Zum Inhalt springen

Ist es einer Sunnitin erlaubt einen Schiiten zu heiraten?


Die_Perle

Empfohlene Beiträge

Amin! Du hast Recht. Müsste mir Gedanken darüber machen, wie, ohne dass er es falsch versteht.

Du könntest ihn in das Forum >> http://hausderwahrheit.net/forum/ << verlinken, dort ist der Bruder Abuu Bakr, der meines Wissens etwas Ahnung hat bezügl. des Glaubens der Shiiten. Er kann ihn sicherlich aufklären! Möge Allaah ihn und uns rechtleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu `alaikum wa rahmatu-llahi wa barakatuh,

Ok, jedoch trifft das, was du anfangs beschrieben hast, in keinem Punkt auf ihn zu.

verehrte Schwester, du solltest wissen, dass die Shi´iten das Lügen und Verstellen (Taqiyyah) zu ihrem Glauben zählen und als unverzichtbar sehen, es heißt nicht umsonst in ihren Überlieferungen, dass man kein wahrer Gläubiger ist, wenn man nicht mindestens ein Mal in seinem Leben die Taqiyyah angewandt hat und in einer anderen Überlieferung von ihnen heißt es sogar, dass der Glaube der Shi`a aus neun Zehntel Lüge besteht. Bezugnehmend auf diese Überlieferung sagte Shaykhu l-Islam Ibn Taimiyyah (rahimahu-llah): "Subhana-llah, Der die Lüge erschuf und neun Zehntel den Rawafidh gab." Lies dir die pdf-Datei durch die Serialkilla gepostet hat "Die iranische Revolution in der Waagschale des Islam". Du wirst die Shi´iten danach in einem ganz anderen Licht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seriallkilla

As-salamu `alaikum wa rahmatu-llahi wa barakatuh, verehrte Schwester, du solltest wissen, dass die Shi´iten das Lügen und Verstellen (Taqiyyah) zu ihrem Glauben zählen und als unverzichtbar sehen, es heißt nicht umsonst in ihren Überlieferungen, dass man kein wahrer Gläubiger ist, wenn man nicht mindestens ein Mal in seinem Leben die Taqiyyah angewandt hat und in einer anderen Überlieferung von ihnen heißt es sogar, dass der Glaube der Shi`a aus neun Zehntel Lüge besteht. Bezugnehmend auf diese Überlieferung sagte Shaykhu l-Islam Ibn Taimiyyah (rahimahu-llah): "Subhana-llah, Der die Lüge erschuf und neun Zehntel den Rawafidh gab." Lies dir die pdf-Datei durch die Serialkilla gepostet hat "Die iranische Revolution in der Waagschale des Islam". Du wirst die Shi´iten danach in einem ganz anderen Licht sehen.

Dito! :daumen hoch: Ich sag nur der "Quran der Fatima" :wand: As-Starfullah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

 as salam ualeikum, nein, eine Muslima darf kein Mushrik (Schiite) heiraten. die Fatwa von Imam Bukhari ra (auf verlangen kann ich dir die Kopie der Seite schicken) Imam Bukhari - möge Allah Sich seiner erbarmen - erklärte in einer Fatwa in Khalq Af’aalul-’Ibaad, S.14 folgendes: "Ich sehe keinen Unterschied hinter einen Jahmi oder einen (Shia) Rafidhi und einen Christen oder Juden zu beten. Sie (Jahmis/Rafidhis) sollen weder gegrüßt werden, noch besucht werden; noch geheiratet werden; noch ihre Zeugenaussage akzeptiert werden; noch ihre Opfer gegessen werden." welche Mutter will das ihre Kinder einen schiitischen Vater hat, der schlimmeren Shirk macht als die Mushrikeen von den Quraish? 29.65. Wenn sie ein Schiff besteigen, rufen sie Allah an, (wobei sie) Ihm gegenüber aufrichtig in der Religion (sind). Wenn Er sie nun ans Land errettet, gesellen sie sogleich (Ihm wieder andere) bei, Ibn Abbas ra Kommentiert diese Aya damit, das die Mekkanischen Mushrikeen damit gemeint sind. Das heisst, die Mushrikeen von den Quraish, -waren sie in Not, so wussten sie zu wem sie sich wenden müssen. Ein Schiite nicht, ist er im Not so begeht er Shirk in dem er Bittgebete an die Imame bzw Ahlu Bayt ra macht. Bäääääschteeeee Video http://www.youtube.com/watch?v=x7JtX8gBQEY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @mush-normal Wa'liikum Salaam. Bruder leider haust du alles durcheinander, ebenso viele Vorposter vor dir! Bitte antwortet nur darauf, wenn ihr euch mit ausführlichen Unterrichten zum Thema beschäftigt habt und spielt nicht mit den Aussagen Großergelehrten. Möge Allaah unser Wissen mehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

@mush-normal Wa'liikum Salaam. Bruder leider haust du alles durcheinander, ebenso viele Vorposter vor dir! Bitte antwortet nur darauf, wenn ihr euch mit ausführlichen Unterrichten zum Thema beschäftigt habt und spielt nicht mit den Aussagen Großergelehrten. Möge Allaah unser Wissen mehren.

Was heisst hier Spielen, die Aussage ist klar, verboten ist verboten. Die Erwähnung des Tafsir von Ibn Abbas ra zu dieser Ayat habe ich deshalb erwähnt, damit klar ist das die Schiiten Mushrikeen sind, diese Erkenntnis würde auch die Frage erübrigen ob eine Muslima ein Schiiten heiraten darf. Hier ist das auch für dich spielen: Respected mufti, my question is: What is the shar’i ruling on my staying with this man in this situation, especially since I hated him since he disclosed his hateful secret to us, and he deceived us in the past by making us think that he was a Sunni Muslim. What is the way to annul this marriage contract? How can I annul it, especially since I live in a non-Muslim country? It is not permissible to give the daughters of Sunni families in marriage to the sons of Shi’is or Communists. If the marriage takes place, it is invalid because it is well known that the Shi’ah offer supplication (du’aa’) to Ahl al-Bayt (the Prophet’s family) and seek help through them, and this is major shirk; and the communists are atheists and have no religion at all. You have to go back to your family and not allow this man to be intimate with you, and you have to refer the matter to the authorities in your own country. Shaykh ‘Abd al-‘Azeez ibn Baaz, Shaykh ‘Abd al-‘Azeez Aal al-Shaykh, Shaykh ‘Abd-Allaah ibn Ghadyaan, Shaykh Saalih al-Fawzaan, Shaykh Bakr Abu Zayd Fataawa al-Lajnah al-Daa’imah (18/298-300)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Salam, danke für die Antworten. Barakallahu fikum. Er ist aus der Türkei und wie schon vorher erwähnt, gibt es viele Sachen, woran er nicht glaubt bzw. nicht tut, was andere Schiiten machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Dito! :daumen hoch: Ich sag nur der "Quran der Fatima" :wand: As-Starfullah!

Was war denn vor dem Uthman´schen Quran? Waren diese identisch mit dem von Uthman?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst hier Spielen, die Aussage ist klar, verboten ist verboten. Die Erwähnung des Tafsir von Ibn Abbas ra zu dieser Ayat habe ich deshalb erwähnt, damit klar ist das die Schiiten Mushrikeen sind, diese Erkenntnis würde auch die Frage erübrigen ob eine Muslima ein Schiiten heiraten darf. Hier ist das auch für dich spielen: Respected mufti, my question is: What is the shar’i ruling on my staying with this man in this situation, especially since I hated him since he disclosed his hateful secret to us, and he deceived us in the past by making us think that he was a Sunni Muslim. What is the way to annul this marriage contract? How can I annul it, especially since I live in a non-Muslim country? It is not permissible to give the daughters of Sunni families in marriage to the sons of Shi’is or Communists. If the marriage takes place, it is invalid because it is well known that the Shi’ah offer supplication (du’aa’) to Ahl al-Bayt (the Prophet’s family) and seek help through them, and this is major shirk; and the communists are atheists and have no religion at all. You have to go back to your family and not allow this man to be intimate with you, and you have to refer the matter to the authorities in your own country. Shaykh ‘Abd al-‘Azeez ibn Baaz, Shaykh ‘Abd al-‘Azeez Aal al-Shaykh, Shaykh ‘Abd-Allaah ibn Ghadyaan, Shaykh Saalih al-Fawzaan, Shaykh Bakr Abu Zayd Fataawa al-Lajnah al-Daa’imah (18/298-300)

Leider verstehst du nichts von dieser Thematik und postet Fataawa die nichts mit diesem Thema zutun haben Bruder. Der Grund dürfte der Obige genannte sein! Als Tipp: Lies nochmal die Frage der Schwester und überprüfe diese mit deinen Antworten, möge Allaah dein Verständnis bessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Leider verstehst du nichts von dieser Thematik und postet Fataawa die nichts mit diesem Thema zutun haben Bruder. Der Grund dürfte der Obige genannte sein! Als Tipp: Lies nochmal die Frage der Schwester und überprüfe diese mit deinen Antworten, möge Allaah dein Verständnis bessern.

Naja Khouya war mehrere Jahre aktiv bei anti-Schia Lehren, sogar bei der bekannten Maslul Seite... Aber du kennst selbstverständlich mein Verständnis bezüglich der Schiitischen Lehre.. alles klar ya m3allim Aamin... Hab die erste Frage beantwortet die lautet "wie im Titel schon gefragt, ist es erlaubt?" Die Fatwa, erklärt ganz genau über das Urteil einer Ehe mit einem Schiiten (Nichtigkeit einer vorhandenen Ehe sowie das Verbot einer Ehe mit einem Schiiten). Somit hat es nicht nur mit der Thematik zutun sondern, ist ein Genüge für die Antwort der ersten Frage. Aber ich will nicht von der Thematik abweichen ;) yallah das Thema gehört dir, ich schleich mich dann ya m3allim hier wer mehr über die Schiiten wissen möchte: http://r12shredder.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Affenjunge

Salamu Ailaikum, wie im Titel schon gefragt, ist es erlaubt? Der Mann glaubt weder an die Geschichte mit Aicha r.a., dass sie Zina begangen hätte stakhfirullah noch schlägt er sich den Kopf blutig. Für den Stein, was die Schiiten beim beten bnutzen, hat er die Erklärung, dass es nur darum geht, dass es Gottes Erde ist und da man zu Hause keine Erde hat, die diesen dann deshalb dahinlegen. Aber macht er auch nicht immer. Er sagt, es steht auch nirgends geschrieben, dass es verboten sei auf Gottes Erde beten zu wollen. Dann gibt es noch eine Geschichte von den Neffen (Hassan u. Hussein) des Propheten sws., dass mit deren Köpfen Fußball gespielt worden ist. Inwieweit stimmt das? Es wäre schön, wenn jemand auf alle Punkte eingehen könnte. Bitte nur mit wahrhaftigen Quellenangaben bzw. Beweisen.

es ist erlaubt ... wenn die ein Kind haben dann soll es SuSchi heissen <strong>????</strong>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wasserleiche
Zitat

Salam, danke für die Antworten. Barakallahu fikum. Er ist aus der Türkei und wie schon vorher erwähnt, gibt es viele Sachen, woran er nicht glaubt bzw. nicht tut, was andere Schiiten machen.

Darüber sollte man sich aber Gedanken machen falls er ebenfalls lügt wie andere Schiiten und "Taqiyya" praktiziert. Man kann den Leuten immer nur vor den Kopf gucken und gerade du als Frau solltest da sehr vorsichtig sein jemanden zu heiraten, der evtl. auch diese Lügentechniken anwendet. @Affenjunge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mastaofdesaster

Naja Khouya war mehrere Jahre aktiv bei anti-Schia Lehren, sogar bei der bekannten Maslul Seite... Aber du kennst selbstverständlich mein Verständnis bezüglich der Schiitischen Lehre.. alles klar ya m3allim Aamin... Hab die erste Frage beantwortet die lautet "wie im Titel schon gefragt, ist es erlaubt?" Die Fatwa, erklärt ganz genau über das Urteil einer Ehe mit einem Schiiten (Nichtigkeit einer vorhandenen Ehe sowie das Verbot einer Ehe mit einem Schiiten). Somit hat es nicht nur mit der Thematik zutun sondern, ist ein Genüge für die Antwort der ersten Frage. Aber ich will nicht von der Thematik abweichen

;) yallah das Thema gehört dir, ich schleich mich dann ya m3allim hier wer mehr über die Schiiten wissen möchte: http://r12shredder.blogspot.com/

Ich fresse ein Besen wenn du kein Tunesier bist :hihi: Min wen fi Tunes?

:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung