Zum Inhalt springen

Beschneidung......


Lalla-Lehbila

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

AW: Beschneidung...... Wowwwww hier haben ja viele ihre Kinder sehr spät beschneiden lassen :confused: Also ich bekomme inschallah auch einen Sohn und werde die Beschneidung nach 7 tagen durchführen lassen und eine Vollnakose wird es auch net geben das ist mir zu riskant naja muss jeder selber wissen khir inschallah :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Beschneidung...... [QUOTE=Firdaous;964479]Wowwwww hier haben ja viele ihre Kinder sehr spät beschneiden lassen :confused: Also ich bekomme inschallah auch einen Sohn und werde die Beschneidung nach 7 tagen durchführen lassen und eine Vollnakose wird es auch net geben das ist mir zu riskant naja muss jeder selber wissen khir inschallah :)[/QUOTE] wie machst du es ?? erzähl mal...würde mich sehr interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Beschneidung...... [QUOTE=tjasit;962155]wer kennt gute ärzte in raum MTK und FFM, um die Beschneidung durchzuführen??[/QUOTE] [url]http://www.weitz-urologie.de/[/url] Dort habe ich es durchführen lassen und war sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Beschneidung...... [B]Malle[/B] Also ich bekomme inschallah auch einen Sohn und werde die Beschneidung nach 7 tagen [B]durchführen lassen[/B] und eine Vollnakose wird es auch net geben das ist mir zu riskant naja muss jeder selber wissen khir inschallah :p:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Beschneidung...... [QUOTE=Firdaous;964785][B]Malle[/B] Also ich bekomme inschallah auch einen Sohn und werde die Beschneidung nach 7 tagen [B]durchführen lassen[/B] und eine Vollnakose wird es auch net geben das ist mir zu riskant naja muss jeder selber wissen khir inschallah :p:p:p[/QUOTE] Das hat du mir schon geschrieben gehabt ich wollte gerne die Fragen wissen:) Zum welchem Arzt gehst du?? Ist es ein islamische Praxis oder doch im Krankehaus?? Wird er eine örtlich Betäubung kriegen oder gar keine???... Hast du es schonmal gemacht nach der Geburt/7 tage später?? Möge Allah swt. dir die geburt erleichtern und dir ein gesundes Kind schenken.Amin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Beschneidung...... [B]Malle[/B] sorry hatte deine Frage falsch verstanden :) Nein es ist mein erstes Kind inschallah Ja nach sieben Tagen ist es Sunna den Sohn bescheiden zu lassen und dies möchte ich auf jedenfall machen lassen Mein Mann hat letztens mit einem Syrer (Muslim) gesprochen der eine Artzpraxis in Köln hat und bei ihm werden wir es inschallah machen lassen, mit einer örtlichen Betäubung auf keinen fall eine Vollnarkose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Beschneidung...... [QUOTE=Firdaous;964885][B]Malle[/B] sorry hatte deine Frage falsch verstanden :) Nein es ist mein erstes Kind inschallah Ja nach sieben Tagen ist es Sunna den Sohn bescheiden zu lassen und dies möchte ich auf jedenfall machen lassen Mein Mann hat letztens mit einem Syrer (Muslim) gesprochen der eine Artzpraxis in Köln hat und bei ihm werden wir es inschallah machen lassen, mit einer örtlichen Betäubung auf keinen fall eine Vollnarkose[/QUOTE] Insch allah Habe es mir schon gedacht das es ein arabischer Arzt ist...weil damals wollte ich auch meinen Sohn so früh wie möglich beschneiden aber man sagte mit er wäre zu jung.......ab 3 Jahre erst...damals hab ich es auch so gemacht....meine Meinung war es super aber mit einer vollnarkose ich mein das war auch keine richtige vollnarkose sonder mehr ein 20-30min Schlaf (ich hatte ich mal ein Beitrag geschrieben,wieso ich das so wollte)....und insch allah mach es es auch bei meinen kleinen Prinz so :love: Danke für dein Bericht:) jeder so wie sie es möchte;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Beschneidung...... [QUOTE=Firdaous;964885][B]Malle[/B] sorry hatte deine Frage falsch verstanden :) Nein es ist mein erstes Kind inschallah Ja nach sieben Tagen ist es Sunna den Sohn bescheiden zu lassen und dies möchte ich auf jedenfall machen lassen Mein Mann hat letztens mit einem Syrer (Muslim) gesprochen der eine Artzpraxis in Köln hat und bei ihm werden wir es inschallah machen lassen, mit einer örtlichen Betäubung auf keinen fall eine Vollnarkose[/QUOTE] bist du sicher das das sunnah ist,soweit ich weiss,sollten die jungs in einem alter sein,wo sie verstehen was passiert.eigentlich schon mit ca 5,6,7.... jahren allahuarlem:weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Beschneidung...... [B]Malle[/B] Jaaa ich bin auch sehr froh das ich jemanden gefunden habe der es soo früh macht, alhamdouallah ja inschallah klappt es auch bei dir :daumen hoch:

Bearbeitet von Firdaous
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Beschneidung...... [B]LEAMINA[/B] was den jetzt:confused: 5 jahre 6 oder 7 jahre neee am besten wenn er erwachsen ist:p woo haste das gelesen ????? wenn die klein sind ist es am besten und 7 tage alt ist sunna das weiss ich zu 100000% aber kann dir gerne den hadithe raussuchen, eine kleine begründung ist auch der urin von den kleinen lässt das schnell verheilen ich habe eine Freundin die auch ihre beiden Söhne mit 7 tagen beschneiden liess und sie waren subhanllah nach nur 2 tagen wieder gesund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast makhtouba89

AW: Beschneidung...... salam, ich wollte auch meinen kleinen direkt nach der geburt beschneiden lassen, aber als er dann auf der welt war, und sowieso so viel gepiekst wurde, und so lange wegen gelbsucht auf sration war, konnte ich es nicht übers herz bringen, ihn noch beschneiden zu lassen... inschallah in paar monaten... wie heisst der syrer, in köln.????? danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Beschneidung...... @makhtouba89 ich kann dich gut verstehen aber bitte warte nicht allzu lange. Hier loben alle Vollnarkose obwohl sie sehr gefährlich ist und das Risiko würde ich niemals eingehen, vorallem weil ich mich lange damit beschäftigt habe. Außerdem sollten wir uns an die Sunnah halten. Mein Mann und seine ganze Familie wollten das wir es machen wenn unser Sohn 1 jahr alt ist, ich wollte es gleich nach der Geburt. Also hab ich Schocktheraphie bei meinem Mann gemacht und ihm mal im Internet gezeigt was Vollnarkose bei Kleinkindern bedeuten kann und wie genau die Risikien aussehen. ( was meiner Meinung jeder sich mal anschauen sollte) Somit war entschieden so schnell wie moöglich einen Termin zu machen. Hab dann meinen Sohn mit 3 Wochen beschneiden lassen mit örtlicher Betäubung er hat gar nicht davon bemerkt und ist eingeschlafen weil er müde war. Kheir inschallah für alle Bevorstehenden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Beschneidung...... ja genau das ist der Artz :) [url]http://www.med-kolleg.de/arzt/allgemein/14160.html[/url] khire inschallah also es muss jeder selber wissen Sunna ist es nach 7 Tagen also am 8 Tag soll die Beschneidung durchgeführt werden und eine Vollnakose werde ich auch net zulassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Beschneidung...... Hab dazu was gefunden;) Was nun die Beschneidung von Knaben beziehungsweise Männern betrifft, so handelt sich dabei um eine Sunna des Propheten Ibrahim (a.s.). Vom Propheten Muhammad (a.s.) wird in sämtlichen authentischen 6 Hadithsammlungen folgender Ausspruch überliefert: "Es gibt 5 Dinge, die zur natürlichen (Hygiene) gehören: Die Entfernung des Schamhaares, die Beschneidung, das Kürzen des Schnurrbartes, die Entfernung des Achselhaars und das Schneiden der Fingernägel." Nach Imam Abu Hanifah und Imam Malik ist die Beschneidung empfohlen (sunnah mu'akkadah). Nach Imam Schafi'i und Imam Ahmad Ibn Hanbal ist sie verpflichtend (wadschib). Deswegen sollten muslimische Eltern darauf achten, dass ihre männlichen Kinder beschnitten werden, und zwar aus hygienischen Gründen wie auch aus Gründen der prophetischen Tradition. Die korrekte Art der Beschneidung ist, dass die Vorhaut (qulfah) so entfernt wird, dass die Eichel vollständig frei liegt. Entsprechend der sunna ist es empfohlen, die Beschneidung am siebten Tag nach der Geburt (einschließlich des Geburtstages) vorzunehmen, aber sie kann auch früher oder später erfolgen. Viele Eltern lassen den "Eingriff" bereits im Krankenhaus vornehmen; da dies aber nicht vor dem 4. Tag nach der Geburt stattfinden soll, bevorzugen die Eltern, die Beschneidung ambulant bei einem Arzt ihrer Wahl vorzunehmen. Leider wird dies meist nicht mehr über die Krankenkasse abgerechnet. Der Eingriff wird im Krankenhaus normalerweise unter leichter Narkose gemacht, und in einer Praxis zumeist nur mit lokaler Betäubung. In beiden Fällen werden die Eltern genau informiert, wie sie damit umgehen. Das Baby scheint kaum etwas zu verspüren, nach dem Eingriff schläft es länger als sonst, die Heilung erfolgt schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Beschneidung...... ich habe von einer sehr nette Person ein flyer bekommen...:love: den ich extra für euch rausgesucht habe....der Beschneidungszentrum ist in Essen und einer in Düsseldorf!! die Haben dort auch die beschneidung mit einem Klick:) ich der link:[url]www.cerrah-med.de[/url] ich kann euch nicht sagen wie er ist,aber vielleicht haben hier einige von euch oder bekannten die Erfahrung gemacht..... wenn hier jemand ist,der ihn kennt oder was von ihn weiß...wäre toll wenn ihr berichten könnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Tkubaht
    • Unterhaltung
    • Akila
    • maroc-gross
    • Vergangenheit
    • Kamilia
    • Beatnuts
    • NeuNRWler
    • Souss0886
    • Samira_el
    • Warnixfrei
    • Mr83
    • Kaputt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung