Zum Inhalt springen

Große Hochzeit = Bessere Ehe und mehr Segen!?


Ahmad Baray Owzy

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
Sarahlina89
vor 1 Minute schrieb Nima:

Festgefahren... bringt nichts zu diskutieren. Das was passt wird genommen, der Rest wird ignoriert. In beiden Richtungen wohlbemerkt. 

das stimmt.ich kanns nur immer nicht lassen,was dazu zu sagen bzw. schreiben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb yassin33:

Hörmal zu du stück Scheisse ich bin noch verheiratet und was meine frau gemacht hat in ihrer Vergangenheit hat dich nicht zu Interesseren. und das ich sagte das die meisten hier drin geschieden sind stimmt jawohl und es sind nicht nur Frauen auch Männer also sei lieber still,mit deinem fake bild 

Du hast recht, ein grossTeil hier ist geschieden.....las dich nicht provozieren von ihr.....,darauf wartet sie nur...

Die Vergangenheit sollte man Ad Acta legen in einer neuen Beziehung/Ehe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb #Saida loubna touscha #:

Netter Mann, wenn ich das Wort gehorchen lese, bekomm ich die Krise!!!

Ehe ist ein nehmen und geben.....Gehorchen muss man bei Militär!!!!!!!

Wenn jeder seine Rechte und Pflichten kennt, sie auch befolgt, muss niemand "gehorchen" 

.

Dieses devot/dominant Spiel ist ja seit diesem schmuddelfilm sehr trendy, aber es religiös zu argumentieren finde ich auch heftig...fast bizarr 9_9 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Fauxpas:

Wenn jeder seine Rechte und Pflichten kennt, sie auch befolgt, muss niemand "gehorchen" 

.

Dieses devot/dominant Spiel ist ja seit diesem schmuddelfilm sehr trendy, aber es religiös zu argumentieren finde ich auch heftig...fast bizarr 9_9 

 

 

Danke dir Fauxpas :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Netter-Mann
vor 41 Minuten schrieb Fauxpas:

Wenn jeder seine Rechte und Pflichten kennt, sie auch befolgt, muss niemand "gehorchen" 

.

Dieses devot/dominant Spiel ist ja seit diesem schmuddelfilm sehr trendy, aber es religiös zu argumentieren finde ich auch heftig...fast bizarr 9_9 

 

 

heftig ist, was du gerade für einen Umfug schreibst! möge Allah dich rechtleiten!

Über das gehorschen der Frau seinem Mann und dass sie nichts unternimmt in allen Angelegenheiten, ohne seine Erlaubnis sogar das freiwillige fasten soll ihr der Mann genehmigen, gibt es unzählige Hadithen ich erwähne hier einige. Die wahrhafte muslimische Ehefrau ist stets ihrem Ehemann gegenüber gehorsam, solange er sie nicht zur Sünde einlädt. Sie respektiert ihn und bemüht sich immer ihm zu gefallen und fröhlich zu machen. Wenn er arm ist, dann beschwert sie sich nicht über sein mangelndes Vermögen für sie auszugeben. 
Sie beschwert sich nie über den Haushalt, denn sie erinnert sich an die guten Eigenschaften der Frauen in der islamischen Geschichte und ihre Geduld, Güte und ihren positiven Dienst für ihren Mann und das Hüten seines Hauses und Besitzes in jeder Lage.

Prophet s.a.s sagte: „Wenn die Frau ihre Fünf (Gebete) betet, ihren Monat (Ramadan) fastet, ihren Schambereich beschützt und ihrem Mann Gehorsam leistet, tritt sie ein von welchem Paradiestor sie auch mag.“ Ibn Hibban [Ein ähnlicher Wortlaut ist bei Imam Ahmad in seinem Musnad, Nr. 1661 im Hadith von Abdurrahman Ibn Awf überliefert, dass der Prophet s.w.s sagte: „Wenn die Frau ihre Fünf (Gebete) betet, ihren Monat (Ramadan) fastet, ihren Schambereich bewahrt und ihrem Mann Gehorsam leistet wird ihr gesagt: Tritt ein in das Paradies, von welchem Paradiestor Du auch magst.“]

Abu Huraira (r) überliefert, dass der Prophet s.a.s sagte: "Wenn ich irgendjemandem befohlen hätte, sich vor einem anderen niederzuwerfen, so hätte ich angeordnet, dass die Ehefrau sich vor ihrem Ehemann niederwirft." (At-Tirmidhi) Dies ist ein guter und gesunder Hadith (hasan sahih) [Riyad us-Salihin Nr. 285]

A’ischa fragte den Gesandten Allahs (sallallahu alaihi was sallam): „ Wer hat das größte Recht auf eine Frau?“ Er sagte: „ Ihr Mann.“ Sie fragte und wer hat das größte Recht auf den Mann?“ Er sagte: „ Seine Mutter.“ [von Bazaar und Haakim überliefertund wurde als guter gestuft]

Abu Huraira (r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Eine Frau darf nicht freiwillig fasten, wenn ihr Mann zu Haus ist, außer mit seiner Erlaubnis. Sie sollte ebenso niemandem gestatten, sein Haus zu betreten ohne seine Zustimmung." (Al-Bukhari und Muslim) Die zitierte Version stammt von Al-Bukhari.[Riyad us-Salihin Nr. 282]

Abu Huraira (r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Wenn der Ehemann seine Frau zu seinem Bett ruft, und sie kommt nicht zu ihm und er verbringt die Nacht im Ärger auf sie, fluchen die Engel auf sie die ganze Nacht hindurch, bis zum Morgen." (Al-Bukhari und Muslim) Eine andere Version bei Al-Bukhari und Muslim lautet: "Wenn die Ehefrau das Ehebett die ganze Nacht hindurch meidet, fluchen die Engel auf sie bis zum Morgen." Noch eine andere Version lautet: Der Gesandte Allahs (s) sagte: "Bei Allah, in Dessen Händen mein Leben ist, wenn ein Ehemann seine Frau in sein Bett ruft, und sie sich ihm verweigert, dann bleibt Er, Der im Himmel ist, mit ihr unzufrieden, bis sich ihr Mann mit ihr ausgesöhnt hat." [Riyad us-Salihin Nr. 281]

Ich glaube, dass es als Beweise genug sein soll, für eine Muslima, die an Allah, seinen Propheteh und den jüngstenTag glaubt.

PS: Der man ist auch verpflichtet seine Frau gut zu behandeln das soll auch selbstverständlich sein.

 


 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wisst ihr alle Bescheid. Die Frau ist die Sklavin des Mannes, rechtlos und unselbständig, das natürlich mit einem freundlichen, demütigen Lächeln. 

Jedem Pott sein Deckel. Auch nNM wird noch die Frau finden, die zu ihm passt. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das in der heutigen Zeit noch eine Frau freiwillig tun würde. Aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke ...... sehen. 

P. S.: Bitte mich gar nicht erst darum, a nNM. Ich werde mich nicht schämen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Racfield:

Jetzt wisst ihr alle Bescheid. Die Frau ist die Sklavin des Mannes, rechtlos und unselbständig, das natürlich mit einem freundlichen, demütigen Lächeln. 

Jedem Pott sein Deckel. Auch nNM wird noch die Frau finden, die zu ihm passt. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das in der heutigen Zeit noch eine Frau freiwillig tun würde. Aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke ...... sehen. 

P. S.: Bitte mich gar nicht erst darum, a nNM. Ich werde mich nicht schämen.

aber ein "a böse" ist noch drin, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fauxpas:

aber ein "a böse" ist noch drin, oder?

Na klar, „a böse“ ist ja hier im MZ-Land praktisch inzwischen eine Auszeichnung, dass man nicht total weltfremd, zurückgeblieben und verbohrt ist und sein Gehirn und seinen gesunden Menschenverstand zu nutzen weiß. Yep, ich bekenne mich dazu, „böse“ im Sinne der sicher gleich folgenden Anklage zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Netter-Mann
vor 23 Minuten schrieb Racfield:

Jetzt wisst ihr alle Bescheid. Die Frau ist die Sklavin des Mannes, rechtlos und unselbständig, das natürlich mit einem freundlichen, demütigen Lächeln. 

Jedem Pott sein Deckel. Auch nNM wird noch die Frau finden, die zu ihm passt. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das in der heutigen Zeit noch eine Frau freiwillig tun würde. Aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke ...... sehen. 

P. S.: Bitte mich gar nicht erst darum, a nNM. Ich werde mich nicht schämen.

Na ja was soll man von einer nicht-Muslima erwarten...

PS: Versuch bitte erst gar nicht die Rolle der Beleidigte zu Spielen..Fakt ist dass du immer die Islamische Vorschriften (abgesehen worum es geht) nicht ernst nimmst und zurückweist und das machte keine Muslima!!!!

vor 16 Minuten schrieb Fauxpas:

aber ein "a böse" ist noch drin, oder?

 

Du bist sowieso böse, das brauche ich explizit nicht schreiben....

möge Allah euch rechtleiten!  

Bearbeitet von Netter-Mann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Netter-Mann:

...

PS: Versuch bitte erst gar nicht die Rolle der Beleidigte zu Spielen..Fakt ist dass du immer die Islamische Vorschriften (abgesehen worum es geht) nicht ernst nimmst und zurückweist und das machte keine Muslima!!!!

...

Mach’ hier mal nicht so auf Vorzeige-Muslim. Du pickst dir doch nur das Gelbe vom Ei heraus, wühlst nur das hervor, was dir gerade in den Kram passt und hast vom wahren Leben Null Ahnung. Jedem Tierchen sein Plaisirchen - sicher wirst auch du irgendwann dein Glück finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Racfield:

Mach’ hier mal nicht so auf Vorzeige-Muslim. Du pickst dir doch nur das Gelbe vom Ei heraus, wühlst nur das hervor, was dir gerade in den Kram passt und hast vom wahren Leben Null Ahnung. Jedem Tierchen sein Plaisirchen - sicher wirst auch du irgendwann dein Glück finden. 

Sicher wird er das...

Marokko, Armut, usw

alles nur ne Preisfrage, selbstverständlich total halal und so... 

hat er doch in dem anderen Thread erwãhnt..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Netter-Mann
vor 1 Minute schrieb Racfield:

Mach’ hier mal nicht so auf Vorzeige-Muslim. Du pickst dir doch nur das Gelbe vom Ei heraus, wühlst nur das hervor, was dir gerade in den Kram passt und hast. Jedem Tierchen sein Plaisirchen - sicher wirst auch du irgendwann dein Glück finden. 

Warum spricht immer über das finden meines Glücks. ich habe mich gar nicht darüber beschwert und eilig habe ich es auch nicht...also kümmere einfach nur um dein Leben...   

vor 6 Minuten schrieb Racfield:

vom wahren Leben Null Ahnung

Na ja das,  was du dir gerne einbilden lässt, aber wenn es deine Arroganz verwöhnen soll, dann warum nicht!

vor 2 Minuten schrieb Fauxpas:

Sicher wird er das...

Marokko, Armut, usw

alles nur ne Preisfrage, selbstverständlich total halal und so... 

hat er doch in dem anderen Thread erwãhnt..

 

hör auf damit und sei endlich brav sonst verklage ich dich bei deinem virtuellen "Ehemann" hahah .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Fauxpas:

Sicher wird er das...

Marokko, Armut, usw

alles nur ne Preisfrage, selbstverständlich total halal und so... 

hat er doch in dem anderen Thread erwãhnt..

Ach ja .... Traurig. Aber was soll man machen? Das Mittelalter ist noch so nah ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fauxpas:

Geld regiert die Welt....

so einfach ist das. 

Man kann sich nur keine ehrliche Zuneigung und Liebe damit kaufen. Aber wer nichtmal Ahnung von Empathie hat, der wird solche Banalitäten sowieso nicht zu schätzen wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung