Zum Inhalt springen

Heute im Restaurant ????????????


Gast Sokrates

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
Am 26.9.2019 um 21:44 schrieb Bouffi:

Bekannt(est)er Imbiss in Köln Kalk: Nimet...

ich finde sein essen extrem ....wie soll ich sagen.....deftig. günstig, aber die asoziale atmosphäre kann ich bestätigen ???? 

da laufen gestalten rum...junge junge 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 10 Stunden schrieb Med:

Bens Burger in Bonn

 

ich hab´s mir als erinnerung auf mein iphone gespeichert: "bei ankunft in bonn"

bis auf das tasty chicken (vor jahren mal dort gegessen) kenne ich in bonn sonst nichts. deswegen - nächster bonn-besuch dahin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 28.9.2019 um 13:28 schrieb WALLEEE:

Ich musste das Gericht erst mal googeln. ????‍♀️ Als Frühstück wäre mir das persönlich zu deftig. Als Mittagessen ok. 

Zur Herkunft des Gerichts: 

„Das Gericht, das mitunter auch als israelisches Nationalgericht bezeichnet wird und dort vor allem zum Frühstück gegessen wird, stammt vermutlich aus dem nordafrikanischen Raum, wie Tunesien, Algerien und Ägypten. Es wurde wohl einst von tunesischen und anderen maghrebinischen Juden in Israel eingeführt, wo es zu großer Popularität gelangte. Eine eindeutige Herkunft ließ sich bisher nicht zuordnen.[1]

Abgewandelte Formen sind auch in anderen Ländern verbreitet, wie zum Beispiel der Türkei(Menemen). In Spanien ist die Pistoweitverbreitet, die ähnlich einer Ratatouillezubereitet und meist mit Spiegelei serviert wird. In Algerien ist wiederum die Chakhchoukha weit verbreitet. Dieses Gericht wird ohne Ei, dafür aber mit Grieß, Lammfleisch, Auberginen und Zucchini gereicht.[2]“

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schakschuka

 

 

Taktouka heisst das in Marokko makayen la tunesien la ägypen la nami  . Das is bekannterweise in der region lgharb ajdida stat khouribga als Beilage  zuFischgerichten  . Nur a3dae llah lihoud    fügten Spiegeleier hinzu .shakshuka = Shake huka( like this). Khalat taktouka bel lbid 

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Aggelamusch:

dein Ernst? Sieht aus wie überfahrener Frosch mit Tomate drauf

frösche gelten als Delikatesse...frag mal den Tunesier aus Frankreich!

sein bester freund ist inder ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aggelamusch:

nein. Nur die Froschschenkel und das ist Tierquälerei. In Deutschland schon lange verboten. das in der Pfanne sieht nicht wie Delikatesse aus.

es werden menschen gequält ...auch hier in Deutschland...ich weiss nicht wäre ich ein Frosch...wäre ich jetzt wahrscheinlich König...

in Frankreich aber nicht ...da stehen die Pfannen ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Vor dem Konsum von Froschschenkeln sollte man sich bewusst sein, dass diese den Fröschen oft bei lebendigem Leib abgerissen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Samru:

Vor dem Konsum von Froschschenkeln sollte man sich bewusst sein, dass diese den Fröschen oft bei lebendigem Leib abgerissen werden.

ich habe in meinem letzten Sommerurlaub...ganz viele frösche kennenlernen dürfen ...einige habe ich davon auch geküsst...????????????...den Rest könnt ihr nachlesen...ich mag nicht mehr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 2 Minuten schrieb tchikita:

ich habe in meinem letzten Sommerurlaub...ganz viele frösche kennenlernen dürfen ...einige habe ich davon auch geküsst...????????????...den Rest könnt ihr nachlesen...ich mag nicht mehr 

Weißt du, ich hab deine Beiträge immer gerne gelesen, weil ich dich für eine empathische Person gehalten haben...hab ich mich anscheinend getäuscht... ich tue dich gleich wie agglamousch fragen bist du bekifft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Samru:

Weißt du, ich hab deine Beiträge immer gerne gelesen, weil ich dich für eine empathische Person gehalten haben...hab ich mich anscheinend getäuscht... ich tue dich gleich wie agglamousch fragen bist du bekifft?

...und  auch wenn du dich nicht täuscht ...ich kann damit leben ..schlaf schön...

p.s . das kiffen überlasse ich euch ...

gute nacht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arya_zweipunktnull
vor 5 Stunden schrieb Aggelamusch:

dein Ernst? Sieht aus wie überfahrener Frosch mit Tomate drauf

Hat dir jemand gesagt, dass du es essen musst?? Ich glaube nicht, oder?? Hab ich was übersehen?? Korrigiere mich bitte!! Ich verzweifel gerade? Hab ich dich eingeladen und vergessen??? 
 

 

 

????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Arya_zweipunktnull:

Hat dir jemand gesagt, dass du es essen musst?? Ich glaube nicht, oder?? Hab ich was übersehen?? Korrigiere mich bitte!! Ich verzweifel gerade? Hab ich dich eingeladen und vergessen??? 
 

 

 

????????????

...sie ist frustriert ...zu viele frösche geküsst und so????

aber musch und frosch passt eh nicht...vielleicht ist das das geheimnis????‍♀️????

lol...ich glaube ich habe mich heute nacht ziemlich unbeliebt gemacht ...und es ist mir sowas von egal ..

Das muss wohl Freiheit sein ...lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arya_zweipunktnull
vor 2 Minuten schrieb tchikita:

...sie ist frustriert ...zu viele frösche geküsst und so????

aber musch und frosch passt eh nicht...vielleicht ist das das geheimnis????‍♀️????

lol...ich glaube ich habe mich heute nacht ziemlich unbeliebt gemacht ...und es ist mir sowas von egal ..

Das muss wohl Freiheit sein ...lol

Hauptsache ich liebe dich!!!! ♥️
 

aber erzähl, was hastn angestellt?? ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung