Jump to content

"Marokko braucht unser Geld"

Guest MatnSaniCh

Recommended Posts

Guest MatnSaniCh

Salam ou aleikum, würde gerne einmal eure Meinungen zu folgendem Sachverhalt erfragen: Du hast einiges an Geld, dass du investieren kannst. Erstens in was würdest du es investieren? Zweitens du denkst daran dir einige Immobilien anzuschaffen, würdest du diese dir in Deutschland kaufen oder doch eher in Marokko? oder Drittens du könntest ein kleines Unternehmen in Marokko gründen! Was spricht dafür sein Geld in Marokko zu investieren und was dagegen? [B][I]Nachteile/Vorteile![/I][/B] Bin für alle Meinungen offen :D Wünsche euch einen schönen Tag inschallah!

• Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Mohammed666

7

• kuffar

7

• Spongbob

4

• Computer

3

• Mitglied

AW: "Marokko braucht unser Geld" Eigentumswohnung oder Haus in Deutschland kaufen, marokko wird immer nur ein Urlaubsland bleiben,

Guest Realistinnn

AW: "Marokko braucht unser Geld" [QUOTE=TADEUS;1897900]Eigentumswohnung oder Haus in Deutschland kaufen, marokko wird immer nur ein Urlaubsland bleiben,[/QUOTE] sehe ich genauso! Lieber hier ein haus als da, hier lebt man schließlich 11 monate und da nur 1 monat im Jahr....

Guest Waldfee

AW: "Marokko braucht unser Geld" Ein Waisenhaus in einem Bedürftigen Land gründen. Das nährt auch meine Seele, nicht nur mein Ego :) Ansonsten würde ich in Marokko nicht arbeiten wollen. Also arbeiten im klassischen Sinne. Beim Thema Haus schließe ich mich den anderen an. Finde es zum Teil erbärmlich wie hier einige hausen, aber in den Heimatländern muss es dann eine große Villa sein? No way! Gestalte dir dein [I]zuhause[/I] so schön wie möglich. Das ist die Devise. :weiss nicht:

Guest MatnSaniCh

AW: "Marokko braucht unser Geld" [QUOTE=Waldfee;1897910]Ein Waisenhaus in einem Bedürftigen Land gründen. Das nährt auch meine Seele, nicht nur mein Ego :) Ansonsten würde ich in Marokko nicht arbeiten wollen. Also arbeiten im klassischen Sinne. Beim Thema Haus schließe ich mich den anderen an. Finde es zum Teil erbärmlich wie hier einige hausen, aber in den Heimatländern muss es dann eine große Villa sein? No way! Gestalte dir dein [I]zuhause[/I] so schön wie möglich. Das ist die Devise. :weiss nicht:[/QUOTE] Die Sache mit dem Waisenhaus hatte ich mir auch überlegt (dieses Thema bezieht sich aber nicht auf mich persönlich nur mal so gesagt :D ) Aber es wäre wirklich ein kleiner Traum von mir. Jedoch wüsste ich auch nicht ob es so einfach wäre :weiss nicht:

Guest MatnSaniCh

AW: "Marokko braucht unser Geld" [QUOTE=kalahris;1898108]Eine Fussballschule im Rif eröffnen -träum-[/QUOTE] Wieso nicht! Jeder und sein Traum. Inschallah Kheir. Wer weiß vielleicht wird dein Traum schon bald wahr...;)

• Mitglied

AW: "Marokko braucht unser Geld" vielen träumen von irgendwas gründen oder eröffnen, wenn man aber erstmal damit anfängt hat man schon kein bock mehr dazu, denn du musst erstmal die behördengänge hinter dich bringen und bis dahin hast du eh kein bock mehr, man braucht nerven aus stahl sir jib wer9a men m9edem , lm9edem fino ? fel 9ehwa sir 3ndo l9ehwa , a la rah makaynch, mnin tji l3ndo khasek tkheb 3la jibk bach yarbi i3tilik dik lwer9a o zid o zid investieren würde ich persönlich nirgends, weder in marokko noch in deutschland

Guest motown

AW: "Marokko braucht unser Geld" geld musst du behandeln wie ein scheues reh .... immer ganz vorsichtig mit umgeh... und sehr behutsam... doch wenn du voll überzeugt bist vom projekt, hau s raus und schlachte das reh... was sich immer lohnt ist land zu kaufen, die bevölkerung wächst in marokko, paar jahre vergessen das land ... dann verkaufe... gute rendite oder bed and breakfast pension, surfschule sicherheitsdienst oder auch mach ein call center auf, mit leuten die abgeschoben wurden, also gut deutsch können ... und lass die lotto, totto verkaufen (joke, aber zb i.d. türkei gibts solche call center, die outgesourced sind.. zb. von lufthansa, etc... grosse firmen wollen personalkosten für ihre hotlines drücken und machen das gerne in ländern in denen die sprache der herkunfts firma gesprochen wird)

TurboNicK

AW: "Marokko braucht unser Geld" Marokko braucht Geduld.hast du die hast die erfolgreich hast du die nicht. ru7 atazanzath Olivenöl di Ebay Twakal aala Allah. und frage nicht ob es sich lohnt oder wofür es sich das Lohnt. Grundstücke kaufen bauen und weiter verkaufen Häuse bauen oder kaufen .und Mieten lassen Garagen in eine Wohnware gebiete die man Mieten kann es gibt soviel möglichkeiten um sein Geld zu Investieren

Guest motown

AW: "Marokko braucht unser Geld" [QUOTE=Faroukkk;1898195]MAOKKO braucht einen neuen gerechten Herrscher, während er in Gold baded hungert das Volk.[/QUOTE] das stimmt !!!!

Pink_Pussy

AW: "Marokko braucht unser Geld" Werd F9ih und bekämpfe die ganzen Si7r-Geschädigten. So haste immer Kunden und kannst Kohle kassieren...:weiss nicht:

Guest aBuleius

AW: "Marokko braucht unser Geld" [QUOTE=Faroukkk;1898195]MAOKKO braucht einen neuen gerechten Herrscher, während er in Gold baded hungert das Volk.[/QUOTE] Manche im Forum glauben, Marokko wäre so reich wie die Schweiz und die Herrschenden wären so toll, weil sie neuerdings eine Straße in ihrem Dorf haben.

Guest bouth9ubut

AW: "Marokko braucht unser Geld" Im Sonnenreich gibt es 3 Branchen, die stets blühen und gedeihen....und jedes Jahr Milliardenumsätze verzeichnen ( Tendenz steigend), dabei gilt: Umsatz ist gleich Gewinn 1. Scharlatanerei (schwarze Magie, Si7r) 2. Korruption 3. Prostitution. :)

• Mitglied
Bouffegous

AW: "Marokko braucht unser Geld" [QUOTE=bouth9ubut;1899325]Im Sonnenreich gibt es 3 Branchen, die stets blühen und gedeihen....und jedes Jahr Milliardenumsätze verzeichnen ( Tendenz steigend), dabei gilt: Umsatz ist gleich Gewinn 1. Scharlatanerei (schwarze Magie, Si7r) 2. Korruption 3. Prostitution. :)[/QUOTE]Hier handelt es sich aber überwiegend um ein Umpumpen von Geld innerhalb des Landes, davon wird es nicht reicher... Meinem subjektiven Bauchgefühl nach, dürfte das Abzocken (Diebstahl) von Ausländern eins der Haupteinnahmequellen von Außen sein...dieses Handwerk beherrscht dort fast jeder und ist flächendeckend und jederzeit vorhanden...