Zum Inhalt springen

Rubrik für Geschiedene


Gast amalkaina

Empfohlene Beiträge

AW: Rubrik für Geschiedene Warum eine Ausgrenzung?. So ist es halt deutlich und man kann es um weitere Rubriken erweitern. Es gibt ja auch viele Foren für alleinerziehende, wo man sich austauschen kann und sich gegenseitig Helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Little_Woman

    7

  • BusinessWoman

    3

  • D0kt0rArr0gant0

    3

  • Schnee

    3

AW: Rubrik für Geschiedene Jetzt macht ihr euch lustig drüber, aber wer weiss ob ihr mal in der gleichen situation kommt. Alhamdoulilah das leben geht weiter mit oder ohne Partner. nur man sollte es nicht ins lächerliche ziehen. Wer weiss was das Schicksal einen oder euch bringen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Der_Araber

AW: Rubrik für Geschiedene [QUOTE=amalkaina;1850651]Jetzt macht ihr euch lustig drüber, aber wer weiss ob ihr mal in der gleichen situation kommt. Alhamdoulilah das leben geht weiter mit oder ohne Partner. nur man sollte es nicht ins lächerliche ziehen. Wer weiss was das Schicksal einen oder euch bringen wird[/QUOTE] Das hast du gut gesagt. Die Ehe verändert einen und eine Scheidung erst recht. Ganz egal, von wem sie ausging. Urteilt nicht über die, die ihr nicht kennt und macht euch schon gar nicht öffentlich darüber lustig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Little_Woman

AW: Rubrik für Geschiedene [QUOTE=amalkaina;1850635]Warum eine Ausgrenzung?. So ist es halt deutlich und man kann es um weitere Rubriken erweitern. Es gibt ja auch viele Foren für alleinerziehende, wo man sich austauschen kann und sich gegenseitig Helfen kann.[/QUOTE] Eine Ausgrenzung deshalb, weil Geschiedene wie Nicht-Geschiedene zu behandeln sind; auch wenn sie einen anderen Erfahrungshorizont besitzen. Hier in MZ wird man genau deshalb stigmatisiert und das würde meiner Meinung nach zum gegenteiligen Effekt führen. Hast du Lust, von fremden Männer anzügliche PNs zu erhalten mit eindeutigen Einladungen, weil die Typen wissen, dass du geschieden bist (und darauf hoffen, dass du so einsam und verzweifelt bist, dich auf ein ONS einzulassen?)? Wenn du es in einer allgemeinen Such-Anzeige im Text erwähnst, wirst du vielleicht nur von demjenigen angeschrieben, der tatsächlich Interesse besitzt. Natürlich gibt es auch solche Typen, die vorzugsweise auch diese Anzeigen lesen, aber da ist die Hemmschwelle durch das Lesen größer. Des Weiteren, denke ich, gibt man dadurch auch eine größere Angriffsfläche; da es hier User gibt (Männlein und insbesondere Weiblein), die diese Infos gerne nutzen, um jemanden im Forum bloßzustellen. Ich weiß nicht, ob ich mir diese Blöße geben würde.... ;) PS: Es ist auch kein Lustig-Machen über Geschiedene, sondern diese Übertreibungen zeigen einfach, in welche Richtung diese Themen gelenkt werden könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Little_Woman

AW: Rubrik für Geschiedene [QUOTE=OUR_INOU;1850693]Finde die Idee super =) Hoffe sie wird auch ernst genommen.[/QUOTE] Seit wann wird denn hier etwas "ernst" genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Rubrik für Geschiedene Ich gebe dir recht und mir ist auch bewusst das es viele kranke und gestörte gibt die es ausnutzen, obwohl wir alle moslems sind. Aber in diesen Falle wenn es um das eine geht ihr Glaube vergessen. Aber dieses Problem gibt es wohl in vielen rubriken, was leider schade ist. aber da muss man halt durch hier wie auch im alltag. jeder muß es selber entscheiden wie er mit seiner situation umgeht. mein aufruf ging an erwachsene und reife menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Rubrik für Geschiedene [QUOTE=Little_Woman;1850709]Seit wann wird denn hier etwas "ernst" genommen?[/QUOTE] Dann wäre es doch mal die Möglichkeit dies zu tun :) Und ich würde es definitiv nicht als Ausgrenzung sehen. Allhamdollilah muss man nicht auf jede PN eingehen oder sich als Person zweiter Klasse beleidigen lassen... Die Personen die abwertend über Geschiedene sprechen sind nicht ernst zu nehmen. Jedem kann solch ein Schicksal wiederfahren, daher immer allhamdollilah sagen und gutes Sprechen oder Schweigen. :daumen hoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Rubrik für Geschiedene [QUOTE=OUR_INOU;1850811]Dann wäre es doch mal die Möglichkeit dies zu tun :) Und ich würde es definitiv nicht als Ausgrenzung sehen. Allhamdollilah muss man nicht auf jede PN eingehen oder sich als Person zweiter Klasse beleidigen lassen... Die Personen die abwertend über Geschiedene sprechen sind nicht ernst zu nehmen. Jedem kann solch ein Schicksal wiederfahren, daher immer allhamdollilah sagen und gutes Sprechen oder Schweigen. :daumen hoch:[/QUOTE] :daumen hoch:Das sind immer die selben dir ihr Senf dazugeben müssen :ole:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
D0kt0rArr0gant0

AW: Rubrik für Geschiedene [QUOTE=Little_Woman;1850705] Hast du Lust, von fremden Männer anzügliche PNs zu erhalten mit eindeutigen Einladungen, weil die Typen wissen, dass du geschieden bist (und darauf hoffen, dass du so einsam und verzweifelt bist, dich auf ein ONS einzulassen?)? [/QUOTE] [B]Ich bekomme anzügliche Nachrichten, weil ich schon 35 Jahre alt bin und verzweifelt sein MUSS! :weiss nicht: [/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Rubrik für Geschiedene [QUOTE=D0kt0rArr0gant0;1850881][B]Ich bekomme anzügliche Nachrichten, weil ich schon 35 Jahre alt bin und verzweifelt sein MUSS! :weiss nicht: [/B][/QUOTE] 35 schon und du bist nur verzweifelt? Hey, du stehst schon mit 1,5 Beinen im Grabe Madame!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
D0kt0rArr0gant0

AW: Rubrik für Geschiedene [QUOTE=Tatip;1850909]35 schon und du bist nur verzweifelt? Hey, du stehst schon mit 1,5 Beinen im Grabe Madame![/QUOTE] [B] Vorsichtig......Mademoiselle!!!! uuuuuuuund......bei meinen dicken Wabbeldiwabbelbeinen sind anderthalb Beinchen schon drei ganze marokkanische Mädelz, die sich da ein Grab teilen würden! :D [/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Rubrik für Geschiedene [QUOTE=D0kt0rArr0gant0;1850911][B] Vorsichtig......Mademoiselle!!!! uuuuuuuund......bei meinen dicken Wabbeldiwabbelbeinen sind anderthalb Beinchen schon drei ganze marokkanische Mädelz, die sich da ein Grab teilen würden! :D [/B][/QUOTE] Du kannst es ja ins Lächerliche ziehen, klar! Aber eins weißt du selbst, und das wissen wir marokkaner alle: mit 40 bist du sooowas von tod. Neh, da bracuhste dir echt keine Hoffnung mehr machen. Du kannst ja schon ein Plätzchen für mich neben dir freihalten. Bin auch 30 und steige so langsam, jedoch vorerst mit nur einem Bein ins Grab. Sei bitte so lieb und reserviere für mich, dann können wir dort wenigstens gegenseitig unterhalten. :hihi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
D0kt0rArr0gant0

AW: Rubrik für Geschiedene [QUOTE=Tatip;1850933]Du kannst es ja ins Lächerliche ziehen, klar! Aber eins weißt du selbst, und das wissen wir marokkaner alle: mit 40 bist du sooowas von tod. Neh, da bracuhste dir echt keine Hoffnung mehr machen. Du kannst ja schon ein Plätzchen für mich neben dir freihalten. Bin auch 30 und steige so langsam, jedoch vorerst mit nur einem Bein ins Grab. Sei bitte so lieb und reserviere für mich, dann können wir dort wenigstens gegenseitig unterhalten. :hihi:[/QUOTE] [B]schau mal Tatipileinchen.....30 ist noch kein Alter......uuuuuuuuuund mit 40 biste nur sowas von tooooooooodes, wenn du keinen Mann hast und keine Kinder.....boah....isch märk jerad - du haschst Recht! :hihi:[/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
BusinessWoman

AW: Rubrik für Geschiedene Nur fürs Protokoll :hihi: Hier gibt es tatsächlich Leude/Nichtgeschiedene die sich ausgegrenzt/ ausgeschlossen fühlen, weil...jetzt kommts! Die Geschiedene ein Rubrik haben könnten :confused: Das macht mich gerade fertig :hammer: Geschiedene teilen sich das gleiche Schicksal und wenn es hier ein anonyme Möglichkeit gibt, sich auszutauschen, wo ist denn das verf. Problem Viele können sich sowieso nicht austauschen oder haben keine Möglichkeiten, also ist das doch ein super Alternative Erfahrungen auszutauschen :weiss nicht: Das heißt ja net, das [B]nur [/B]geschiedene untereinander sich unterhalten/ kennenlernen dürfen/können. :hammer: Vieles können wir/ Nichtgeschiedene doch gar net nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Unterhaltung
    • Herzliebende
    • Fasse
    • Noura
    • Tament_93
    • King_kong
    • hoceima1980
    • Miinaa
    • Siham__
    • MaNdArInE
    • Isolde
    • Night_Agent
    • Samira_el
    • illa_Ana
    • Samia-1981
    • Marokkaner_85
    • M0mo
    • Reif007
    • Deema
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung