Zum Inhalt springen

Das Auto in Marokko verzollen!!


Gast Fight4thisLove

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

 für Witwenrente gilt das nicht.....es muss die eigene Rente sein ein Freund hat es versucht für seine Mutter und die Behörden meinten es muss die eigene erworbene Rente sein bei ihm hat es nicht geklappt....sonst hätte ich das auch über meine Mutter gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fight4thisLove

für Witwenrente gilt das nicht.....es muss die eigene Rente sein ein Freund hat es versucht für seine Mutter und die Behörden meinten es muss die eigene erworbene Rente sein bei ihm hat es nicht geklappt....sonst hätte ich das auch über meine Mutter gemacht

S**** bist du dir sicher? Weil meine Bekannte aus Belgien das auch über eine verwitwete gemacht hat!!! Och menno -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Misaka danke

;) Habs mir ausgedruckt.. Weißt du vllt ob auch Witwenrentnerin verzollen können?

Die machen da keine Einschränkungen, außer dass man das Lebensalter von 60 Jahren erreicht (ungeachtet, ob sie in Rente ist, gearbeit hat oder noch arbeitet) hat und seit mindestens 10 Jahren im Ausland gelebt hat. Wenn deine Bekannte diese beiden Vorraussetzungen erfüllt, spielt es keine Rolle wie sie ihren Unterhalt bestreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fight4thisLove

 

Die machen da keine Einschränkungen, außer dass man das Lebensalter von 60 Jahren erreicht (ungeachtet, ob sie in Rente ist, gearbeit hat oder noch arbeitet) hat und seit mindestens 10 Jahren im Ausland gelebt hat. Wenn deine Bekannte diese beiden Vorraussetzungen erfüllt, spielt es keine Rolle wie sie ihren Unterhalt bestreitet.

Jetzt bin ich verwirrt -.- Also meine Schwiegermama ist über 70 Mascha Allah und sie Lebt über 10 Jahre hier in Deutschland- bekommt aber nur wie gesagt die Rente ihres verstorbenen Mannes Allah i ra7hmu! Hmm, ich denke am Besten ist es bis dahin zu fahren -.- Aber vielen Dank an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

für Witwenrente gilt das nicht.....es muss die eigene Rente sein ein Freund hat es versucht für seine Mutter und die Behörden meinten es muss die eigene erworbene Rente sein bei ihm hat es nicht geklappt....sonst hätte ich das auch über meine Mutter gemacht

Wann hat er denn das Versucht? vor oder nach der neuen Regelung? Denn wie ich aus dem Text des Konsulat entnehme, spielt die Rente und das Arbeitsverhältnis überhaupt keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Jetzt bin ich verwirrt -.- Also meine Schwiegermama ist über 70 Mascha Allah und sie Lebt über 10 Jahre hier in Deutschland- bekommt aber nur wie gesagt die Rente ihres verstorbenen Mannes Allah i ra7hmu! Hmm, ich denke am Besten ist es bis dahin zu fahren -.- Aber vielen Dank an alle!

Dann müsste das eigentlich gehen, wenn du auf der zweiten Seite schaust in der aufgelistet wird welche Nachweise und Dokumente man vorliegen muss, steht da nichts von Rentennachweis. Ein Rentennachweis ist lediglich erforderlich, wenn man unter 60 Jahre alt ist. Kannst uns dann bescheid geben, wenn du beim Konsulat warst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Wann hat er denn das Versucht? vor oder nach der neuen Regelung? Denn wie ich aus dem Text des Konsulat entnehme, spielt die Rente und das Arbeitsverhältnis überhaupt keine Rolle.

er hat es dieses Jahr versucht Februar wenn ich mich nicht irre aber ich frage mal nach...wie gesagt ich wollte es auch machen aber dann hat er mir erzählt was ihm widerfahren ist und das es nicht geklappt hat und dann habe ich es sein lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fight4thisLove

So meine Lieben :) Wir haben im Konsulat nachgefragt und man sagte uns, dass es unbedeutsam sei, ob Witwenrente oder normale Rente bezogen wird, das heißt also, dass auch Witwenrentnerin zu der 15% Reglung Autos verzollen können :=) Ob die Angaben rechtens sind, weiß ich nicht doch ich hoffe jedenfalls darauf. Zumal das Dokument von Misaka ebenfalls keinen Hinweis beinhaltet, dass man nur als normaler Rentner verzollen kann. :daumen hoch: Vielen Dank nochmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

So meine Lieben

:) Wir haben im Konsulat nachgefragt und man sagte uns, dass es unbedeutsam sei, ob Witwenrente oder normale Rente bezogen wird, das heißt also, dass auch Witwenrentnerin zu der 15% Reglung Autos verzollen können :=) Ob die Angaben rechtens sind, weiß ich nicht doch ich hoffe jedenfalls darauf. Zumal das Dokument von Misaka ebenfalls keinen Hinweis beinhaltet, dass man nur als normaler Rentner verzollen kann. :daumen hoch: Vielen Dank nochmal :)

gib mal bitte bescheid wenn ihr das über die Witwenrente schaffen solltet .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
  • Mitglied

Was heisst witwenrente? 

Ich kenne es so weil viele das gemacht haben. Es zählt nur das Alter über 60 mit oder ohne Rente. Und 10 jahre Aufenthalt. 

Fahrzeuge die über 2.5 l verzollen teurer. Und das Fahrzeug läuft 5 jahre über die zu verzollende Person danach kann es umgeschrieben oder verkauft werden. 

Man sollte Aufpassen über den man den Wagen verzollt  und alles schriftlich klären da im Todesfall fällt das in die Erbmasse. Bei Eltern ist es kein Problem aber über Dritte alles schriftlich beim Notar festhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 5.9.2018 um 19:24 schrieb Med:

Der Link funktioniert nicht.

 

Am 5.9.2018 um 23:24 schrieb Aminbillah79:

 

Und das Fahrzeug läuft 5 jahre über die zu verzollende Person danach kann es umgeschrieben oder verkauft werden. 

Das wurde glaube ich kürzlich gelockert, wenn ich richtig zugehört habe, kann man sofort  umschreiben oder verkaufen, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 13 Minuten schrieb Misaka:

Der Link funktioniert nicht.

 

Das wurde glaube ich kürzlich gelockert, wenn ich richtig zugehört habe, kann man sofort  umschreiben oder verkaufen, 

Das wäre mir neu erst im Dez hat ein Freund ein Auto über seine Mutter verzollt und das konnte er nicht umschreiben. Allah u a3lam vielleicht ist es jetzt anders das kann natürlich sein.

Ps: Alle Angaben ohne Gewähr ????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator
vor 3 Stunden schrieb Misaka:

Der Link funktioniert nicht.

Komisch! Bei mir funktioniert er 

Andere Frage: Darf man ein zweites Auto auf der selben Person verzollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 6 Stunden schrieb Aminbillah79:

Das wäre mir neu erst im Dez hat ein Freund ein Auto über seine Mutter verzollt und das konnte er nicht umschreiben. Allah u a3lam vielleicht ist es jetzt anders das kann natürlich sein.

Ps: Alle Angaben ohne Gewähr ????????

Das wurde erst diesen Sommer gelockert. Auch meine Angaben sind ohne Gewähr, da nur vom Hörensagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung