Zum Inhalt springen

Frauen die ihre Männer daran hindern eine andere Frau zu heiraten


Gast Tuwaylib

Empfohlene Beiträge

[B]Frage:[/B] Wir suchen bei dir einen Rat für die Frauen die ihre Männer daran hindern andere Frauen zu heiraten, weil sie glauben, dass dies eine unzulässige Handlung sei? [B]Antwort:[/B] Wer auch immer nicht mit dem Buche Allahs und der Sunnah des Gesandten zufrieden ist, ist auf der Irreführung. Allah sagt: [I]„An welche Verkündigung wollen sie denn nach Allah und Seinen Versen (sonst) glauben?“ (Al-Jathiya 45:6)[/I] Und [I]„O ihr, die ihr glaubt, fürchtet Allah in geziemender Furcht und sterbt nicht anders denn als Muslime.“ (Al-i-´Imraan 3:102)[/I] Und [I]„O ihr, die ihr glaubt! Tretet allesamt ein in das Heil und folgt nicht den Fußstapfen des Satans; wahrlich, er ist euer offenkundiger Feind.“ (Al-Baqarah 2:208)[/I] Bezüglich dessen, dass man sich dem Buche Allahs und der Sunnah des Propheten unterwerfen soll, sagt Allah: [I]„Und wenn ihr fürchtet, nicht gerecht gegen die Waisen zu sein, so heiratet, was euch an Frauen gut ansteht, zwei, drei oder vier; und wenn ihr fürchtet, nicht billig zu sein, (heiratet) eine oder was im Besitz eurer rechten (Hand ist). So könnt ihr am ehesten Ungerechtigkeit vermeiden.“ (An-Nisaa 4:3)[/I] Der Gesandte Allahs sagte zu Guilaan, als er Muslim wurde, dass er sich für vier, zwischen seinen acht Frauen, entscheiden soll und sich von dem Rest trennen soll.(Abu Dawuud Nr. 2243, Tirmidhi Nr. 1130, Ibn Majaah Nr.1951) Shaykh Yahya al-Hujoree - Dammaj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jounaida

    14

  • Robespierre

    14

  • Lichtschwert

    14

  • Creativity_81

    11

Gast Schmetterling__

AW: Frauen die ihre Männer daran hindern eine andere Frau zu heiraten [QUOTE=Tuwaylib;1125231][B]Frage:[/B] Wir suchen bei dir einen Rat für die Frauen die ihre Männer daran hindern andere Frauen zu heiraten, weil sie glauben, dass dies eine unzulässige Handlung sei? [B]Antwort:[/B] Wer auch immer nicht mit dem Buche Allahs und der Sunnah des Gesandten zufrieden ist, ist auf der Irreführung. Allah sagt: [I]„An welche Verkündigung wollen sie denn nach Allah und Seinen Versen (sonst) glauben?“ (Al-Jathiya 45:6)[/I] Und [I]„O ihr, die ihr glaubt, fürchtet Allah in geziemender Furcht und sterbt nicht anders denn als Muslime.“ (Al-i-´Imraan 3:102)[/I] Und [I]„O ihr, die ihr glaubt! Tretet allesamt ein in das Heil und folgt nicht den Fußstapfen des Satans; wahrlich, er ist euer offenkundiger Feind.“ (Al-Baqarah 2:208)[/I] Bezüglich dessen, dass man sich dem Buche Allahs und der Sunnah des Propheten unterwerfen soll, sagt Allah: [I]„Und wenn ihr fürchtet, nicht gerecht gegen die Waisen zu sein, so heiratet, was euch an Frauen gut ansteht, zwei, drei oder vier; und wenn ihr fürchtet, nicht billig zu sein, (heiratet) eine oder was im Besitz eurer rechten (Hand ist). So könnt ihr am ehesten Ungerechtigkeit vermeiden.“ (An-Nisaa 4:3)[/I] Der Gesandte Allahs sagte zu Guilaan, als er Muslim wurde, dass er sich für vier, zwischen seinen acht Frauen, entscheiden soll und sich von dem Rest trennen soll.(Abu Dawuud Nr. 2243, Tirmidhi Nr. 1130, Ibn Majaah Nr.1951) Shaykh Yahya al-Hujoree - Dammaj[/QUOTE] Soll das bedeuten eine Frau, die ihren Mann daran hindert eine weitere Frau zu heiraten, weil sie es psychisch/emotional nicht "tragen" kann, irregeleitet ist? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Frauen die ihre Männer daran hindern eine andere Frau zu heiraten [QUOTE=Schmetterling__;1125247]Soll das bedeuten eine Frau, die ihren Mann daran hindert eine weitere Frau zu heiraten, weil sie es psychisch/emotional nicht "tragen" kann, irregeleitet ist? :confused:[/QUOTE] Sie ist nicht Irregeleitet sondern hat lediglich ein Problem mit ihrem Imaan. Wenn sie im generellen gegen das Urteil ist, ist sie Irregeleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schmetterling__

AW: Frauen die ihre Männer daran hindern eine andere Frau zu heiraten [QUOTE=Tuwaylib;1125261]Sie ist nicht Irregeleitet sondern hat lediglich ein Problem mit ihrem Imaan. Wenn sie im generellen gegen das Urteil ist, ist sie Irregeleitet.[/QUOTE] Wirklich? Also wenn sie nicht damit einverstanden ist, bedeutet es, dass ihr Iman nicht stark genug ist? :(:heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Frauen die ihre Männer daran hindern eine andere Frau zu heiraten sorry aber was für ein scheiß, hier geht es nicht darum, dass eine frau nicht will, dass ihr mann noch eine frau heiratet, weil sie lieber als einzige eine beziehung zu ihrem mann führen möchte und keine dreierbeziehung etc. hier heißt die fragestellung: Wir suchen bei dir einen Rat für die Frauen die ihre Männer daran hindern andere Frauen zu heiraten, weil sie glauben, dass dies eine [B]unzulässige Handlung[/B] sei? zwischen unzulässig und nicht wollen gibt es einen großen unterschied. die mehrehe ist erlaubt, aber nicht die pflicht eines moslems :wand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Frauen die ihre Männer daran hindern eine andere Frau zu heiraten [QUOTE=Tuwaylib;1125261]Sie ist nicht Irregeleitet sondern hat lediglich ein Problem mit ihrem Imaan. Wenn sie im generellen gegen das Urteil ist, ist sie Irregeleitet.[/QUOTE] Sie hat kein Problem mit ihrem Iman, sondern mit der Unterwürfigkeit. :p Das bedeutet im Umkehrschluss, dass diese Frau völlig normal ist und mit beiden Beinen im Leben steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schmetterling__

AW: Frauen die ihre Männer daran hindern eine andere Frau zu heiraten [QUOTE=sweet-heart;1125313]sorry aber was für ein scheiß, hier geht es nicht darum, dass eine frau nicht will, dass ihr mann noch eine frau heiratet, weil sie lieber als einzige eine beziehung zu ihrem mann führen möchte und keine dreierbeziehung etc. hier heißt die fragestellung: Wir suchen bei dir einen Rat für die Frauen die ihre Männer daran hindern andere Frauen zu heiraten, weil sie glauben, dass dies eine [B]unzulässige Handlung[/B] sei? zwischen unzulässig und nicht wollen gibt es einen großen unterschied. die mehrehe ist erlaubt, aber nicht die pflicht eines moslems :wand:[/QUOTE] Ja sweety wir wissen ja, dass es zulässig ist. Deswegen hab'sch nochmal so rüschtüsch plöt nachgefragt, ob das beim nicht-wollen ebenfalls der Fall ist. :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Frauen die ihre Männer daran hindern eine andere Frau zu heiraten [QUOTE=Tuwaylib;1125261]Sie ist nicht Irregeleitet sondern hat lediglich ein Problem mit ihrem Imaan. Wenn sie im generellen gegen das Urteil ist, ist sie Irregeleitet.[/QUOTE] Ja sowas... Da ist doch mein Kommentar tatsächlich verschwunden. Wo isser denn? :weiss nicht: Ich hatte angemerkt, dass diese Frau nicht ein Problem mit ihrem Iman hat, sondern mit der Unterwürfigkeit. Im Umkehrschluss heißt das, dass sie völlig normal im Kopf ist und über ein gesundes Selbstwertgefühlt verfügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Frauen die ihre Männer daran hindern eine andere Frau zu heiraten [QUOTE=Lotti;1125509]Ja sowas... Da ist doch mein Kommentar tatsächlich verschwunden. Wo isser denn? :weiss nicht: Ich hatte angemerkt, dass diese Frau nicht ein Problem mit ihrem Iman hat, sondern mit der Unterwürfigkeit. Im Umkehrschluss heißt das, dass sie völlig normal im Kopf ist und über ein gesundes Selbstwertgefühlt verfügt.[/QUOTE] komisch, dass hatte ich bereits gelesen...manchmal ist das auch bei meinen beiträgen so :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Frauen die ihre Männer daran hindern eine andere Frau zu heiraten [QUOTE=sweet-heart;1125565]komisch, dass hatte ich bereits gelesen...manchmal ist das auch bei meinen beiträgen so :weiss nicht:[/QUOTE] Das kann schonmal passieren, wenn du etwas Kritisches schreibst. Schwups und plötzlich isses wech. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Frauen die ihre Männer daran hindern eine andere Frau zu heiraten Sorry, was du schreibst ist nicht kritisch sondern dumm!!!!!. Frauen die ihre Männer daran hindern möchten eine andere Frau zu heiraten , haben entweder einen Mann, der das durchzieht und es tut , oder er läßt sich umstimmen und ist nicht der Mann zu Hause- fertig. Alle Diskussionen von dir sind so negativ gegen unsere Religion- man kann dir nicht erklären warum, weshalb-. Sollte also eine Frau dies verhindern wollen - sie hat kein Recht dazu - sie kann gehen und fertig- Aber glaub mir kein Mann der nicht einen richtigen Grund hat und seine Frau dennoch liebt- wird aus Spaß eine 2. Frau nehmen- wenn er weiß was alles dazu gehört. Was ich dabei komisch finde ist- die marokkanischen und auch arabischen Frauen haben mit diesem Thema ein größeres Problem als konvertierte Frauen. das wäre doch mal ein Thema - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Frauen die ihre Männer daran hindern eine andere Frau zu heiraten [QUOTE=anke;1126329][B]Sorry, was du schreibst ist nicht kritisch sondern dumm!!!!![/B]. Frauen die ihre Männer daran hindern möchten eine andere Frau zu heiraten , haben entweder einen Mann, der das durchzieht und es tut , oder er läßt sich umstimmen und ist nicht der Mann zu Hause- fertig. [B]Alle Diskussionen von dir sind so negativ gegen unsere Religion- man kann dir nicht erklären warum, weshalb-.[/B] [/QUOTE] Möge Allaah deinen Verstand segnen. Dies ist ein Grund weshalb es sich nicht Lohnt und ich nicht auf ihre Anfragen in diesem und den anderen Threads antworte und antworten würde. Es freut mich zu sehen, dass noch jemand dies auffassen konnte ohne daraufhinweisen zu müssen. Möge Allaah dich bewahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Frauen die ihre Männer daran hindern eine andere Frau zu heiraten @Lotti...was meinst du? Bist du oder ich gefragt? :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Frauen die ihre Männer daran hindern eine andere Frau zu heiraten [QUOTE=Schmetterling__;1125353]Ja sweety wir wissen ja, dass es zulässig ist. Deswegen hab'sch nochmal so rüschtüsch plöt nachgefragt, ob das beim nicht-wollen ebenfalls der Fall ist. :weiss nicht:[/QUOTE] jetzt hat sich die sache mit "eigentlich" wohl endgültig erledigt:ole:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Muskelkater
    • MEIN-WEG
    • Souhaila
    • illa_Ana
    • maghribu
    • Vergangenheit
    • Nada-81
    • Nour1989
    • Beatnuts
    • Mahir
    • NeuNRWler
    • 1993
    • Night_Agent
    • M0mo
    • Reif007
    • Basad
    • Amina_ait
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung