatsächlich keinen Ausweg ausser sich in ein sicheres Umfeld zu begeben? 

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten. 

Baraka allahu feekum 

Leider kann man diese Menschen weder ändern noch könnte man je damit klar kommen , irgendwann belastet es einen selbst. Deshalb wir ich einige empfohlen, einfach meiden. Ich würde sogar vorsichtig behaupten es ist die beste Lösung sie zu meiden. So was kann Krankheit werden weil man irgendwann so sehr damit konfrontiert wird und dein gegenüber es immer wieder schafft sich als Opfer darzustellen und alle anderen sind Schuld niemals er selbst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 2 Stunden schrieb DieEine:

Leider kann man diese Menschen weder ändern noch könnte man je damit klar kommen , irgendwann belastet es einen selbst. Deshalb wir ich einige empfohlen, einfach meiden. Ich würde sogar vorsichtig behaupten es ist die beste Lösung sie zu meiden. So was kann Krankheit werden weil man irgendwann so sehr damit konfrontiert wird und dein gegenüber es immer wieder schafft sich als Opfer darzustellen und alle anderen sind Schuld niemals er selbst. 

Ja da hast du völlig recht, sie sind nie schuld. Die einzigen die einen Schaden davon tragen sind tatsächlich immer alle anderen, niemals die narzissten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 5 Stunden schrieb Mia78:

@Einfallslos Ich weiß ja nicht wen du als Narzissten bezeichnest und woran du das festmachst, aber wenn es um einen Partner, Ehemann oder vielleicht künftiger Ehemann, Verlobter etc. dann kann ich dir sagen als Partner sind sie echt schlimm. Ich war 10 Jahre mit einem verheiratet, aber wußte damals nicht was mit ihm nicht stimmt. Am schlimmsten finde ich, dass sie einen immer abwerten müssen um ihr eigenes Ego zu erhöhen. Sie leben tatsächlich in ihrer eigenen Welt, in der sie die besten und schönsten sind und damit meinen Sonderrechte zu haben. Als Psychotherapeutin habe ich auch mit vielen verschiedenen Narzissten gearbeitet und das sind die am schwersten zu therapierende Menschen. Sie glauben alle anderen müssten sich ändern und dann gäbe es keine Probleme. Man braucht entweder ein dickes Fell und selber ein bisschen narzisstische Züge oder man sieht zu, dass man Land gewinnt.

Ach ja nicht jeder unsympathische Kotzbrocken ist ein Narzisst, manche sind einfach nur doof.

Ich glaube so ein dickes Fell hat niemand um das mitmachen zu können. Kam dem nicht hinzufügen, hast alles gesagt. Danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 5 Minuten schrieb Propolis:

Es gibt Menschen, die sind super anstrengend, beratungsresistent, konkurrieren ständig mit einem auf der Arbeit, drehen durch, wenn man die ignoriert... Die finde ich anstrengend...Lange halten die diese Machtspielchen nicht aus....Höchstens 1,2 Jahr(e), dann werden die auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt ... Oft auch Menschen voller Ängste und Unsicherheit, die nur versuchen diese zu verbergen...

Du redest aber von Narzzisten...Um die musst du einen großen Bogen machen. Das ist eine Persönlichkeitsstörung und nicht einfach nur eine Laune. Die wirst du nie ändern können, die geben niemals nach und haben ihre eigene Welt. Das ist so, als würdest du versuchen Stahl unbekannte Gefühle einzuhauchen...Das schaffst du niemals. Geh auf Abstand und Sicherheit, einige wären auch in der Lage zu töten.

Die denken nur an ihren Vorteil und sind egoistisch...

In 5 Min erklärt: 

 

Da sind einem doch glatt die nur anstrengenden Menschen Gold wert. 

Ich hab aufgehört zu zählen nach Punkt 10 ???? aber das war mir ohnehin klar. Eindeutig alles. 

 

Danke für deine Antwort 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 7 Stunden schrieb Amarousch:

Auf thmazight nennt man sowas thaghenant und trifft auf fast jeden Maroc zu.

Nene thaghenant ist da nicht der richtige Begriff für. Unmenschlichkeit trifft es eher 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 4 Minuten schrieb Amarousch:

Ich denke es ist einfach nur Sturheit 

Ich wünschte du hättest recht, ist aber leider etwas komplexer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Propolis:

Hat dieser Mensch positive "menschliche" Eigenschaften, die du magst und aufzählen kannst? Charakterzüge usw..

 

Mache ihr die Person bitte nicht schmackhaft. 

Wenn es auch anders geht, wozu Kopfschmerzen? Jede gerettete Seele, ist ein Erfolg für uns Jedi-Ritter. 

Habe zwar keine Ahnung von Starwars, aber dennoch mal erwähnen ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung