Zum Inhalt springen

Frohe Ramadan!


Medicus

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
vor 5 Stunden schrieb Racfield:

Also ich wäre dankbar, wenn mir mal jemand zeigen würde, wie man den Teig vor die Chebakia richtig „verknotet“. Müssen ähnliche Knoten sein wie die, die man in die Stimmbänder machen muss, um Arabisch zu sprechen, oder?

Du bist bestimmt Pseudo-marokkanerin ... bei uns lernens Kinder bereit im Kindergarten *bösguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Schöne und Gelungene Arbeitswoche wünsche ich Euch allen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Medicus glaubst du allen ernstes das Frauen nur auf Muskelmasse stehen?

Sorry, für mich zählen Charakter, Herz und Verstand als erstes....alles andere .....ist fast zweitrangig.

Du kennst meine Einstellung dazu....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Racfield:

@Gipsy Das ist ja der Hammer, daaaaanke liebe Gipsy! Sie süß von dir! Also das sieht ja total einfach auch, müsste sogar ich hinkriegen. Ein dickes choukran!!!!

Bin jetzt nur nicht so sicher, wie die Wurst frittiert schmeckt, wenn man sie hinterher in flüssigen Honig tunkt und mit Sesam bestreut. ????

Mach vor ...und berichte ????????????

Ich esse ja gaaar keine Wurst.  Ich denke dann immer...was da alles drin sein könnte....

 Horror- Szenarien machen sich dann in meinem Kopf breit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Mitglied
Am 28.5.2018 um 11:32 schrieb Gipsy:

Mach vor ...und berichte ????????????

Ich esse ja gaaar keine Wurst.  Ich denke dann immer...was da alles drin sein könnte....

 Horror- Szenarien machen sich dann in meinem Kopf breit. 

Schweinefleisch vielleicht? ????

In der Armenspeisung, in der ich arbeite (= Klosterküche), kommen - mittags - auch immer Muslime. Jeden Tag dasselbe Spielchen: "Schwein? Schwein?" (Sie bekommen keines, ggf. kochen wir für sie etwas anderes).

Aktuell spiele ich das Spiel aber nach meinen Regeln: Ich frage: "Seid ihr Muslime" - "Ja."

Ich: "Na dann ... bekommt ihr gar nichts, denn es ist Ramadan, da dürft ihr ja tagsüber überhaupt nichts essen." Die einen zeigen Bestürtzung, andere Gäste lachen. "Ich bin krank" ist dann die Standardantwort, und mit einem "das dachte ich mir" bekommen sie von mir ihr Essen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rageboy:

Schweinefleisch vielleicht? ????

In der Armenspeisung, in der ich arbeite (= Klosterküche), kommen - mittags - auch immer Muslime. Jeden Tag dasselbe Spielchen: "Schwein? Schwein?" (Sie bekommen keines, ggf. kochen wir für sie etwas anderes).

Aktuell spiele ich das Spiel aber nach meinen Regeln: Ich frage: "Seid ihr Muslime" - "Ja."

Ich: "Na dann ... bekommt ihr gar nichts, denn es ist Ramadan, da dürft ihr ja tagsüber überhaupt nichts essen." Die einen zeigen Bestürtzung, andere Gäste lachen. "Ich bin krank" ist dann die Standardantwort, und mit einem "das dachte ich mir" bekommen sie von mir ihr Essen.

 

 Aha.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 5.6.2018 um 21:40 schrieb Rageboy:

In der Armenspeisung, in der ich arbeite (= Klosterküche).

 

Geh studieren ... von lauter Kartoffel schälen wirst du net vom IQ-Wert her nicht weiter entwickeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 5.6.2018 um 22:53 schrieb Gipsy:

 Aha.

 

 

 

 

Ich habe nur bei Absatz klosterküche gelesen dann hörte ich auf hhhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2018 um 19:26 schrieb WALL*E:

Das würde ich auch gerne wissen wollen. Zumal ich es ohnehin null mit Backen am Hut habe. Und noch weniger mit Chebakia. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. ????????

Für Tipps & Tricks & Rezepte diesbzgl. wäre auch ich sehr dankbar. ????????????

@Saidaloubnatouscha auf Fressrezepte freue ich mich ????????

Ja für einen kleinen Roboter bin ich wirklich verfressen bzw. an gutem Essen interessiert & an Inspirationen dessen sehr dankbar. ????

Am Besten an solchen , die selbst mal ausprobiert worden sind und nicht irgendwelche Rezepte, die „ins Blaue hinein“ gepostet werden. 

Denn Rezepte im Allgemeinen kann ich selbst googeln oder in meinen Kochbüchern blättern. 

 Ich stehe halt mehr auf authentische & erprobte Tipps & Rezepte und nicht auf „Fantasiegebilde“. Dabei muss es mal gar nichts Aufwendiges sein. Auch einfache & „alltägliche“ Gerichte find ich extrem toll. Oder gerade das. ????????????

 

 

 

Ich schreib nachher ein #Fressrezept mit Bildern #rein. Heut selbst gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung