Zum Inhalt springen

Frohe Ramadan!


Medicus

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb MinniMaus:
... ich habe eine Frage und stelle sie einfach mal hier. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:
 
Wie sieht es aus, wenn eine Frau wegen Krankheit und Schwangerschaft nicht fasten kann? Muss sie die 30 Tage nachholen und/oder muss sie Almosen abgeben? Wenn ja, wie hoch und wann? also täglich oder am Ende von Ramadan?
 
 

Wenn du nicht fastest, weil du momentan nicht in der Lage dazu bist, dann muss du die verpassten Tage nachholen, sobald du dazu in der Lage sein wird. Allah sagt:

Wenn es keine Hoffnung gibt - gemäß der Ärzte - dass du von deiner Krankheit geheilt wirst, oder das deine Unfähigkeit zu fasten jemals aufgehoben wird, dann kannst du eine arme Person für jeden Tag, den du nicht fasten konntest speisen. 

Das ist wie der Fall eines alten Menschen oder eines Behinderten, dem es zu anstrengend ist zu fasten und dazu nicht in der Lage ist. In solch einem Fall muss du die verpassten Tage nicht nachholen.

Die Zakat-ul-Fitr betrug letztes Jahr 7 € diese Summe wird für jeden Tag als Abgabe genommen der nicht gefastet worden ist.

Allah ischafek 

Allah weiß es am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 14 Stunden schrieb Racfield:

Ich lasse euch beide lieber erstmal alleine. ????  Bin nicht gerne das 3. Rad am Wagen. 

Wir müssen Missverständnisse aus der MZ-Welt wegräumen. Iman und Ich führen seit einem Jahr ein platonische Beziehung und daran wird es nicht ändern. Dich mit einem 3. Rad zu vergleichen, finde ich ungeheuerlich und himmelsschreiend. Falls du noch  insistiert, die Rolle des Hauptantriebsrad spielen zu wollen, dann werde ich Iman easy peasy los werden ... bitte um Bestätigung ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Medicus:

Wir müssen Missverständnisse aus der MZ-Welt wegräumen. Iman und Ich führen seit einem Jahr ein platonische Beziehung und daran wird es nicht ändern. Dich mit einem 3. Rad zu vergleichen, finde ich ungeheuerlich und himmelsschreiend. Falls du noch  insistiert, die Rolle des Hauptantriebsrad spielen zu wollen, dann werde ich Iman easy peasy los werden ... bitte um Bestätigung ????

Easy peasy????? Ich will eurem #Liebesglück# nicht im Weg stehen.....Also in einem muss ich definitiv zustimmen,was unsere platonische Beziehung betrifft. Wohlwissend ,das einige davon genervt sind....wir vertragen und verstehen uns....lachen und schmunzeln zusammen

Wenn ich euch beiden im weg bin,dann ziehe ich mich selbstverständlich zurück. 

 

@Medicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 7 Stunden schrieb Saidaloubnatouscha:

Easy peasy????? Ich will eurem #Liebesglück# nicht im Weg stehen.....Also in einem muss ich definitiv zustimmen,was unsere platonische Beziehung betrifft. Wohlwissend ,das einige davon genervt sind....wir vertragen und verstehen uns....lachen und schmunzeln zusammen

Wenn ich euch beiden im weg bin,dann ziehe ich mich selbstverständlich zurück. 

 

@Medicus

Du stehst nicht im Weg ... bleib gefällig da ... ich brauch dich noch ... und zwar als Trauzeugin hhhhhhhhh

Nimn nicht alles ernst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Medicus:

Du stehst nicht im Weg ... bleib gefällig da ... ich brauch dich noch ... und zwar als Trauzeugin hhhhhhhhh

Nimn nicht alles ernst!

Gerne bin ich euer Trauzeuge, wenn Schnegge,dir kein Korb gibt..,..wollte es such doch nur wissen lassen.. ..tztz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Saidaloubnatouscha:

Walle nicht traurig sein, hier ist alles ok.   .hmdl....

Ich bin alles andere als traurig... 

Eher... wie soll ich sagen?... ????

Ach ich lass es einfach sein... ????☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb WALL*E:

Ich bin alles andere als traurig... 

Eher... wie soll ich sagen?... ????

Ach ich lass es einfach sein... ????☺️

OK.    ... ...

Weiss nicht wie du sagen sollst?

Wir   machen nur quatsch, hoffe ich, wieder #Medicus und Iman# platonische Mz-liebe ????????????  .....diesen süssen Schweizer muss man irgend wie lieben????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????(jeder auf seine Art und Weise)????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Racfifchen
vor einer Stunde schrieb WALL*E:

Was geht denn hier ab? ????????????‍♀️

... der Frage kann ich mich nur anschließen. ????

@Saidaloubnatouscha @Medicus  Ich kann bei euch beiden nicht so recht unterscheiden, was ernst und was Spaß ist. Ihr seid beide ganz nette Leute, aber bitte lasst mich aus euren Planungen raus, ja? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Racfield:

... der Frage kann ich mich nur anschließen. ????

@Saidaloubnatouscha @Medicus  Ich kann bei euch beiden nicht so recht unterscheiden, was ernst und was Spaß ist. Ihr seid beide ganz nette Leute, aber bitte lasst mich aus euren Planungen raus, ja? 

Die Hochzeitspläne gehen auf Medicus Kappe!!!!! Bin unschuldig!!!!!!!sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Racfifchen
Gerade eben schrieb Saidaloubnatouscha:

Ganz ehrlich?! Manchmal blicke ich selber nicht mehr durch bei @Medicus!!!!!!

... das beruhigt mich. Ihr kennt euch viel besser. Wie soll ich da einen Durchblick haben? ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Racfield:

... das beruhigt mich. Ihr kennt euch viel besser. Wie soll ich da einen Durchblick haben? ????

Na,ob wir uns si gut besser kennen?

Kosmisch,sehe bei seinem Smiley nur schwarzes Viereck, was soll der Quatsch?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung