Zum Inhalt springen

Marokkaner mit deutschen Frau liiert


HarteNuss

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
vor 8 Minuten schrieb Der_Maure:

@HarteNuss, hast du wieder einen Korb bekommen, oder warum lädst du deine Depression hier wieder ab. 

Körbe verteile wenn dann Ich Aiaouesar ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
BatataHaloua

Ich frage mich, warum dich die islamische Korrektheit der Lebensweise anderer so interessiert, wenn dir der Islam - deinem Verhalten nach zu urteilen - dir doch offenbar am Allerwertesten vorbei geht. Das passt irgendwie nicht zusammen. ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb HarteNuss:

Was für Islamexperten hier unterwegs sind ????????????????

Wenn dir die Beantwortung der Frage wirklich am Herzen liegt, dann wende dich an einen richtigen Islamexperten und stell die Frage nicht in diesem Forum. Vor allem dann nicht, wenn du dich über die Antworten lustig machst und das abgesehen davon, ob diese richtig sind oder nicht, dir gefallen oder auch nicht.

Du hast aus deiner Frage eine islamische gemacht. Allein schon deswegen sollte man dieses Thema respektvoll behandeln.

Es ist Fakt, dass Frauen und Männer unterschiedlich sind, sowohl physisch als auch psychisch. Und das spielt hierbei auch eine Rolle. 

Da ich nicht abschätzen kann, ob gerade diese Frage provokativ (im Sinne von warum darf der Mann das und die Frau nicht) gemeint ist oder nicht, gehe ich auch nicht näher darauf ein. Verzeih mir, wenn dies nicht der Fall sein sollte.

 

Was das ehelichen von Frauen anderer Religionen angeht, gilt:

Das Heiraten von Frauen/Männern, die nicht an Allah swt und den jüngsten Tag glauben, ist strengstens untersagt.

بِسْمِ اللَّهِ الرَّحْمَٰنِ الرَّحِيمِ - 1:1

وَلَا تَنكِحُوا الْمُشْرِكَاتِ حَتَّىٰ يُؤْمِنَّ ۚ وَلَأَمَةٌ مُّؤْمِنَةٌ خَيْرٌ مِّن مُّشْرِكَةٍ وَلَوْ أَعْجَبَتْكُمْ ۗ وَلَا تُنكِحُوا الْمُشْرِكِينَ حَتَّىٰ يُؤْمِنُوا ۚ وَلَعَبْدٌ مُّؤْمِنٌ خَيْرٌ مِّن مُّشْرِكٍ وَلَوْ أَعْجَبَكُمْ ۗ أُولَٰئِكَ يَدْعُونَ إِلَى النَّارِ ۖ وَاللَّهُ يَدْعُو إِلَى الْجَنَّةِ وَالْمَغْفِرَةِ بِإِذْنِهِ ۖ وَيُبَيِّنُ آيَاتِهِ لِلنَّاسِ لَعَلَّهُمْ يَتَذَكَّرُونَ - 2:221

Und heiratet Götzendienerinnen nicht, bevor sie glauben. Und eine gläubige Sklavin ist fürwahr besser als eine Götzendienerin, auch wenn diese euch gefallen sollte. Und verheiratet nicht (gläubige Frauen) mit Götzendienern, bevor sie glauben. Und ein gläubiger Sklave ist fürwahr besser als ein Götzendiener, auch wenn dieser euch gefallen sollte. Jene laden zum (Höllen)feuer ein. Allah aber lädt zum (Paradies)garten und zur Vergebung ein, mit Seiner Erlaubnis, und macht den Menschen Seine Zeichen klar, auf daß sie bedenken mögen.

------------------

Gehört die Frau den Leuten der Schrift an, so ist es ihnen erlaubt, unter der Voraussetzung, dass sie bei den Lehren ihres Buches geblieben sind (und das ist wieder eine lange Geschichte. Was sind die Lehren? Gleichen die heutigen Lehren den damaligen?...)

"Wenn sie zu den Leuten der Schrift gehören und an den Lehren des Christentums oder Judentums festhalten und an Allah und die Auferstehung glauben, dann können sie geheiratet werden. Die Voraussetzung ist, dass sie dafür bekannt sind keusch zu sein und weder Ehebruch noch Unzucht begehen."

Islamwissenschaftler sind sich jedoch einig, dass es empfehlenswerter ist, Muslimas zu ehelichen. Nur wenn Notwendigkeit besteht, sollte man auf og greifen, da die Risiken/Folgen einer solchen Ehe evident sind.

 

Ua Allahu a3lam, wie ich Anfangs schrieb, ist es ratsam jemanden mit Fiqh-Kenntnissen zu Rate zuziehen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor einer Stunde schrieb HarteNuss:

Hört hört, weil ein Mann einer Frau überlegen ist ( in der Kraft, was nicht immer zufreffend ist) darf Mann eine nicht muslima heiraten und anderes rum nicht ????????????

Eigentlich bist du ja oft unterhaltsam mit deinem scheiss denn du den ganzen Tag hier fabrizierst..

aber dich jetzt über eine Sache lustig zu machen die im Quran hinterlegt ist und direkter Zusammenhang mit dem Islam hat... mutig... oder soll ich lieber sagen- komplett bescheuert?

in Wahrheit bist du nur verbittert warum dein Nachbar nicht dich, statt die deutsche nicht muslima geheiratet hat, hier rate ich dir.. SUCH DEN FEHLER BEI DIR.

der Islam erlaubt es aus vielen Gründen und wenn du dich WIRKLICH dafür interessierst würde ich dir ein Video hier rein posten wo das sehr gut erklärt wird..

aber nur wenn du meine Füße küsst.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb LiWo:

Das hat Allah swt so festgelegt.

Der Mann trägt in allem die Verantwortung für seine Familie; die Frau lediglich für sich. Er wird von Allah swt zur Rechenschaft gezogen, wenn innerhalb seiner Familie etwas nicht-islamisch läuft. Der Mann trägt auch die Linie der Familie weiter. Die Kinder tragen seinen Namen und werden von IHM erzogen. Er kann die Erziehungsaufgabe (und andere Dinge) auch an seine Frau deligieren, allerdings trägt er auch da die Verantwortung und muss aktiv dafür Sorge tragen, dass seine Nachkommen rechtschaffene Muslime werden/bleiben.

Würde eine muslimische Frau einen Nicht-Muslim heiraten, so werden die Kinder - islamisch gesehen - ja ihrem Vater zugeordnet und würden ggfs. nicht islamisch erzogen.  

 

Das Allah swt es so festgelegt hat ist korrekt und daran sollte nicht gerüttelt werden. Im Allgemeinen steckt in allem was Allah uns verboten oder erlaubt hat Weisheit, einiges kennen wir und wurde von den Islamwissenschaftlern kundgetan, einiges wissen wir aber auch nicht, daran zweifeln sollten wir allerdings nicht. Denn mit der Zeit wird alles offenbart.

Der Mann ist (mit Allahs Hilfe) für den Schutz seiner Familie und der Wahrung islamischer Grundsätze verantwortlich, korrekt.

Dass er alleinig für die Erziehung der Kinder verantwortlich ist und eventuell diese an die Mutter delegiert, ist jedoch nicht ganz richtig. Denn hier sieht der Islam eine geteilte Aufgabe vor. Sowohl Vater als auch Mutter sind gleichermaßen für die Erziehung ihrer Kinder verantwortlich. Vater und Mutter werden für die Erziehung zur Rechenschaft gezogen. Die Mutter von der Erziehung "freizusprechen"  und sie zu entmündigen, wäre fatal.

Aber vielleicht habe ich dich auch nur falsch verstanden, in dem Falle bitte ich um Aufklärung, danke im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Netter-Mann

Eine Ehe mit einer deutschen Frau sehe ich sehr skeptisch also eine Muslima meine ich, mit einer nicht Muslima ist einfach unvorstellbar. auch wenn sie Islam annehmen bleibt die Kultur, die Denkweise, sie verstehen Spass anderes...obwohl gibt es eigentlich sehr schöne und gelungene Beispiele. Nach meiner Erfahrung sind die meisten Marokkanerinnen, die hier aufgewachsen sind nicht weniger Deutsch als die deutsche...also...    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 2 Stunden schrieb GeheimeFrau:

Eigentlich bist du ja oft unterhaltsam mit deinem scheiss denn du den ganzen Tag hier fabrizierst..

aber dich jetzt über eine Sache lustig zu machen die im Quran hinterlegt ist und direkter Zusammenhang mit dem Islam hat... mutig... oder soll ich lieber sagen- komplett bescheuert?

in Wahrheit bist du nur verbittert warum dein Nachbar nicht dich, statt die deutsche nicht muslima geheiratet hat, hier rate ich dir.. SUCH DEN FEHLER BEI DIR.

der Islam erlaubt es aus vielen Gründen und wenn du dich WIRKLICH dafür interessierst würde ich dir ein Video hier rein posten wo das sehr gut erklärt wird..

aber nur wenn du meine Füße küsst.. 

Geheimefrau kannst du mal das Video reinstellen, die meisten können nämlich kaum lesen und verstehen mehr durch Bilder ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Es wird hier immer wieder die selbe CD abgespielt. Ich kann behaupten, dass Marokkaner zu den intelligentesten Menschen zählen. Lauter Ärzte, Ingenieure, Projektleiter, Entwickler usw...Anständige Menschen, die sich um ihre Familien kümmern. Mir fällt gerade keiner ein, der irgendwie dumm sein sollte. Egal ob Imazighen oder Araber!

Diese Männer lernen aber selbstverständlich vernünftige Frauen kennen und keine Flittchen! 

Das Thema nervt hier einfach nur, ich denke es wird Zeit für eine Therapie! Es kann ja nicht sein, dass alle 2 Wochen so ein unsinniger Thread eröffnet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LiWo:

Ich meine weder eine Entmündigung noch das gänzliche Freisprechen, aber ich kenne es so, dass der Vater hauptsächlich verantwortlich für die Entwicklung seines Nachwuchses ist, angefangen bei der Auswahl seiner Zukünftigen.

Dass eine Mutter sich nicht gänzlich der Verantwortung entziehen kann, ist ja logisch, da sie i.d.R. die meiste Zeit mit den Kindern verbringt.

Ein Beispiel in Bezug auf die Verantwortung eines Vaters: Wenn die Mutter nachlässig ist und ihre Kinder nicht nachdrücklich zum Verrichten ihrer Gebete anhält, so trägt sie die Schuld, wenn sie z. B. aus Bequemlichkeit agiert, allerdings ist der Vater, der durch seine Abwesenheit wegen der Arbeit, diese Inkonsequenz nicht mitbekommt, trotzdem in der Verantwortung, denn ER muss sicherstellen, dass die islamischen Regeln eingehalten werden. 

Dein anderer Beitrag hat mich etwas irritiert, aber nach diesem hier verstehe ich deinen Ansatz. Danke dafür!

Einen sehr wichtigen Punkt hast du anfangs erwähnt:

"Verantwortung...angefangen bei der Auswahl seiner Zukünftigen."

Wenn nur jeder diesen Punkt beherzigen würde, natürlich auch die Frauen und man sich auf das Wesentliche und nicht auf Lappalien konzentrieren würde, dann wäre die Lage nicht so miserabel.

"Gibt es eine Erläuterung, die die Verantwortung der Erziehung auch in die Hände der Frau legt?"

Gibt es, allerdings kann ich es im Moment nicht niederschreiben, ich behalte es aber im Hinterkopf und sobald ich dir Zeit finde, setze ich dich darüber in Kenntnis, in schaa Allah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Bezüglich Ehe zwischen eine Muslima und einen nicht Muslim. 

يَٰٓأَيُّهَا ٱلَّذِينَ ءَامَنُوٓاْ إِذَا جَآءَكُمُ ٱلْمُؤْمِنَٰتُ مُهَٰجِرَٰتٍۢ فَٱمْتَحِنُوهُنَّ ۖ ٱللَّهُ أَعْلَمُ بِإِيمَٰنِهِنَّ ۖ فَإِنْ عَلِمْتُمُوهُنَّ مُؤْمِنَٰتٍۢ فَلَا تَرْجِعُوهُنَّ إِلَى ٱلْكُفَّارِ ۖ لَا هُنَّ حِلٌّ لَّهُمْ وَلَا هُمْ يَحِلُّونَ لَهُنَّ ۖ وَءَاتُوهُم مَّآ أَنفَقُواْ ۚ وَلَا جُنَاحَ عَلَيْكُمْ أَن تَنكِحُوهُنَّ إِذَآ ءَاتَيْتُمُوهُنَّ أُجُورَهُنَّ ۚ وَلَا تُمْسِكُواْ بِعِصَمِ ٱلْكَوَافِرِ وَسْـَٔلُواْ مَآ أَنفَقْتُمْ وَلْيَسْـَٔلُواْ مَآ أَنفَقُواْ ۚ ذَٰلِكُمْ حُكْمُ ٱللَّهِ ۖ يَحْكُمُ بَيْنَكُمْ ۚ وَٱللَّهُ عَلِيمٌ حَكِيمٌ

 

"O die ihr glaubt, wenn gläubige Frauen als Auswanderer zu euch kommen, dann prüft sie. Allah weiß besser über ihren Glauben Bescheid. Wenn ihr sie dann als gläubig erkennt, dann schickt sie nicht zu den Ungläubigen zurück. Weder sind sie ihnen (zur Ehe) erlaubt, noch sind sie ihnen (diesen Frauen) erlaubt"

Almumtahina, Vers 10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 11 Minuten schrieb Sokrates:

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Es wird hier immer wieder die selbe CD abgespielt. Ich kann behaupten, dass Marokkaner zu den intelligentesten Menschen zählen. Lauter Ärzte, Ingenieure, Projektleiter, Entwickler usw...Anständige Menschen, die sich im die Familie kümmern. Mir fällt gerade keiner ein, der irgendwie dumm sein sollte. Egal ob Imazighen oder Araber!

Diese Männer lernen aber selbstverständlich vernünftige Frauen kennen und keine Flittchen! 

Das Thema nervt hier einfach nur, ich denke es wird Zeit für eine Therapie! Es kann ja nicht sein, dass alle 2 Wochen so ein unsinniger Thread eröffnet wird.

Glaube ja die Nuss ist eher ein professioneller Troll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Die Frau ist so verlangt, dass sie ihrem Mann immer folgt. Das sie seine Gewohnheiten und Tätigkeiten aufnimmt, und zu ihren Gewohnheiten und Tätigkeiten macht. Eine Frau sucht Schutz bei ihrem Mann, sieht ihn als Schützer und folgt ihm, und seiner Denkweise. 

Wenn eine musische Frau, einen nicht muslimischen Mann Heiratet, könnte es sein, dass sie ihren Glauben verliert, oder gar komplett ablegt. 

Wenn jedoch ein muslimischer Mann, eine nicht muslimische Frau heiratet, könnte es Ein, dass sie ihren Glauben verliert, oder komplett ablegt und zum Islam konvertiert.

deswegen ist es dem Mann erlaubt, der Frau nicht. 
 

finde das Video leider nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 13 Minuten schrieb Uhh99:

Wenn du noch ergänzt das wir Muslime an deren Propheten(Christen-Jesus/Isa)glauben aber sie wiederum nicht an unser/e Muhammad Rassul Allah,Musa sas etc glauben,dann brauchst du auch das Video nicht mehr????

 

Versteh ich jetzt nicht, aber ist auch nicht schlimm. Weil ich mit dir ganz sicher nicht über den Islam philosophieren möchte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Unterhaltung
    • illa_Ana
    • Herzliebende
    • hoceima1980
    • Reif007
    • Night_Agent
    • Nour1989
    • Fasse
    • Noura
    • Tament_93
    • King_kong
    • Miinaa
    • Siham__
    • MaNdArInE
    • Samira_el
    • Samia-1981
    • Marokkaner_85
    • M0mo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung