Zum Inhalt springen

KRYPTO Währungen


Gast Lilith2018

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

ok dann für die jenigen, die bahaupten das Bitcoin sicher ist und die besitzen das und arbeiten damit

hier ist mein Bitcoin adresse : bc1qsurg6dedrf0v2her869hwlg8zhu8dxese6f8cq

1 € überweisen 0.00016 Bitcoin und beweis das ich es erhalten habe

was ist dann mit zahlungsschutz ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce_Wayne
vor 5 Stunden schrieb Sturmtochter:

Ich finde den Umstand, dass gerade die finanziellen und materiellen Mittel, die uns in unserem irdischen Leben zur Verfügung stehen, vollkommen frei von unserem Einfluss sind, amüsant und völlig bodenlos. Jede Diskussion über Wirtschaft, Anlagen, Finanzen, Aktien, Währung, Investition und Reichtum oder die Negation von Reichtum obliegt dem Willen Allahs.

Gerade unsere Marokkaner verstehen nicht, dass mehr Arbeit, eine sichere Investition, temporärer wirtschaftlicher Aufschwung und auch purer Reichtum nicht notwendig eine langfristige Steigerung der persönlichen Liquidität zur Folge hat, sondern jeder Schöpfung Allahs bestimmte materielle Güter zustehen und sie auch erreichen werden. Daher halte ich überhaupt nichts von eurer langatmigen Diskussion, welche Investition sicher(er) ist. Geld, das euch nicht zusteht, verschwindet an Ort, die ihr nicht kennt und Geld, womit ihr nie gerechnet hättet, wird euch erreichen. Einfach akzeptieren. 

Ich bin ja entzückt darüber, dass Sturmtochter den Weg in den Finanz Thread mit einem an unsere Vernunft adressierten Apell  gefunden hat. Wäre heute Freitag, wäre deine Einlage glatt als Freitagspredigt durchgegangen.

Dass alle Ressourcen dieser Welt und ihre Verteilung auf die Geschöpfe nicht in unserer Verfügungsgewalt steht, ist eine unbezweifelbare Tatsache, die sich kein Gläubiger wagt zu widersprechen. Gleichwohl aber können wir nun mal nicht einfach die Hände in den Schoß legen und sagen „ach der liebe Gott wird mir schon meinen Rizq zuteil werden lassen“
Es liegt in der Natur des Menschen, dass er zur Verwirklichung seiner Ziele ,sein Vorhaben plant und organisiert auch wenn das Wissen über das Maß seiner Versorgung im verborgenen liegt.

Eine wie du sagst „langfristige Steigerung der persönlichen Liquidität…“ ist meines Erachtens dann zu erwarten,  wenn das Bestreben nach Wohlstand rein und nur der Erlangung des Wohlwollen unseres Schöpfers gewidmet ist Es ist also nichts verwerfliches daran sich für seinen Wohlstand in der selben Weise anzustrengen, wie man es für alle anderen Glaubenspflichten auch tut. Unser islamisches Handeln wird außerdem an unseren Absichten gemessen.

Ob sie gesegnet sind entscheiden letztendlich nicht wir, das ist klar aber wir haben unseren Sabab gegeben.

Und das ist was zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce_Wayne
Zitat

Leider bin ich schon zu vielen Menschen begegnet, die glauben, durch Zinsen, Kredite, offenkundige Überschuldungen und Schwarzarbeit + Sozialleistungen, aber auch ungewisse Großinvestitionen in grauzonigen Geschäftsbeziehungen, einen direkten Einfluss auf Reichtum oder die Negation von Reichtum zu haben, weil sie lediglich die Zahlen sehen, nicht aber den spirituellen Wert ihrer Taten und Entscheidungen. Aus diesem Grund gilt für mich ein Grundsatz, der an den von mir zitierten Vers aus dem Quran anknüpft: Wir können und müssen uns grundsätzlich nach unseren Möglichkeiten bemühen und dennoch dankbar akzeptieren, wenn das Ergebnis von unserer Erwartung abweicht. 

Hier ist der Schlusssatz die Quintessenz dieses Absatzes oder eigentlich vom gesamten Artikel. All unsere Taten Handlungen , Bemühungen sollten stets begleitet von der Gewissheit sein, dass die Erfüllung einzig und allein beim Herrn der Schöpfung liegt.

Unsere Absichten lenken uns zu unserer Versorgung. Wann immer wir einen Wunsch hegen dann ist das wenn man so will eine Art göttlich Eingebung. Also wenn jemand wie ich sich z.B für den Wertpapierhandel begeistert und dieser Sache enthusiastisch nachgeht, dann könnte das durchaus etwas erfolgbringendes sein. Und falls nicht, dann war es vielleicht eine göttliche Botschaft von dieser Sache abzulassen, oder aber es ist ein Türöffner für einen Segen der im Zusammenhang mit diesem Wissen irgendwo auf mich wartet. Ein Job bei einer Investmentbank, oder ein Weg um selbst zu einem Investor aufzusteigen, oder aber ein Wegbereiter um als Dozent Seminare zu geben um andere Menschen in diesem Fachgebiet zu coachen. Nichts geschieht ohne Grund auf dieser Welt. 

Der Mensch treibt auf dieser Erde wie auf dem Ozean auf den Wellen des Herren. Wo immer die Versorgung auch liegt, Allah lenkt uns dahin. Wir vertrauen uns dem Herrn an und beten stets , dass unsere angestrebten Erwartungen und Hoffnungen erfüllt werden. Mehr können wir nicht tun.  Wann immer wir eine Enttäuschung erleiden , so ist auch sie ein Segen. Allah versorgt wen er will und nimmt von wem er will.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Bruce_Wayne

Heute sprechen wir mal über den Bitcoin Preis.

Zwischen den Jahren 2015 und 2017 hat es eine exorbitante Preisexplosion gegeben von sage und schreibe +8.000%
d.h von rund $ 200 auf  $ 20.000 .  Jeder der damals auf den Zug aufgesprungen ist, und mit ca. 10.000 Euro investiert war ist heute finanziell frei und braucht nicht mehr arbeiten gehen.

Nachdem das Allzeithoch schließlich erreicht wurde läutete der Bärenmarkt (also ein Downtrend) ein, der die Kleininvestoren bis heute in Atem hält. Aktuell stehen wir bei rund $ 7.000 und ein weiterer Fall auf $ 3.000 ist wahrscheinlich. Technisch gesehen ist ein Sturz sogar auf $ 1000 möglich und sogar wahrcheinlich, sollten den Bären nicht langsam die Luft ausgehen und sie nicht  das Zepter an die Bullen übergeben.

Es lohnt sich jedenfalls die Bodenbildung abzuwarten um dann voll einzusteigen, denn wenn der Bärenmarkt erst einmal vorbei ist, geht die Reise wieder hoch in den 20.000er Bereich und darüber hinaus. Die Entwicklung dieser Blockchaintechnologie stützt einen baldigen Trendwechsel. Bei einem Einstieg ab dem 5 Jahrestief d.h $ 1000 ist also innerhalb von c.a  2 Jahren eine Verzwangigfachung seines Investments möglich.

Dank der sehr hohen Volatilität im Gegensatz zu Devisen und Aktien, kann man mit den Crypto Assets ziemlich schnell auf den grünen Ast kommen. Tendenziell d.h auf Sicht von 5 Jahren sieht die Preisentwicklung eher bullisch (also steigend) aus.  Daher lohnt es sich sich hier Gedanken über einen Einstieg zu machen solange man den Bitcoin nocch zu einem 4 stelligen Preis bekommen kann. .

Wichtiger Hinweis !! 
Dies ist keine Finanzberatung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Jahre später...
  • Mitglied

Habe deine Frage im Forum gefunden und denke, dass ich dir da helfen kann, wo du dich mehr über Kryptowährungen informieren kannst. Also erstmal solltest du dich für die passenden Kryptowährungen im Web informieren. Ich habe auch nach den passenden Kryptos gesucht, habe auf ETF Nachrichten auch einen tollen Beitrag zu Bitcoin Motion gefunden.

Aber Infos zu ETFs, Aktien, CFD, Trading und mehr kann man auch über ETF Nachrichten finden. Die Seite hat mir auch schon mehrmals geholfen die passende Kryptowährung zu finden, was ich einfach super so finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung