Zum Inhalt springen

Was hast du heute gekocht?????????????????????????


Gast Sokrates

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

@Sokrates

also ich mag Sucuk auch nur gebraten...

dafür klingt dein Kaffee sensationell....frisch gemahlene Bohnen... ????

eine Frage bitte, wie schäumst du die Mandelmilch auf? 

herkömmliche Kuhmilch schlage ich nach dem Erhitzen einfach mit dem Schneebesen auf, geht das mit Mandelmilch auch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 2 Minuten schrieb WALLEEE:

Und gestern hab ich mir sogar eine neue Tagine gekauft.

tolle Sache :)

Eine Ton oder glasiert? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Toller Laden... 

musste ihn googeln, handy konnte das video nicht öffnen. 

Darin würde ich auch gerne mal einen Tag verbringen ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 27 Minuten schrieb DNA:

Ist das nicht überteuert dort?

günstig ist es nicht, aber es kommt auch auf die Materialien an usw.

ich bestelle gerne hier:

https://www.marrakesch-shop.de/

und bin bisher ganz zufrieden. 

die TonTajine ist perfekt. 

20181219_182307.thumb.jpg.c7cfed0c2742e6063f4e5893c5ba04d7.jpg

(Foto ist nicht von heute)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 17 Minuten schrieb WALLEEE:

Kommt darauf an, was man selbst unter überteuert versteht. Dass die Preise natürlich nicht diejenigen wie in MA sind, dürfte klar sein.

Die Tagine die ich gekauft habe (recht schwer & sperrig), kostet 35 €, die kleine hennalampe, leicht aber sperrig, 20 €. 

Das Geschäft ist für mich fußläufig erreichbar, auch eine Anreise dorthin lohnt sich, man kann sich dort in Ruhe umschauen, die Dinge direkt mitnehmen. Man muss aufgrund der großen Vielfalt nicht wie in MA von einem Geschäft zum anderen rennen. 

Hätte ich die Tagine aus Marokko mitgebracht, schätze ich dass die preislich bei 15-20 € liegen würde... vllt auch mehr.. ????‍♀️

Dafür würde das in meinen Koffer, unterstellt man sei geflogen, nicht passen und wäre extrem schwer. Übergepäck ist sehr teuer. Musste letztes Jahr 20 EUR pro Kilo zahlen bei 3 Kilo Übergewicht. ????

Dabei hatte ich nur Geschenke mitgebracht und nix besonders schweres. Letztlich teure Geschenke. 

Unterstellt man reist mit dem Auto: so ist es meiner Familie mehrmals passiert, dass Teile aus Ton oder Glas oder Spiegel während der Rückreise kaputt gegangen sind. Dann aufgrund der Schwere, je nachdem wie viel man mitnimmt, hat man mehr Spritverbrauch.. Sofern man Möbelstücke mitnimmt, auch sperrig und Transportkosten...vllt oder sicher sogar muss man noch Zoll zahlen. Wird man erwischt, ist das eine teure Angelegenheit. 

Nun ja, also alles eine Frage der Betrachtung und meine Gedanken dazu. 

Hier in DE sind die Miet-, Neben- und Personalkosten höher als in MA. Ebenso die Steuern für Gewerbetreibende.... 

 

 

 

Ja gut, wenn man sonst keine andere Möglichkeit hat, ist das wohl eine gute Alternative. Ich gehe sehr oft an diesem Laden vorbei,  da sind sehr schöne ausgewählte Sachen dabei, jedoch schockiert mich der Preis ungemein, da ich weiß wie das drüben kostet da macht man schon unterschiede :) da ich eher vom ursprung kaufen kann hole ich mir dort deko und co. Via auto versteht sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 34 Minuten schrieb Choupette:

günstig ist es nicht, aber es kommt auch auf die Materialien an usw.

ich bestelle gerne hier:

https://www.marrakesch-shop.de/

und bin bisher ganz zufrieden. 

die TonTajine ist perfekt. 

20181219_182307.thumb.jpg.c7cfed0c2742e6063f4e5893c5ba04d7.jpg

(Foto ist nicht von heute)

Sieht gut aus, perfekte Größe:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 21 Stunden schrieb Sokrates:

Wow, Bsehtek. ????Da bin ich mal gespannt. Jetzt kriege ich auch Lust mir eine zu bestellen. ????

 

mach das, is echt ne feine Sache.... und auch ein sehr bequemes Kochen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 1 Minute schrieb Sokrates:

nicht noch 2 Std auf ein Schmorgericht warten.

Geflügel braucht nicht so lange.... 

denk dran sie gründlich aufzubereiten, ich habe sie erst mit Wasser (wie üblich) und dann nochmal leicht mit Öl eingepinselt und nochmal getrocknet. 

Hab auch schon Brot drin gebacken.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WALLEEE
Salam meine Liebe,????

das ist gar nicht so einfach, wie man das vermutet. Als Betreiber/Berater/Informatiker versuchst du immer dem Standard gerecht zu werden, damit du im Falle eines Updates auf der sicheren Seite bist.
Nutzt du Individuallösungen, so musst du immer nach einem Upgrade viel intensiver testen, ob alles noch funktioniert.
Das kann dann zur Folge haben, dass plötzlich viele selbstgestrickte Sachen nicht mehr gehen.

Bist du im Standard, kannst du das einfach an den Hersteller weiterleiten, der sich dann die Fehler anschaut und dir Lösungen liefert. 
Sobald die aber sehen, dass du keine Standardfunktionen nutzt und selber intensiv Hand angelegt hast, weigern die sich da zu helfen. Ich kenne es z.B. von dem Hersteller SAP so. Die sind ganz schlimm, was das angeht.
Da kannst du denen dann auch nicht ankommen mit "Ja aber der Anwender möchte das so". 
Das hat dann zur Folge, dass Aufwand und Kosten entstehen, weil man dann plötzlich doch wieder anders programmieren muss.

 

- Es kann sein, dass es die Funktionalität noch nicht im Standard vorhanden ist und evtl. in einem nächsten Upgrade dann noch kommen wird.

- Es kann sein, dass diese Funktionalität noch nicht ausgereift ist und deshalb vorerst deaktiviert wurde.

- Es kann aber auch sein, dass man das aufgrund von zusätzlichen Kosten nicht realisieren kann (z.B. wegen Speicherplatz- und Serverkosten). Wer soll das finanzieren? Die Seite finanziert sich, so weit ich das sehe, nur über Werbung und das ist nicht gerade viel was da zusammenkommt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • hoceima1980
    • Akila
    • Seelenfrieden38
    • Kamilia
    • maroc-gross
    • Reif007
    • Siiham
    • Karim21222
    • Samia-1981
    • Nadi
    • Balance111
    • Unterhaltung
    • men2024
    • Sie-94
    • Sinadina76
    • 1993
    • Samira_el
    • NDR-NRW
    • NeuNRWler
    • Nour1989
    • Miinaa
    • Aziz100
    • sun-m
    • Zin
    • Kaputt
    • Arif__
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung