Zum Inhalt springen

Heiraten ist sinnlos - Ich sag warum


WinniTfuu

Empfohlene Beiträge

Wozu? Das Glück ist nach der Hochzeit nur von kurzer Dauer. Schaut euch doch um! Die Zeiten haben sich geändert und die Liebe besteht nur ein paar Jahre - also wozu heiraten? Ich persönlich verspüre absolut keinen Drang zu heiraten. Und für mich, als Mann, hat das Heiraten mittlerweile nur negatives. Also was spricht dafür, dass ein Mann heiraten sollte? Wegen Kinder machen? Ich adoptiere welche! Wegen Liebe zu der Frau? Nach ein paar Jahren hat es sich eh ausgeliebt! Wegen der Tradition? Scheiß drauf! Wegen finanzielle Vorteile? Gibt für den Mann nur finanzielle Nachteile! Sex? Bekommt auch so oder , von mir aus, bezahlt man dafür. Nach 8x Sex +/- (nach meiner Erfahrung) mit der selben Frau ist es eh langweilig. Ich bin lieber frei! Versteht diesen Thread nicht als Schlechtmacherei. Ich suche nur Gründe, die dafür sprechen. Ich will es einfach nur begreifen. Sagt mir warum ein Mann heiraten sollte? Welche Vorteile hätte ich? Was spricht dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhrwerk_Orange

AW: Heiraten ist sinnlos - Ich sag warum [QUOTE=WinniTfuu;2288824]Wozu? Das Glück ist nach der Hochzeit nur von kurzer Dauer. Schaut euch doch um! Die Zeiten haben sich geändert und die Liebe besteht nur ein paar Jahre - also wozu heiraten? Ich persönlich verspüre absolut keinen Drang zu heiraten. Und für mich, als Mann, hat das Heiraten mittlerweile nur negatives. Also was spricht dafür, dass ein Mann heiraten sollte? Wegen Kinder machen? Ich adoptiere welche! Wegen Liebe zu der Frau? Nach ein paar Jahren hat es sich eh ausgeliebt! Wegen der Tradition? Scheiß drauf! Wegen finanzielle Vorteile? Gibt für den Mann nur finanzielle Nachteile! Sex? Bekommt auch so oder , von mir aus, bezahlt man dafür. Nach 8x Sex +/- (nach meiner Erfahrung) mit der selben Frau ist es eh langweilig. Ich bin lieber frei! Versteht diesen Thread nicht als Schlechtmacherei. Ich suche nur Gründe, die dafür sprechen. Ich will es einfach nur begreifen. Sagt mir warum ein Mann heiraten sollte? Welche Vorteile hätte ich? Was spricht dafür?[/QUOTE] Du hast absolut recht heiraten ist nicht modern.....! Warum ein Klotz am Bein, wenn man das Leben unbeschwert genießen kann. Für die wenigen glücklichen Momente braucht man kein Dokument! Ich bin lieber frei, frei wie ein Adler......!

Bearbeitet von Uhrwerk_Orange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Heiraten ist sinnlos - Ich sag warum Oh mann. Mal abgesehen davon, dass die Heirat 50 Prozent des Islams darstellt, hat sie zudem viele emotionalbedingte Vorteile. Aber ich glaube, dass Menschen die so denken wie du, von der Natur bzw. vom Heiratsmarkt ausselektiert werden. :D Man muss schon im Denken fit sein um für eine Ehe geeignet zu sein. Survival of the fitest eben ^_^ Oder and out

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Heiraten ist sinnlos - Ich sag warum [QUOTE=Fauxpas;2288832]du hast recht!! wenn man(n) so denkt, sollte er besser nicht heiraten.[/QUOTE] Die Denkweise hat sich aber dorthin entwickelt. Diese moderne Zeit erlaubt keine andere Denkweise oder man lässt sich als Mann verarschen. Die ältere Generation war in einer anderen Situation, da hat sich heiraten noch gelohnt - für beide!!!! Aber heute hat doch nur die Frau dadurch Vorteile, oder. Seid auch mal ab und zu ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Heiraten ist sinnlos - Ich sag warum Warum sucht man denn noch nach "Gründen" wenn man mit solch einem Leben, wie oben beschrieben bereits zufrieden ist? :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Heiraten ist sinnlos - Ich sag warum [QUOTE=Fauxpas;2288832]du hast recht!! wenn man(n) so denkt, sollte er besser nicht heiraten.[/QUOTE] Fauxpas, Außerdem hatte ich drum gebeten mir Argumente zu liefern, die dafür sprechen. Argumente, die meine Denkweise ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Heiraten ist sinnlos - Ich sag warum [QUOTE=_Lost_;2288838]Warum sucht man denn noch nach "Gründen" wenn man mit solch einem Leben, wie oben beschrieben bereits zufrieden ist? :weiss nicht:[/QUOTE] Ich will es begreifen!!! Das schrieb doch bereits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Heiraten ist sinnlos - Ich sag warum Ja ganz schön traurig diese Einstellung zur Ehe entweder habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht oder ihr habt die wesentliche Ideologie angenommen, dass die sogannten "wilden Ehen" mehr Freiheiten etc. bedeuten. Ihr scheißt auf Kultur, Tradition? ok aber was ist mit der Religion? Verheiratete Menschen sind weder eingesperrt, noch empfinden sie den Partner als "Klotz am Bein". Also bitte nicht verallgemeinern. ..es gibt auch viele glücklich verheiratete Menschen, ob ihr es glaubt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Heiraten ist sinnlos - Ich sag warum [QUOTE=Viniz;2288844]Ja ganz schön traurig diese Einstellung zur Ehe entweder habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht oder ihr habt die wesentliche Ideologie angenommen, dass die sogannten "wilden Ehen" mehr Freiheiten etc. bedeuten. Ihr scheißt auf Kultur, Tradition? ok aber was ist mit der Religion? Verheiratete Menschen sind weder eingesperrt, noch empfinden sie den Partner als "Klotz am Bein". Also bitte nicht verallgemeinern. ..es gibt auch viele glücklich verheiratete Menschen, ob ihr es glaubt oder nicht.[/QUOTE] ja kurzfristig glückliche Eheleute! So muss man das formuieren. Aber gib doch zu, dass der Mann in der Ehe eine arme Sau ist. Entweder beugt er sich und lebt in sich zurückgezgen (Frau bemerkt es nicht) oder er lässt sich scheiden und ist im Arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Heiraten ist sinnlos - Ich sag warum [QUOTE=WinniTfuu;2288842]Ich will es begreifen!!! Das schrieb doch bereits.[/QUOTE] Vorher musst Du einige andere Dinge begreifen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Heiraten ist sinnlos - Ich sag warum [QUOTE=_Lost_;2288848]Vorher musst Du einige andere Dinge begreifen.....[/QUOTE] Bitte welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhrwerk_Orange

AW: Heiraten ist sinnlos - Ich sag warum [QUOTE=_Lost_;2288848]Vorher musst Du einige andere Dinge begreifen.....[/QUOTE] Kannst du mir das erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhrwerk_Orange

AW: Heiraten ist sinnlos - Ich sag warum [QUOTE=JaggaBott;2288834]Oh mann. Mal abgesehen davon, dass die Heirat 50 Prozent des Islams darstellt, hat sie zudem viele emotionalbedingte Vorteile. Aber ich glaube, dass Menschen die so denken wie du, von der Natur bzw. vom Heiratsmarkt ausselektiert werden. :D Man muss schon im Denken fit sein um für eine Ehe geeignet zu sein. Survival of the fitest eben ^_^ Oder and out[/QUOTE] Und das wären welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung