Zum Inhalt springen

Allgemeine Kochfragen


scout24

Empfohlene Beiträge

AW: Feta-käse [QUOTE=-SubhanaAllah-;1149501]salam ich liebe feta-käse überalles und wollte euch mal frage ob ihr rezepte kennt mit feta-käse wie zum beispiel teigblätter ect. reinposten könnt mit bilder wäre es mir lieber:) würde mich echt freuen liebe grüßen[/QUOTE] Guck doch mal bei den türkischen Rezepten...dort findest du bestimmt Rezepte mit Feta.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 319
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Misaka

    18

  • TabulaRazza

    14

  • caall

    9

  • Mazjlia

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mitglied

AW: Feta-käse Aus dem "Salate"-Thread kopiert: [B]Paprika-Feta-Salat[/B] Zubereitung: Paprika (rot, grün, gelb) Knobi Salz, Pfeffer Thymian Öl etwas Essig (wenn man mag) Feta-Käse Paprika in grobe Würfel schneiden und mit etwas Öl und dem Knobi in der Pfanne knackig anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen. (Etwas Essig dazu geben.) Feta in Scheiben schneiden und dazu geben. Ziehen lassen. Schmeckt warm oder kalt mit Baguette-Brot sehr lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Feta-käse Also was ich immer total gerne mag ist wenn man den Feta in Scheiben oder Stäbchen(fingergroß) schneidet,ihn in Mehl wälzt danach im verquirlten Ei und dann in Paniemehl wendet und ab ins heisse Fett und goldbraun braten.Lecker zu Salat z.B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Mitglied

AW: Allgemeine Koch & Backfragen [I]Salam alaikum Wollte euch fragen was man nach/-vor Couscous mit Fleisch und Gemüse servieren kann. Also für Gäste natürlich. Salat vorher hört sich komisch an Hähnchen finde ich zuuu viel....habt ihr Ideen? Bzw Salat passt irgendwie gar nicht hmmm.... Salam alaikum[/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Allgemeine Koch & Backfragen [QUOTE=Muwahida;1215469][I]Salam alaikum Wollte euch fragen was man nach/-vor Couscous mit Fleisch und Gemüse servieren kann. Also für Gäste natürlich. Salat vorher hört sich komisch an Hähnchen finde ich zuuu viel....habt ihr Ideen? Bzw Salat passt irgendwie gar nicht hmmm.... Salam alaikum[/I][/QUOTE] meinst du als Vorspeise?? könntes Du schoua machen...meine diese klein geschnittenn Fleisch mit armak und machst du dazu scharze zitoun/und eier als deko..und einwenig chimoum drauf fertig. oder auch garnix...und machst dafür einen leckere desser teller..;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Fotografin-wi

"throussi" butter selber machen??!!! salam :) mein mann hat satt eine karton H-Milch frische milch gekauft und ist seit tagen draußen nicht gekühlt! Wollte grad eben alles weg schütten, dann fiel mir ein dass ich gehört habe wenn man throussi selber macht, muss man eine art milch kaufen und es erstmal tagelang draußen lassen und dann weiter verarbeiten... handelt es sich um frische milch? und gibt es jemand der weiß wie es geht oder soll ich alles weg schütteln ? ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: "throussi" butter selber machen??!!! [B]Salam ,[/B] [B]Die Milch muss frisch von einer Kuh gemolken sein darf nicht [/B] [B]verarbeitet sein ,also muss noch das ganze fettgehalt haben ...[/B] [B]das musst du dann ein Topf füllen , abdecken und in einem warmen [/B] [B]Ort ungefähr 2 Tage stehen lassen und dann bismillah sagen und [/B] [B]wie ich das mache in ein Wasserkanister schüttel .....bis du Butter [/B] [B]hast [/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Allgemeine Koch & Backfragen [QUOTE=Mazjlia;1215821]meinst du als Vorspeise?? könntes Du schoua machen...meine diese klein geschnittenn Fleisch mit armak und machst du dazu scharze zitoun/und eier als deko..und einwenig chimoum drauf fertig. oder auch garnix...und machst dafür einen leckere desser teller..;);)[/QUOTE] [I] Ich meine was könnte man vor/nach Couscous mit Fleisch servieren???? Salat vor dem Couscous hört sich komisch an und habe ich noch nie gesehn (oder was sagt ihr) Hähnchen bzw Fleisch nach Couscous finde ich übertrieben weil Couscous richtig satt macht. Dessert kommt sowieso :-) Was du da geschrieben hast mit Fleisch habe ich nicht verstanden meinst du einen Fleisch Tajine??[/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Fotografin-wi

AW: "throussi" butter selber machen??!!! [QUOTE=Atika;1216145][B]Salam ,[/B] [B]Die Milch muss frisch von einer Kuh gemolken sein darf nicht [/B] [B]verarbeitet sein ,also muss noch das ganze fettgehalt haben ...[/B] [B]das musst du dann ein Topf füllen , abdecken und in einem warmen [/B] [B]Ort ungefähr 2 Tage stehen lassen und dann bismillah sagen und [/B] [B]wie ich das mache in ein Wasserkanister schüttel .....bis du Butter [/B] [B]hast [/B][/QUOTE] danke meine liebe, ich weiß jetzt als ich damals butter gegessen habe, haben die mir gesagt dass sie es aus frischmilch gemacht haben.... ich hab es gestern versucht aber hatte danach keine lust mehr ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Allgemeine Koch & Backfragen [QUOTE=Muwahida;1216345][I] Ich meine was könnte man vor/nach Couscous mit Fleisch servieren???? Salat vor dem Couscous hört sich komisch an und habe ich noch nie gesehn (oder was sagt ihr) Hähnchen bzw Fleisch nach Couscous finde ich übertrieben weil Couscous richtig satt macht. Dessert kommt sowieso :-) Was du da geschrieben hast mit Fleisch habe ich nicht verstanden meinst du einen Fleisch Tajine??[/I][/QUOTE] Salam liebes, ne keine Tajine..ist fast wie Gulasch:) aber nur das fein und klein geschnittes fleisch, aber da du ja fleisch in couscous hast..passt da eh nicht. macht doch 2 große Dorade..mit scharmila (soße) und scampis in der soße rein..oder als deko..und zitrone..fertig. Würde es aber vor couscous..machen. Salat passt nicht..machen nur kempou;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Allgemeine Koch & Backfragen [QUOTE=Muwahida;1216345][I] Ich meine was könnte man vor/nach Couscous mit Fleisch servieren???? Salat vor dem Couscous hört sich komisch an und habe ich noch nie gesehn (oder was sagt ihr) Hähnchen bzw Fleisch nach Couscous finde ich übertrieben weil Couscous richtig satt macht. Dessert kommt sowieso :-) Was du da geschrieben hast mit Fleisch habe ich nicht verstanden meinst du einen Fleisch Tajine??[/I][/QUOTE] [B][I]Ich persönlich finde, dass CousCous immer reicht. Wenn es CousCous gibt, dann gibt es bei uns nie 2 Gerichte. Auch wenn wir mal irgendwo eingeladen sind und es CousCous gibt, so bekommen wir immer nur CousCous. Mir persönlich reicht nur CousCous.:D[/I][/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: "throussi" butter selber machen??!!! [QUOTE=Fotografin-wi;1216979]danke meine liebe, ich weiß jetzt als ich damals butter gegessen habe, haben die mir gesagt dass sie es aus frischmilch gemacht haben.... ich hab es gestern versucht aber hatte danach keine lust mehr ;([/QUOTE] Nimm frische Sahne aus dem Becher(am besten zwei),schlagen bis sie zur Butter wird,geht ratzfatzvielleicht zwei -bis drei Minuten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Allgemeine Koch & Backfragen [QUOTE=Hbila;1219765][B][I]Ich persönlich finde, dass CousCous immer reicht. Wenn es CousCous gibt, dann gibt es bei uns nie 2 Gerichte. Auch wenn wir mal irgendwo eingeladen sind und es CousCous gibt, so bekommen wir immer nur CousCous. Mir persönlich reicht nur CousCous.:D[/I][/B][/QUOTE] Also was man machen könnte wäre ein Fleischgericht...danach Coussous mit Milch und Kürbis und zum Dessert dann halt Obst oder sonst irgendwas. Ansonsten reicht Couscous mit Fleisch und Gemüse und danach Obst etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WalterLoser

AW: Allgemeine Koch & Backfragen [QUOTE=Raubkatze;1221847]Also was man machen könnte wäre ein Fleischgericht...danach Coussous mit Milch und Kürbis und zum Dessert dann halt Obst oder sonst irgendwas. Ansonsten reicht Couscous mit Fleisch und Gemüse und danach Obst etc...[/QUOTE] Ist es normal, dass man Milch mit Fleisch "vermischt"...mir wurde immer gesagt, dass es nicht gut ist und deswegen bin strikt dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Allgemeine Koch & Backfragen so, nun stelle ich auch mal eine frage, bei der ihr mir vllt weiterhelfen könnt. :) mich haben diese angaben, die man auf lebensmitteln findet, ja ehrlich gesagt schon immer etw. verwirrt, aber kann mir jemand erklären, wie ich die kalorien bzw. nährwertmenge von gezuckertem dosenobst herausfinden kann?? da steht ja immer was von abtropfgewicht etc. und diverse nährwertangaben, kalorien pro 100g etc. z. b. ... jetzt weiß ich aber nicht, ob dieses zuckerwasser, in dem das obst schwimmt, schon miteingerechnet ist oder ob es sich bloß auf das abgetropfte obst bezieht?!? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Allgemeine Koch & Backfragen [QUOTE=WalterLoser;1222931]Ist es normal, dass man Milch mit Fleisch "vermischt"...mir wurde immer gesagt, dass es nicht gut ist und deswegen bin strikt dagegen.[/QUOTE] Man isst ja zu erst ein Fleischgericht und danach Couscous mit Kürbis und Milch als zweites Gericht. Also das was du da behauptest kenne ich nur aus der Religion der Juden. Das heißt also das du keine Pizza,Lasagne USW. Und nach einem Essen mit Fleisch kein Eis oder Flan essen würdest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung