Zum Inhalt springen

Hochzeit in Marokko, was zahlt der Mann, was die Frau?


JohnnyS22

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
007BatataHlua

Hallo, ich bin Deutscher und heirate eine Marokkanerin in Marokko. Ich habe keine Ahnung von den Traditionen etc. in Marokko und würde gerne wissen ob der Mann/Eltern im allgemeinen alles bezahlt? Damit meine ich Hochzeitsfeier, Geschenke, Kleidung, Wohnung, Einrichtung usw.. Und bekommt das Brautehepaar eigentlich auch Geschenke bzw. Geld von den Gästen? Gruss

Der Mann zahlt Sdak Hochzeit und alles drum und dran die Frau bezahlt ihre Negaffa, Friseur etc. Wohnung übernimmst du auch. Geld ist auf Marokkanischen Hochzeiten ein seltenes Geschenk meistens gibt es irgendwelche Gebrauchsgegenstände für die Wohnung (Decken etc.) oder Zucker manchmal Kartonweise den kann man dann wieder verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

  • Mitglied
Am 13.11.2011 um 21:20 schrieb JohnnyS22:

Hallo, ich bin Deutscher und heirate eine Marokkanerin in Marokko. Ich habe keine Ahnung von den Traditionen etc. in Marokko und würde gerne wissen ob der Mann/Eltern im allgemeinen alles bezahlt? Damit meine ich Hochzeitsfeier, Geschenke, Kleidung, Wohnung, Einrichtung usw.. Und bekommt das Brautehepaar eigentlich auch Geschenke bzw. Geld von den Gästen? Gruss

ich habe gehört, dass man in midar (ait tousin) sogar für das "wa 3alaykumu assaslam" bezahlen muss. wa allahu a3lam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Choupette
vor 6 Minuten schrieb geier:

ich habe gehört, dass man in midar (ait tousin) sogar für das "wa 3alaykumu assaslam" bezahlen muss. wa allahu a3lam...

das haben wir von Ben Tayeb übernommen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator
Am 13.11.2011 um 21:55 schrieb Gast Soussi85:

Hast ja ein richtiges schnäpchen gemacht :D Normaler weisse zahlt man hier für eine Deutsch Marokkanerin 10000-15000€ 

Frage in die Frauen hier unter Uns:

Stimmt das?  Wofür zahlt man diese Summe?  Würde mich ernsthaft interessieren! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Med:

Frage in die Frauen hier unter Uns:

Stimmt das?  Wofür zahlt man diese Summe?  Würde mich ernsthaft interessieren! 

ist so ne art anzahlung bei einer versteigerung glaube ich..

die quittung gibt es dann am ende???? vom insolvenzverwalter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Choupette

Augen auf bei der Brautschau.....

sucht euch eine Frau die euch selbst will und nicht euer Geld. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Tamazighlady
Am ‎12‎.‎06‎.‎2019 um 09:28 schrieb Med:

Frage in die Frauen hier unter Uns:

Stimmt das?  Wofür zahlt man diese Summe?  Würde mich ernsthaft interessieren! 

Ich persönlich finde diese Tradition (wie viele andere) überholt, da die Frau in der heutigen Zeit selbst arbeiten geht und nicht auf Rücklagen des Mannes angewiesen ist, wie es früher der Fall war..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am ‎12‎.‎06‎.‎2019 um 08:59 schrieb geier:

ich habe gehört, dass man in midar (ait tousin) sogar für das "wa 3alaykumu assaslam" bezahlen muss. wa allahu a3lam...

Hhahaahahahahahahahahaahah so sind wa. uns kriegt man nicht umsonst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am ‎12‎.‎06‎.‎2019 um 09:28 schrieb Med:

Frage in die Frauen hier unter Uns:

Stimmt das?  Wofür zahlt man diese Summe?  Würde mich ernsthaft interessieren! 

Das stimmt nicht wofür bitte 10.000€ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • Mitglied
Am 14.11.2011 um 17:44 schrieb apuleius:

ablöse?das hört sich an :P 

Das ist mir auch gerade dazu eingefallen und die Beträge die hier durch die Briträge fliegen als würde man ein Ziege hier versteigern subhanna Allah ????????peinlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Das "Männer" überhaupt in Frage stellen oder verlangen das Ihre Zukünftige sich an den Kosten beteiligen soll, ist peinlich...weil eine Dame auch arbeiten geht was für ein Argument. Normal sollte einen Mann nichts zuschade sein in seine Zukünftige zuinvestieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • Mitglied

Saliiii

Der Verlobter meiner besten Freundin (sie ist Schweizerin und er lebt in Marokko) hat ihr gesagt, dass es bei ihm Brauch ist, dass die Frau und ihre Eltern die Hochzeit bezahlen. Aber wenn ich alle Kommentare hier lese????

Merci und Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Mitglied
Am 13.11.2011 um 21:20 schrieb JohnnyS22:

Hallo, ich bin Deutscher und heirate eine Marokkanerin in Marokko. Ich habe keine Ahnung von den Traditionen etc. in Marokko und würde gerne wissen ob der Mann/Eltern im allgemeinen alles bezahlt? Damit meine ich Hochzeitsfeier, Geschenke, Kleidung, Wohnung, Einrichtung usw.. Und bekommt das Brautehepaar eigentlich auch Geschenke bzw. Geld von den Gästen? Gruss

Also wenn du ihr Sadak/Mahar gibst bist du aus dem Schneider.Bezahl bloss keine Hochzeit und am ende bist du bankrott.Danach kann man ein Abendessen machen mit muke ende aus.Wenn sie wie Königin Ranya noch eine xxl Hochzeit haben möchte laa samh7ay aouma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 18 Minuten schrieb tchikita:

kauf dir doch eine Barbie für 27.99 ...da halten sich die Nebenkosten im Rahmen...und die Gespräche auch????

a moh ..du hast wohl zu heiss geduscht?!

Vielleicht willst du meine Barbie sein und wir finden Kompromisse????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 6 Stunden schrieb tchikita:

...ich nehme das "vielleicht" ...und du findest eine andere dumme...Kompromiss?!

 

????‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung