Zum Inhalt springen

Große Hochzeit = Bessere Ehe und mehr Segen!?


Ahmad Baray Owzy

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
Netter-Mann

Eine Frau fühlt sich als Prinzessin wenn sie von ihrem man gut behandelt und mit ihm ein schönes Leben führt andererseits ist ein Mann ein Prinz wenn seine frau ihm liebt und ihm gehorcht... alles andere zählt einfach nicht.

  • Love 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Netter-Mann:

Eine Frau fühlt sich als Prinzessin wenn sie von ihrem man gut behandelt und mit ihm ein schönes Leben führt andererseits ist ein Mann ein Prinz wenn seine frau ihm liebt und ihm gehorcht... alles andere zählt einfach nicht.

Ohne die letzten 5 Worte hätte ich dir zugestimmt. Ich halte auch nichts von großen Hochzeitsfeiern, aber ich kann verstehen, wenn eine Frau einmal ein wunderhübsches Kleid tragen und eine schöne Feier erleben möchte. Muss ja nicht übertrieben werden. Und wenn ihr Mann sie liebt, tut er ihr auch gerne den Gefallen. Das unterstreicht auch die Bedeutung der Hochzeit. Das ist keine gewöhnliche Geburtstagsfeier o. ä., sondern etwas wirklich Herausragendes. Aber wie gesagt alles im Rahmen und nicht so ausufernd wie die von ABO beschriebenen Hochzeitsfeiern. Es ist unreif und dumm, es zu übertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Netter-Mann
vor 5 Minuten schrieb Racfield:

Ohne die letzten 5 Worte hätte ich dir zugestimmt.

mit den letzten wörtern wollte ich bloss sagen, dass was davor geschrieben wurde, das wahre Glück ist und alles anderes bleibt eine kurzfristige glückliche Momente die keinem was bringt im vergleich zum langen Zusammenleben. Im Islam soll man selbstverständlich diese momente feiern aber alles im Rahmen wie du auch schon erwähnt hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Racfield:

Wie wäre es mit einem Mittelding? Es ist nunmal so, dass die meisten Frauen sich wünschen, einmal im Leben eine Prinzessin zu sein und sich deshalb so auf ihre Hochzeit freuen, die sie auch schön feiern wollen. Ich bin auch dagegen, übertrieben groß und pompös zu heiraten. Ich halte es auch für Geldverschwendung und finde es unreif und dumm, mehr Geld auszugeben, als man tatsächlich hat. Sich eine gemeinsame Wohnung einzurichten ist sinnvoller, als viel Geld für eine große Hochzeit auszugeben. Andererseits ist die Hochzeit ein wichtiges Ereignis im Leben und sollte selbstverständlich mit der ganzen Familie und den besten Freunden gefeiert werden, gerne auch in angemessenem Rahmen. 

Es ist doch ganz einfach: Man feiert so, wie man es sich leisten kann und nimmt keine Rücksicht auf das Gerede der Leute. Nicht zig Leute einladen, weil man sich verpflichtet fühlt und kein Geld ausgeben, weil man andere übertrumpfen oder beeindrucken will. Wozu braucht eine Braut mehrere Kleider für eine einzige Feier? Und vieles mehr. Es wird viel zu viel Geld rausgeschmissen. 

Ich teile deine Meinung zu 100 % und möchte hinzufügen, dass wir in der heutigen Zeit genug über den Islam recharchieren können, um uns nach ihm zu richten. Mitlerweile wissen wir das eine kleine Feier mehr Segen bringt.

Zum Ersteller dieses Beitrages möchte ich nur sagen, wenn sich etliche Diskussionen bilden zwischen dir und deiner Zukünftigen über belangloses Zeug, dann scheint ihr nicht füreinander bestimmt. Liebe muss so blind machen, dass man sich in vielen Punkten schnell einig wird, weil man das Ziel hat so schnell wie möglich mit diesem Menschen zusammen kommen zu wollen und in die gemeinsame Zukunft zu gehen.

Bitte nehmt mich nicht auseinander, dass ist nur meine Meinung und keine festgelegte Richtlinie. 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Ahmad Baray Owzy

Was für ein Mittelding,eine kleine Hochzeit und gut ist,es geht mir ums Prinzip auch wenn ich das Geld hätte würde ich trotzdem nur eine kleine Hochzeit feiern,was interessieren mich die Leute.
Wenn eine Frau Prinzessin spielen möchte,dann soll  sie zurück ins Kinderzimmer.
Aber nun gut,durch meine Einstellung prallen die ganzen oberflächlichen Menschen ab ALHAMDULILLAH.
Wenn man schon "Argumente" hört wie "Liebe reicht nicht" ...man "braucht auch Geld"... "du weisst wie Marokkaner" sind,dann kann ich nur lachen.
Auf Hinweis,dass Riesenhochzeiten im Islam nicht gut sind,wird einfach ausgewichen und nicht geantwortet,schon traurig was für Luxusprobleme viele haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Netter-Mann:

mit den letzten wörtern wollte ich bloss sagen, dass was davor geschrieben wurde, das wahre Glück ist und alles anderes bleibt eine kurzfristige glückliche Momente die keinem was bringt im vergleich zum langen Zusammenleben. Im Islam soll man selbstverständlich diese momente feiern aber alles im Rahmen wie du auch schon erwähnt hast. 

Netter Mann, wenn ich das Wort gehorchen lese, bekomm ich die Krise!!!

Ehe ist ein nehmen und geben.....Gehorchen muss man bei Militär!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Netter-Mann
vor 4 Minuten schrieb #Saida loubna touscha #:

Netter Mann, wenn ich das Wort gehorchen lese, bekomm ich die Krise!!!

Ehe ist ein nehmen und geben.....Gehorchen muss man bei Militär!!!!!!!

Schäm dich a touscha und lerne deine Religion...Die Frau soll ihrem Mann gehorchen allerdings nicht im Sinne der Militär! du sollst darüber lesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Netter-Mann
vor 12 Minuten schrieb #Saida loubna touscha #:

Mein lieber Netter-Mann, die Formulierung gefällt mir nicht, das ist alles....

in unserer Religion ist es auch genauso formuliert also wie gesagt du sollst dich darüber aufklären lassen, in dem du darüber liest ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Netter-Mann:

in unserer Religion ist es auch genauso formuliert also wie gesagt du sollst dich darüber aufklären lassen, in dem du darüber liest ...

Das weiss ich... aber ich finde die Formulierung nicht passend..... brauchen nicht drüber zu diskutieren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Netter-Mann
vor 3 Minuten schrieb #Saida loubna touscha #:

Das weiss ich... aber ich finde die Formulierung nicht passend..... brauchen nicht drüber zu diskutieren.....

Na gut Islam folgt nicht die menschliche Wünsche bzw. Gelüste... Allah s.w.t ist der Allwissender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Netter-Mann
vor 1 Minute schrieb #Saida loubna touscha #:

Amin 

Wo ist mein kaffeeeeeee?

in der Küche haha...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Sarahlina89
vor einer Stunde schrieb Netter-Mann:

Schäm dich a touscha und lerne deine Religion...Die Frau soll ihrem Mann gehorchen allerdings nicht im Sinne der Militär! du sollst darüber lesen....

eine ehe ist eine Partnerschaft kein patriarch das hat mit religion gar nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Sarahlina89
vor 39 Minuten schrieb Netter-Mann:

in der Küche haha...

soviel zum Themad die Frau glücklich machen. Steh auf und hol ihn ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 8 Minuten schrieb Sarahlina89:

eine ehe ist eine Partnerschaft kein patriarch das hat mit religion gar nichts zu tun.

Festgefahren... bringt nichts zu diskutieren. Das was passt wird genommen, der Rest wird ignoriert. In beiden Richtungen wohlbemerkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung