Zum Inhalt springen

Große Hochzeit = Bessere Ehe und mehr Segen!?


Ahmad Baray Owzy

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
Sarahlina89
vor einer Stunde schrieb Netter-Mann:

heftig ist, was du gerade für einen Umfug schreibst! möge Allah dich rechtleiten!

Über das gehorschen der Frau seinem Mann und dass sie nichts unternimmt in allen Angelegenheiten, ohne seine Erlaubnis sogar das freiwillige fasten soll ihr der Mann genehmigen, gibt es unzählige Hadithen ich erwähne hier einige. Die wahrhafte muslimische Ehefrau ist stets ihrem Ehemann gegenüber gehorsam, solange er sie nicht zur Sünde einlädt. Sie respektiert ihn und bemüht sich immer ihm zu gefallen und fröhlich zu machen. Wenn er arm ist, dann beschwert sie sich nicht über sein mangelndes Vermögen für sie auszugeben. 
Sie beschwert sich nie über den Haushalt, denn sie erinnert sich an die guten Eigenschaften der Frauen in der islamischen Geschichte und ihre Geduld, Güte und ihren positiven Dienst für ihren Mann und das Hüten seines Hauses und Besitzes in jeder Lage.

Prophet s.a.s sagte: „Wenn die Frau ihre Fünf (Gebete) betet, ihren Monat (Ramadan) fastet, ihren Schambereich beschützt und ihrem Mann Gehorsam leistet, tritt sie ein von welchem Paradiestor sie auch mag.“ Ibn Hibban [Ein ähnlicher Wortlaut ist bei Imam Ahmad in seinem Musnad, Nr. 1661 im Hadith von Abdurrahman Ibn Awf überliefert, dass der Prophet s.w.s sagte: „Wenn die Frau ihre Fünf (Gebete) betet, ihren Monat (Ramadan) fastet, ihren Schambereich bewahrt und ihrem Mann Gehorsam leistet wird ihr gesagt: Tritt ein in das Paradies, von welchem Paradiestor Du auch magst.“]

Abu Huraira (r) überliefert, dass der Prophet s.a.s sagte: "Wenn ich irgendjemandem befohlen hätte, sich vor einem anderen niederzuwerfen, so hätte ich angeordnet, dass die Ehefrau sich vor ihrem Ehemann niederwirft." (At-Tirmidhi) Dies ist ein guter und gesunder Hadith (hasan sahih) [Riyad us-Salihin Nr. 285]

A’ischa fragte den Gesandten Allahs (sallallahu alaihi was sallam): „ Wer hat das größte Recht auf eine Frau?“ Er sagte: „ Ihr Mann.“ Sie fragte und wer hat das größte Recht auf den Mann?“ Er sagte: „ Seine Mutter.“ [von Bazaar und Haakim überliefertund wurde als guter gestuft]

Abu Huraira (r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Eine Frau darf nicht freiwillig fasten, wenn ihr Mann zu Haus ist, außer mit seiner Erlaubnis. Sie sollte ebenso niemandem gestatten, sein Haus zu betreten ohne seine Zustimmung." (Al-Bukhari und Muslim) Die zitierte Version stammt von Al-Bukhari.[Riyad us-Salihin Nr. 282]

Abu Huraira (r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Wenn der Ehemann seine Frau zu seinem Bett ruft, und sie kommt nicht zu ihm und er verbringt die Nacht im Ärger auf sie, fluchen die Engel auf sie die ganze Nacht hindurch, bis zum Morgen." (Al-Bukhari und Muslim) Eine andere Version bei Al-Bukhari und Muslim lautet: "Wenn die Ehefrau das Ehebett die ganze Nacht hindurch meidet, fluchen die Engel auf sie bis zum Morgen." Noch eine andere Version lautet: Der Gesandte Allahs (s) sagte: "Bei Allah, in Dessen Händen mein Leben ist, wenn ein Ehemann seine Frau in sein Bett ruft, und sie sich ihm verweigert, dann bleibt Er, Der im Himmel ist, mit ihr unzufrieden, bis sich ihr Mann mit ihr ausgesöhnt hat." [Riyad us-Salihin Nr. 281]

Ich glaube, dass es als Beweise genug sein soll, für eine Muslima, die an Allah, seinen Propheteh und den jüngstenTag glaubt.

PS: Der man ist auch verpflichtet seine Frau gut zu behandeln das soll auch selbstverständlich sein.

 


 

 

 

du scheinheiliger scheinheilige. Treibst dich hier im Internet rum und ich möchte gar nicht wissen,was du alles machst und kommst dann hier mit der religiösen schiene. NIEMAND ist das Eigentum eines anderen,Religion hin und her.  Aber die,die am schlimmsten nach dem Patriarch schreien wie du,sind die schlimmsten. wenn du ach so religiös wärest,durftest du hier gar nicht mit uns schreiben. Halt dich doch selbst erstmal an deine von Allah kommenden Regeln du möchtegernmuslim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Netter-Mann

ACH ich habe was vergessen einzuschalten, es tut mir leid aber ich höre gerade viele blöde unwissende Stimmen also:

igno schalter : ON 

hahaha......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2018 um 09:32 schrieb Ahmad Baray Owzy:

Ich bin auf so einigen marokkanischen Hochzeiten gewesen und durfte miterleben wie prachtvoll alles sein kann.Mir stellt sich jedoch die Frage,warum man soviel Geld für einen Tag rausschmeissen kann.Ich checke das nicht,was es bringt ein Riesenbuffet zu machen wovon die Hälfte sowieso weggeschmiessen wird,warum man sehr viele Leute einlädt,mit denen man sowieso nicht so eng ist,warum die Musik so laut aufgedreht werden muss,dass man zu Hause mit Tinitus im Ohr zu kämpfen hat.
Einfach völlig absurd und für sowas spart man jahrelang Geld oder nimmt sogar Kredite auf,nur um zu zeigen "wie geil" man ist,um,dann höchstwahrscheinlich broke in die Ehe zu starten.
Ich habe schon mit ein paar marokkanischen Mädchen gesprochen über Heirat und habe sie gefragt, wie sie sich ihre Hochzeit vorstellen und warum sie das so wollen,daraufhin bekam ich die Antwort(nicht wortwörtlich): "Du weisst doch wie Marokkaner sind" .Ich interpretiere,dass so,dass sie das was ich oben erklärt habe wollen.Wow.Dann frage ich: "So woher soll das Geld kommen".Sie "Ja man geht ja erstmal arbeiten,um zu sparen" -wow darauf wäre ich jetzt nicht gekommen *Ironie*.Dazu kommt noch das "Argument": "Man heiratet nur einmal"-BRUH.

Dann habe ich gefragt bringt es mehr Glück und Segen in der Ehe,wenn man mehr Geld für die Heirat ausgibt,darauf kann ich vorherige Antwort rezitieren:"Du weisst doch,wie Marokkaner sind."
Ich finde solche eine Denkweise einfach nur Traurig, was ist aus der Heirat geworden in den heutigen Generationen,alles muss immer prachtvoller und dicker sein,es ist ein Wettbewerb.
Dann lernt man ein Mädchen kennen alles passt und redet über Hochzeit und wird,dann abserviert,weil man nicht so eine verrückte und bizarre Denkweise teilt.
Was denkt ihr darüber?

Was sagte der Prophet saws. über die Heirat?

Der Prophet salahllahu aleyhi wa salam sagte: "Die gesegneteste Heirat ist die mit den wenigsten Ausgaben" [Bayhaqi]

Der Prophet saws sagte: Die beste Hochzeit, ist diejenige, die am einfachsten gestaltet wurde. (ibn Hibban, sahih eingestuft)

Der Prophet saws sagte: Die beste Brautgabe (Mahr) ist die einfachste oder gering gehaltene. (überliefert bei al hakim, sahih)

Für was heiratet man um sich vor zina zu schützen und sich selbst glücklich zu machen und nicht die Leute! Man sollte aufhören ein Wettrennen zu machen.

„Zu der schlimmsten Familie gehören jene, die über den Tod einer Person weinen, doch seine Schulden nicht tilgen. Sie weinen, weil Tränen kein Geld kosten.“
— Imām al-Ḥasan al-Baṣrī

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Sarahlina89
vor 35 Minuten schrieb Netter-Mann:

ACH ich habe was vergessen einzuschalten, es tut mir leid aber ich höre gerade viele blöde unwissende Stimmen also:

igno schalter : ON 

hahaha......

das ist fein,am besten du findest den "Ich geh weg von maroczone -Schalter" Und lässt ihn für immer auf aus stehen. Da sammelst du dann auch noch genug hassanat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Ahmad Baray Owzy

Erzähl das mal diesen verblendeten Menschen,die von einer grossen Hochzeit träumen,du wirst,dann antworten kriegen wie ja "weisst doch wie Marokkaner sind" oder "man heiratet nur einmal" bla bla.
Ich beziehe mich nämlich auch auf islamische Argumente aber trotzdem kriegt man zu hören,du bist zu jung,spar lieber Geld bla bla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Netter-Mann

wenn ich einige hier lese, sage ich einfach : unverschämt, unverschämt, unverschämt, unverschämt ....-_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Netter-Mann:

wenn ich einige hier lese, sage ich einfach : unverschämt, unverschämt, unverschämt, unverschämt ....-_-

Hilf' dir selbst, so wird dir geholfen: 

vor 14 Stunden schrieb Netter-Mann:

ACH ich habe was vergessen einzuschalten, es tut mir leid aber ich höre gerade viele blöde unwissende Stimmen also:

igno schalter : ON 

hahaha......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Netter-Mann
vor 1 Minute schrieb Racfield:

Hilf' dir selbst, so wird dir geholfen: 

 

hahaha....du hast immer was zu melden, egal was ich schreibe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Netter-Mann
vor einer Stunde schrieb #Saida loubna touscha #:

Oh je ihr streitet wie ein altes Ehepaar:ph34r:

hahah...na ja ich bin längst ihr Fachgebiet geworden. sie hat immer was zu kommentieren egal was man schreibt....ich will nicht vorstellen wie sie mit ihrem zukünftigen Ehemann im täglichen Leben umgehen wird. der armer wird vor ihr fliehen weil sie immer was zu kritisieren bzw. kommentieren hat Alatiiiiif das nennt man purer Stress hahaha...... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Sarahlina89
vor 5 Stunden schrieb Netter-Mann:

wenn ich einige hier lese, sage ich einfach : unverschämt, unverschämt, unverschämt, unverschämt ....-_-

wenn ich dich solese denke ich dasselbe. Unverschämt deine Fraueneinstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 4 Stunden schrieb Netter-Mann:

hahah...na ja ich bin längst ihr Fachgebiet geworden. sie hat immer was zu kommentieren egal was man schreibt....ich will nicht vorstellen wie sie mit ihrem zukünftigen Ehemann im täglichen Leben umgehen wird. der armer wird vor ihr fliehen weil sie immer was zu kritisieren bzw. kommentieren hat Alatiiiiif das nennt man purer Stress hahaha...... 

Hoffen wir mal sie gekommt nicht so einen Typen wie du es bist. 

Es gibt Gott sei danke auch Männer die Frauen als Menschen mit Kopf und Verstand sehen. Und nicht als eine Dame die ihnen dienen muss, geistig als auch körperlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Netter-Mann
vor 35 Minuten schrieb Noura345:

Hoffen wir mal sie gekommt nicht so einen Typen wie du es bist. 

Es gibt Gott sei danke auch Männer die Frauen als Menschen mit Kopf und Verstand sehen. Und nicht als eine Dame die ihnen dienen muss, geistig als auch körperlich. 

Ezähl bitte keinen Unsinn...willst du jetzt dem Propheten vorwerfen dass er die Frauen als Damen...??!! ich habe nur die Hadithe erwähnt, die du bestimmt wie die meisten hier falsch verstanden hast... ihr steht unter die westliche PR, dass Islam die Frauen unterdrückt und ähnlicher Mist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Sarahlina89
vor 1 Minute schrieb Netter-Mann:

Ezähl bitte keinen Unsinn...willst du jetzt dem Propheten vorwerfen dass er die Frauen als Damen...??!! ich habe nur die Hadithe erwähnt, die du bestimmt wie die meisten hier falsch verstanden hast... ihr steht unter die westliche PR, dass Islam die Frauen unterdrückt und ähnlicher Mist...

und schon wieder unterstellst du uns,dass wir nicht selber denken können. keiner hier untersteht irgendeinem zwang ,der uns selbstständig denken lässt.Muahaha  Gewöhn dich dran,das Frauen sowas können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung