Zum Inhalt springen

Kita / Kindergarten


Bisseline

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
vor 3 Minuten schrieb Ahakouss:

Doktor hat gesagt alles gut 

alhamdulillah

&

gute Besserung 

ich habe die Sprachen mal gemischt, weil ich ja "keine" bin.....und so^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Das muss jeder für sich entscheiden ....aber ich wüsste da ein paar Gründe... finanzielle Probleme....Selbstverwirklichung oder einfach, weil man Lust hat, wieder zu arbeiten....
So ein Kind hat man ein paar Jahre... Da bringt es in den meisten Fällen weder die Eltern noch das Kind um..,sich 3 Stunden am Tag nicht zu sehen. Zumal das sicherlich dem Kind in seiner Entwicklung nicht schadet.....
Es ist völlig legitim, das nicht zu wollen, aber bitte.....Wer noch keine Kinder in die Welt gesetzt hat ...sollte nicht so große Töne spucken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
KriegerindesKaisers
vor 11 Stunden schrieb Sturmtochter:

Ich meine, wenn es Mütter gibt, denen es egal ist, dass ihr Kind solch schöne essenzielle Dinge wie Selbstachtung, Höflichkeit oder auch Respekt von anderen Menschen erlernt, ist ja alles Roger ????????‍♀️

Das ersetzt aber nicht den Umgang mit gleichaltrigen Kindern., wenn es nur zuhause erzogen wird. Irgendwann gibt es Probleme, spätestens wenn es in die Schule kommt, da es nie gelernt hat den Umgang mit gleichaltrigen Kindern, geschweige denn vielleicht sich auch lernen muss zu behaupten. 

Niemand verlangt, das ein Kind schon unter 1 Jahr in den Kiga soll. Aber ich denke ab 3 bis 4 Jahren wäre es doch sinnvoll... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
KriegerindesKaisers
vor 10 Stunden schrieb BatataHaloua:

Da nähern wir uns schon ziemlich an. Manche Eltern würden gerne, können ihre Kinder aber nicht entsprechend fördern. Für diese Familien ist der Kindergarten meiner Meinung nach besonders wichtig. Die Aspekte, die @Lockere88 aufgeführt hat, finde ich besonders wichtig und deine Punkte kannst du meiner Meinung nach nachmittags und am Wochenende noch prima ergänzen. Damit hätte das Kind einen ziemlich guten Start. 

Die Eltern, die ihre Kinder im Kindergarten und einer Ganztagsbetreuung "parken", um mehr Freizeit zu haben, kann ich nicht verstehen. Warum bekommt man dann überhaupt Kinder? Damit wären wir auch schnell wieder bei dem Thema, ob die Eltern überhaupt so viel arbeiten müssen, ob man nicht auf etwas mehr Luxus durch mehr Gehalt verzichten könnte, dafür aber mehr Zeit mit den Kindern verbringt. Ich finde, dass mehr Familie und weniger Geld für Kinder besser ist als wenig Familie und viel Geld. 

Nur manchmal geht nicht anders das beide Arbeiten gehen müssen, sei es weil ein Einkommen einfach nicht ausreicht für die Familie zu ernähren oder der gemeine Aspekt, auf zu grosse fuss leben und Geld auf den Kopf hauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
KriegerindesKaisers
vor 2 Stunden schrieb Sturmtochter:

Das Kind ist doch nicht von allen anderen Gleichaltrigen abgeschottet ????????‍♀️

Es hat sich anders gelesen, wenn es nur von der Mutter erzogen wird   finde die passende Passage nicht., ist auch egal... Jeder wie er kann und möchte.... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung