Zum Inhalt springen

Hygiene


UhrwerkOrange

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
Sensibelchen89

AW: Hygiene [QUOTE=lady-hanane;2233980]Wie würdet ihr reagieren, wenn plötzlich so ein Duschset auf eurem Tisch steht?[/QUOTE] Mich würde es freuen, ich liebe solche Sets haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UhrwerkOrange

    8

  • -Schayma-

    2

  • Lilliput

    2

  • FnaHLM

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mitglied
Schoookookuchen

AW: Hygiene [QUOTE=Noah75;2233968]Also vorweg: 2x am Tag duschen ist nicht gut für die Haut. Das ist übertrieben. Es ist in der Tat unverschämt jemanden auf diese Art auf seine schlechte Körperhygiene aufmerksam zu machen. Besser wäre gewesen die Person unter vier Augen schonend darauf aufmerksam zu machen. Man sollte den Gestank nicht ertragen und es ansprechen. Man muss es sogar. Bei dem anstehenden Gespräch würde ich mich sofort und als erstes bei der Person entschuldigen mit der Begründung, dass du dich nicht getraut hast ihr das persönlich zu sagen und das du sie vor Spöttelei schützen wolltest. Und dann nochmal entschuldigen und noch mal entschuldigen und noch...... Ich Wäsche mich nicht so oft weil ich kein Warmwasser habe. Ich hab die Stromrechnung nicht bezahlt. Wer sitzt, wie ich, im dunkeln?[/QUOTE] Schonmal dran gedacht, dass dieses Zweiaugen Gespräch genau das Gegenteil bewirken kann??? Vorallem bei der Kollegin von uns!!! Meine Büronachbarin hat ihr das mal gesagt und die ist ausgeflippt!! Sie meint, sie wäre die Reinheit in Person und dass meine Kollegin da nur eifersüchtig ist... anders kann sie sich das nicht erklären. :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hygiene [QUOTE=lady-hanane;2233980]Wie würdet ihr reagieren, wenn plötzlich so ein Duschset auf eurem Tisch steht?[/QUOTE] ich komm grad ins Grübeln,weil ich des öfteren von lieben Schülermamas Duschgel oder Aromabadezeugs geschenkt bekomme hahaha:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Sensibelchen89

AW: Hygiene [QUOTE=Sarahlina;2233992]ich komm grad ins Grübeln,weil ich des öfteren von lieben Schülermamas Duschgel oder Aromabadezeugs geschenkt bekomme hahaha:D:D[/QUOTE] Da muffelt wohl jemand hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hygiene [QUOTE=FnaHLM;2233974]Die beiden sind MZ-Homies. Teilen dasselbe Problem: sie sind nicht lustig![/QUOTE] du sagst es ....diese nicks werden nun gemieden , langweillige Themen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hygiene [QUOTE=Fauxpas;2233982]wenn nicht, geh zum Betriebsrat, erzähl ihm von deiner selbstlosen guten Tat und wie du dich für die Kollegin einsetzt.... als Trumpf spielst du aus, dass der Personalrat die Kollegin willkürlich benachteiligt, weil er ihre Dickleibigkeit und Nikotinsucht nicht bei ihrem Gehalt berücksichtigen will allerdings würde ich dir raten, erstmal diplomatisch an die Sache ran zu gehn und dem Personalrat nur mit dem Betriebsrat drohen, dass hilft manchmal schon... und geh vorsichtig an die Sache ran, nicht das die 3 sich zusammen schließen und gegen dich gehen.... schließlich bist du ja Ausländer und so.... aber mach dir keine Sorgen, da helf ich dir raus, dann gehn wir vor Gericht und schreien Nazi´s und Rassimus.... weil dann wirste ja diskriminiert oder wie das heißt.... ich goggel es mal..... was sagste bis jetzt?[/QUOTE] Dumpfbacke im öff. Dienst gibt es keinen Betriebsrat, dort heißt er Personalrat :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hygiene Man kann es wohl keinem Recht machen. Nicht die, die stinkt und nicht die, die es ertragen muss. Nimm ein Bund Na3Na3 (50 cent) und halt das unter die Nase :D' . Meist merken die Leute es selber nicht darum muss man darauf aufmerksam machen. Aber mit netten Worten. Und wenn die das nicht akzeptiert dann hat die Pech gehabt. Dann darfst du dich beim Personalrat beschweren. Am unerträglichsten ist Mundgeruch. Ich kann mich dann überhaupt nicht auf den Inhalt konzentrieren. Stimme jeden Scheiß zu Hauptsache die Person entfernt sich.Später schreib ich der Person eine mail und mach sie auf diesem Wege darauf aufmerksam. Chef in CC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hygiene hahahaha...... wie unter Trance, was? Also könnte man dir jegliche Verträge unter die Nase halten und du stimmst zu? Hahaha....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hygiene Hallo liebe Geschwister, als ich eben das Besprechungsbüro betreten haben, saßen 3 andere TL mit dem Personalrat und hatten auf mich gewartet. Ich setzte mich neben einer wohlriechenden Kollegin aus der Abteilung neben mir und Tagesordnungspunkt Nr. 1 Die Hygiene meiner Kollegin: Ich dachte mir Hamdulillah ich bin nicht der einzige der es gerochen hat.......wir haben eine viertel Stunde darüber beraten und sind zu dem Entschluss gekommen, dass mein Pflegeset nicht die geeignet Antwort auf das Problem ist ! Einstimmig haben wir beschlossen das der Sozialdienst sich um die Kollegin in meiner Abteilung kümmern soll und sie zu einem Gespräch bittet...... Mensch bin ich erleichtert! Der Personalrat hat vollstes Verständnis und teilt die Sorge das mit unsere Kollegin etwas nicht stimmt..... Hätte ich das gewusst dann hätte ich mir die 15 € für das Pflegeset gespart :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hygiene [QUOTE=UhrwerkOrange;2234058]Hallo liebe Geschwister, als ich eben das Besprechungsbüro betreten haben, saßen 3 andere TL mit dem Personalrat und hatten auf mich gewartet. Ich setzte mich neben einer wohlriechenden Kollegin aus der Abteilung neben mir und Tagesordnungspunkt Nr. 1 Die Hygiene meiner Kollegin: Ich dachte mir Hamdulillah ich bin nicht der einzige der es gerochen hat.......wir haben eine viertel Stunde darüber beraten und sind zu dem Entschluss gekommen, dass mein Pflegeset nicht die geeignet Antwort auf das Problem ist ! Einstimmig haben wir beschlossen das der Sozialdienst sich um die Kollegin in meiner Abteilung kümmern soll und sie zu einem Gespräch bittet...... Mensch bin ich erleichtert! [B]Der Personalrat hat vollstes Verständnis und teilt die Sorge[/B] das mit unsere Kollegin etwas nicht stimmt..... Hätte ich das gewusst dann hätte ich mir die 15 € für das Pflegeset gespart :)[/QUOTE] na also, hätteste mich gar nicht so anmaulen brauchen....habs nur gut gemeint...mensch :( aber ich verzeih dir, war bestimmt die Aufregung und so boah der letzte Satz war geizig......wasn los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hygiene [QUOTE=Berberin-M;2234110]Selbstgespräche über erfundene Sachen... Interessant... Sowas tun Akademiker also im Berufsleben...[/QUOTE] Im MZ bin ich kein Akademiker, da bin ich ein ganz normaler User :D Ich versuche es strikt zu trennen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hygiene Kritik kommt fast immer als Beleidigung an, ist den Leuten peinlich und so weiter. Wie wäre es mit dem Gegenteil? Mit einem Kompliment! Wenn sie ausnahmsweise mal nicht so müffelt, könnte man ihr sagen, dass sie heute aber ein schönes Parfum hat. Das duftet soooo viel besser als das, was sie sonst trägt. Oder wenn mal keine Flecken auf ihren Klamotten sind, ein Kompliment für das Waschmittel machen - es würde echt nett duften. Aber nicht zu plump. ;-) Wenn sie sowieso jemand ist, der mit seinem Äußeren wenig Komplimente zu erwarten hat, wird sie sicher sehr schnell misstrauisch. ;-) Ach was, du machst das schon ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hygiene [QUOTE=Racfield;2234130]Kritik kommt fast immer als Beleidigung an, ist den Leuten peinlich und so weiter. Wie wäre es mit dem Gegenteil? Mit einem Kompliment! Wenn sie ausnahmsweise mal nicht so müffelt, könnte man ihr sagen, dass sie heute aber ein schönes Parfum hat. Das duftet soooo viel besser als das, was sie sonst trägt. Oder wenn mal keine Flecken auf ihren Klamotten sind, ein Kompliment für das Waschmittel machen - es würde echt nett duften. Aber nicht zu plump. ;-) Wenn sie sowieso jemand ist, der mit seinem Äußeren wenig Komplimente zu erwarten hat, wird sie sicher sehr schnell misstrauisch. ;-) Ach was, du machst das schon ....[/QUOTE] Welch kluge Worte von dir,...ganz anders als die Beiträge die du sonst von dir gibst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Vergangenheit
    • Moulatniya
    • HijabPerle
    • Unterhaltung
    • Herzliebende
    • sun-m
    • Naila23
    • Nour1989
    • Night_Agent
    • NeuNRWler
    • El_Maroccina25
    • Kamilia
    • Beatnuts
    • Muminaa90
    • Mr83
    • Chebba
    • AM89
    • Mayflower22
    • Kerl-Mar
    • Balance111
    • Sie-94
    • Kaputt
    • Tarificht32
    • Amchum94
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung