Zum Inhalt springen

Partnersuche in der Onlinewelt


Gast

Empfohlene Beiträge

Am 10.8.2017 um 00:34 schrieb Mr_Nobody:

Die, die lügen, haben doch nicht die Absicht einen Partner zu finden. Vielleicht wollen sie sich aufpeppeln, "Mut" tanken oder sind einfach nur nicht selbstbewusst. Lügen kommen früher oder später eh raus. Lohnt sich das also? Ich denke, dass die Anforderungsliste einfach zu lang ist. Vielleicht sind es die inszinierten Hollywoodfilme, denen man sich zum Vorbild nimmt. Für viele ist das Kennenlernen über das Internet aber immer noch ein Tabu.

Ixh kenne eine ,die sich anderen immer anders zeigt ..vorallem bei potenziellen Schwiegermutter oder einen zukünftigen hahaha...find es krass 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 8.7.2017 um 23:08 schrieb Gast:

Salam zusammen 

 

warum ist es so schwierig den passen Mann oder Frau zu finden?? Haben wir alle zu hohe Erwartungen oder Anforderungen? Früher war es ein leichtes geeschick emanfen zu finden aber heute in der Zeit von Facebook und co auch so schwer zu halten ... jeder ist in Verbindung mit jedem -.- stellt sich die Frage Fake oder nicht ?? Solche Probleme gab es einfach früher nicht !! 

 

Wie siehr ihr das ??? Gibt es noch die traditionellen unter uns hier ???

 

lasst sehen ;)

Ich bin der Meinung, das es sehr wohl möglich ist über virtuellem Wege jemanden kennenzulernen. 

Klar ist zu erst, eine gewisse Anonymität dabei, aber kann das an bestimmten Stellen nicht auch reizvoll wirken? 

Eine Begegnung ist einfach, ein Chat viel interessanter. Man kann tiefere Gespräche führen, sich antasten ohne sich zu berühren. manchmal kann eine online Konversation mehr bewirken als ein Blick jemals erwirken könnte, praktisch „liebe auf dem ersten Chat“?!

meiner Meinung nach muss man nur einen Partner finden, der deine Sprache spricht. ( Achtung Metapher ) und versteht was du zwischen den Zeilen meinst, dann muss man gegenüber dem offen sein und ansonsten.. steht doch eig nichts im Weg das auch so der Grundstein einer Bindung fürs Leben gelegt werden kann... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
AbuHamzaLeius
Am 13.1.2018 um 05:16 schrieb amzigh_lady:

Nadoria, irgendwie traut sich keiner mich zu fragen, langsam glaube ich ich bin hässlich haha ? 

Ja , daran liegt's  bestimmt????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Mitglied
Am 17.7.2017 um 13:34 schrieb Amira2017:

Ganz einfach !

Jeder ist am lügen bzw zeigt sich so wie er/sie in Wirklichkeit nicht ist.

Finde es traurig 

 

Da muss ich leider Amira recht geben. Das Problem im Gegensatz zu früher ist glaube ich genau diese Online-Welt! Jeder hat mehrfach Kontakte über verschiedene Plattformen. Und leider führt dies dazu, dass die Leute anfangen zu lügen um diese Kontakte zu verheimlichen. Und wenn man einmal erfolgreich gelogen hat, dann tut man dies immer wieder und es wird zur Gewohnheit. 

Mich würde echt mal interessieren, wie viele Paare sich hier in Maroczone kennengelernt haben und heute glücklich verheiratet sind. 

Ich selber bin auch nicht verheiratet und finde es verdammt schwer jemand kennenzulernen, sowohl in der wahren Welt da draußen als auch in der Online Welt. Aber es ist nun mal so und man muss darin einfach nur eine Prüfung der heutigen Zeit sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Umfragen:

Ich selber bin auch nicht verheiratet und finde es verdammt schwer jemand kennenzulernen, sowohl in der wahren Welt da draußen als auch in der Online Welt. Aber es ist nun mal so und man muss darin einfach nur eine Prüfung der heutigen Zeit sehen.

Unsere Eltern hatten auch kein FB, Twitter, Instagram, SnapChat usw...  Und? Hamdulillah es funktioniert auch ohne...

Warte auf dein Mektab... die eine steht vielleicht schon neben dir, und du hast sie nur noch nicht bemerkt...

Habe Geduld....

Wenn du aufrichtig auf der Suche sein solltest, wird es meiner Meinung nach schwer in der Onlinewelt die Richtige von den Fakes zu unterscheiden.

Keine Schwestern, die dir eine aus gutem Hause empfehlen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator
vor 34 Minuten schrieb KillMe3:

Unsere Eltern hatten auch kein FB, Twitter, Instagram, SnapChat usw...  Und? Hamdulillah es funktioniert auch ohne...

Warte auf dein Mektab... die eine steht vielleicht schon neben dir, und du hast sie nur noch nicht bemerkt...

Habe Geduld....

Wenn du aufrichtig auf der Suche sein solltest, wird es meiner Meinung nach schwer in der Onlinewelt die Richtige von den Fakes zu unterscheiden.

Keine Schwestern, die dir eine aus gutem Hause empfehlen können?

Unsere Eltern hatten auch nicht so Ansprüche gestellt und Vorstellungen gahabt ????

Wer meint daß die Onlinewelt nicht dafür geeignet ist, blügt sich meiner Meinung nach selbst. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Med:

Unsere Eltern hatten auch nicht so Ansprüche gestellt und Vorstellungen gahabt ????

Medien und die Gesellschaft... selber Schuld wer sich hier mitziehen lässt...

 

vor 3 Minuten schrieb Med:

Wer meint daß die Onlinewelt nicht dafür geeignet ist, blügt sich meiner Meinung nach selbst.

Als Admin musst du das Schreiben oder? :D
Es geht nicht darum ob es geeignet ist... Ich bin mir sicher, dass einige Paare durch die Onlinewelt erfolgreich zusammengekommen sind. Ich denke es hat allerdings mindestens genauso vielen geschadet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 46 Minuten schrieb KillMe3:

Unsere Eltern hatten auch kein FB, Twitter, Instagram, SnapChat usw...  Und? Hamdulillah es funktioniert auch ohne...

Warte auf dein Mektab... die eine steht vielleicht schon neben dir, und du hast sie nur noch nicht bemerkt...

Habe Geduld....

Wenn du aufrichtig auf der Suche sein solltest, wird es meiner Meinung nach schwer in der Onlinewelt die Richtige von den Fakes zu unterscheiden.

Keine Schwestern, die dir eine aus gutem Hause empfehlen können?

Unsere Eltern hatten all diese Portale nicht! Das stimmt! Aber unsere Eltern sind wegen der Armut in Marokko ausgewandert. Waren hier alleine, nur auf sich gestellt, haben sich hier was aufgebaut gemeinsam. Diese Lebensverhältnisse und vor allem diese Armut schweißt Menschen zusammen. 

Das gibt es heute leider nicht. Jeder verdient selber sein Geld und jeder meint er kann alleine Leben und braucht niemanden! Traurig ist nur, das fast alle es erst dann realisieren, wenn es schon zu spät ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator
vor 3 Minuten schrieb KillMe3:

Medien und die Gesellschaft... selber Schuld wer sich hier mitziehen lässt...

 

Als Admin musst du das Schreiben oder? :D
Es geht nicht darum ob es geeignet ist... Ich bin mir sicher, dass einige Paare durch die Onlinewelt erfolgreich zusammengekommen sind. Ich denke es hat allerdings mindestens genauso vielen geschadet.

Natürlich schadet es wenn man damit nicht umgehen kann. Es ist wie jedes andere Werkzeug mit dem erstmal lernt umzugehen bevor man es einsetzt. Eine Onlinebekanntschaft kann natürlich auch sehr böse enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 18 Minuten schrieb Med:

Natürlich schadet es wenn man damit nicht umgehen kann. Es ist wie jedes andere Werkzeug mit dem erstmal lernt umzugehen bevor man es einsetzt. Eine Onlinebekanntschaft kann natürlich auch sehr böse enden.

Das kann ich bestätigen. Ich habe 3 Online Bekanntschaften gehabt und die haben alle böse geendet! Wenn wenigstens eine einigermaßen gut gewesen wäre, wäre das schon ein Hoffnungsschimmer! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Umfragen:

Unsere Eltern hatten all diese Portale nicht! Das stimmt! Aber unsere Eltern sind wegen der Armut in Marokko ausgewandert. Waren hier alleine, nur auf sich gestellt, haben sich hier was aufgebaut gemeinsam. Diese Lebensverhältnisse und vor allem diese Armut schweißt Menschen zusammen. 

Da stimme ich dir nicht ganz zu...

Das würde ja heißen, jeder Mann oder jede Frau der/die einen aus armen Verhältnissen rüber holt, hätte eine höhere Wahrscheinlichkeit länger zusammenzuleben....

Ich gebe dir jedoch recht, dass viele Frauen sich nicht haben scheiden lassen, weil die die finanziele Abhängigkeit zum Mann gesehen haben.
Aber wir reden hier von unterschiedlichen Dingen...  Du möchtest jemanden kennenlernen, und fragst nicht wie du deine Partnerin besonders lange bei dir hälst.

Wenn du jemanden kennenlernen möchtest, ist es erstmal gut, dass dein Gegenüber finanziell unabhängig ist. So weißt du schon mal, dass die es nicht auf deine Tasche abgesehen hat.

Wenn beide Seiten mit einer sauberen Nya an die Sache herangehen, ist es Egal ob Reich oder Arm, was das finanzielle betrifft.

Reichtum fängt hier woanders an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Umfragen:

Das kann ich bestätigen. Ich habe 3 Online Bekanntschaften gehabt und die haben alle böse geendet! Wenn wenigstens eine einigermaßen gut gewesen wäre, wäre das schon ein Hoffnungsschimmer!

lag es an dir, weil du das Werkzeug nicht bedienen konntest?
Wenn jemand die Absicht hat dich zu täuschen, wird die es auch schaffen.

Kopf hoch... irgendwann ist die richtige dabei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast brabuslady
vor 8 Minuten schrieb Umfragen:

Das kann ich bestätigen. Ich habe 3 Online Bekanntschaften gehabt und die haben alle böse geendet! Wenn wenigstens eine einigermaßen gut gewesen wäre, wäre das schon ein Hoffnungsschimmer! 

Sei doch froh darüber. Lieber ein Schrecken mit Ende als eine Heuschrecke mit 2 Köpfen. 

????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 1 Minute schrieb KillMe3:

Da stimme ich dir nicht ganz zu...

Das würde ja heißen, jeder Mann oder jede Frau der/die einen aus armen Verhältnissen rüber holt, hätte eine höhere Wahrscheinlichkeit länger zusammenzuleben....

Ich gebe dir jedoch recht, dass viele Frauen sich nicht haben scheiden lassen, weil die die finanziele Abhängigkeit zum Mann gesehen haben.
Aber wir reden hier von unterschiedlichen Dingen...  Du möchtest jemanden kennenlernen, und fragst nicht wie du deine Partnerin besonders lange bei dir hälst.

Wenn du jemanden kennenlernen möchtest, ist es erstmal gut, dass dein Gegenüber finanziell unabhängig ist. So weißt du schon mal, dass die es nicht auf deine Tasche abgesehen hat.

Wenn beide Seiten mit einer sauberen Nya an die Sache herangehen, ist es Egal ob Reich oder Arm, was das finanzielle betrifft.

Reichtum fängt hier woanders an....

Ich meinte damit eher, dass dieses zusammen leben und aus der Armut heraus gemeinsam etwas aufbauen einen zusammen schweißt. Genau so wie es bei dem Großteil unserer Eltern war. Die sind ja gemeinsam hierher gekommen. Natürlich gebe ich dir Rechte, das bestimmt auch sehr viele sich nicht getrennt haben, weil die finanzielle Abhängigkeit gegeben war. 

Es ist und bleibt heutzutage alles schwer! Gerade wenn man älter wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast brabuslady
vor 4 Minuten schrieb Umfragen:

Ich meinte damit eher, dass dieses zusammen leben und aus der Armut heraus gemeinsam etwas aufbauen einen zusammen schweißt. Genau so wie es bei dem Großteil unserer Eltern war. Die sind ja gemeinsam hierher gekommen. Natürlich gebe ich dir Rechte, das bestimmt auch sehr viele sich nicht getrennt haben, weil die finanzielle Abhängigkeit gegeben war. 

Es ist und bleibt heutzutage alles schwer! Gerade wenn man älter wird.

Jetzt lass den Kopf nicht hängen. Vertraue auf Allah. Alles hat seine Gründe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung