Zum Inhalt springen

Ist es einer Sunnitin erlaubt einen Schiiten zu heiraten?


Die_Perle

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Frage: Darf eine Frau an einen Rāfidī-Schiiten verheiratet werden? Antwort: Die reinen Rāfidī-Schiiten sind Leute der Gelüste, der Neuerung und der Irreleitung. Kein Muslim darf eine Frau, dessen Vormund (Wālī) er ist, an einen Rāfidī-Schiiten verheiraten. Wenn er (der Mann) hingegen eine Rāfidī-Schiitin heiratet, dann ist diese Ehe gültig, vorallem, wenn er sich davon erhofft, dass sie bei Allah bereut. Wenn nicht, dann sollte er es lieber unterlassen, sie zu heiraten, damit sie ihm nicht seine Kinder verdirbt. Scheikhu l-Islam Ibn Taimiyah in „Madjmū' al-Fatāwā 61/32 Quelle: www.basseera.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
  • Mitglied

Wenn du dazu genaue Antworten oder Fragen hast beantworte ich sie dir sehr genau und erkläre dir das alevtische und schiitische glaube .. ich selber bin Sunnite aber ich kenne mich sehr gut aus mit den Richtungen und zum Thema  heiraten  darf sie nicht  selbst alte Gelehrten verboten es .. selbst sie zu besuchen oder Freundschaften mit ihnen obwohl es heute ya anders ist .. aber sie die alten gelehrten verboten es 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 10 Minuten schrieb Likeit:

Auch Gelehrten der heutigen Zeit verbieten einer Muslima einen Shiit zu heiraten.

Ja stimme dir zu .. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 24.1.2012 um 09:20 schrieb TheTruthWay:

AW: Ist es einer Sunnitin erlaubt einen Schiiten zu heiraten? Frage: Darf eine Frau an einen Rāfidī-Schiiten verheiratet werden? Antwort: Die reinen Rāfidī-Schiiten sind Leute der Gelüste, der Neuerung und der Irreleitung. Kein Muslim darf eine Frau, dessen Vormund (Wālī) er ist, an einen Rāfidī-Schiiten verheiraten. Wenn er (der Mann) hingegen eine Rāfidī-Schiitin heiratet, dann ist diese Ehe gültig, vorallem, wenn er sich davon erhofft, dass sie bei Allah bereut. Wenn nicht, dann sollte er es lieber unterlassen, sie zu heiraten, damit sie ihm nicht seine Kinder verdirbt. Scheikhu l-Islam Ibn Taimiyah in „Madjmū' al-Fatāwā 61/32 Quelle: www.basseera.de

Würde ich nicht machen  denn die shia frau würde  es auch nie machen ..ausser sie will die Kinder auf ihre Religion erziehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

All diesen Sachen die du von ihm gehört hast  über die Gefährten  des Propheten  und Fußball spielen mit dem Kopf von hussein sind erlogen und falsche  hadthisten  erfinden  nur ihre Gelehrten  selbst in der Schlacht  von kerbala  .. waren es shia die hussein  ra getötet  haben alles ist belegt sogar den Namen der in getötet  hat es war ibn shima  ein shiaa  .. und man schiebte  es denn  Gefährten  in die Schuhe  .. es gibt noch mehr davon .. der Gründer  des shittentum war nicht der Prophet.. sonder ibn sabah  ein ex jude..  wenn du mehr  info willst.. frag mich einfach  weis alles über die .. selbst der cousa von sws mohamed  gab ihnen den Namen rafhida  darunter kennt man sie auch rafidha heißt  ablehner.. da sie einige Aussagen aus dem quran ablehnen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 10 Minuten schrieb Der_Maure:

Nein das ist nicht erlaubt! 

Wo steht das? Langsam glaube ich du bist in geschlosse. ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Glaubst du an die 12 imaniten wohl kaum das wäre nach quran beigeselung..  glaubst du das Aischa ra Unzucht machte wohl  kaum das widerspricht den quran somit  auch allah das er sie von dieser Sache frei gesprochen hat.. schlägst du dich in aschura  obwohl allah es verbietet  im quran  und der Prophet  verbietet in hadtisen das zu  machen.. wohl nicht.. all das ist bida  und beigesellung  und  sogar shirk.. deshalb nennt  man sie auch rafidha ablehner  bei uns aber wenn du willst erkläre ich deren Hinsicht  genauer  und tiefgründiger..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Metaphysiker

Kommt auf die shiitische Schuhe /Gruppierung an!!! Bevor sie ihn ihn/ihr heiratet sollte eine Iman-Screening gemacht werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 7 Minuten schrieb Likeit:

Nur Zaydia in Yemen u.b. Bedingungen

Ich weiß was du meinst diese Gruppe ähnelt stark  der Sunniten aber leider gibt es sie noch selten  durch den iranischen Einfluss  im Jemen   also wirst du sehr sehr wenig finden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 59 Minuten schrieb Der_Maure:

Brauchst du nicht erklären, der rafft das eh nicht. Barbaren sind unbelehrbar! 

Er stammt noch aus der Zeit von Diha Kahina und betet die Sonne an. Außerdem ist er der Meinung das Frauen ohne Wali mit Minirock alleine reisen dürfen. 

Dann erkläre mir bitte eins lt. QURAN darf ein Mann eine Christin oder jüdin heiraten. Aber nach deine meinung darf ein Mann keine Abspaltung von islam heiraten. Ist mir zu hoch, ach habe vergessen bin ein berber bzw. Bauer der keine Ahnung hat????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 2 Minuten schrieb berber:

Dann erkläre mir bitte eins lt. QURAN darf ein Mann eine Christin oder jüdin heiraten. Aber nach deine meinung darf ein Mann keine Abspaltung von islam heiraten. Ist mir zu hoch, ach habe vergessen bin ein berber bzw. Bauer der keine Ahnung hat????

Ein man darf ya.. aber Allah sagt besser ist eine Gläubige.. da die Kinder  dem man gehören und nicht anders Rum .. Allah verbiete es der Frau weill er sie schützen  will das ihr man über ihre Religion spotten könnte oder ihre  Kinder weg nimmt und sie andere religiös erzieht..  und eine  Ehe färbt ab .. wenn ein Muslim  man eine nicht Muslima heiratet  färbt der islam auf sie ab .. anders  Rum bei einer  Frau verhalten und Ideologie verfärben auf ihr ab .. aber glaubr das muss ich dir nicht erklären 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung