Zum Inhalt springen

Miete - Wer kann und soll das noch bezahlen?


Gast Black-Hijab

Empfohlene Beiträge

As Salam zusammen, In meinem Umfeld und Bekanntenkreis ist das Thema Wohnungssuche im Moment präsent. Familien mit Kindern bekommen kaum noch 4 Zimmer-Wohnungen und wenn sich mal eine findet, dann ist sie nicht bezahlbar oder völlig herunter gekommen in einem Problembezirk, Leider :rolleyes: Dazu kommen ja auch noch die hohen Strom,-Gaspreise und andere Fixkosten hat man ja auch noch. :eek: Wer soll das alles noch bezahlen? :weiss nicht: Habt ihr auch Fälle im Umfeld darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Little_Woman

    6

  • Schnee

    2

  • diver

    2

  • 1_AL_Walidin

    2

Gast houzbinfartin

AW: Miete - Wer kann und soll das noch bezahlen? Ich lebe in einem solchen Fall. Allerdings die Zoufri-Version. 1-Zimmer, 37qm für 450€ warm (!!!!). Ich würde ja gerne umziehen aber unter 600 ist da mit 2 Zimmern nix zu machen im Raum Köln/Düsseldorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Miete - Wer kann und soll das noch bezahlen? [QUOTE=houzbinfartin;1999604]Ich lebe in einem solchen Fall. Allerdings die Zoufri-Version. 1-Zimmer, 37qm für 450€ warm (!!!!). Ich würde ja gerne umziehen aber unter 600 ist da mit 2 Zimmern nix zu machen im Raum Köln/Düsseldorf.[/QUOTE] Je nach dem wo man arbeitet sollte man vielleicht auf Nachbarstädte umsteigen. Also Düsseldorf/Köln ist ja ein heißes Pflaster. Wenn man in D´dorf arbeitet, könnte man z.B. auch in Neuss oder Erkrath fündig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Miete - Wer kann und soll das noch bezahlen? [QUOTE=Orientzauber;1999606]Ich habe ja schon Probleme eine 1-Zimmer-Wohnung zu finden ....:heul:[/QUOTE] Jetzt im Ernst :confused: sogar Appartments sind schwierig zu finden ??? Hätte ich nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Miete - Wer kann und soll das noch bezahlen? ich wohne in einer 1 zimmer wohnung mit küche im schlafzimmer. ich bezale 400 euronen wahrm. ich gehe nuhr noch beziehungen mit einer frau ein, BEFRISTET ! wenn eine sie dringend einen schlafplatz sucht kann sie auch gerne bei mir BEFRISTET wohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Miete - Wer kann und soll das noch bezahlen? [QUOTE=MODERN;1999620]ich wohne in einer 1 zimmer wohnung mit küche im schlafzimmer. ich bezale 400 euronen wahrm. ich gehe nuhr noch beziehungen mit einer frau ein, BEFRISTET ! wenn eine sie dringend einen schlafplatz sucht kann sie auch gerne bei mir BEFRISTET wohnen.[/QUOTE] Was haben, deine Frauen-Bett-Geschichten mit dem Thread zu tun?? Was ist los mit dir?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Miete - Wer kann und soll das noch bezahlen? [QUOTE=Black-Hijab;1999626]Was haben, deine Frauen-Bett-Geschichten mit dem Thread zu tun?? Was ist los mit dir?:confused:[/QUOTE] mir ist bewusst dass es an wohnraum mangelt. ich würde eine frau aber niemals draußen in der kälte schlafen lassen. ich habe nur hilfe angeboten :mad: warum greifst du mich an ?:mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Miete - Wer kann und soll das noch bezahlen? Es wird auch in Zukunft nicht besser. Die zunehmende Urbanisierung macht Wohnraum in Ballungsräumen, Städten und am Stadtrand zu einem Luxusgut. Das Problem besteht seit Jahren und spitzt sich immer weiter zu, auch angesichts der weiter steigenden Spritpreise, die auch günstigere Wohnungen im ländlichen Raum unattraktiv werden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Orientflamme

AW: Miete - Wer kann und soll das noch bezahlen? [QUOTE=Black-Hijab;1999617]Jetzt im Ernst :confused: sogar Appartments sind schwierig zu finden ??? Hätte ich nicht gedacht.[/QUOTE] Ja mein absoluter Ernst!! Oder eben hammer-mäßig teuer für paar m²..........und wenn es mal etwas erschwinglischer ist, dann immer in eine Gegend in der ich nicht alleine wohnen möchte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Miete - Wer kann und soll das noch bezahlen? [QUOTE=MODERN;1999630]mir ist bewusst dass es an wohnraum mangelt. ich würde eine frau aber niemals draußen in der kälte schlafen lassen. ich habe nur hilfe angeboten :mad: warum greifst du mich an ?:mad::mad:[/QUOTE] Ich greife dich nicht an, das sähe ganz anders aus. Aber deine blöden Bemerkungen, darüber wie du zu Frauen bist und sein willst geht einem tierisch auf die Nerven. Das ist nicht das Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Miete - Wer kann und soll das noch bezahlen? [QUOTE=Black-Hijab;1999641]Ich greife dich nicht an, das sähe ganz anders aus. Aber deine blöden Bemerkungen, darüber wie du zu Frauen bist und sein willst geht einem tierisch auf die Nerven. Das ist nicht das Thema.[/QUOTE] ...:mad::mad: ich wohne in einer 1 zimmer wohnung mit küche im schlafzimmer, bad ist nicht weit weg:mad:. ich will nur helfen. wenn eine frau eine schlafmöglichkeit braucht, dann helfe ich :mad:. das thema ist: zu wenige wohnungen und zu teuere wohnungen. wählt DIE LINKE und das problem ist gelöst. [url]http://www.die-linke-landkreis-rostock.de/fileadmin/kreise/musterkreis/KT_VP-Ruegen/LRO/Kopiervorlage_Mieten_121105_NEU.pdf[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Miete - Wer kann und soll das noch bezahlen? [QUOTE=Orientzauber;1999640]Ja mein absoluter Ernst!! Oder eben hammer-mäßig teuer für paar m²..........und wenn es mal etwas erschwinglischer ist, dann immer in eine Gegend in der ich nicht alleine wohnen möchte....[/QUOTE] Das ist es ja, diese Gegenden werden immer mehr. Und eine Familie mit Kinder in einem Sozialen Brennpunkt aufzuziehen stelle ich mir echt schwer vor. Sozial abhängig zu sein, bedeutet nicht Asozial zu sein. Der Wohnraum muss schon Kindgerecht sein, und kommen wir wieder in den Teufelskreis........ es ist alles zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Miete - Wer kann und soll das noch bezahlen? [QUOTE=Black-Hijab;1999646]Das ist es ja, diese Gegenden werden immer mehr. [B]Und eine Familie mit Kinder in einem Sozialen Brennpunkt aufzuziehen stelle ich mir echt schwer vor.[/B] Sozial abhängig zu sein, bedeutet nicht Asozial zu sein. Der Wohnraum muss schon Kindgerecht sein, und kommen wir wieder in den Teufelskreis........ es ist alles zu teuer.[/QUOTE] ich bin im ghetto aufgewachsen! unsere nachbarn und wir haben den müll vom 8. stock in die mülltonne geworfen. das war wie basketball spielen. jeden tag mind. eine schlägerei. die polizei kam ungerne in diese gegend. trotzdem ist aus modern was geworden :weiss nicht:.... tut nicht so , als würden eure familien in marokko in reichen gegenden leben. als würdet ihr das nicht alles kennen. ich bin zwar modern aber ich vergesse nicht ...pfffui seid ihr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Miete - Wer kann und soll das noch bezahlen? [QUOTE=MODERN;1999650]ich bin im ghetto aufgewachsen! unsere nachbarn und wir haben den müll vom 8. stock in die mülltonne geworfen. das war wie basketball spielen. jeden tag mind. eine schlägerei. die polizei kam ungerne in diese gegend. trotzdem ist aus modern was geworden :weiss nicht:.... tut nicht so , als würden eure familien in marokko in reichen gegenden leben. als würdet ihr das nicht alles kennen. ich bin zwar modern aber ich vergesse nicht ...pfffui seid ihr[/QUOTE] Über dich wundere ich mich nicht mehr. du interpretierst sowieso nur so viel in eine Diskusion, wie dein Hirn bearbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Miete - Wer kann und soll das noch bezahlen? [QUOTE=Black-Hijab;1999656]Über dich wundere ich mich nicht mehr. du interpretierst sowieso nur so viel in eine Diskusion, wie dein Hirn bearbeiten kann.[/QUOTE] ich habe so viel hirn dass ich erkannt habe dass heiraten keinen sinn macht. das reicht. du wirst das auch noch erkennen :weiss nicht: ja, miete ist teuer und jetzt?:weiss nicht: für alles gibt es eine lösung. strengt euch doch mal an :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung