Zum Inhalt springen

ein Neuer bittet um HILFE :)


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :) ich bin neu hier und möchte mich "kurz" vorstellen, weil ich euch um eure Hilfe bitten möchte: Als Fotograf durfte ich letztes Jahr auf einer langen Reise (6 Wochen) dieses wundervolle Land mit dem Motorrad bereisen und habe es lieben gelernt :love: . Tolle Bekanntschaften (und sogar eine wundervolle Freundschaft zu einer Familie in Assa) sind dabei entstanden. Und eben wirklich schöne Bilder wie ich finde. Nach meiner Rückkehr habe ich die Bilder einigen Freunden und Bekannten gezeigt und festgestellt, dass die Leute hier KEINE AHNUNG haben, was das Land alles zu bieten hat ... von den Vorurteilen (Religion) mal ganz zu schweigen ... Jedenfalls habe ich das zum Anlass genommen, tiefer in das Land einzusteigen und mir vorgenommen, einen Bildband und eine Multivisionsshow über Marokko zu machen, woran ich nun seit einem Jahr arbeite. In 2 Wochen möchte ich noch mal hin, um wieder zu fotografieren, zu filmen, die Luft dort zu atmen, Geräusche aufzunehmen und mit Menschen zu reden. Ich möchte wirklich tief in das Land einsteigen und ihm gerecht werden. Aber ich stoße hier an Grenzen (Sprache, fehlende Kontakte dort, usw.) :heul: . Wie ihr ja wisst, ist das Fotografieren von Menschen in eurer Heimat nicht immer einfach (was ich natürlich respektiere) und ich werde eben oft als Tourist wahrgenommen, der nur Bilder "klauen" will. Ich verstehe das natürlich, weil die Menschen in eurer Heimat eben auch viele schlechte Erfahrungen mit (manchmal echt unmöglichen !!) Touristen machen. Andererseits finde ich es sehr schade, weil ich wirklich positiv und fair berichten möchte ... das ECHTE Marokko zeigen und ... naja, es ist ja nicht alles am Tourismus schlecht und vielleicht kann ich einen Beitrag leisten, ihn zu fördern und zwar FAIR - ich denke aber eben, dass hierzulande noch (bin ja Optimist) die Sensibilität fehlt. Und genau deshalb möchte ich einen Bildband machen und in meinen Vorträgen über dieses Land berichten - den Menschen die Angst nehmen, es zu besuchen und vor allem, den Menschen zu vertrauen und ihr Herz zu öffnen (beide "Seiten" ;) ). Oh jeee ... jetzt habe ich viel geschrieben - danke für´s Zuhören. Ich würde mich jedenfalls SEEEHR freuen, wenn ihr mich etwas unterstützen würdet. Über jeden Tipp bin ich dankbar ... wo muss ich hin ? Habt ihr Verwandte oder Freunde dort, die englisch sprechen und mir Dinge zeigen können, die den Touristen oft verborgen bleiben ? Marokkanische Poesie, Poesie der Berber interessiert mich. Helft mir den Koran zu verstehen, den ich grade lese. Welche Kooperativen könnte ich unterstützen mit meiner Arbeit ? Von welchen Festen oder Bräuchen wisst ihr im Mai ? Habt ihr Rezepte ? Kurz: Mich interessiert ALLES ... ich will quasi Marokkaner werden :) Wenn ihr Fragen habt oder ich EUCH irgendwie helfen kann, meldet euch bitte jederzeit bei mir. Shokran im Voraus !!! Friede sei mit euch und ganz liebe Grüße :-) Steffen aus Stuttgart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hayat86

    32

  • D0kt0rArr0gant0

    11

  • TADEUS

    9

  • DimaLabas

    9

Gast sixth-sense

AW: ein Neuer bittet um HILFE :)

hi bilderburger... schon überlegt muslim zu werden... nicht falsch verstehn... intressiert mich nur ... :)

wollste die hassanats kassieren oder fragste aus reiner Neugier :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: ein Neuer bittet um HILFE :)

wollste die hassanats kassieren oder fragste aus reiner Neugier :o

wenn jemand muslim werden will ... und man helfen kann ... ist es das wertvollste was passiert... und der gute herr hat soviel symphatie für marokko... und Islam ist der wesentlichste bestandteil was das land ausmacht... dann bin ich auch neugierig... zur erklärung.. hassant .. heisst belohnung .. (herr bilderberger ... übrigens ne geheimgesellschaft zur erlangung der weltherrschaft) (bilderberger konferenz) (gleichnamiges hotel in holland) .... :))) kommen sie nach marrakech herr bilderburger, sie sind herzlich bei mir und family eingeladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: ein Neuer bittet um HILFE :)

hi bilderburger... schon überlegt muslim zu werden... nicht falsch verstehn... intressiert mich nur ... :)

Zunächst einmal herzlichen Dank für die Einladung, die ich versuche hervorzuheben in dem was Sie - wenn auch ganz zum Schluss - geschrieben haben und deshalb damit beginnen möchte. Allerdings bin ich offen gestanden etwas enttäuscht, dass Sie Ihrerseits damit begonnen haben, mich zu Ihrer Religion zu "bekehren" (das "frage nur mal so" kaufe ich Ihnen ganz ehrlich gesagt - nach Lektüre Ihrer sonstigen Beiträge hier - nicht so ganz ab), weswegen ich Ihre Einladung leider ablehnen muss. Was ich übrigens SEHR schade finde, aber unter diesen offensichtlichen Voraussetzungen macht das wohl wenig Sinn leider :( Ich finde es offen gestanden sehr traurig, dass der bloße Versuch einer Bekehrung (man könnte Ihre Worte mit viel Verständnis auch "Einladung" nennen) zum Islam, alles von mir geschriebene und erbetene überfährt wie ein Dampfzug einen Schmetterlingsschwarm. Den Versuch einer Annäherung / Verständigung der Völker und das "Zusammenrücken" zunichte macht, welches mir sehr am Herzen liegt. Aus Respekt Ihnen gegenüber (ich respektiere übrigens auch, Dass Sie IHRE Religion leben) möchte Ihre Frage beantworten: Sie lautet schlicht und ergreifend nein - auch wenn ich mir hier damit vermutlich nicht viele Freunde mache. Und ich will Ihnen auch Gründe dafür nennen: Nicht weil ich "Christ" bin und ganz gewiss auch nicht, weil ich den Koran (bzw. Teile daraus) ablehne und GANZ SICHER liegt es auch nicht an meinen Erfahrungen mit den Menschen in Marokko ! Sondern weil ich ganz zufrieden bin mit meinem jetzigen Sein und Wirken als Mensch (auf) dieser Erde, der Gutes tut und sich täglich mehr darin übt, ein guter Mensch zu sein - ganz ohne Buch und ganz ohne Führer und ganz ohne Drohungen und ganz ohne Angst vor dem Feuer. Sondern weil ich überzeugt davon bin und glaube, dass wir alle hier eine Einheit bilden - dass jeder von uns wichtig ist/ Verantwortung hat den Mitmenschen gegenüber und gleichzeitig NICHTS ist ohne das große Ganze (wie es auch immer heißen mag in unterschiedlichen Sprachen). Ich habe nicht das Bedürfnis, zu einer Weltreligion "überzulaufen", weil ich ganz einfach (noch) keine gefunden habe, die ich ALS GANZES annehmen kann - was nicht bedeutet, dass ich nicht glaube ;-) . Gestatten Sie mir nun bitte auch eine Frage: Worin liegt das unverkennbare Bedürfnis in Ihnen begründet, Ihre Religion (verzeihen Sie mir, sollte ich den falschen Ausdruck gewählt haben !?) anderen Menschen näher zu bringen ? Ich habe erneut darüber nachgedacht, nachdem ich Ihren Beitrag hier gelesen habe und ... ich verstehe es nicht. Bitte helfen Sie mir, es zu verstehen. Ich möchte hier übrigens mitnichten Streit anzetteln, sondern suche nur die offene Diskussion, weil mich das Thema interessiert. Und weil nur die offene Diskussion - wenn sie denn offen ist - uns näher zusammen rücken lässt und die Chance auf Verständnis des Gegenübers zulässt. Und vielen Dank auch für die Aufklärung bzgl. der Ähnlichkeit meines Benutzernamens mit der Konferenz - das war mir nicht bekannt :) Und ich distanziere mich ausdrücklich davon ! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
D0kt0rArr0gant0

AW: ein Neuer bittet um HILFE :)

Zunächst einmal herzlichen Dank für die Einladung, die ich versuche hervorzuheben in dem was Sie - wenn auch ganz zum Schluss - geschrieben haben und deshalb damit beginnen möchte. Allerdings bin ich offen gestanden etwas enttäuscht, dass Sie Ihrerseits damit begonnen haben, mich zu Ihrer Religion zu "bekehren" (das "frage nur mal so" kaufe ich Ihnen ganz ehrlich gesagt - nach Lektüre Ihrer sonstigen Beiträge hier - nicht so ganz ab), weswegen ich Ihre Einladung leider ablehnen muss. Was ich übrigens SEHR schade finde, aber unter diesen offensichtlichen Voraussetzungen macht das wohl wenig Sinn leider

:( Ich finde es offen gestanden sehr traurig, dass der bloße Versuch einer Bekehrung (man könnte Ihre Worte mit viel Verständnis auch "Einladung" nennen) zum Islam, alles von mir geschriebene und erbetene überfährt wie ein Dampfzug einen Schmetterlingsschwarm. Den Versuch einer Annäherung / Verständigung der Völker und das "Zusammenrücken" zunichte macht, welches mir sehr am Herzen liegt. Aus Respekt Ihnen gegenüber (ich respektiere übrigens auch, Dass Sie IHRE Religion leben) möchte Ihre Frage beantworten: Sie lautet schlicht und ergreifend nein - auch wenn ich mir hier damit vermutlich nicht viele Freunde mache. Und ich will Ihnen auch Gründe dafür nennen: Nicht weil ich "Christ" bin und ganz gewiss auch nicht, weil ich den Koran (bzw. Teile daraus) ablehne und GANZ SICHER liegt es auch nicht an meinen Erfahrungen mit den Menschen in Marokko ! Sondern weil ich ganz zufrieden bin mit meinem jetzigen Sein und Wirken als Mensch (auf) dieser Erde, der Gutes tut und sich täglich mehr darin übt, ein guter Mensch zu sein - ganz ohne Buch und ganz ohne Führer und ganz ohne Drohungen und ganz ohne Angst vor dem Feuer. Sondern weil ich überzeugt davon bin und glaube, dass wir alle hier eine Einheit bilden - dass jeder von uns wichtig ist/ Verantwortung hat den Mitmenschen gegenüber und gleichzeitig NICHTS ist ohne das große Ganze (wie es auch immer heißen mag in unterschiedlichen Sprachen). Ich habe nicht das Bedürfnis, zu einer Weltreligion "überzulaufen", weil ich ganz einfach (noch) keine gefunden habe, die ich ALS GANZES annehmen kann - was nicht bedeutet, dass ich nicht glaube ;-) . Gestatten Sie mir nun bitte auch eine Frage: Worin liegt das unverkennbare Bedürfnis in Ihnen begründet, Ihre Religion (verzeihen Sie mir, sollte ich den falschen Ausdruck gewählt haben !?) anderen Menschen näher zu bringen ? Ich habe erneut darüber nachgedacht, nachdem ich Ihren Beitrag hier gelesen habe und ... ich verstehe es nicht. Bitte helfen Sie mir, es zu verstehen. Ich möchte hier übrigens mitnichten Streit anzetteln, sondern suche nur die offene Diskussion, weil mich das Thema interessiert. Und weil nur die offene Diskussion - wenn sie denn offen ist - uns näher zusammen rücken lässt und die Chance auf Verständnis des Gegenübers zulässt. Und vielen Dank auch für die Aufklärung bzgl. der Ähnlichkeit meines Benutzernamens mit der Konferenz - das war mir nicht bekannt :) Und ich distanziere mich ausdrücklich davon ! :-)

wieso wird neuerdings das "Sie" hier im Forum genutzt.....diese Anrede passt irgendwie nicht, aber ich bin anpassungsfähig (fast bis zum Ende!): Werter Herr bilderburger! Äußerst vorsorglich darf ich auf folgendes hinweisen, denn es hat den Anschein, dass Ihnen marokkanische Kinder bis 21/23 Jahre nicht unbedingt bekannt sind - vorzugsweise sollten derartige Kommentare (beispielsweise eben den in Bezug genommenen) beflissentlich von Ihnen überlesen werden, außer Sie haben tatsächlich Muße.....denn alles andere wäre schlichtweg Zeitverschwendung und die Lebenszeit ist bekanntermaßen begrenzt! Daneben finde ich jedoch löblich, dass Sie zunächst bzw. sogar vorab andere Beiträge der User begucken, sich erst ein Bild machen und dann erst eine (zu ausführliche) Antwort formulieren - aber Sie sollten nicht vergessen, hier sind alle anders als sie wirklich sind.....und bei Begucken der C&P-Franktion wird Ihnen spätestens gewahr, dass hier nahezu alle einen Schuss im Latten haben und unter dissoziativer Identitätsstörung leiden könnten! Aufregen sollte man sich also wahrlich nicht! So.....für heute genug....achso....Abschlussformel - da "hochachtungsvoll" soviel bedeutet wie "kannst mich mal!" verbleibe ich mit besten Grüßen! Anmerkung: es ist mit Bedacht das "könnten" genutzt worden.....desweiteren handelt es sich auch um keine Beleidigung, denn es wird keine bestimmte Person genannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: ein Neuer bittet um HILFE :) Hallo, äh ... ich rege mich doch gar nicht auf :) Aber vielen Dank für deinen Beitrag - ich werde mich vor denen mit Persönlichkeitsstörung in Acht nehmen. Von mir aus können wir uns übrigens SEHR gerne mit du anreden. Weil ich aber auf einen Beitrag antwortete, in dem ich mit Sie angesprochen wurde, wollte ich aus Respekt demjenigen gegenüber mit Sie antworten. Das ist alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: ein Neuer bittet um HILFE :)

Hallo, äh ... ich rege mich doch gar nicht auf Aber vielen Dank für deinen Beitrag - ich werde mich vor denen mit Persönlichkeitsstörung in Acht nehmen. Von mir aus können wir uns übrigens SEHR gerne mit du anreden. Weil ich aber auf einen Beitrag antwortete, in dem ich mit Sie angesprochen wurde, wollte ich aus Respekt demjenigen gegenüber mit Sie antworten. Das ist alles.

Selbst nach Durchsicht seiner Beiträge? :hihi: Ich kann mich bzgl. dieses Freds noch für keine bestimmte Anredeform entscheiden. :weiss nicht: Warten wir mal ab, was hier noch so geschrieben wird. :cool: @ Doc: danke, dasse mich so zum Lachen gebracht hast. :D alternativ: @ Doc: danke, dass Sie mich so zum Lachen gebracht haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: ein Neuer bittet um HILFE :) Hallo Lou-Cinda, ich bitte ausdrücklich um das du :) Noch mehr bitte ich aber um Beiträge zum Thema bzw. würde mich echt darüber freuen. Bisher scheint es mir, als ob unsinnige (bitte verzeiht mir den Ausdruck und das statement) Ehrenkäsereien und ... naja egal ... mehr im Vordergrund stehen, als der Austausch. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;) Bist du Marokkaner ? Woher kommst du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: ein Neuer bittet um HILFE :)

PS: Aufregung bringt uns doch alle nicht weiter - also nein :)

Selbstverständlich bringt Aufregung meiner Erfahrung nix. Dennoch gebe ich Ihnen (ich find das Siezen gerade stylisch irgendwie) in diesem Zusammenhang gerne einen kleinen Einblick in die marokkanische Mentalität. Es wird immer alles heißer gegessen, als es gekocht wird. Sie stoßen auf Schwierigkeiten marokkanische Individuen zu fotografieren? Nun, ein Blick auf die Startseite sollte genügen, um zu beweisen, dass Marokkaner durchaus willig sind ihre Fotos mit der Öffentlichkeit zu teilen. Teilweise wird sogar ein und und dasselbe Foto alle 5 Sek. hochgeladen bzw. aktualisiert. Vorzugsweise Fotos, die vor dem Spiegel mit einem Kussmund aufgenommen wurden (bei der weiblichen Fraktion) und welche, die einen scheinbar muskulösen, nackten Oberkörper zur Schau stellen (bei der männlichen Fraktion). Oh je, bin ich doch off topisch geworden. Sie interessieren sich wohl eher ausschließlich für die in Marokko lebende Marokkaner und nicht für die in Deutschland lebenden Maroks, oder? :weiss nicht: Also sollte ich mit meiner Annahme fehlgehen u Sie suchen noch ein Model, dann teile ich Ihnen hiermit mit ( oh 2 x "mit"?! :weiss nicht:), was Right Said (Said ist u.a. auch ein marokkanischer Name) Fred gesungen haben: I'm a model, you know what I mean.... Tralllalllaaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MatnSaniCh

AW: ein Neuer bittet um HILFE :) Mein Cousin spricht Deutsch und andere Englisch. Ich werde sie einmal fragen ob sie intresse hätten dir zu helfen. Werde mich melden. du müsstest dafür aber nach Casa und in den mittleren Atlas ;) (Ifran, Azrou, Hajeb und Co.) Im September gibt es mawsim (Veranstaltung) in Iminchil. Der Heiratsmarkt, sehr intressant und ich denke du wirst da offen empfangen. Im Mai ist in Rabat nur Mawazin angesagt aber ob dir dies was bringt...hmmmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
D0kt0rArr0gant0

AW: ein Neuer bittet um HILFE :)

Mein Cousin spricht Deutsch und andere Englisch. Ich werde sie einmal fragen ob sie intresse hätten dir zu helfen. Werde mich melden. du müsstest dafür aber nach Casa und in den mittleren Atlas

;) (Ifran, Azrou, Hajeb und Co.) Im September gibt es mawsim (Veranstaltung) in Iminchil. Der Heiratsmarkt, sehr intressant und ich denke du wirst da offen empfangen. Im Mai ist in Rabat nur Mawazin angesagt aber ob dir dies was bringt...hmmmmm

*lächel* wer sagte mir mal, dass sie in Ifran Schnee vorgefunden hatten?! @TE es gibt sehr tolle Moscheen in Marokko! *sich auf die Schenkel kloppt* Also du könntest das wie ich machen - ich gucke mir auch liebend gerne Kathedralen an....also als Touri, denn ich finde die Architektur meist spannend.....und dann das ganze Geschnörkel......tschäkst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
D0kt0rArr0gant0

AW: ein Neuer bittet um HILFE :) Ich finde Altstädte ganz toll.......mit den engen Gassen und verwinkelten Wegen, bis man sich dann irgendwann in einem Gemäuer vorfindet, was man niemals erwartet hatte! Und in Fes mal eine Gerberei besuchen - ein Muss, wenn auch wahrlich kein Vergnügen für die Nase! Der Mann aller Männer zieht mich damit noch immer auf! :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung