Zum Inhalt springen

Was hast du heute gekocht?????????????????????????


Gast Sokrates

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum,

was hast du heute gekocht? ????☺️

Voraussetzungen für deinen Post:

- ????Du hast es SELBER gekocht!

- ????Du hast es am SELBEN Tag gekocht, an dem du es postest!

- ????Du kannst uns eine KURZE BESCHREIBUNG geben, so dass wir deine tolle Mahlzeit nachkochen können.????‍????????‍????

Egal ob einfach oder kompliziert, Hauptsache du erfüllst die 3 oben genannten Voraussetzungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 8 Stunden schrieb LiWo:

Schmeckt aber gut! Die Rote Linsen Nudeln habe ich zum ersten Mal probiert und werde sie nicht nochmal nachkaufen. Die normalen Nudeln schmecken einfach besser! ????

Sieht auch so aus. 

Mir haben die rote Linsennudeln auch nicht geschmeckt, aber ich bin eh auf Dinkel hängen geblieben.  Die liebe ich 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 9 Stunden schrieb LiWo:

Ich fange mal an...

Buntes Gemüse, Garnelen, Rote Linsen Nudeln

1 kleine Zwiebel würfeln und in der Pfanne mit etwas Öl anbraten, Garnelen dazu und klein geschnittenes Gemüse (Paprika, Zucchini, Brokkoli) gemäß der jeweiligen Garzeiten nach und nach dazu geben und knackig anbraten. Mit Salz, Pfeffer und "hot" Currygewürz würzen. Ich lösche das gerne mit einem Schuss Essig ab.

In der Zwischenzeit die Nudeln nach Packungsanweisung kochen und dazu servieren.

Wenn man großen Hunger und keinen Bock hat, den Tisch schön zu decken, sieht das Endergebnis dann so aus ????

20190906_230057.thumb.jpg.f13a59815332d6dba4185d64b82a956a.jpg

 

Schmeckt aber gut! Die Rote Linsen Nudeln habe ich zum ersten Mal probiert und werde sie nicht nochmal nachkaufen. Die normalen Nudeln schmecken einfach besser! ????

???????? da ist wirklich alles drauf (STOPP! Nicht falsch verstehen! Ich bevorzuge immer noch FLEISCH! Ohne Fleisch geht nichts! Junger Hammel oder junges Kalb in großen thi9eddidhin geschnitten ohne viel Tamtam - vor allem ohne dabei örgenswelche Farben von örgenswelchen Beilagen zu nennen) was mein Herz begehrt - ???? ????, Zucchini, Brokkoli, LiWo, Paprika, Nudeln...???? ???? 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 1 Minute schrieb Sokrates:

@LiWo

Wie hast du es geschafft hier so ein schönes, großes Bild zu posten?

Ich antworte mal....

Du musst es dir erst selbst per PN schicken. Dann kannst du es im Thread mit dem roten Balken mit existierenden Datenanhang einfügen. 

Habe es heute leider nicht geschafft zu kochen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 2 Minuten schrieb Sokrates:

Ich danke euch Beiden. Ich habe meine PN Funktionalität deaktiviert und möchte die auch nicht aktivieren. Gibt es auch eine andere Möglichkeit? ????

In den 2 minuten die das hochladen dauert, wird dir schon niemand schreiben 

:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb WALLEEE:

https://www.bilder-upload.eu/

Fotos werden damit hier dann zwar nicht so dolle dargestellt, aber immerhin. 

Genau, das hatte ich auch zuerst ausprobiert und es sah nicht schön aus, deshalb habe ich meinen Versuch auch direkt wieder gelöscht. Ich schaue mal, ob ich im Internet etwas finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 2 Minuten schrieb LiWo:

Der/die Nächste, bitte! ????

hab Geduld, heute ist Sonntag, der Durchschnittsmaroc ist jetzt gerade mal mit dem Frühstück fertig.....^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 11 Stunden schrieb LiWo:

Tellersprache mies, aber trotzdem einfach (und) lecker! ????

finde ich nicht

im Gegenteil, für ein asiatisches Gericht sogar sehr gut. 

Die Asiaten verstecken gerne alles in einer dunklen Soße und kompensieren das in der Tellersprache mit viel geschnitztem Gemüse und so.... 

der Duft der von deinem Teller kam..... war sicher traumhaft.... ????

um mit Stäbchen zu essen, war er auch perfekt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 1 Minute schrieb Sokrates:

So Feierabend. Heute koche ich was. Weiß nur noch nicht was.

LiWo das sieht ja lecker und gesund aus. Ma sha Allah.????

na dann, wünsche ich einen erholsamen Feierabend.... :)

ich habe heute auch lange überlegt und es gibt Junkfood

poste es später......

ich hoffe @Sturmtochter postet ihre Kürbissuppe mit Koteletts  und Hähnchenspieße auch..... ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 21 Minuten schrieb LiWo:

Ich dachte, wenn man verheiratet ist, kocht man nicht mehr und geht stattdessen immer schick essen?! ????

erzähl nicht so ein Blödsinn, wenn dem so wäre, wären wir Beide längst verheiratet..... ????

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 59 Minuten schrieb LiWo:

Ich dachte, wenn man verheiratet ist, kocht man nicht mehr und geht stattdessen immer schick essen?! ????

Wenn ein Mann einer Frau die Autotüre aufhält, ist entweder die Frau oder das Auto neu! 

Gilt sinngemäß auch für das "schick essen gehen". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 4 Minuten schrieb geier:

Wenn ein Mann einer Frau die Autotüre aufhält, ist entweder die Frau oder das Auto neu! 

Gilt sinngemäß auch für das "schick essen gehen". 

hoffentlich liest das keine von diesen heiratswütigen, Textil und Hirn freien, sexuell erfahrenen Jungfrauen hier.....

das wäre ein böser Ausflug in die Realität..... und so... ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung