Zum Inhalt springen

Das Auto in Marokko verzollen!!


Gast Fight4thisLove

Empfohlene Beiträge

Gast Fight4thisLove

Salamu3alikum allerseits :) Nach zigmaligen Versuchen, im Konsulat durchzukommen, versuche ichs hier und baue auf User, die in diesem Bereich Ahnung haben- denn ich bin total verwirrt und blicke nicht mehr durch. Eine Zeitlang konnte man als Rentner/in ein Auto in Marokko für einen ermäßigten Preis verzollen! Danach wurde es wohl eingestellt. Ich habe von einer Bekanntin aus Belgien gehört, dass nun Rentner/in wieder Autos runterfahren können und wie damals verzollen können. Ich würde gerne wissen, ob dies auch für uns in Deutschland gilt und ob dies über eine Rentnerin gemacht werden kann, die Witwenrente bezieht? Wäre euch wirklich sehr dankbar!!! Liebe sonnige Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Das Auto in Marokko verzollen!!

Salamu3alikum allerseits

:) Nach zigmaligen Versuchen, im Konsulat durchzukommen, versuche ichs hier und baue auf User, die in diesem Bereich Ahnung haben- denn ich bin total verwirrt und blicke nicht mehr durch. Eine Zeitlang konnte man als Rentner/in ein Auto in Marokko für einen ermäßigten Preis verzollen! Danach wurde es wohl eingestellt. Ich habe von einer Bekanntin aus Belgien gehört, dass nun Rentner/in wieder Autos runterfahren können und wie damals verzollen können. Ich würde gerne wissen, ob dies auch für uns in Deutschland gilt und ob dies über eine Rentnerin gemacht werden kann, die Witwenrente bezieht? Wäre euch wirklich sehr dankbar!!! Liebe sonnige Grüße...

Ja, ab einem Alter von 60 Jahren und eine Mindestaufenthaltsdauer von 10 Jahren in Deutschland, bekommt man ein Rabatt von 85 %, heisst man muss nur 15 % des eigentlichen Preises zahlen. Werde dir später ein Rundschreiben des Konsulats mit allen Bedingungen und Ablauf scannen und hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fight4thisLove

AW: Das Auto in Marokko verzollen!!

Ja, ab einem Alter von 60 Jahren und eine Mindestaufenthaltsdauer von 10 Jahren in Deutschland, bekommt man ein Rabatt von 85 %, heisst man muss nur 15 % des eigentlichen Preises zahlen. Werde dir später ein Rundschreiben des Konsulats mit allen Bedingungen und Ablauf scannen und hier posten.

Super vielen lieben Dank :) Ich war halt nur verwirrt, dass es nicht mehr ging und mir dann gesagt wurde das es wieder geht ;) LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sandstrom

AW: Das Auto in Marokko verzollen!! salam schwester.letzes jahr konnte man verzollen noch alle baujahre aber ab 1.01.2011 kam die neue reglung nur autos die 5 jahre jung sind. Nur neue modelle damit sie die alten von der strasse weg kriegen und die autos besser aus marokko kaufen beim neuwagen händler. vor kurzerm kam in radio in marokko eine neue reglung da sie gemerkt haben das keiner mehr verzollt yeil sich das keine leisten kann ein bauahr 2006 zu kaufen und noch zur verzollen .Deswegen die neue reglung ab bauhjahr 2001 kann man ein auto verzollen.Keine garantie auf das was ich gehört habe. Für renter gilt ab baujahr 2001 auch kommt auf auto an , 15 % soll die verzollung von rentner kosten.Die gehen aber von 15 % aus vom neuwagen preis, Die haben eine liste mit allen autos und neuwagen preise von den gilt dann 15 %.Bessere informationen kriegt man in marokko am zoll. Konsulat kannst du vergessen .. Nur renter mit rentenbescheid die hier lange leben mehr als 10 jahre .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fight4thisLove

AW: Das Auto in Marokko verzollen!!

salam schwester.letzes jahr konnte man verzollen noch alle baujahre aber ab 1.01.2011 kam die neue reglung nur autos die 5 jahre jung sind. Nur neue modelle damit sie die alten von der strasse weg kriegen und die autos besser aus marokko kaufen beim neuwagen händler. vor kurzerm kam in radio in marokko eine neue reglung da sie gemerkt haben das keiner mehr verzollt yeil sich das keine leisten kann ein bauahr 2006 zu kaufen und noch zur verzollen .Deswegen die neue reglung ab bauhjahr 2001 kann man ein auto verzollen.Keine garantie auf das was ich gehört habe. Für renter gilt ab baujahr 2001 auch kommt auf auto an , 15 % soll die verzollung von rentner kosten.Die gehen aber von 15 % aus vom neuwagen preis, Die hqben eine liste mit allen autos und neuwagen preise von den gilt dann 15 %.Bessere informationen kriegt man in marokko am zoll. Konsulat kannst du vergessen die sind dumm und haben mit sowas nichts wu tun.

Das hört sich schon mal gut an :) mein Bekannte meinte auch, dass marokko wohl gemerkt hat, das keiner mehr verzollt hat! Weißt du woher ich hier in Deutschland diese Liste bekomme? Ich will ja nicht erst mitm Auto runterfahren und dann erfahren wieviel ich zahlen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sandstrom

AW: Das Auto in Marokko verzollen!!

Das hört sich schon mal gut an

:) mein Bekannte meinte auch, dass marokko wohl gemerkt hat, das keiner mehr verzollt hat! Weißt du woher ich hier in Deutschland diese Liste bekomme? Ich will ja nicht erst mitm Auto runterfahren und dann erfahren wieviel ich zahlen muss!

Nein die kriegst du nicht hier nur in marokko am zoll für kfz. Kommt auf das Modell an Hubraum austattung und paar andere die ich nicht kenne. Wenn ich in Marokko wäre hätte ich es dein verwandten geholfen zur verzollen kenne da paar am zoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fight4thisLove

AW: Das Auto in Marokko verzollen!!

Nein die kriegst du nicht hier nur in marokko am zoll für kfz. Kommt auf das Modell an Hubraum austattung und paar andere die ich nicht kenne. Wenn ich in Marokko wäre hätte ich es dein verwandten geholfen zur verzollen kenne da paar am zoll.

Khair inscha Allah :) Danke dir :) Ist Range Rover BJ 20** weiß nicht genau, Sportpack... Naja, jedenfalls weiß ich ja, dass man wieder zu ermäßigten Preis verzollen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sandstrom

AW: Das Auto in Marokko verzollen!!

Khair inscha Allah

:) Danke dir :) Ist Lange Rover BJ 20** weiß nicht genau, Sportpack... Naja, jedenfalls weiß ich ja, dass man wieder zu ermäßigten Preis verzollen kann

kommt auf den neuwagenpreis an aber teuer sage ich dir .kenne ein freund der hat ein verzollt für sein vater älteres baujahr 9000 euro fast mit der renten ermässigung .das war aber vor 2 jahren der hat sich auch gewundert .Liegt an dem moter war einer über 3 liter . Sportpaket zahlst du auch drauf. Heisst das net Range Rover hehe Bitte kein thema gerne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fight4thisLove

AW: Das Auto in Marokko verzollen!!

kommt auf den neuwagenpreis an aber teuer sage ich dir .kenne ein freund der hat ein verzollt für sein vater älteres baujahr 9000 euro fast mit der renten ermässigung .das war aber vor 2 jahren der hat sich auch gewundert .Liegt an dem moter war einer über 3 liter . Sportpaket zahlst du auch drauf. Heisst das net Range Rover hehe Bitte kein thema gerne

Uppps hahah sorry :) Naja, wir werden es ja dann sehen ;) Du sag mal weißt du auch ob dies für eine Witwenrentnerin geht? Also keine Rentnerin, sondern Witwenrentnerin, man sagte mir dies könnte Probleme mit sich bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beni-chiker_

AW: Das Auto in Marokko verzollen!!

salam schwester.letzes jahr konnte man verzollen noch alle baujahre aber ab 1.01.2011 kam die neue reglung nur autos die 5 jahre jung sind. Nur neue modelle damit sie die alten von der strasse weg kriegen und die autos besser aus marokko kaufen beim neuwagen händler. vor kurzerm kam in radio in marokko eine neue reglung da sie gemerkt haben das keiner mehr verzollt yeil sich das keine leisten kann ein bauahr 2006 zu kaufen und noch zur verzollen .Deswegen die neue reglung ab bauhjahr 2001 kann man ein auto verzollen.Keine garantie auf das was ich gehört habe. Für renter gilt ab baujahr 2001 auch kommt auf auto an , 15 % soll die verzollung von rentner kosten.Die gehen aber von 15 % aus vom neuwagen preis, Die haben eine liste mit allen autos und neuwagen preise von den gilt dann 15 %.Bessere informationen kriegt man in marokko am zoll. Konsulat kannst du vergessen .. Nur renter mit rentenbescheid die hier lange leben mehr als 10 jahre .

richtig das auto darf nicht älter seien wie 10 jahre für rentner sonst 5 jahre es dürfen weiterhin rentner ihr auto verzollen meistens gibt es im sommer eine sperre in der zeit, da andere vorrang haben was zu verstehen ist da die anderen 100% verzollen müssen und die rentner nur 15 % (Hohe geld einahmen ist für marokko wichtig ):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sandstrom

AW: Das Auto in Marokko verzollen!!

Uppps hahah sorry

:) Naja, wir werden es ja dann sehen ;) Du sag mal weißt du auch ob dies für eine Witwenrentnerin geht? Also keine Rentnerin, sondern Witwenrentnerin, man sagte mir dies könnte Probleme mit sich bringen!

Von witwen renterin habe ich nie gehört aber Frauen die rente auch ahben dürfen auf ihren namen verzollen. Glaube das geht net nach meiner meinung aber wie immer no garantie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fight4thisLove

AW: Das Auto in Marokko verzollen!!

Von witwen renterin habe ich nie gehört aber Frauen die rente auch ahben dürfen auf ihren namen verzollen. Glaube das geht net nach meiner meinung aber wie immer no garantie

Misaka danke ;) Habs mir ausgedruckt.. Weißt du vllt ob auch Witwenrentnerin verzollen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KirschHoneyBaby

AW: Das Auto in Marokko verzollen!!

Misaka danke

;) Habs mir ausgedruckt.. Weißt du vllt ob auch Witwenrentnerin verzollen können?

Salam oulikum, wieso rufst du nicht einfach die zuständig Behörde an in dem falle das marokkansiche Konsulat da sich ständig was ändert würde ich mich auf Aussagen hier nicht festhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fight4thisLove

AW: Das Auto in Marokko verzollen!! [QUOTE=KirschHoneyBaby;740805]Salam oulikum, wieso rufst du nicht einfach die zuständig Behörde an in dem falle das marokkansiche Konsulat da sich ständig was ändert würde ich mich auf Aussagen hier nicht festhalten.[/QUOTE] Schlaubischlumpf habs tausend und einmal versucht, nada!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KirschHoneyBaby

AW: Das Auto in Marokko verzollen!! [QUOTE=Fight4thisLove;740817]Schlaubischlumpf habs tausend und einmal versucht, nada![/QUOTE] Dann mußt du wohl persönlich erscheinen dafür sind sie wohl da das einem geholfen wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Akila
    • maroc-gross
    • Vergangenheit
    • Kamilia
    • Beatnuts
    • NeuNRWler
    • Souss0886
    • Samira_el
    • Warnixfrei
    • Mr83
    • Kaputt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung