Zum Inhalt springen

Niveau dieser Plattform


Gast shukr

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
vor 21 Stunden schrieb LiWo:

Bis zu diesem Beitrag hielt ich DICH für den entspanntesten User in der ganzen MZ-Geschichte! 

Dass du schon zig Jahre hier durchgehalten hast und deinem Image treu geblieben bist, verdient einen Orden!

 

und was bitte hat sich seit dem beitrag daran geändert? und vorallem warum? ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2019 um 19:46 schrieb WALLEEE:

Anstatt zu „jammern“, kannst du ebenfalls mit interessanten Diskussionen bzw. Beiträgen beisteuern. ????‍♀️

Es liegt an jedem einzeln selbst. 

„Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen.“

Aurelius Augustinus

Ich jammere nie ;) (naja, fast nie, aber wenn, dann definitiv nicht auf MZ)

Der einzige Grund, warum ich hier noch angemeldet bin, hängt a bissl mit dem 2. Teil deines Kommentars zusammen.. Nur wenn der Funke nicht überspringt - sprich man dauerhaft dumme Sprüche auf eigentlich ernst gemeinte Kommentare liest - ist das auf Dauer so ein wenig wie Perlen vor die Säue bzw. Zeitverschwendung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

am schlimmsten finde ich es, dass man hier andere beleidigt oder dreckige Wörter schreibt. Das liegt halt am sozialen Umfeld und bei einigen sicherlich auch an den Elternhäusern, wo es halt nur Ärger gibt und niveaulose Ausdrücke fallen . Das werden wohl eher Jungs sein, die sich aber im Internet als viel älter ausgeben, um sich einen beschämenden Witz zu erlauben.  Ihr glaubt doch nicht, dass ein 25, 28 Jährige sich so verhält? Schaut euch mal draußen um, wohl kaum.

Hier hat man die Möglichkeit den Beitrag zu melden und i.d.R. reagiert dann auch ein Moderator. Der Beitrag wird gelöscht, das Konto wird gesperrt. Die Person kann trotzdem.ein neues Konto erstellen. Da kann ein Moderator nicht viel tun. Viele legen es ja nur darauf an, weil die provozieren wollen und wissen, dass alle anspringen.

Was ich aber auch nicht schlau finde, sind die die dann auch noch darauf antworten. Da sollte man sich doch dann echt zu schade für sein und einfach nur den Beitrag melden und sich aus dem Thread fern halten. Wozu noch anheizen? Damit es noch niveauloser zugeht? 

Die schlimmste Strafe für solche Personen ist es, wenn man die einfach ignoriert. Damit kommen die überhaupt nicht klar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
BatataHaloua
vor 10 Minuten schrieb Sokrates:

... i.d.R. reagiert dann auch ein Moderator. ...

In anderen Foren vielleicht. Hier gibt es keine Moderatoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BatataHaloua:

In anderen Foren vielleicht. Hier gibt es keine Moderatoren.

Das ist aber gar nicht gut. Ich weiß auch gar nicht inwiefern sich ein Betreiber strafbar machen kann, wenn auf seiner Plattform keine Kontrolle herrscht. Da kann man dem Betreiber natürlich helfen, in dem man sich einfach mal benimmt und den Sport eben zum Ausgleich nutzt und nicht das Forum, um sich auszutoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 16 Minuten schrieb Sokrates:

Die schlimmste Strafe für solche Personen ist es, wenn man die einfach ignoriert. Damit kommen die überhaupt nicht klar.

sie ignorieren? 

was hältst du davon?

8386a2d36a5c559adb6a52f3b9f90e47.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 4 Minuten schrieb Sokrates:

Das ist aber gar nicht gut. Ich weiß auch gar nicht inwiefern sich ein Betreiber strafbar machen kann, wenn auf seiner Plattform keine Kontrolle herrscht. Da kann man dem Betreiber natürlich helfen, in dem man sich einfach mal benimmt und den Sport eben zum Ausgleich nutzt und nicht das Forum, um sich auszutoben.

gar nicht! Jeder stimmt mit seiner Anmeldung den AGB's zu, die besagen, dass der Betreiber keine Haftung dafür übernimmt. 

hier gab es mal Moderatoren, einige davon haben ihr Amt derart missbraucht, dass sie wieder abgeschafft wurden 

Beiträge melden kann man immer noch, denke das reicht auch. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Choupette:

gar nicht! Jeder stimmt mit seiner Anmeldung den AGB's zu, die besagen, dass der Betreiber keine Haftung dafür übernimmt. 

hier gab es mal Moderatoren, einige davon haben ihr Amt derart missbraucht, dass sie wieder abgeschafft wurden 

Beiträge melden kann man immer noch, denke das reicht auch. 

 

Moderatoren, die ihr Amt missbraucht haben....auch nicht schlecht.????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 1 Minute schrieb Sokrates:

Moderatoren, die ihr Amt missbraucht haben....auch nicht schlecht.????

ist im Forum zu lesen..... 

auch nicht schlecht? wie meinst du das? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Choupette:

ist im Forum zu lesen..... 

auch nicht schlecht? wie meinst du das? 

Weil ich mit sowas jetzt nicht unbedingt gerechnet hätte. Ein Moderator ist ja gerade dazu gedacht um das Gleichgewicht zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 5 Minuten schrieb Sokrates:

Weil ich mit sowas jetzt nicht unbedingt gerechnet hätte. Ein Moderator ist ja gerade dazu gedacht um das Gleichgewicht zu halten.

Gib einem Menschen "Macht" und du lernst ihn kennen. 

Manche Menschen sind doch schon mit der "Macht"  von liken & disliken anonym im internet, völlig überfordert und missbrauchen diese. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sokrates:

Salam aleikum,

am schlimmsten finde ich es, dass man hier andere beleidigt oder dreckige Wörter schreibt. Das liegt halt am sozialen Umfeld und bei einigen sicherlich auch an den Elternhäusern, wo es halt nur Ärger gibt und niveaulose Ausdrücke fallen . Das werden wohl eher Jungs sein, die sich aber im Internet als viel älter ausgeben, um sich einen beschämenden Witz zu erlauben.  Ihr glaubt doch nicht, dass ein 25, 28 Jährige sich so verhält? Schaut euch mal draußen um, wohl kaum.

Hier hat man die Möglichkeit den Beitrag zu melden und i.d.R. reagiert dann auch ein Moderator. Der Beitrag wird gelöscht, das Konto wird gesperrt. Die Person kann trotzdem.ein neues Konto erstellen. Da kann ein Moderator nicht viel tun. Viele legen es ja nur darauf an, weil die provozieren wollen und wissen, dass alle anspringen.

Was ich aber auch nicht schlau finde, sind die die dann auch noch darauf antworten. Da sollte man sich doch dann echt zu schade für sein und einfach nur den Beitrag melden und sich aus dem Thread fern halten. Wozu noch anheizen? Damit es noch niveauloser zugeht? 

Die schlimmste Strafe für solche Personen ist es, wenn man die einfach ignoriert. Damit kommen die überhaupt nicht klar.

 

Stimme dir zu, man sollte niveaulose Beiträge einfach ignorieren. Don't feed the trolls...

Ich lese immer wieder, dass man selbst Schuld sei, wenn man diese Plattform ernst nimmt oder "hochqualifizierten" Austausch erwartet. MZ sei für manche nichts als sinnloser Zeitvertreib. Da frag ich mich: Ist einem die eigene Zeit so wenig wert, als dass man sich für sinnlosen Zeitvertreib auf MZ anmeldet und immerhin einen nicht unwesentlichen Anteil seiner Lebenszeit auf sinnlose Threads vergeudet? In der Zeit, in der manche online sind, fertigen andere Kunstwerke, lernen eine Sprache, bauen sich ein 2. Standbein auf oder starten andere SINNvolle Projekte. Das meine ich vollkommen ernst. Gerade wir Muslime haben genug Baustellen und sind die letzten, die sich leisten können, ihre Zeit zu vergeuden. Aber den meisten hier scheint es vielleicht einfach zu gut zu gehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

wie schnell geurteilt wird, ohne den anderen zu kennen, ist auch sehr interessant.... 

wer kann die Motive des Einzelnen wissen? 

was für den einen sinnlos erscheint, kann für den anderen längst etwas anderes bedeuten....

Ausgang für Jeden hier, sind seine individuellen Lebensumstände. 

In einem gebe ich dir recht, ich verstehe auch nicht, wie vermeintlich (angeblich) glückliche, gesunde Menschen hier so dreckig beleidigen müssen, anstatt hamdulillah zu sagen und ihr Leben genießen. 

ich denke aber trotzdem, dass man das nicht pauschalieren sollte

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung