Zum Inhalt springen

Die Wette die alles änderte


keinplanouallah

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
keinplanouallah

AW: Die Wette die alles änderte Salam wa alaykoum liebe Leute... zu erst möchte ich mich ganz herzlich bedanken für diese schönen Worte..... leider habe ich ne schlechte Nachricht an euch....ich bin von der Arbeit gekommen und bin richtig kaputt keine Ahnung ich fühle mich mies habe Kopfschmerzen.....deswegen kann es sein das ich heute nicht weiterschreiben kann.... vlt versuche ichs später aber Allahu alam hoffe ihr versteht mich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • keinplanouallah

    18

  • Claay

    14

  • Roseeeee

    10

  • Tamazighlady

    4

Gast Mona-Lisa-NRW

AW: Die Wette die alles änderte [QUOTE=keinplanouallah;2248836]Salam wa alaykoum liebe Leute... zu erst möchte ich mich ganz herzlich bedanken für diese schönen Worte..... leider habe ich ne schlechte Nachricht an euch....ich bin von der Arbeit gekommen und bin richtig kaputt keine Ahnung ich fühle mich mies habe Kopfschmerzen.....deswegen kann es sein das ich heute nicht weiterschreiben kann.... vlt versuche ichs später aber Allahu alam hoffe ihr versteht mich :([/QUOTE] Gute Besserung :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Die Wette die alles änderte [QUOTE=keinplanouallah;2248836]Salam wa alaykoum liebe Leute... zu erst möchte ich mich ganz herzlich bedanken für diese schönen Worte..... leider habe ich ne schlechte Nachricht an euch....ich bin von der Arbeit gekommen und bin richtig kaputt keine Ahnung ich fühle mich mies habe Kopfschmerzen.....deswegen kann es sein das ich heute nicht weiterschreiben kann.... vlt versuche ichs später aber Allahu alam hoffe ihr versteht mich :([/QUOTE] Gute Besserung ruh dich aus und belohn unsere Geduld mit ner großen Portion zu lesen :ole:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
keinplanouallah

AW: Die Wette die alles änderte Heyyy Ladys....vielen vielen Dank barak Allahu feeki an euch.. Mir gehts heute sichtlich besser alhamdoulillah... ich bin gerade dabei den nächsten Part zu schreiben obwohl ich noch einiges zu tun habe....aber wenn ich was angefangen habe muss ich es auch beenden...Ich werde mir immer Zeit hier für nehmen...nchallah keine Sorge das ich es halb lasse oder so.... :) Ihr seit treue Leser...und ich hätte echt niemalsssss gedacht das so viel Interesse an meinem Leben bzw Geschichte besteht... Das motiviert natürlich weiterzu schreiben...Vorallem fällt es einem sehr schwer über die schlimmen Ereignisse zu schreiben..aber wenn ich sehe wieviel Interesse herrscht dann haue ich auf die Tasten :) GLEICH kommt der nächste Part :) bin dabei:ole:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mona-Lisa-NRW

AW: Die Wette die alles änderte [QUOTE=keinplanouallah;2249296]Heyyy Ladys....vielen vielen Dank barak Allahu feeki an euch.. Mir gehts heute sichtlich besser alhamdoulillah... ich bin gerade dabei den nächsten Part zu schreiben obwohl ich noch einiges zu tun habe....aber wenn ich was angefangen habe muss ich es auch beenden...Ich werde mir immer Zeit hier für nehmen...nchallah keine Sorge das ich es halb lasse oder so.... :) Ihr seit treue Leser...und ich hätte echt niemalsssss gedacht das so viel Interesse an meinem Leben bzw Geschichte besteht... Das motiviert natürlich weiterzu schreiben...Vorallem fällt es einem sehr schwer über die schlimmen Ereignisse zu schreiben..aber wenn ich sehe wieviel Interesse herrscht dann haue ich auf die Tasten :) GLEICH kommt der nächste Part :) bin dabei:ole:[/QUOTE] Supi :ole:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
keinplanouallah

AW: Die Wette die alles änderte [B]Die Polizisten waren schon bei mir im Zimmer und fragten mich aus.. Meine Mutter kam herein und ihr könnt euch vorstellen wie sie am ausrasten war.. Mama: a wili wili was ist los ya Allah mein Sohn was ist los??? Eine Schwester die, die Stimmen hörte kam und versuchte meine Mutter zu beruhigen.. Ich: (zu den Polizisten) Meine Mutter weiss noch nichts vom Vorfall darf ich es ihr kurz sagen auf marokkanisch? Einer der Polizisten sagte das ich das darf.. Dann erklärte ich meine Mutter im schnell Durchklauf was passiert war und sie war richtig schockiert.. Die Schwester kümmerte sich um sie gab ihr Wasser und meine Mutter setzte sich erst mal auf den Stuhl.. Die Polizisten fragten mich weiter aus und sagten es wäre heute noch eine Zeugin gekommen und habe aussgesagt.. Es war 100% Anissa.. ich war um ehrlich zu sein schockiert..Denn ich dachte sie würde nicht Aussagen.. Weil sie ja nichts davon sagte.. Polizist: Vielen Dank Amin xyz... Wir leiten das alles weiter und sie bekommen dann bescheid wie es aussehen wird.. Aber jetzt im Moment sieht alles gut aus mit 2 Zeugen..die identisch sind.. Die Polizisten gingen und meine Mutter kam auf mich zu küsste mich und weinte.. Um ehrlich zu sein war ich auch den Tränen nah..Doch wir haben es ja so beigebracht bekommen das Männer nicht weinen also tat ich auf hart und beruhigte meine wunderschöne Mutter.. Dann merkte ich wie viel Liebe eine Mutter eigentlich in sich trägt... Meinem Vater sah ich seine Wut richtig an..Doch wie gesagt bei uns dürfen Männer keine Gefühle zeigen...Aufjedenfall zeigte er nie seine Trauer.. Aber man sah ihm seine Wut an.. Hakim: Yassine wirds eine Strafe bekommen..Yimma? Baba? Geht aufkeinen Fall zu Yassines Familie..Die Polizei regelt das alles..Die Familien sollen nicht in Streit geraten..Es ist ohnehin schon alles so durcheinander..Bis wir alles geregelt haben wirds dauern... Baba: Am liebsten alle nacheinander...... Ich: Baba beruhig dich.. ist das Wert sag ma? Nein.. Also.. Ausserdem mir gehts gut alhamdoulillah kann sogar morgen raus.. Wir quatschten noch ein bisschen und alle gingen.. Ich war wieder alleine..Dachte ich.. Dann kam überraschender Weise Aischa ins Zimmer.. Sie: Darf ich reinkommen? Ich: Naklar was eine Frage Sie: Schau mal hab ich für dich mitgebracht..Kannst ja mal reinschauen.. ( sie gab mir ein Koran der auf deutsch übersetzt worden war) Ich lese es ab und zu auf den Weg zur Arbeit oder Nachhause... Hab mir gedacht kannst dich ja damit beschäftigen bis du entlassen wirst.. Ist wirklich hilfreich.. Wow..Sie schenkte mir allen Ernstes etwas.. Das heisst sie denkt an mich.. Und vorallem einen Koran.. Wie ich ja am Anfang schon erwähnte war ich nicht wirklich religiös... Vlt war es ja ein Anfang? Ich: oh danke dir.. Sehr cool.. Ich werde aufjedenfall reinschauen bzw lesen.. Sie: freut mich.. Wirst morgen entlassen hab ich gehört von meinen Kolleginnen? Ich: war eigentlich nicht sicher aber wenns so ist, bin ich froh hehe Sie: jaa.. dann sehen wir uns ja nur noch heute und Morgen kurz.. Aber... ( genau dann klingelte ihr komische Schwesternklingel) Sorry ich muss los.. ( und ging schnell raus) Was wollte sie mir sagen? Verdammt... was war das Aber? wayawww... Ich stand auf nahm Wudu ( das konnte ich natürlich) und fing an die ungefähre Übersetzung des Korans zu lesen.. Ich laß und laß... Wusste nicht das ich fast 2 Stunden drann laß... Teilweise bekam ich Gänsehaut... Wie schön der Islam doch war? Dann dachte ich über mein bisheriges Leben nach.. Wieviele Sachen ich gemacht hatte, was Allah ganz und gar nicht gefällt und was Shaytan tanzen lies.. Wieviele Herzen ich schon gebrochen hatte.. Diese Sachen wurden mir nie aus der Islamischen Sicht klar.. Ich wusste ich tue nichts richtiges aber ich hatte nie nachgedacht das es Allah unseren Schöpfer auch nicht gefiel.. Ich dachte immer an den Ärger von meinen Eltern.. wenn sie mich doch erwischen würden.. Aber dachte nie über die Strafe von Allah nach und das wir 24 h lang überwacht werden von ihm.. Ich nahm mir vor positiver in das Leben zu schauen und Leuten nicht nachzugehen die es doch gar nicht verdienten... Ab heute nahm ich mir vor mich mehr um meine Religion zu kümmern.. Leute respektvoller zu behandeln.. Voll und ganz auf meine Schule zu konzentrieren Und Bekanntschaften die mir nicht gut taten zu brechen... War das ein Neuanfang für mich? Würde ich wirklich ein besserer Menschen werden? Könnte ich es überhaupt? War ich bereit dazu? Eins wusste ich aber.. Ich will es![/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Tamazighlady

AW: Die Wette die alles änderte [QUOTE=keinplanouallah;2249296]Heyyy Ladys....vielen vielen Dank barak Allahu feeki an euch.. Mir gehts heute sichtlich besser alhamdoulillah... ich bin gerade dabei den nächsten Part zu schreiben obwohl ich noch einiges zu tun habe....aber wenn ich was angefangen habe muss ich es auch beenden...Ich werde mir immer Zeit hier für nehmen...nchallah keine Sorge das ich es halb lasse oder so.... :) Ihr seit treue Leser...und ich hätte echt niemalsssss gedacht das so viel Interesse an meinem Leben bzw Geschichte besteht... Das motiviert natürlich weiterzu schreiben...Vorallem fällt es einem sehr schwer über die schlimmen Ereignisse zu schreiben..aber wenn ich sehe wieviel Interesse herrscht dann haue ich auf die Tasten :) GLEICH kommt der nächste Part :) bin dabei:ole:[/QUOTE] Das ist schön zu hören bzw zu lesen.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
keinplanouallah

AW: Die Wette die alles änderte [B]Ich wollte es.. Ich wollte mich unbedingt ändern.. Doch wie schaffte ich es? Mit der Kraft von Allah? Ja.. mit was denn sonst? Und das erste Mal bewegten sich Du3as über meine Lippen.. Klar als Kind war man in der Moschee und alles.. Doch Du3a machen.. Das hatte ich nie wirklich gemacht.. Ich lies meinen Gefühlen freien Lauf... "Ya Allah... es tut mir wegen meiner Vergangenheit leid.. Ich bin jung und naiv gewesen..Ich habe Herzen gebrochen.. Ich habe gelogen.. teilweise verletzt..Und das schlimmste? Ich habe dein wahr sein unterschätzt.. Ich wusste dich gibt es aber ich habe nie über dich nachgedacht..Mir nie Gedanken drüber gemacht wie ich vor dir Rechenschaft geben werden nach dem du dein Engel schickst um mir meine Seele zu nehmen.. Was würde ich machen wenn der Tod in meiner jahiliya Zeit kommen würde? Wie habe ich es gewagt ein Mädchen mehr zu lieben als dich? Ya Allah nimm meine Bittegebete an und mach mich zu deinen Dienern von denen du zufrieden bist.. (Amin) Ich weiss nicht ob ihr es glaubt aber..Mir sind an dem Tag 1000 von Steine vom Herzen gefallen.. Es war Khayr das ich im Krankenhaus gelandet war.. Es hat mein Leben verändert.. Nach meinem Du3a schlief ich ein.. So friedlich das könnt ihr euch nicht vorstellen.. Am nächsten Morgen wurde ich von einer Schwester geweckt.. Sie sagte das der Doc kurz kommen wird und das ich entlassen werde.. Aufjedenfall kam der Doc, schaute sich nochmal die Wunde an.. Und sagte das ich endlich entlassen werden darf.. Sie riefen meine Familie an damit sie mich abholen können.. Ich räumte während dessen meinen Nachttisch und alles auf.. Meine Gedanken waren bei Aischa.. Ob sie hier war auf Dienst? Am liebsten hätte ich gefragt aber das würden sie höchstwahrscheinlich falsch verstehen..Wollte Aischa nicht in ein schlechten Image bringen.. Ich packte ein und wartete auf Hakim.. Er kam endlich und wir gingen los.. Leider sah ich Aischa nicht mehr.. :( Auf dem Weg dachte ich mir, wenigstens weiss ich wo sie arbeitete... Hakim: Hey kleiner merkst du das du die ganze Zeit in Gedanken bist? Gehts wieder um...? Ich: Ah nein.. Nichts mit Anissa oder so..Kannst ihren Namen gerne erwähnen.. Hakim: Bist du dir da sicher? Ich: Jaa bin mir wirklich sicher.. Ich fange ab heute ein neues Leben an.. Eine saubere Seite ohne Flecken..Ohne mir Kopf über Menschen zu machen die es noch nicht einmal verdienen.. Hakim: gute Fortschritte im Krankenhaus sehe ich? Was ist los kleiner? Haha Ich: ah nichts .. Hatte nur lange Zeit nachzudenken.. Ich wollte niemanden vorerst von meinem islamischen Wandel sagen.. Wieso auch? Prahlen wollte ich ganz besitmmt nicht.. Ich kannte einen Nousreddine aus früher der mit mir immer in die Moschee ging.. Mashallah er war inzwischen wie ein Imam..Hatte schon seine Pilgerfahrt.. Er praktizierte den Islam voll und ganz..Alle Eltern redeten nur von ihm..Wie gut er doch sei..Und das sie sich genau so einen Schwiegersohn mal wünschten.. Nousreddine war 2 Jahre älter als ich.. Also 20.. Der Grund wieso ich ihn erwähne.. Ich wollte wieder Kontakt zu ihm.. Wenn mir jemand den Islam beibrigen könnte..dann war es Nousreddine.. Zuhause (also bei Hakim) loggte ich mich auf Facebook und suchte nach Nousreddine..Natürlich war er nicht mit Bild oder so.. Er postete nur islamische Post.. Ich hatte ihn zwar nicht in der Liste, dennoch war sein Profil öffentlich da er islamische Post teilte..Und ich hatte mal vor ner Zeit auf sein Profil geschaut..Deswegen wusste ich wie ich ihn finden würde.. Gesagt getan fand ich ihn und schrieb ihm eine Nachricht.. *Salam Bruder..* Ehrlich gesagt wars ich in der Vergangenheit nicht gerade nett zu ihm..Hatte ihn gehänselt und alles.. Nannte ihn Streber und so... Gespannt wartete ich auf seine Nachricht und hoffte auf eine Antwort... Als ich auf seine Nachricht wartete kam mir eine andere Überraschung entgegen.. FORTSETZUNG FOLGT[/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • illa_Ana
    • Mrs Loyal
    • Unterhaltung
    • hoceima1980
    • Samia-1981
    • Fasse
    • Marokkaner_85
    • King_kong
    • Tament_93
    • Reif007
    • Deema
    • Samira_el
    • Night_Agent
    • Muminaa90
    • Mahir
    • NDR-NRW
    • M0mo
    • Akila
    • Kaputt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung