Zum Inhalt springen

Verliebt in einen Marokkaner


freshie88

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Selam ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und darf meine Geschichte hier erzählen und erhoffe mir einen Rat von Euch. Ich bin seit Anfang des Jahres in einen Marokkaner verliebt (er ist Berber). Er ist hier in Deutschland geboren und aufgewachsen. Wir haben uns auf einer Party kennengelernt. Ich bin vor einiger Zeit zum Islam konvertiert und interessiere mich sehr für die Religion und Kultur. Schon von Anfang an war ziemlich schnell klar dass ihm sehr wichtig ist, seine Eltern glücklich zu sehen und er sagt es könnte schwierig werden seine Eltern von mir zu überzeugen. Vielleicht einmal kurz zu mir und ihm: ich bin 30 und habe eine 5 jährige Tochter. Er ist 24 und ist noch in der Ausbildung. Ich glaube für uns beide persönlich spielt das Alter keine Rolle, es zählt der Mensch dahinter. Wir sind sehr gut miteinander und es sind definitiv große Gefühle im Spiel, jedoch hält er sich deutlich zurück da er einfach nicht weiß ob er seinen Eltern irgendwann von mir erzählen kann. Natürlich bin ich mir bewusst, dass man seinen Eltern nicht einfach irgendeine Freundin vorstellt, daher erwarte ich nicht von ihm dass er in nächster Zeit irgendwelche Schritte tut. Aber ich würde mir gerne Rat bei Euch einholen wie ihr diese Situation einschätzt. Wie gesagt, ich bin selber Muslim, ich bete und lese den Koran und möchte mich stetig weiterentwickeln und für mich gäbe es keine Bedenken was unsere Beziehung betrifft und eventuelle Kinder islamisch zu erziehen etc. Ist es wirklich so, dass der Fakt das ich deutsch bin und älter bin (und nicht zu vergessen mein Kind ♥️) schon ausreichen würde um mich direkt „abzustempeln“. Ist es nicht einer der wichtigsten Punkte, dass wir die selbe Religion teilen und die gleichen Lebensansichten haben? Ich übe mich in Sabr.. ich habe dua gemacht und salat Istikhāra gebetet. Inshallah wird uns das helfen. Ich würde alles tun für diesen Mann und zu seiner Familie gehören zu dürfen. Ich liebe ihn aufrichtig und für mich ist er der Richtige deswegen schreibe ich Euch denn wenn es irgendwas gibt was ich tun kann oder wie ich mich in dieser Situation verhalten soll, wäre ich unendlich dankbar für Euren Rat. Vielen Dank für Eure Zeit ????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

ich denke nicht dass das was wird
wie der beitrag über mir schon sagt er müsst sich dafür einsetzen und im idealfall sollte das keine frage für ihn sein aber wenn er sich jetzt schon so unsicher ist, ist das kein gutes zeichen wenn du mich fragst .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Oh man sehr traurig ! Aber inchallah ???? wenn Allah euch gegenseitig schon vorgeschrieben hat, da kann kommen was will ihr werdet zusammen kommen! Inchalah wünsche ich euch alles gute!! P.s. sabr ist schon mal guter Anfang ????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Vielen Dank für Euer Feedback. Es geht mir hier in erster Linie auch nicht darum sein Verhalten zu bewerten oder Vermutungen über seine Entscheidung anzustellen. Wenn Allah einen Weg für uns vorgesehen hat, so wird es inshallah geschehen und sein Herz wird ihm den Weg zeigen. Was ich gerne wissen bzw besser verstehen würde wäre wie so ein „Prozess“ mit Ehe und Frau finden usw traditionell aussieht und wie ihr die Reaktion seiner Eltern einschätzen würdet auf mich und meine Umstände. Und was genau „traditionellen“ marokkanischen Eltern bei der Schwiegertochter wichtig ist, also z.B. würde es „reichen“, dass ich Moslem bin und ihren Traditionen offen gegenüber bin und Sprache lernen will etc oder reicht das nicht aus sondern ich müsste selbe Landsfrau sein und jünger etc. Sorry habe mich vielleicht nicht gut ausgedrückt vorhin. Es ist ein sehr emotionales Thema für mich ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 15 Minuten schrieb freshie88:

Vielen Dank für Euer Feedback. Es geht mir hier in erster Linie auch nicht darum sein Verhalten zu bewerten oder Vermutungen über seine Entscheidung anzustellen. Wenn Allah einen Weg für uns vorgesehen hat, so wird es inshallah geschehen und sein Herz wird ihm den Weg zeigen. Was ich gerne wissen bzw besser verstehen würde wäre wie so ein „Prozess“ mit Ehe und Frau finden usw traditionell aussieht und wie ihr die Reaktion seiner Eltern einschätzen würdet auf mich und meine Umstände. Und was genau „traditionellen“ marokkanischen Eltern bei der Schwiegertochter wichtig ist, also z.B. würde es „reichen“, dass ich Moslem bin und ihren Traditionen offen gegenüber bin und Sprache lernen will etc oder reicht das nicht aus sondern ich müsste selbe Landsfrau sein und jünger etc. Sorry habe mich vielleicht nicht gut ausgedrückt vorhin. Es ist ein sehr emotionales Thema für mich ????

Das kann man nun mal nicht einschätzen. Es gibt kein kollektivverhalten der Eltern. Kann sein, dass sie das entspannter sehen kann aber auch sein, dass sie nicht so weltoffen sind. Es kommt halt darauf wie er das Ganze rüberbringt. 

Einigen reicht es, dass du Muslima bist, einigen leider nicht so. Tradition und Sprache ist gut zum beeindrucken, aber ob das reicht? Versuche es. Mehr kann man da nicht machen. 

Lies dich in dem Forum durch und lese die ernsteren Themen. Vielleicht hast du ein wenig Einblick. Reise mal nach Marokko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Du kannst im Prinzip nichts anderes tun als einfach abwarten und Atay trinken. Obwohl, wenn du guten Atay kochst und dazu lernst Mssemen, Sfenj und Lharcha zu backen und einen vernünftigen Tajine zu kochen, steigerst du auf jeden Fall deine Chancen. Mit Couscous kannst du sogar Herzen brechen und wenn du Bstilla beherrschst, bist du der Jackpot. Entscheidungen gehen bei Marokkanern durch den Magen, musst du wissen. 

Wie dem auch sei, wenn er es ernst meint, wird er ziemlich bald von selbst auf die Idee kommen, eure gemeinsame Zukunft in Angriff zu nehmen und das Ganze Techtelmechtel bei Mami und Papi zu thematisieren. Er kann sich nicht ewig davor drücken. Ist nun mal so. Wenn die Eltern, keine Nicht-Marokkanerin wollen, dann kannst du den Rhein hoch und runter schwimmen und es ändert nichts an ihrer Meinung. Wenn sie liberal sind, wird es ihnen egal sein, solange du ihren Prachtjungen zufriedenstellst. 

Ich frag mich immer wieso die Leute sowas anfangen, wenn es eine Sackgasse sein könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Sehe ich auch so. Bei den typischen marokkanischen Eltern habt ihr keine Chance. Nicht-Marokkanerin, Kind und älter. Die Eltern wollen ja nur das "beste" für ihre Kinder. Das soll auch nicht abwertend dir gegenüber gemeint sein. Aber es ist wie es ist. So oder so sollte er schnell das Gespräch mit seinen Eltern suchen und es nicht hinauszögern, da es so nur schlimmer wird. Ich wünsche euch alles gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Ich danke Euch so sehr für Eure Beiträge. Ich weiß, dass es realistisch betrachtet schwierig ist für uns aber mein Kopf kann nicht lauter sprechen als mein Herz. Ich würde für diesen Mann bis ans Ende der Welt gehen und noch weiter. Ich würde jeden Schmerz und jedes Warten in Kauf nehmen wenn es mich am Ende zu ihm führt. Ich vertraue auf meine innere Stimme und ich vertraue auf Allah denn nur er allein in seiner unendlichen Weisheit weiß was gut für mich ist und nur er kann zusammenführen was zusammen gehört oder mich entfernen von Dingen/Menschen die nicht für mich bestimmt sind. Ich weiß nur was ich fühle in meinem Herzen und diese Liebe und Entschlossenheit die ich fühle, ist mit nichts zu vergleichen. Ich möchte einfach die Chance bekommen seinen Eltern zu zeigen wie aufrichtig ich ihren Sohn liebe und schätze und dass es nichts gibt was ich nicht tun würde um ihn glücklich zu sehen denn er hat nichts als das Beste verdient. Allahs Segen sei mit ihm und seiner Familie. Und sollte ich nicht das Beste für ihn sein so wünsche ich ihm nichts als Glück und Zufriedenheit im Leben, das kann ich aufrichtig sagen auch wenn es mir das Herz brechen würde. Aber bis zu dem Tag werde ich mit jeder Faser in mir um ihn kämpfen bzw darum kämpfen akzeptiert zu werden und ihn mit Geduld und Verständnis darin zu bestärken mit seiner Familie das Gespräch zu suchen. Es ist die Ungewissheit, die einen lähmt. Sie lähmt auch ihn. Er steht zwischen zwei Stühlen, er muss auch entscheiden zwischen Vernunft und Liebe. Herz über Kopf. Liebe ist ein eine zarte Pflanze die erst wachsen muss und bestärkt werden muss bevor man Entscheidungen trifft die das Leben wie man es kannte und wie es vorgeschrieben war komplett verändern können. Das ist viel verlangt für einen jungen Mann der noch in der Ausbildung ist und bis jetzt ein sehr sorgenfreies Leben geführt hat wo solche Themen gar nicht in seinem Horizont waren. Ich habe das Gefühl, dass er hin und hergerissen ist zwischen der „Verpflichtung“ seinen Eltern gegenüber gewissen Traditionen zu folgen und ein Halal Leben zu führen wie es vorgeschrieben ist und dem Aufwachsen hier in Deutschland unter viel liberaleren Umständen wo so etwas wie die Partnerwahl viel freier entschieden werden kann. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Ich sehe eben seine Zerrissenheit über das was er empfindet für mich mit dem Wissen, dass er denkt er dürfte es nicht empfinden und das bringt mich um ihn so zu sehen. Ich wünschte so sehr ich könnte ihm seine Last abnehmen oder sie zumindest mit ihm tragen. Aber dies ist allein seine Prüfung die ihm von Allah aufgetragen wurde und die ihn testen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Gerade weil ich nicht weiß in welchem Maße sie zu diesem Zeitpunkt Druck auf ihn ausüben halte ich mich zurück. Ich möchte ihn nicht noch mehr Leiden sehen sondern sein Fels sein wo er zur Ruhe kommen kann. Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt vorhin. Ich „bearbeite“ ihn nicht dass er mit seinen Eltern sprechen soll, das ist zu diesem Zeitpunkt gar kein Thema zwischen uns weil ich der Meinung bin, dass es dafür noch zu früh ist und er erstmal mit sich selber ausmachen muss in welche Richtung er sich bewegen will.

Ich möchte keinen Mann dazu überreden müssen sich für mich zu entscheiden. Viel mehr meinte ich damit dass ich für ihn da bin und Verständnis zeige für das Bedrängnis in dem er sich befindet und ihn immer respektieren und lieben werde, auch wenn er sich gegen mich entscheiden sollte. 

Ich möchte ihm einfach durch Geduld und Verständnis auf den rechten Weg bringen zu sich selbst und Allahs Wille zu finden und ihn eben nicht bedrängen denn dann werden voreilige Entscheidungen getroffen. Sicherlich spreche ich in diesem Forum gerade über MEINE Wünsche, was aber nicht bedeuten soll dass ich seine außer Acht lasse oder ignoriere. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

What is love?

Baby don't hurt me, don't hurt me
No more
What is love?
Yeah

I don't know why you're not fair
I give you my love, but you don't care
So what is right and what is wrong?
Gimme a sign

  • Love 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 2 Stunden schrieb freshie88:

Gerade weil ich nicht weiß in welchem Maße sie zu diesem Zeitpunkt Druck auf ihn ausüben halte ich mich zurück. Ich möchte ihn nicht noch mehr Leiden sehen sondern sein Fels sein wo er zur Ruhe kommen kann. Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt vorhin. Ich „bearbeite“ ihn nicht dass er mit seinen Eltern sprechen soll, das ist zu diesem Zeitpunkt gar kein Thema zwischen uns weil ich der Meinung bin, dass es dafür noch zu früh ist und er erstmal mit sich selber ausmachen muss in welche Richtung er sich bewegen will.

Ich möchte keinen Mann dazu überreden müssen sich für mich zu entscheiden. Viel mehr meinte ich damit dass ich für ihn da bin und Verständnis zeige für das Bedrängnis in dem er sich befindet und ihn immer respektieren und lieben werde, auch wenn er sich gegen mich entscheiden sollte. 

Ich möchte ihm einfach durch Geduld und Verständnis auf den rechten Weg bringen zu sich selbst und Allahs Wille zu finden und ihn eben nicht bedrängen denn dann werden voreilige Entscheidungen getroffen. Sicherlich spreche ich in diesem Forum gerade über MEINE Wünsche, was aber nicht bedeuten soll dass ich seine außer Acht lasse oder ignoriere. 

Den richtigen Partner begegnet man nicht jeden Tag, deswegen sollte man drum kämpfen, ob er dich auch liebt habe ich her .net rauslassen können,?

Eure Situation ist nicht einfach, kann dir aus Erfahrung sagen das es nicht leicht wird.

Familie und Frau zu vereinen wird ein drahtseilakt, vielleicht findet ihr die richtige Balance...

Bei den Berbern ist es leider schwierig, bei den Arabern ein wenig liberaler..

Good luck 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 17 Stunden schrieb freshie88:

Vielen Dank für Euer Feedback. Es geht mir hier in erster Linie auch nicht darum sein Verhalten zu bewerten oder Vermutungen über seine Entscheidung anzustellen. Wenn Allah einen Weg für uns vorgesehen hat, so wird es inshallah geschehen und sein Herz wird ihm den Weg zeigen. Was ich gerne wissen bzw besser verstehen würde wäre wie so ein „Prozess“ mit Ehe und Frau finden usw traditionell aussieht und wie ihr die Reaktion seiner Eltern einschätzen würdet auf mich und meine Umstände. Und was genau „traditionellen“ marokkanischen Eltern bei der Schwiegertochter wichtig ist, also z.B. würde es „reichen“, dass ich Moslem bin und ihren Traditionen offen gegenüber bin und Sprache lernen will etc oder reicht das nicht aus sondern ich müsste selbe Landsfrau sein und jünger etc. Sorry habe mich vielleicht nicht gut ausgedrückt vorhin. Es ist ein sehr emotionales Thema für mich ????

sprache lernen ist immer gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
50 minutes ago, bilalinho said:

sprache lernen ist immer gut

Ja auf jeden Fall. Leider ist Tamazight nicht die einfachste Sprache zu lernen ???? ich versuche gerade einen Sprachkurs zu finden und die Aussprache zu lernen. Gleichzeitig möchte ich gerne Koran Unterricht nehmen inshallah klappt das alles. Aber wo ein Wille ist, ist ja bekanntlich auch ein Weg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor einer Stunde schrieb Schokoholikerin:

Du solltest deinen FOKUS auf die Erziehung deiner Tochter legen.

Die armen Scheidungskinder haben eh meist einen Knacks weg, anstatt zu versuchen mit Sprachen lernen irgendwelche marokk. Eltern zu imponieren,von denen du am Ende eh nicht den Segen bekommst und auf Typensuche zu gehen.

Meinst du mit bisschen Islam und Sprache lernen ist es getan??

Das ist nur pure Manipulation.

Selbst eine richtige marokkanische Muslima, die perfekt tmazight kann hätte schlechte Karten, geschweige den eine die gestern konvertiert ist.

Ich kenne keine marokkanische Mutter die das akzeptieren würde. Da kann dir jeder noch so viel Honig ums Maul schmieren hier und dir Dinge gut reden.

 

 

Was unterstellst du der Dame ihr Kind zu vernachlässigen? Stell dir vor, es gibt Menschen die sich auf mehrere Dinge konzentrieren können. Auch Kinder mit beiden Elternteile können sehe wohl einen Knacks haben. Wahrscheinlich musst du da nicht lange suchen. 

Du bist on diesem Fall nicht ehrlich, du bist unverschämt. 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung