Zum Inhalt springen

Hochzeit in Marokko, was zahlt der Mann, was die Frau?


JohnnyS22

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Hallo, ich bin Deutscher und heirate eine Marokkanerin in Marokko. Ich habe keine Ahnung von den Traditionen etc. in Marokko und würde gerne wissen ob der Mann/Eltern im allgemeinen alles bezahlt? Damit meine ich Hochzeitsfeier, Geschenke, Kleidung, Wohnung, Einrichtung usw.. Und bekommt das Brautehepaar eigentlich auch Geschenke bzw. Geld von den Gästen? Gruss

Bearbeitet von JohnnyS22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin Deutscher und heirate eine Marokkanerin in Marokko. Ich habe keine Ahnung von den Traditionen etc. in Marokko und würde gerne wissen ob der Mann/Eltern im allgemeinen alles bezahlt? Damit meine ich Hochzeitsfeier, Geschenke, Kleidung, Wohnung, Einrichtung usw.. Gruss

Ist es eine Marokkanerin die hier in Deutschland lebt oder in Marokko..?? Wenn es eine Deutsch Marokkanerin ist teilt man sich die Hochzeit und die Einrichtung der wohnung.. geschieht meistens durch die Eltern. Musst du ablöse an den Vater zahlen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
BnademEnRa3jeb

Hallo, ich bin Deutscher und heirate eine Marokkanerin in Marokko. Ich habe keine Ahnung von den Traditionen etc. in Marokko und würde gerne wissen ob der Mann/Eltern im allgemeinen alles bezahlt? Damit meine ich Hochzeitsfeier, Geschenke, Kleidung, Wohnung, Einrichtung usw.. Gruss

klär das doch mit deiner frau ab bzw die familien untereinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Sie ist original Marokkanerin d.h. sie ist dort aufgewachsen und Ihre ganze Familie wohnt dort. Und ja ich muss an die Eltern 3000 Ablöse zahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Sie ist original Marokkanerin d.h. sie ist dort aufgewachsen und Ihre ganze Familie wohnt dort. Und ja ich muss an die Eltern 3000 Ablöse zahlen...

Hast ja ein richtiges schnäpchen gemacht :D Normaler weisse zahlt man hier für eine Deutsch Marokkanerin 10000-15000€ Wenn sie in Marokko lebt wirst du eve. fast alles bezahlen!?!?!?!? ... ist aber nicht Teuer. Ich denk mal du wirst mit 5000€ alle Kosten decken können. Ich wünsch dir von meiner Seite viel erfolg und alles Gute mit deiner Zukunftigen Inshallah. Und eine Schöne Hochzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Sie ist original Marokkanerin d.h. sie ist dort aufgewachsen und Ihre ganze Familie wohnt dort. Und ja ich muss an die Eltern 3000 Ablöse zahlen...

ich schliesse mich soussi an doch eins muss cih dazu schreiben abloese hoert sich so krass an aender das doch bitte um. es hoert sich an als MUESSTEST du eine kueche vom vormieter uebernehmen.:D vel gluck in der ehe moege allah euch beschutezen und eure ehe segnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja ein richtiges schnäpchen gemacht

:D Normaler weisse zahlt man hier für eine Deutsch Marokkanerin 10000-15000€

Stimmt doch gar nicht... Nur weil es einige Familien verlangen, heißt es noch lange nicht, dass dies die Standardsumme ist.:D In Marokko muss man auch schon bei einigen mit der Summe rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt doch gar nicht... Nur weil es einige Familien verlangen, heißt es noch lange nicht, dass dies die Standardsumme ist.:D In Marokko muss man auch schon bei einigen mit der Summe rechnen.

Nach oben ist noch viel Spielraum :D Nur nach unten wirds immer seltener...... 3000€ hab ich schon lange nicht mehr gehört. Ich hoffe ihr Heiratet Muslimisch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahlte "nur" € 700.-:D weil ich heiratete meine Frau aus Liebe und nicht weil sie ein Sonderangebot war. Für die Hochzeit selbst gab ich € 2000.- dazu, mit der Begründung, wenn sie etwas anderes haben möchten, sollen sie das dann auch selbst bezahlen. Meine Frau und ich genügen uns selbst, da brauchen wir keine Hochzeit mit ein paar Hundert Gästen und 5 Musikgruppen. Meine Schwiegermutter wollte das aber so und hat eben für den Unterschied bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Zitat

Sie ist original Marokkanerin d.h. sie ist dort aufgewachsen und Ihre ganze Familie wohnt dort. Und ja ich muss an die Eltern 3000 Ablöse zahlen...

ablöse?das hört sich an :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Super vielen Dank für die Glückwünsche und Antworten... Da bin ich ja beruhigt, dass ich ein Schnäpchen gemacht habe:D

und du meinst das wirklich ernst ja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich asozial, wenn frau etwas für die Hochzeit latzen muss. Das gehört sich einfach nicht. Aber frau sollte auch keine astronomische saddaksumme verlangen, sondern einen symbolischen Betrag. Sagen wir mal von 1.000 bis 3.000 € :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahlte "nur" € 700.-:D weil ich heiratete meine Frau aus Liebe und nicht weil sie ein Sonderangebot war. Für die Hochzeit selbst gab ich € 2000.- dazu, mit der Begründung, wenn sie etwas anderes haben möchten, sollen sie das dann auch selbst bezahlen. Meine Frau und ich genügen uns selbst, da brauchen wir keine Hochzeit mit ein paar Hundert Gästen und 5 Musikgruppen. Meine Schwiegermutter wollte das aber so und hat eben für den Unterschied bezahlt.

Genau so eine Suche ich auch....... (Meine Frau und ich genügen uns selbst) Inshallah find ich die endlich mal :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung