Zum Inhalt springen

Hochzeit in Marokko, was zahlt der Mann, was die Frau?


JohnnyS22

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Hallo, ich bin Deutscher und heirate eine Marokkanerin in Marokko. Ich habe keine Ahnung von den Traditionen etc. in Marokko und würde gerne wissen ob der Mann/Eltern im allgemeinen alles bezahlt? Damit meine ich Hochzeitsfeier, Geschenke, Kleidung, Wohnung, Einrichtung usw.. Und bekommt das Brautehepaar eigentlich auch Geschenke bzw. Geld von den Gästen? Gruss

Bearbeitet von JohnnyS22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin Deutscher und heirate eine Marokkanerin in Marokko. Ich habe keine Ahnung von den Traditionen etc. in Marokko und würde gerne wissen ob der Mann/Eltern im allgemeinen alles bezahlt? Damit meine ich Hochzeitsfeier, Geschenke, Kleidung, Wohnung, Einrichtung usw.. Gruss

Ist es eine Marokkanerin die hier in Deutschland lebt oder in Marokko..?? Wenn es eine Deutsch Marokkanerin ist teilt man sich die Hochzeit und die Einrichtung der wohnung.. geschieht meistens durch die Eltern. Musst du ablöse an den Vater zahlen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
BnademEnRa3jeb

Hallo, ich bin Deutscher und heirate eine Marokkanerin in Marokko. Ich habe keine Ahnung von den Traditionen etc. in Marokko und würde gerne wissen ob der Mann/Eltern im allgemeinen alles bezahlt? Damit meine ich Hochzeitsfeier, Geschenke, Kleidung, Wohnung, Einrichtung usw.. Gruss

klär das doch mit deiner frau ab bzw die familien untereinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Sie ist original Marokkanerin d.h. sie ist dort aufgewachsen und Ihre ganze Familie wohnt dort. Und ja ich muss an die Eltern 3000 Ablöse zahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Sie ist original Marokkanerin d.h. sie ist dort aufgewachsen und Ihre ganze Familie wohnt dort. Und ja ich muss an die Eltern 3000 Ablöse zahlen...