Zum Inhalt springen

Frauen die ihre Männer daran hindern eine andere Frau zu heiraten


Gast Tuwaylib

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

AW: Frauen die ihre Männer daran hindern eine andere Frau zu heiraten [QUOTE=Lichtschwert;1776595]So sieht die Biographie des Propheten (s) nicht aus. Schon vor ihrem Tod waren er und seine Frau wirtschaftlich bankrott, und ihr Tod war eine Katastrophe für alle aus dem Häufchen Muslime in Mekka. Nach dem Tod Khadijas heiratete erst einmal eine viel ältere Frau, älter sogar als Khadija, wenn ich mich nicht irre (Sawda). Zum Alter Aishas: [URL="http://www.lichtwort.de/realitaeten/ethische-integritaet-des-propheten.pdf"][B]Hier weiterlesen[/B][/URL] (Seite 4 und 5)[/QUOTE] Es gibt Männer mit einer Vorliebe für ältere und hier geht es eher um die Polygamie. [QUOTE]Damit eine Ehe abseits von menschengemachten und somit fehlbaren Gesetzen legitim ist, spielt nicht die Jahreszahl eine Rolle, sondern die biologische und mentale Reife. Biologisch kann eine achtzehnjährige Person durchaus auf dem durchschnittlichen Stand von Zwölfjährigen sein, und umgekehrt. Was das Mentale anbetrifft, braucht nicht besonders hervorgehoben zu werden, wie sehr infantile Dreißigjährige und frühreife Zehnjährige verbreitet sind.[/QUOTE] [QUOTE]Das Aufwachsen in einem wüstenähnlichen Gebiet unter Entbehrungen, Schwierigkeiten und Verfolgung beschleunigt die Reife der Persönlichkeit, so dass mindestens die mentale Adoleszenz deutlich früher als in den heutigen westlichen Gesellschaften eintritt.[/QUOTE] [QUOTE][B]Historisch betrachtet ist bekannt, dass die Verheiratung blutjunger Frauen in praktisch allen Kulturen Jahrtausende lang ein normales Phänomen der Menschheitsgeschichte war.[/B] Dies könnte mit der teils äußerst geringen damaligen Lebenserwartung zu tun haben. Der heutige Trend zum erstmaligen Gebären im dreißigsten Lebensjahr wäre aus der damaligen Sicht verurteilenswert und krankhaft.[/QUOTE] Das stimmt, aber der Prophet ist ein Mensch, der mit der Rechtleitung gesegnet wurde und die Welt eines besseren belehrten wollte/sollte/musste :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jounaida

    14

  • Robespierre

    14

  • Lichtschwert

    14

  • Creativity_81

    11

AW: Frauen die ihre Männer daran hindern eine andere Frau zu heiraten [QUOTE=Abou76;1776707]analysieren ist hier das richtige wort...:daumen hoch: etwas zu verdammen was allah swt. dem menschen mitgegeben hat, davon sollte man einen grossen bogen machen.[/QUOTE] Das hatte damals seine Berechtigung, aber nicht heute. Wie unser König mal zurecht sagte : [url=http://www.sueddeutsche.de/politik/marokko-der-koenig-plant-die-abschaffung-der-vielehe-1.875381]Der König beruft sich bei der Reform auf den Islam. "Gott hat die Vielehe vom islamisch-rechtlichen Standpunkt aus fast unmöglich gemacht", betont der König. Denn es sei für einen Mann kaum möglich, mehrere Ehegattinnen gleichberechtigt zu behandeln.[/url] [QUOTE]ich nehme unser land als bsp. wieviele frauen gehen auf den strich? wieviele schwuchteln taumeln durch die gegend?[/QUOTE] Verstehe ich dich richtig, Poygamie um gesellschaftliche Missstände zu beseitigen? Kannst du mir mal einen Mann nennen, der eine Frau nimmt, die auf den Strich geht? Ich glaub, du hast zu viel Pretty Woman geguckt [IMG]http://www.maroczone.de/forum/images/smilies/biggrin.gif[/IMG] [QUOTE]wieviele frauen beschweren sich über ihre nichtsnutz daheim[/QUOTE] Soll sie sich trennen und in eine andere, bestehende Ehe als zweite Frau fungieren? [QUOTE]wieviele frauen sind über einem alter in dem sie schwer zu vermittlen sind[/QUOTE] Und du glaubst, dass es die Lösung wäre sich in eine bestehende Ehe einzunisten? Schon mal daran gedacht, dass eine Frau ihren Mann nicht teilt, genauso wenig wie ein Mann seine Frau mit einem anderen Mann teilen würde. [QUOTE]viele beschwerden über frauen die nicht ein deckel für den topf sein können...[/QUOTE] Du meinst dann, dass sie dann in einer Mehrehe quasi "entsorgt" werden kann? Bezahlt sie dann den Mann, damit er sie aufnimmt und was würde seine Ehefrau zu diesem Abenteuer sagen? Ich finde deine ganzen Argumente Hanebüchen. [QUOTE]es gibt viele gute männer die diese aufnehmen würden, warum verwehren????[/QUOTE] Zum ausnutzen oder hast du dazu eine Statistik? [QUOTE]und wie gesagt selbst unser geliebte könig konnte dies nicht verbieten mit gutem grund...[/QUOTE] Wenn der König hier rein schauen würde, er würde nur den Kopf schütteln. Man lebt in Deutschland und möchte tatsächlich das Rad zurückdrehen, ins 6 Jahrhundert. Apropos Marokko : [I]Die Familie gilt fortan als Verantwortungsgemeinschaft, in der Frauen ebenso wie Männer Rechte und Pflichten besitzen. Der Vormund für eine volljährige Frau in Bezug auf Heiratsrecht und Partnerwahl wird abgeschafft, sie benötigt nicht mehr die Anwesenheit ihres Vaters oder eines männlichen Verwandten, wenn sie zu heiraten beabsichtigt. Ein von dritten Personen auferlegter Ehezwang ist damit rechtlich ausgeschlossen. Das gesetzlich vorgeschriebene Mindestheiratsalter wird sowohl für Männer als auch Frauen auf 18 Jahre festgesetzt. Ein Richter besitzt allerdings die Befugnis, in begründeten Ausnahmefällen dieses Alter herabzusetzen. Die Polygamie wurde mit rechtlichen Hindernissen sowie bürokratischen Anforderungen belegt. Männer müssen sich verpflichten, ihre Frauen sowohl rechtlich als auch finanziell gleich zu behandeln, sowie ihnen die gleiche emotionale Zuwendung zuzugestehen. Die Polygamie verlangt der Einhaltung strenger Regeln, sowie der Absprache mit einem Richter. Dieser muss sich vergewissern, dass die vorgesehene Gleichbehandlung gewährleistet ist, sowie ob allen Frauen einschließlich ihren Kindern Gerechtigkeit zuteil wird. Dem Richter müssen plausible Gründe für eine Mehrehe vorgelegt werden. Die (erste) Frau kann bei der Eheschließung im Ehevertrag verlangen, dass der Ehemann nicht noch einmal heiratet. Falls dies nicht im Ehevertrag verankert wird, besitzt die erste Frau das Recht, bei einer beabsichtigten Mehrehe um ihr Einverständnis gefragt zu werden. Von einem vollständigen Verbot wurde Abstand genommen, um keine „illegalen Mehrehen“ zu provozieren. Beide Ehepartner besitzen ein gleichwertiges Scheidungsrecht. Ein rechtloser Zustand von Frauen nach einer vom Mann eingereichten Scheidung soll verhindert werden, indem die Frau bereits vor der Scheidung ihre Rechte zugesprochen bekommt. Eine neue Regelung verlangt zudem vor jeder Scheidung von einem Gericht die Erlaubnis einzuholen. Die Scheidung wird nicht eher durchgeführt, bevor der Verdiener sich bereit erklärt, den Unterhalt für die Partner(in) und die Kinder zu übernehmen. Ohne schriftliches, amtlich beglaubigtes Dokument wird eine Scheidung nicht mehr akzeptiert. Das Scheidungsrecht wurde mit einem modernen Rollenverständnis der Frau in Einklang gebracht. Erleichtert wurde ihr die Scheidung, sofern der Mann seine familiären Verpflichtungen vernachlässigt, die Familie verlässt, Gewalt ausübt oder ausgeübt hat. Die in der Ehe beiden Partnern zustehenden Finanzen werden vertraglich festgelegt. Jedem Ehepartner wird ein eigener finanzieller Anteil zugestanden, über den er frei verfügen kann. Das Recht des Kindes im Scheidungsfall wird eindeutig geregelt, d.h. es wurde eine Reihenfolge festgelegt, die entscheidet, wem das Sorgerecht zugesprochen wird. Im Normalfall bleibt das Kind bei der Mutter; lehnt diese ab, wird es dem Vater zugesprochen; bei Ablehnung beider Elternteile übernimmt die Großmutter mütterlicherseits das Kind. Ist keine der drei Personen zur Aufnahme des Kindes bereit oder in der Lage, entscheidet ein Richter, wo es versorgt werden soll. Die Rechte von Jugendlichen im Falle elterlicher Scheidung sind gestärkt worden. Mädchen wie Jungen sind berechtigt, ab dem Alter von 15 Jahren selbst zu entscheiden, ob sie bei der Mutter oder beim Vater bleiben wollen. Durch die Abstammung sich ergebende Probleme für ein Kind sollen künftig vermieden werden. Dies gilt besonders im Falle eines unehelichen Kindes. In einer Zeitspanne von bis zu fünf Jahren ist zum Beispiel die Vaterschaft zu klären.[url]http://mohammedkhallouk.wordpress.com/2012/05/31/die-frauen-in-marokko-mundige-burgerinnen-statt-objekte-des-mannes/[/url][/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Frauen die ihre Männer daran hindern eine andere Frau zu heiraten [QUOTE=Mocca-Bohne;1777309]Das hatte damals seine Berechtigung, aber nicht heute. Wie unser König mal zurecht sagte : [url=http://www.sueddeutsche.de/politik/marokko-der-koenig-plant-die-abschaffung-der-vielehe-1.875381]Der König beruft sich bei der Reform auf den Islam. "Gott hat die Vielehe vom islamisch-rechtlichen Standpunkt aus fast unmöglich gemacht", betont der König. Denn es sei für einen Mann kaum möglich, mehrere Ehegattinnen gleichberechtigt zu behandeln.[/url] [QUOTE]den zitat kenn ich... aber trotzdem schaffte er sie nicht ab,die gründe postest du hier und widerspricht dir in einem zug[/QUOTE] Verstehe ich dich richtig, Poygamie um gesellschaftliche Missstände zu beseitigen? Kannst du mir mal einen Mann nennen, der eine Frau nimmt, die auf den Strich geht? Ich glaub, du hast zu viel Pretty Woman geguckt [IMG]http://www.maroczone.de/forum/images/smilies/biggrin.gif[/IMG] [QUOTE]du hast keine ahnung von der welt mein bruder oder willst hier den leuten was aufs auge drücken??? in dem bericht war schon ne andeutung aber musst du überlesen haben. man sprach über das fremdgehen von lass mich lügen knapp20% hier behaupte ich diese zahlen kommen auch hin, auch in unserem volk!!! pretty woman gibt es einige und viele männer (auch marokkaner) finden ihre grosse liebe auf den strich... auf der einen oder anderen hochzeit warst du vieleicht auch schon[/QUOTE] Soll sie sich trennen und in eine andere, bestehende Ehe als zweite Frau fungieren? [QUOTE][QUOTE]meine schwester Sibel Üresin bot sogar ihrem mann seine freundin an aber der waschlappen lehnte ab:p [url]http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/07/456297/tuerkische-familienberaterin-sibel-ueresin-polygamie-verfechterin-bietet-ehemann-ihre-freundin-an/[/url] [/QUOTE][/QUOTE] Du meinst dann, dass sie dann in einer Mehrehe quasi "entsorgt" werden kann? Bezahlt sie dann den Mann, damit er sie aufnimmt und was würde seine Ehefrau zu diesem Abenteuer sagen? Ich finde deine ganzen Argumente Hanebüchen. [QUOTE]versorgt....aber den beitrag entsorge ich:p[/QUOTE] Wenn der König hier rein schauen würde, er würde nur den Kopf schütteln. Man lebt in Deutschland und möchte tatsächlich das Rad zurückdrehen, ins 6 Jahrhundert. [QUOTE]unser könig kennt sein volk und bedacht ging er mit diesem thema um... das 6 jahrhundet schlägt 2013 [/QUOTE] [B]Apropos Marokko :[/B] [Die Polygamie wurde mit rechtlichen Hindernissen sowie bürokratischen Anforderungen belegt. Männer müssen sich verpflichten, ihre Frauen sowohl rechtlich als auch finanziell gleich zu behandeln, sowie ihnen die gleiche emotionale Zuwendung zuzugestehen. Die Polygamie verlangt der Einhaltung strenger Regeln, sowie der Absprache mit einem Richter. Dieser muss sich vergewissern, dass die vorgesehene Gleichbehandlung gewährleistet ist, sowie ob allen Frauen einschließlich ihren Kindern Gerechtigkeit zuteil wird. Dem Richter müssen plausible Gründe für eine Mehrehe vorgelegt werden. Die (erste) Frau kann bei der Eheschließung im Ehevertrag verlangen, dass der Ehemann nicht noch einmal heiratet. Falls dies nicht im Ehevertrag verankert wird, besitzt die erste Frau das Recht, bei einer beabsichtigten Mehrehe um ihr Einverständnis gefragt zu werden. Von einem vollständigen Verbot wurde Abstand genommen, um keine „illegalen Mehrehen“ zu provozieren....

Bearbeitet von Abou76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Lichtschwert

AW: Frauen die ihre Männer daran hindern eine andere Frau zu heiraten [QUOTE=Mocca-Bohne;1776591]Der Prophet hatte 25 Jahre in Monogamie gelebt, bis zum Tode von Khadija, dann heiratete er zwei Frauen.[/QUOTE] Erst Sawda in Mekka, später Aishah in Medinah. [QUOTE=Mocca-Bohne;1776591]und bei Aischa entdeckte er die Leidenschaft[/QUOTE] Also kannte er vorher keine Leidenschaft, oder was soll diese Bemerkung? [QUOTE=Mocca-Bohne;1776591]Als zum Beispiel damals der Ägyptische König eine Sklavin zum Propheten schickte, hatte sich der Prophet beim Anblick ihrer Schönheit in sie verliebt und sie daraufhin geheiratet.[/QUOTE] Nein, sie zog bei ihm ohne Heirat ein. Die Geburt von Ibrahim machte sie automatisch zu seiner Ehefrau. Da man sich nicht in jeden verliebt, den man schön findet, wäre auch der Nachweis für die Verliebtheit zu erbringen. [QUOTE=Mocca-Bohne;1776591]Die Folge war, dass in seinem Harem Panik ausbrach, weil die anderen Frauen sich vernachlässig fühlten[/QUOTE] Nachweis? [QUOTE=Mocca-Bohne;1776591]Die Folge war, dass in seinem Harem Panik ausbrach, weil die anderen Frauen sich vernachlässig fühlten, sie verbündeten sich und beschwerten sich bei ihren Vätern. Daraufhin entsandte man eine Delation zum Propheten, die ihm versuchte klar zu machen, dass er nicht 14 Tage einfach bei einer Frau bleiben könne(bei der sehr hübschen Sklavin also)[/QUOTE] Dieser Teil existiert in der Sira gar nicht. Stattdessen wurde das eigentliche Ereignis ausgelassen, nämlich dass Hafsa den Propheten (s) ein Mal in einer (vermutlich) intimen Situation in ihrem Zimmer mit Maria antraf. [QUOTE=Mocca-Bohne;1776591]Besonders Aischa litt darunter, sie war unglücklich und eifersüchtig, weil sie den Propheten mit vielen Frauen teilen musste und [U]weil sie auch nicht mehr seine Lieblingsfrau war[/U].[/QUOTE] Nachweis? [QUOTE=Mocca-Bohne;1776591]Der ganze Konflikt wurde dadurch abgemildert, indem die Offenbarung folgte, wo ein Mann seinen Harem auf 4 Frauen reduzieren musste und das auch nur unter der Bedingung ihnen allen gerecht zu werden.[/QUOTE] Das Problem wurde durch Surat at-Tahrîm beendet, in welcher der genannte Vers nicht vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Frauen die ihre Männer daran hindern eine andere Frau zu heiraten [QUOTE][QUOTE][QUOTE=Lichtschwert;1779361]Nein, sie zog bei ihm ohne Heirat ein. Die Geburt von Ibrahim machte sie[B][B] automatisch[/B][/B] zu seiner Ehefrau. [/QUOTE][/QUOTE] ya habib allah, gab es unterschiede in der vermählung zwischen sklavin und bürgerin. wie wurden diese gehandhabt? was versteht man unter, wurde sklavin maria automatisch zur ehefrau:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Lichtschwert

AW: Frauen die ihre Männer daran hindern eine andere Frau zu heiraten السلام عليكم [QUOTE=Abou76;1779457] gab es unterschiede in der vermählung zwischen sklavin und bürgerin. wie wurden diese gehandhabt? was versteht man unter, wurde sklavin maria automatisch zur ehefrau:confused:[/QUOTE] Ein vollfreier Mann kann nur eine vollfreie Frau heiraten. Darum muss die Magd vor der Heirat freigelassen werden. Es ist auch eine Empfehlung des Propheten (s), einer Magd eine gute Bildung/Erziehung zukommen zu lassen, sie dann freizulassen und zu heiraten. Im Fall von Maria, der Koptin, soll der Gesandte Gottes (s) gesagt haben, als sie Ibrahim geboren hatte: "Ihr Kind hat sie freigelassen." Dieser Hadith ist zugegebenermaßen nicht nach allen Gelehrten authentisch. Ibn Hazm und andere sehen ihn dennoch als Sahih an. Und Gott weiß es am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Little_Woman

AW: Frauen die ihre Männer daran hindern eine andere Frau zu heiraten Ach, gebt´s doch auf! Die wenigsten sind überhaupt in der Lage dazu, eine Frau zu ehelichen und hier wird diskutiert, als sei die Mehrehe an der Tagesordnung.... :rolleyes: Die meisten versuchen doch nur die Frauen damit unter Druck zu setzen, wenn diese mit hohen Sada9-Summen "drohen"..... :hihi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Frauen die ihre Männer daran hindern eine andere Frau zu heiraten [QUOTE=Little_Woman;1779477]Ach, gebt´s doch auf! Die wenigsten sind überhaupt in der Lage dazu, eine Frau zu ehelichen und hier wird diskutiert, als sei die Mehrehe an der Tagesordnung.... :rolleyes: Die meisten versuchen doch nur die Frauen damit unter Druck zu setzen, wenn diese mit [B]hohen Sada9-Summen[/B] "drohen"..... :hihi:[/QUOTE] Und gerade deshalb sollte "Mann" in der Lage sein, hohe Summen auszugeben, wenn "Mann" der Meinung ist, zwei Frauen samt Kinder ernähren zu können! ;):o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Frauen die ihre Männer daran hindern eine andere Frau zu heiraten [QUOTE=Little_Woman;1779477]Ach, gebt´s doch auf! Die wenigsten sind überhaupt in der Lage dazu, eine Frau zu ehelichen und hier wird diskutiert, als sei die Mehrehe an der Tagesordnung.... :rolleyes: Die meisten versuchen doch nur die Frauen damit unter Druck zu setzen, [B]wenn diese mit hohen Sada9-Summen "drohen".[/B].... :hihi:[/QUOTE] hier im rhein main gibt es sie für ne dattel und nen ei ("ironie", wenn man sich die werte von früher anschaut). die menschen werden vernünftiger. was das aufgeben angeht, darf hier weiter geträumt werden...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Frauen die ihre Männer daran hindern eine andere Frau zu heiraten [QUOTE=Abou76;1779481]hier im rhein main gibt es sie für [B][U]ne dattel und nen ei [/U][/B]("ironie", wenn man sich die werte von früher anschaut). die menschen werden vernünftiger. was das aufgeben angeht, darf hier weiter geträumt werden...:p[/QUOTE] :D yallah let´s dream together..... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Frauen die ihre Männer daran hindern eine andere Frau zu heiraten [QUOTE=Mocca-Bohne;1777309] Und du glaubst, dass es die Lösung wäre s[B]ich in eine bestehende Ehe einzunisten? Schon mal daran gedacht, dass eine Frau ihren Mann nicht teilt, genauso wenig wie ein Mann seine Frau mit einem anderen Mann teilen würde.[/B] [/QUOTE] Mit MB's Posting :daumen hoch:kann man den ganzen Fred schließen - TEILEN TUE ICH MEIN BROT- MEINE PULLIS ABER NIEMALS MEINEN MANN UND WER DAS TUT, LEIDET AN (NICHT) SEXUELL BEDINGTEM MASOCHISMUS :love: Dr.h.c.Tintenherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Frauen die ihre Männer daran hindern eine andere Frau zu heiraten [B]Polygamie gegen Vergreisung[/B] MOSKAU (ANP/jj) - Der Ultranationalist Vladimir Zjirinovski hat in Moskau Vorschläge eingereicht, die der zunehmenden Vergreisung in Russland entgegen wirken sollen. [B][B][B]Männer müssen demnach das Recht erhalten, mit zwei Frauen gleichzeitig verheiratet zu sein[/B]. Dadurch könnte die Geburtenrate wieder angekurbelt werden, [/B][/B]so Zjirinovski am Dienstag. Zusätzlich sollen Frauen, die ihr erstes Kind bekommen, eine Prämie von 100.000 Rubel (2.350 Euro) erhalten. "Ich versichere Ihnen, dass über die Hälfte der Frauen, die eine Abtreibung planen, ihre Meinung ändern", so Zjirinovski. Seit dem Fall des Kommunismus 1991 bekommen immer weniger Russen Kinder. Dies wirkt sich drastisch auf die Bevölkerungszahlen aus: Lebten vor 19 Jahren noch 148 Millionen Menschen in Russland, sind es 2010 nur noch 142 Millionen. Experten zufolge liegen die Ursachen für den Bevölkerungsrückgang an den zunehmend schlechteren ökonomischen Bedingungen und am weitverbreiteten Alkoholismus. [url]http://www.klamm.de[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Frauen die ihre Männer daran hindern eine andere Frau zu heiraten [QUOTE=che68;1779933]Den Zusammenhang mit der Diskusion hier kann ich nicht erkennen! Soll das nun als Befuerwortung oder Ablehnung der Polygamie gewertet werden?Und will sich Obelix deshalb in Russland einbuergern? Fragen ueber Fragen:D:D:D[/QUOTE] als ultra-polygamist suche ich gründe die darauf stützen die mehrehe aufrechtzuhalten... da bringt mich auch ein depardieu nach russland!;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Creativity_81

AW: Frauen die ihre Männer daran hindern eine andere Frau zu heiraten [QUOTE=Lichtschwert;1772935]Das kann man bei Mehrehe nur denken, wenn man die Pflichten eines Ehemannes ausblendet. Unterm Strich ist Mehrehe für den Mann kein "Wohl", sondern eine große Belastung, die sich in rein weltlichem Rahmen nicht lohnt. Darum kommt Mehrehe eher als eine Form des Gottesdienstes in Frage.[/QUOTE] eine form des "gottesdienstes"? kann mir denken, was du meinst, aber bevor wir aneinander vorbeireden: bitte details :-) was genau meinst du damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Unterhaltung
    • winning-team
    • illa_Ana
    • 1993
    • Souhaila
    • hoceima1980
    • Muskelkater
    • Nada-81
    • maghribu
    • Nadi
    • M0mo
    • Big_Sam
    • Herzliebende
    • Kerl-Mar
    • Nour1989
    • Marokkaner_85
    • Beatnuts
    • Night_Agent
    • Mayflower22
    • Tament_93
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung