Zum Inhalt springen

Wo habt ihr euch kennengelernt?


Karim01

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Ehab_:

Natürlich kamen die Araber um den Islam zu verbreiten aber sie brachten mehr als nur den Islam sie waren Fair zu den Menschen und brachten ihnen nicht nur den Islam .. sondern haben ihnen geholfen  und lehrten ihnen  vieles ..Die Arabische welt wir alle wissen waren ya damals nicht dumm sondern  viel mehr ..Wenn sie doch eroberer waren wie der eine behauptet wieso sollten sie denn menschen dort bilden ? und das lesen und schreiben bei bringen wenn es ihnen eh doch nur um das Land geht .. dann hätten sie es auch wie andere eroberer machen können das Volk ausbeuten und knechten . ?  oder nicht  Khania hatte nur ein schlechtes Bild vom islam deshalb bekämpfte sie die muslime da sie auch gerüchte hörte . bsp das die araber frauen unterdrücken und Barbaren waren .. es gibt sogar ne doku dazu :) ist sehr intressant .. und nein sie wurde nicht hinterrücks ermordet sie hatte die freie wahl denn man lod sie in den islam ein doch sie wollte nicht ..Und dies geschah mitten in der Kampf handlung .. 

Wie du weißt ist der Islam mehr .. als nur eine Religion  man findet ihn im  bereich sharia gericht .. in der Erziehung wie wir wissen ist erziehung  was ewig ein prägt ..denn eine erziehung findet nicht nur in 2 oder 4 jahren statt sondern über jahre ..bis ins hohe alter ..und ein wichtiger bestandteil in der Zukunft ..so mehr ist man befestigt ..

Warum ich sage in 10 oder 15 jahren  ausrottung .. es gibt eine Geschichte über einen  jungen mann der sehr gut im Quran war .. und sehr vieles auswendig kannte im Quran er war berühmt dafür in seiner islamischen schule damals .. es kam der Tag an dem er sich Verliebte in einer Byzantinerin  die wie man weiß zu rom gehörten .. als der Vater es mädchen es bemerkte sagte er nein niemalss ein Moslem .. ausser er wird christlich so tritt er in das Christentum ein aus Liebe .. er bekam mit ihr kinder .. und jahre vergingen eines Tages sah man ihn wieder in al sham das heutige syrien .. in der nähe der schule man sagte ihm bist du denn nicht der den Quran auswendig könnte und  sehr viel Islam wissen hat und beruhmt dafür war .. er sagte ja ..sie sagten ihm  sag uns bitte was vom Quran was du auswendig kannst .. er fing an aber er könnte nichts ausser nur noch den satz .. die Ihre Religion für was geringers verkauften .. mehr könnte er nicht mehr .. er verlor seine Liebe .. seine Kinder .. und seine religion und das Jenseits ..

Der satz keiner besser ist als der andere .. weder ein araber oder ein nicht araber ausser in der Taqwa .. im glauben ..hat mehr bedeutung ausser das niemand besser ist als der andere das heißt auch das jemand besser ist im Glauben und somit Loyal und treu zu seiner religion ist und nicht an ihr zweifelt ..

Schau dir doch die Geschichte der Türkei an .. anfangs waren sie Osmanen ein mächtiges volk  später kam Atatürk .. und das volk veränderte sich sie trennten sich von der arabischen welt .. sie könnten kein arabisch mehr lesen obwohl die Osmanen arabisch sprachen und lesen könnte .. doch atatürk verbot es damit das volk bloß nicht den Qiuran ließt und richtig versteht . das mit der türkische sprache war nur ein vorwand um die arabische sprache abzuschaffen  heute siehst du türken die nicht mal wissen das der teufel aus feuer entstand sie kommen dir an mit er war ein engel ..oder kaum wissen was im Quran steht .. obwohl die Osmanen den Quran gut kannten  heute versucht die türken das Volk wieder zum islam zu bringen doch es gibt widerstand ..im eignen volk sie wollen nicht mehr in das osmanische zeit und wollen kein Kopftuch und und ..was denkst du wo das hinführt in paar jahren ? für uns araber kann es egal sein wohin das hinführt mit denn Türken ..es ist ihre entscheidung  

die Tamazigha die damals sich mit den araber verbundeten lernten arabisch .. lesen und sprechen  und würden gebildet mit allen wissen was die araber brachten ..heute nennen sie sich arabische marokkaner  einige berber leben in dörfer da sie ihr eignen sprache bei behalten wollen .. können sie auch .aber dann sollen sie nicht in die Opferrolle springen oder die arabischen marokkaner als fremde sehen denn die sind selbst berber gewesen ..  

also gibt es natürlich unterschiede bei den Menschen zwar nicht im aussehen .. sondern in der Taqwa ..  und da einige berber oder marokkaner sich selbst abgrenzen  und franzosen heiraten oder spanier dann könnte die gleiche geschichte wieder entstehen wie bei den Quran gelehrten ..der den Quran vergessen hatte und wir wissen ja das der Prophet mal sagte wenn jemand ein vers vergisst oder den Quran dann hat es sein Grund ..

Der Prophet heiratet meist aus arabischen stämmen die stark und mächtig sind .. wieso ? um ihre stärke zu nutzen und die verbindung zu ihnen und starke nachkommenschaften zu bekommen

oder denkst du die Marokkaner damals könnten die franzosen aus dem land vertreiben weill sie Tamazigha waren ? die marokkaner haben damals die araber angeheiratet  bis heute gibt es noch in der arabischen welt araber die marokkanischen wurzeln haben und in marokko genau so marokkaner die arabische wurzeln haben .. in der zeit lernten sie den Quran  und Hadtihs und lernten das Sabir und Iman stark macht und allah erwähnt ya das die Gläubigen stark sind .. und zweitens .. fallst du denkst das marokko nicht den muslimischen araber gehört ..oder nicht mehr gehören kann .. solltest du mal Googlen .. von wo bis wohin das Islamische Khalifat in der zeit der gefährten war .. von indonesia bis Marokko .. das heißt falls der islam wieder aufsteigt wird er wieder in Marokko einmaschieren .. da marokko genau in der Karte steht :) und bis heute noch in der karte ist 

Und zu Letzte .. stell dir eine tasse vor  mit wasser in der sich salz befindet füllt man mehr wasser rein verschwindet der salz geschmack und es wieder normal nach wasser schmecken .. doch tut man salz rein schmeckt er immer noch salzig :) das zu den 10 bis 15 jahren.. bsp marokkaner , franzosen und spanier ehen und deutsche ..und komm mir bitte nicht mit den schein muslimischen franzosen aus liebe die man nach der trennung wieder verlässt ..Natürlich kann es in andere Völker auch passieren ..bsp  franzosen werden zu muslime was passieren könnte .. aber es dauert jahre um seine erziehung die er aus kindheit lernte zu ändern  damit er den islam nicht nur als namen hat sondern auch danach geht oder es liebt und loyal dazu ist ..wie auch andersrum.. aber wenn die ehen bei Berber mit berber ist aus liebe .. oder arabischer marokkaner in arabische marokkanerin aus liebe ist .. oder Türkin und marokkanischer araber oder berber .. oder araber und marokkanischer araber oder berberin ..oder in andere völker aus liebe ! ..  lernen diese völker von einander bsp ne türkin heiratet ein berber oder marokkanischen araber der seine religion liebt stärkt er ihr iman .. da sie durch atatürk ya was anders lernte .. somit befestigt sie sich wieder in dem glauben .. oder wenn sie ein araber heiratet das gleiche effekt .. wiederum  bei marokkanischen berber oder arab marok .. der eine araberin heiratet lernen beide von einander und befestigen sich in der religion .. ein Muslim darf eine nicht muslimin heiraten .. stimmt aber er muss in seiner religion befestigt sein damit er ihr die religion nahe bringen kann und nicht sie ihn aus seiner religion bringt  Hoffe ihr habt es mal endlich verstanden ..

 

Ich hab beim 2. Satz aufgegeben zu lesen. ????‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 32 Minuten schrieb TheShowMustGoOn:

Bei der ganzen Geschichte die sie von den tollen Arabern geschrieben hat, hat sie den Genozide an den Imazighen vergessen zu erwähnen.

Stichwort: Senfgas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Golden_Girl82

Um die Eingangsfrage zu beantworten: Was spricht denn gegen die Wahrheit. Ich vermute mal, ihr habt euch über soziale Netzwerke oder anderen Online-Portalen kennengelernt. Soweit ich das mitbekommen habe, hat sich auch bei marokkanischen Eltern rumgesprochen, dass sich junge Leute über das Internet kennenlernen. Daher würde ich euch empfehlen, bei der Wahrheit zu bleiben, damit eure Ehe nicht mit einer Lüge startet, die ihr immer und immer wieder erzählen müsst, wenn ihr danach gefragt werdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 17.11.2018 um 20:40 schrieb Ehab_:

Natürlich ist es in Ordnung .. aber spaltungen unter muslimischen geschwister ist nicht in ordnung .. zu sagen ohh nee sie darf kein anderen heiraten ausser Berber .. oder arabischer Marokkaner .. in welchem zeitalter lebt ihr ?  jeder sollte heiraten was er möchte .. so lange er muslim ist ..Komm mir bitte nicht mit Kultur .. gehst du nach Islam oder Kultur ? der islam verbindet uns nicht unsere Kulturen oder beschränkst du dich nur nach Marokkanischer Kultur ?    

Wie es aussieht hat es kein Sinn bei euch das zu erklären .. aber ihr spaltet euch ab von euren muslimischen geschwister .. und das wird euch irgendwann noch  zum nachteil da man euch nicht mehr  anerkennt .. unter der arabischen oder muslimischen welt ..

 

So jetzt hab ich so einige kommentare von dir gelesen. Dann Stelle ich dir eine Frage laut Islam wie sollen Frauen und Männer sich kennenlernen. Bzw wie war es zu Zeiten des Propheten (s) da wurde gesagt da ist jemand der ist ein gläubiger Muslim.usw richtig? Von wem kam diese Aussagen von den Eltern und deren Umfeld. Wen kennen die meisten Eltern Ihre eigenen Landleute. Also deine Aussage macht gar keinen Sinn. Denn ich kenne niemanden der ein Mädchen bzw Frau gesehen hat und hat einen anderen kulturellen Hintergrund der dann einfach mal so bei der Familie anklopft und sagt mein Sohn hat deine Tochter gesehen und möchte die zu Frau nehmen. Belehre mich eines besseren wenn du es kannst. Dazu gleich kulturelle kenne ich die ein mädel gesehen haben und dann ohne mit dem mädchen gesprochen zu haben zu den Eltern gegangen sind und auf allah gehofft und vertraut haben. Aber dies konnte nur umgesetzt werden weil Haj mohamed den anderen Haj mohamed kennt. ????

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 18.11.2018 um 00:19 schrieb Ehab_:

Ich sehe du liest garnicht .. die spaltung ist schon lange da ...da wir euch nicht mehr als teil von uns sehen .. oder kannst du nicht lesen ? da ist es ya egal was ich schreibe 

Wer ist uns???? Die Muslime???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Gast Amanakin0203
Am 8.11.2018 um 17:55 schrieb Karim01:

Salam alaykum liebe Leute,

 

ich habe vor 3 Monaten ein wundervolles Mädchen kennengelernt und ich wir sind beide beireit den Weg in die Ehe zu gehen.
Wir haben nur folgendes Problem: Ganz regelkonform war unser Kennenlernen nicht (d.h. nach Regeln mit Eltern etc war dar nichts und wir haben nur unter uns gequatscht) 

.  Jetzt brauchen wir aber eine Kennenlerngeschichte, die wir unseren Eltern auftischen können, ohne dass wir und in Grund und Boden schämen müssen. Einfach ist die Sache dadurch nicht, dass zwischen meinem und ihrem Wohnort 300 km sind.
Habt ihr Ideen bzw Vorschläge? 

Wie habt ihr euch kennengelernt ?Was ist daran so schlimm ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • Mitglied
Choupette
vor 2 Stunden schrieb LiWo:

Ich kenne auch ein Pärchen, das sich hier kennengelernt hat. Beide seit 11 Jahren glücklich verheiratet.  

Ich auch... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Choupette

zum Heiraten gehören immer (mindestens) zwei Menschen und wenn meist die Anderen "falsch" sind, sollte man doch mal kurz über sich selbst nachdenken.... 

:) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Choupette
Am 21.1.2021 um 15:12 schrieb FreshPrince:

Einfache Lösung, wenn der/die andere Partner/in „falsch“ ist, dann ist man selbst „richtig“, oder denkst du gerade an „Minus und Minus ergibt Plus“?????

so ähnlich....^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • Mitglied
Maroc-Prinz
Am 20.1.2021 um 15:57 schrieb Koriander:

Ich kenne nur Frauen die auf biegen und brechen heiraten wollen und es bisher nicht geschafft haben. Ich bin hier seit einigen Jahren online die Weibers lungern immer noch hier rum. Das einzige was sich immer ändert ist der Nickname.

Woran das wohl liegt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Choupette

Also ich „lungere“ hier auch schon seit Jahren rum und ich würde mich ehr erschießen, als einen von hier heiraten zu wollen. 
@Koriander vielleicht liegt es ja nicht nur an den Frauen, dass du nicht mit ihnen klar kommst. Bei deiner letzten von hier (von der ich weiß) hat doch jeder sofort gesehen, was das für eine ist und du hast dich trotzdem auf sie eingelassen. Vielleicht solltest du darüber mal nachdenken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 21.1.2021 um 00:28 schrieb sun-m:

Marokkaner = Essen & Heiraten

Auf den Punkt gebracht . Ist leider so..

Alles andere ist Haram.

Schaut man sich die russischen Frauen an , machen überwiegend Ballet, spielen bzw lernen ein Musikinstrument, machen Sport wie Gymnastik, eiskunstlauf, usw..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lionheart:

Auf den Punkt gebracht . Ist leider so..

Alles andere ist Haram.

Schaut man sich die russischen Frauen an , machen überwiegend Ballet, spielen bzw lernen ein Musikinstrument, machen Sport wie Gymnastik, eiskunstlauf, usw..

 

Mit Sputnik kann ich locker mithalten.

Ich kann beispielsweise essen und zeitgleich gehen. Also im Gehen essen. Kann das die Russin auch? Ausserdem kann ich essen, trinken, im Bett liegen und zeitgleich netflixen. Iwa zid, sag mir, KANN DAS OLGA AUCH??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung