Zum Inhalt springen

"Marokko braucht unser Geld"


Gast MatnSaniCh

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

AW: "Marokko braucht unser Geld" [QUOTE=MarocHarmonieW;1939332][QUOTE=Computer;1939270] Unfassbar :confused Pack dich erstmal an deine eigene Nase, bevor du verteilst. [B] Ich zitiere DEINE Worte[/B] [B]Wenn das Volk anfängt untereinander Gerecht zu sein, wird es auch eines Tages ein Gerechten Herscher bekommen. Falls ich mich nicht täusche ist das sogar ein Hadith von unseren Propheten sws. Allaho Ahrlam[/B] Thema ist hiermit für mich beendet.[/QUOTE] versteh nicht den Zusammenhang ?? Das ist eine bekannte Aya, die von Gelehrten von Ahlu Sunnah immer wieder zitiert wird. Und von wo hast du dein Tafsir? klär mich auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mohammed666

    7

  • kuffar

    7

  • Spongbob

    4

  • Computer

    3

AW: "Marokko braucht unser Geld" [QUOTE=Computer;1939346][QUOTE=MarocHarmonieW;1939332] versteh nicht den Zusammenhang ?? Das ist eine bekannte Aya, die von Gelehrten von Ahlu Sunnah immer wieder zitiert wird. Und von wo hast du dein Tafsir? klär mich auf[/QUOTE] Ich dachte bis jetzt, das Thema hieße "Marokko braucht unser Geld". Offensichtlich ist das falschgedacht. Und schon wieder sind wir in einem theologischen "Seminar" gelandet, wie so häufig hier. Na denne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: "Marokko braucht unser Geld" [QUOTE=kuffar;1939380][QUOTE=Computer;1939346] Ich dachte bis jetzt, das Thema hieße "Marokko braucht unser Geld". Offensichtlich ist das falschgedacht. Und schon wieder sind wir in einem theologischen "Seminar" gelandet, wie so häufig hier. Na denne![/QUOTE] Ja typisch marocs, wir haben nie was vor den augen und befolgen es auch, wir müssen immer daneben rumquatschen :weiss nicht: Zurück zum Thema damit es nicht zu jammer/meckerthema wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: "Marokko braucht unser Geld" [QUOTE=Spongbob;1939404][QUOTE=kuffar;1939380] Ja typisch marocs, wir haben nie was vor den augen und befolgen es auch, wir müssen immer daneben rumquatschen :weiss nicht: Zurück zum Thema damit es nicht zu jammer/meckerthema wird[/QUOTE] Nein, nicht "typisch marocs", sondern "typisch MZ-Forummarocs". Die typischen marocs beteiligen sich hier nicht. In D gab es vor vielen Jahren ein viel gelesenes Buch: "Gottesvergiftung". Es handelte davon, dass, was auch immer besprochen, geschrieben wurde, schwupps! der liebe Gott ins Spiel gebracht wurde, mit unendlichen Bibelzitaten. Vielleicht sollte ein maroc mal ein ähnliches Buch schreiben: "Allahvergiftung". Könnte hilfreich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

AW: "Marokko braucht unser Geld" [QUOTE=kuffar;1939432][QUOTE=Spongbob;1939404] In D gab es vor vielen Jahren ein viel gelesenes Buch: "Gottesvergiftung". Es handelte davon, dass, was auch immer besprochen, geschrieben wurde, schwupps! der liebe Gott ins Spiel gebracht wurde, mit unendlichen Bibelzitaten. Vielleicht sollte ein maroc mal ein ähnliches Buch schreiben: "Allahvergiftung". Könnte hilfreich sein.[/QUOTE] Es gibt auch das Godwin's Gesetz, was sagt, dass in einer Forum-Diskussion irgendwann der Punkt erreicht wird, an dem ein Nazi-Vergleich ins Spiel gebracht wird. Was man alles D verdanken muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: "Marokko braucht unser Geld" [QUOTE=Tengis;1945870][QUOTE=kuffar;1939432] Es gibt auch das Godwin's Gesetz, was sagt, dass in einer Forum-Diskussion irgendwann der Punkt erreicht wird, an dem ein Nazi-Vergleich ins Spiel gebracht wird. Was man alles D verdanken muss![/QUOTE] Du solltest mal versuchen, deinen Bildungsstand etwas zu verbessern. - Das Buch "Gottesvergiftung" des Psychoanalyters Tilmann Moser ist 1976 erschienen. Da war die Nazizeit immerhin schon 30 Jahre Vergangenheit. - Folglich ist das Godwin´sche Gesetz hier nicht zutreffend, also für die Katz. - Übrigens stammt das Zitat nicht von "Spongbob" sondern von "kuffar". Also: erst lesen, dann sich informieren, dann schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: "Marokko braucht unser Geld" Entspann dich mein lieber MZ-User, Ich habe dich richtig zitiert, aber aus irgendwelchen technischen Gründen, hat das zitieren nicht gut geklappt. Bitte aufmerksam mein Post lesen, dann wirst Du ein [B][QUOTE=kuffar;1939432][/B] vor dem Zitat lesen. :) (das gleiche Problem hast Du gerade gehabt, als Du mich zitieren wolltest) Nun, das Goldwin's Gesetzt, ist meiner Meinung nach, voll passend zu deinem Hinweis über "Gottesvergiftung". Es geht ja um ein bestimmtes Phänomen, das sich im Laufe einer Diskussion entwickelt und zwar aus dem Nichts, könnte man sagen. Ob diese Phänomen jetzt "Nazivergleiche" oder "Gottesvergiftung" heisst, ist zweitrangig. ;) Ansonsten, Danke für dein Tipp Herr Doktor. Ich werde hart an mir arbeiten!:daumen hoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: "Marokko braucht unser Geld" [QUOTE=Tengis;1945910]Entspann dich mein lieber MZ-User, Ich habe dich richtig zitiert, aber aus irgendwelchen technischen Gründen, hat das zitieren nicht gut geklappt. Bitte aufmerksam mein Post lesen, dann wirst Du ein [B][QUOTE=kuffar;1939432][/B] vor dem Zitat lesen. :) (das gleiche Problem hast Du gerade gehabt, als Du mich zitieren wolltest) Nun, das Goldwin's Gesetzt, ist meiner Meinung nach, voll passend zu deinem Hinweis über "Gottesvergiftung". Es geht ja um ein bestimmtes Phänomen, das sich im Laufe einer Diskussion entwickelt und zwar aus dem Nichts, könnte man sagen. Ob diese Phänomen jetzt "Nazivergleiche" oder "Gottesvergiftung" heisst, ist zweitrangig. ;) Ansonsten, Danke für dein Tipp Herr Doktor. Ich werde hart an mir arbeiten!:daumen hoch:[/QUOTE] Du hast recht: offensichtlich funktioniert das Zitieren hier nicht mehr richtig. Das "Godwin´sche Gesetz" ist klar definiert: irgendwann (meist recht bald) kommt in Forendiskussionen der NAZIvergleich. Der passt nun wirklich nicht hierein. Also, wie wärs mit dem "Tengis´schen Gesetz"? Irgendwann (meist sehr schnell) kommt in Forendiskussionen mit muslimischer Beteiligung das langatmige, rechthaberische Zitieren von irgendwelchen Koranversen, Hadithen und/oder Clips von durchgeknallten Abu´s, gleich ob Geld für Marokko oder Entjungfern von Marokkanerinnen durch Türken:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: "Marokko braucht unser Geld" Zitaten funktioniert nicht mehr Einwandfrei? Gut, dass Du es erkannt hast. Du brauchst dich aber nicht zu entschuldigen. "Godwin´sche Gesetz" ist klar definiert. Das hast Du auch allein erkannt? Ja ich stimme zu :D und füge dazu, dass "Gottesvergiftung" ist auch genauso gut definiert. Und meiner Meinung nach :cool: sind beide Phänomene ein Beispiel für "Etwas", dass im Laufe einer Diskussion entsteht: [I]Hors-sujet[/I]!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammed666

AW: "Marokko braucht unser Geld" Wer sich noch wundert, warum Marokko so und nicht anders ist, der soll mal die Jahreszahl anschauen, in der das Land und die Leute stecken: 1434, bald wird das Jahr 1435 erreicht. Im Jahr 1483 wird vielleicht so was wie Martin Luther in den Islam hineingeboren. Europa steckte auch mal in einer ähnlichen Situation wie der Islam heute, nämlich, dass die Religion als Gott verehrt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: "Marokko braucht unser Geld" [QUOTE=Mohammed666;1945951]Wer sich noch wundert, warum Marokko so und nicht anders ist, der soll mal die Jahreszahl anschauen, in der das Land und die Leute stecken: 1434, bald wird das Jahr 1435 erreicht. Im Jahr 1483 wird vielleicht so was wie Martin Luther in den Islam hineingeboren. Europa steckte auch mal in einer ähnlichen Situation wie der Islam heute, nämlich, dass die Religion als Gott verehrt wurde.[/QUOTE] Mein Gott!:wand: Was soll dieser witzloser Beitrag? Nach deiner [I]Logik[/I] lebt die Mehrheit der Marokkaner (Amazigh) in futuristischen Verhältnisse, denn das Amazighische Jahr ist nun bei 2955!! :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammed666

AW: "Marokko braucht unser Geld" Und der Jude hätte da noch das Jahr 5774 anzubieten.... Leider ist es aber so, dass Nordafrika, Vorder- und Zentralasien den Stempel von Ismael aufgedrückt bekam. Natürlich dürfen wir das mit den Analogien nicht zu weit treiben. Doch im Jahr 1435 wär's einem auch in Deutschland sehr schlecht bekommen, wenn er es gewagt hätte, etwas gegen den damaligen Staatsgott (= Religion) zu sagen. Man darf für die gegenwärtige Situation also nicht (nur) den Islam verantwortlich machen, sondern muss verstehen, dass die Probleme mit und durch den Islam vorrangig menschlicher Art sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: "Marokko braucht unser Geld" [QUOTE=Mohammed666;1946284]Und der Jude hätte da noch das Jahr 5774 anzubieten.... [/QUOTE] Fassen wir mal zusammen: 1) Die Muslime haben das Jahr 1435 (n. Hj) 2) Die Christen das Jahr 2013 (n.Ch.) 4) Die Berber das Jahr 2955 (n. ?) 3) Die Juden das Jahr 5774 (n. ?) Davon lernen wir das Moslime zurückgeblieben sind (leider Gottes) und die Juden fliegende Untertassen als täglichen Transportmittel benutzen. Eine eindimensionale Logik, findest Du auch?;) PS: Demnächst wirst Du uns erzählen 1m ist kleiner als 100cm. Habe ich gut geraten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: "Marokko braucht unser Geld" [QUOTE=Tengis;1946934]Fassen wir mal zusammen: 1) Die Muslime haben das Jahr 1435 (n. Hj) 2) Die Christen das Jahr 2013 (n.Ch.) 4) Die Berber das Jahr 2955 (n. ?) 3) Die Juden das Jahr 5774 (n. ?) Davon lernen wir das Moslime zurückgeblieben sind (leider Gottes) und die Juden fliegende Untertassen als täglichen Transportmittel benutzen. Eine eindimensionale Logik, findest Du auch?;) PS: Demnächst wirst Du uns erzählen 1m ist kleiner als 100cm. Habe ich gut geraten?[/QUOTE] Mal ne Frage wieso hast du es eilig in die Zukunft zukommen .. allah sagt im Kuran lat alif u la italufat .. es wird nicht tausend und nicht über tausend :) die jahres rechnung des islam ist schon richtig keine sorge .. und im Kuran erwähnt allah zum Tag der abrechnung .. versucht es nicht zu beschleunigen denn der Tag wird eintreffen ;) ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: "Marokko braucht unser Geld" Siehste @ Tengis, und schon wieder sind wir im theologischen Seminar gelandet. Das geht schneller als du laufen kannst. Marokko braucht nicht unser Geld, sondern ist hoch zufrieden, wenn es das fromme Gequatsche unserer Tastaturgläubigen empfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Rosenkohlhasser
    • maghribu
    • Nour1989
    • Muminaa90
    • Reda
    • Secret93
    • Miinaa
    • Muskelkater
    • Hippasos
    • NeuNRWler
    • sami91
    • Hameni
    • Tament_93
    • Beatnuts
    • Kaputt
    • Siham__
    • Basad
    • 1993
    • M0mo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung