Zum Inhalt springen

Verliebt in einen Marokkaner


freshie88

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum Freshi88,

Wow, ich bin begeistert von deinen Zeilen. Ma sha Allah! ???? Du machst dir so viele Gedanken über sein Wohlbefinden und ich finde es schön, dass dein Herz so barmherzig ist. ❤️Keiner verlangt von dir, dass du alles zu 100 Prozent richtig machst oder wurde der Quran etwa an einem einzigen Tag herabgesandt? Der Quran wurde Stück für Stück den Menschen mitgeteilt und das Ziel ist es sich immer weiter Wissen anzueignen. Wer weiß, wozu dieser Mensch für dich gut ist? Vielleicht, damit daraus eine Ehe entsteht, aber vielleicht war das Ziel auch, dass er dir den Islam näher bringt und nicht mehr. So oder so, wirst du nicht ohne Verlust aus dieser Situation gehen, denn der Islam bleibt dir und das ist der wichtigste Teil, bitte halte daran fest. Es ist schön, dass du an sein Wohlergehen denkst und genau so musst du an dein Wohlergehen denken. Das heißt, lass es nicht zu, dass du so lange in dieser ungewissen Situation bist. Er kann ja eigentlich schon anfangen seinen Eltern auf den Zahn zu fühlen, was die generell davon halten würden. Er kann im nächsten Schritt seine Schwester hinzuziehen, denn Töchter haben meist auch nochmal einen intensiveren Einfluss auf die Eltern.

Lässt er sich sehr lange Zeit, so würde ich eher davon ausgehen, dass er die Zeit nutzt, bis er vielleicht eine andere Frau kennengelernt hat. Wie dem such sei, rate ich dir da jetzt nicht Monate, Jahre vergehen zu lassen. Dann doch lieber ein schnelles Ende, auch wenn es schmerzt. 

Ich komme aus einer sehr konservativen, aber gebildeten Familie. Wir sind Imazighen, die die als strenger gelten. Jedoch war die Herkunft eines Menschen nie ein Problem, denn im Quran ist es ja auch keins. Es zählt immer nur der Islam als Basis, ein guter Charakter, eine gute Bildung und keine Heimlichkeiten oder Beziehungen vor der Ehe.

Wer gibt uns das Recht über andere Völker zu urteilen? Wo steht geschrieben, dass ein Marokkaner / eine Marokkanerim besser als ein Deutscher/ eine Deutsche ist? 

Sure 49:

O ihr Menschen, Wir haben euch ja von einem männlichen und einem weiblichen Wesen erschaffen, und Wir haben euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt. Gewiß, der Geehrteste von euch bei Allah ist der Gottesfürchtigste von euch. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allkundig.

Ich denke vielleicht, dass die Familie  eher ein Problem damit haben könnte, dass du ein Kind hast und etwas älter bist. Deshalb, schau, dass er jetzt prüft was Sache ist. Es gibt auch Mütter, die alleine nur daran interessiert sind, dass ihr Sohn glücklich ist und wenn er darauf besteht, dann akzeptieren die das auch. Ich wünsche dir vom ganzen Herzen alles Gute.???? Noch ein Tipp, er soll sich nicht gegen seine Eltern stellen und geh die Ehe nur ein, wenn die es möchten. Alles andere fährt so oder so Jahre später dazu, dass eure Ehe daran zerbrechen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
2 hours ago, Sokrates said:

Salam aleikum Freshi88,

Wow, ich bin begeistert von deinen Zeilen. Ma sha Allah! ???? Du machst dir so viele Gedanken über sein Wohlbefinden und ich finde es schön, dass dein Herz so barmherzig ist. ❤️Keiner verlangt von dir, dass du alles zu 100 Prozent richtig machst oder wurde der Quran etwa an einem einzigen Tag herabgesandt? Der Quran wurde Stück für Stück den Menschen mitgeteilt und das Ziel ist es sich immer weiter Wissen anzueignen. Wer weiß, wozu dieser Mensch für dich gut ist? Vielleicht, damit daraus eine Ehe entsteht, aber vielleicht war das Ziel auch, dass er dir den Islam näher bringt und nicht mehr. So oder so, wirst du nicht ohne Verlust aus dieser Situation gehen, denn der Islam bleibt dir und das ist der wichtigste Teil, bitte halte daran fest. Es ist schön, dass du an sein Wohlergehen denkst und genau so musst du an dein Wohlergehen denken. Das heißt, lass es nicht zu, dass du so lange in dieser ungewissen Situation bist. Er kann ja eigentlich schon anfangen seinen Eltern auf den Zahn zu fühlen, was die generell davon halten würden. Er kann im nächsten Schritt seine Schwester hinzuziehen, denn Töchter haben meist auch nochmal einen intensiveren Einfluss auf die Eltern.

Lässt er sich sehr lange Zeit, so würde ich eher davon ausgehen, dass er die Zeit nutzt, bis er vielleicht eine andere Frau kennengelernt hat. Wie dem such sei, rate ich dir da jetzt nicht Monate, Jahre vergehen zu lassen. Dann doch lieber ein schnelles Ende, auch wenn es schmerzt. 

Ich komme aus einer sehr konservativen, aber gebildeten Familie. Wir sind Imazighen, die die als strenger gelten. Jedoch war die Herkunft eines Menschen nie ein Problem, denn im Quran ist es ja auch keins. Es zählt immer nur der Islam als Basis, ein guter Charakter, eine gute Bildung und keine Heimlichkeiten oder Beziehungen vor der Ehe.

Wer gibt uns das Recht über andere Völker zu urteilen? Wo steht geschrieben, dass ein Marokkaner / eine Marokkanerim besser als ein Deutscher/ eine Deutsche ist? 

Sure 49:

O ihr Menschen, Wir haben euch ja von einem männlichen und einem weiblichen Wesen erschaffen, und Wir haben euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt. Gewiß, der Geehrteste von euch bei Allah ist der Gottesfürchtigste von euch. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allkundig.

Ich denke vielleicht, dass die Familie  eher ein Problem damit haben könnte, dass du ein Kind hast und etwas älter bist. Deshalb, schau, dass er jetzt prüft was Sache ist. Es gibt auch Mütter, die alleine nur daran interessiert sind, dass ihr Sohn glücklich ist und wenn er darauf besteht, dann akzeptieren die das auch. Ich wünsche dir vom ganzen Herzen alles Gute.???? Noch ein Tipp, er soll sich nicht gegen seine Eltern stellen und geh die Ehe nur ein, wenn die es möchten. Alles andere fährt so oder so Jahre später dazu, dass eure Ehe daran zerbrechen könnte.

Wa aleikum salam,

ich danke Dir ganz herzlich für Deine Worte, sie haben mein Herz getroffen. Ma sha Allah. Ich vermute auch, dass mein Alter und meine Tochter das größte „Problem“ darstellen würden. Dabei ist sie wirklich eine Bereicherung für jeden dem sie begegnet mit ihrem offenen Herzen und ihrer leuchtenden Seele. Welch Ironie denn gerade Kinder kennen solche Grenzen oder Unterschiede nicht. Sie gehen alles und jedem mit offenem Herzen entgegen und sehen den Mensch und nicht das drumherum. 

Vielleicht könntest du mir sagen, hat unser Prophet saw nicht auch Frauen geheiratet, die Kinder hatten? Naja, vielleicht ist der Vergleich nicht wirklich standhaft. Das eine ist Religion und das andere Tradition. Aber natürlich versuche ich jeden Zweig zu finden ????

ich danke dir nochmal für deinen Beitrag ????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
9 hours ago, Aggelamusch said:

die Geschichte ist besser als viele Beiträge im Forum mit Kurzgeschichten. nur etwas zu pathetisch um wahr zu klingen. 

Entschuldige wenn ich mich irre. wenn es kein fake ist, wünsch ich euch ganz viel Glück

Selam, 

das ist nicht das erste Mal, dass jemand in diesem Forum sein Missvertrauen äußert. Ich muss sagen, dass ich zuvor noch nie in einem Forum aktiv war daher kenne ich mich in dieser Umgebung nicht unbedingt gut aus aber ich finde es doch sehr schade, dass es offenbar wirklich Menschen gibt, die die „unpersönlichkeit“ des Internets nutzen um Geschichten zu erfinden um auf sich aufmerksam zu machen oder was weiß ich was ihre Gründe sind. Ich persönlich kann bei meiner Geschichte nicht ganz nachvollziehen wieso befürchtet wird sie könnte ein Fake sein aber wie gesagt, ich bin neu hier und sehe das vielleicht etwas blauäugig. Ich weiß ich muss mich nicht rechtfertigen, aber ich habe mich an Euch gewandt weil ich mir einen Halt, ein Feedback und irgendwie eine Verbindung gewünscht habe, um die Umstände des Mannes, den ich so liebe besser zu verstehen. Natürlich ist schnell gesagt red am besten mit ihm selber darüber und natürlich ist dies auch richtig. Aber in manchen Dingen stecken zu viele Emotionen, zu viele Ängste und zu viele Erwartungen, um einfach so darüber reden zu können. Vielleicht stehe ich mir da auch einfach selber am meisten im Weg. Man ist sich ja oft sein eigener schlimmster Feind. Deswegen habe ich mich hierhin gewandt um eine neutrale Sichtweise zu bekommen und einen Ort zu haben an dem ich ganz offen über meine Gefühle reden kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum freshie88,

natürlich kann ich mir vorstellen, dass dein Kind süß ist. ???? Das steht außer Frage. Es geht eher darum, dass man halt immer daran erinnert wird, dass da mal ein anderer Mann war und ist. Das möchten viele nicht. Investiere nicht zu viel Zeit und Kraft. Er kann ja mal seine Mutter fragen, was die generell so darüber denkt und vielleicht seine Schwester miteinbeziehen. Warte nur nicht zu lange, man wird ja auch nicht jünger und du möchtest ja auch nicht am Ende ganz alleine da stehen. Je länger man wartet, desto schwieriger ist es jemanden kennenzulernen. Wozu möchtest du den Kontakt aufrechterhalten, wenn du schon weißt, dass das keine Zukunft hat. Er ist ja noch jung und hat Zeit, du solltest dir aber auch vor allem als Frau so viel wert sein, dass du sofort den Kontakt beendest, wenn er die Situation nicht klären kann. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • Mitglied

Salam liebes, 

jede Familie tickt da etwas anders. Es gibt Eltern die sehen kein Problem darin, wenn das eigene Kind eine/einen anderen Landsfrau/mann heiratet, wiederum gibt's manche die sowas nicht für gut heißen ???? Wir sind auch Berber und bei uns herrscht multikulti da uns in erste Hinsicht die Religion wichtige ist ????

Ich denke, dass die Eltern eher ein Problem mit dem Alter haben werden. Du 30 und er 24 und noch in der Ausbildung. Eventuell könnte halt auch ein Problem sein, dass du schon ein Kind hast. Allahu a3lam(Allah weiß es am Besten) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Salam, 

danke für deinen Post. Ja, es scheint sich mit der Zeit auch immer mehr herauszukristallisieren, dass er in meinem Alter das größte Problem liegt. Das wundert (ja schockiert) mich aber sehr, denn ist es nicht der Mensch der zählt? Ich weiß nicht ob ich es einfach nicht sehen will..? Aber ich sehe da einfach das Problem nicht? Kann es mir jemand erklären? ???????? es ist jetzt auch nicht so, als hätte ich nicht noch genug Jahre Zeit, um Kinder zu kriegen ???? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 20 Minuten schrieb freshie88:

Salam, 

danke für deinen Post. Ja, es scheint sich mit der Zeit auch immer mehr herauszukristallisieren, dass er in meinem Alter das größte Problem liegt. Das wundert (ja schockiert) mich aber sehr, denn ist es nicht der Mensch der zählt? Ich weiß nicht ob ich es einfach nicht sehen will..? Aber ich sehe da einfach das Problem nicht? Kann es mir jemand erklären? ???????? es ist jetzt auch nicht so, als hätte ich nicht noch genug Jahre Zeit, um Kinder zu kriegen ???? 

Das wird dir niemand rational erklären können. Wenn er oder seine Familie ein Problem mit deinem Alter haben, wird es auch nichts bringen, dass du daran festhältst. Das Problem ist, selbst wenn du ihn irgendwie dazu bewegen kannst, eure Beziehung aufrecht zu erhalten oder gar zu heiraten, wird es immer ein Thema bleiben, das zwischen euch steht. Du kannst Barrieren in Köpfen leider nicht beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • Mitglied
DiePerserin

Salam freshie, ich würde gerne wissen wie es dir mittlerweile geht? Und wie sich das in den letzten Monaten entwickelt hat? 

Mir hat sich rauskristallisiert, dass du eure Beziehung zu sehr auf den Faktor Liebe setzt. Liebes ich kann dir sagen das du da zuviel von hälst, bei Südländern zählt immer auch die Meinung und das Wohlwollen der Familie, Alter, Jungfräulichkeit, Aussehen und die gleiche Kultur. Auch wenn du das Gefühl hast er würde wirkliche Gefühle für dich hegen, ist das keinesfalls ein Garant zur Ehe. Viele Marokkaner würden auf die Liebe verzichten, wenn alles andere passt. 
Die wenigsten würden den Mut aufbringen, so eine Beziehung in der Familie publik zu machen, geschweige denn zu heiraten. 
 

Du hast leider keine Eckdaten genannt, um ihn besser einschätzen zu können wie z.b. Ist er hier aufgewachsen, wie läuft sein Leben gerade, steht er auf eigenen Beinen, mit wem lebt er hier, wie religiös ist er? Und damit meine ich nicht das was er sagt, sondern seine Taten? Denn ganz ehrlich du redest von so starken Gefühlen, dass eure Beziehung auf jeden Fall schon eine intime Stufe hat. Und ein Mann der wirklich praktiziert, hat gewisse Grenzen, auch wenn er mal chattet oder mit jemandem in Kontakt ist. So jemandem würde ich auch zutrauen, dass er wirklich für Allahs Wohlgefallen und Hasanat diese Ehe eingeht. Ansonsten wirst du leider eine von 1001 Geschichten sein, die schon einige Frauen, egal ob Marokkaner oder nicht, erlebt haben. Möge Allah dir den Islam festigen, dass ist der einzige Gewinn den du hast, dem einzigen dem du vertrauen und auf den du setzen kannst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Night_Agent
    • Vergangenheit
    • Moulatniya
    • Unterhaltung
    • NeuNRWler
    • Seelenfrieden38
    • MarocGentlemann
    • El_Maroccina25
    • sun-m
    • Kamilia
    • Beatnuts
    • Muminaa90
    • Mr83
    • Chebba
    • AM89
    • Nour1989
    • Mayflower22
    • Kerl-Mar
    • Balance111
    • Sie-94
    • Kaputt
    • Tarificht32
    • Sfarjal
    • Amchum94
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung