Zum Inhalt springen

Beschneidung......


Lalla-Lehbila

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

AW: Beschneidung...... Hallo Adil 84! Willst du das den Juden gleich machen oder wie habe ich das verstanden? Man kann ja auch direkt nach der Geburt beschneiden wie viele das in Amerika machen.:D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Beschneidung...... [QUOTE=Adil-84;729549]Genau kann dir da nur recht geben[/QUOTE] wenn ihr beide kinder habt,dann will ich das mal sehen ,und bitte dringend um berichte. wir leben heute alhamdulilah in einem zeitalter,wo es einfacher geht.wer will kann es dennoch mit der axt versuchen :D also ich denke hier koennen nur leute mitreden,die selber kinder haben,nicht nichten, neffen ,cousinen......jede mutter moechte fuer ihr kind das es schnell und inshallah auch so wenig leidet wie moeglich .und in dieser heutigen zeit ist es gegeben,wieso sollte ich das nicht in anspruch nehmen :confused: mein sohn habe ich auch mit vollnarkose beschneiden lassen,das kind ist in hoechstens 20 minuten wach,also keine stunden.und bei meinem kleinen sohnemann werde ich es wieder unter vollnarkose tun.das ist fuer das kind besser und fuer mich als mutter auch,wenn man das alles nicht mitbekommt.das ist schon fuer ein kind beaengstigend ,wenn paar leute an ihm rumschnibbeln,ich stell es mir schrecklich vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Beschneidung...... LEAMIN! :daumen hoch::daumen hoch::daumen hoch:: Genau das denke ich auch und bin voll deiner Meinung immer diese vergleiche,Marokko damals hat man das so gemacht und soooo blablabla ich kann das nicht mehr hören:weiss nicht: Ich würde das auch immer wieder mit der Vollnakose machen ist für alle beteiligten besser! Wenn das Kind das mit bekommt und es schreit und zappelt,denke ich und das ist meine Meinung kann der Schnitt nicht immer gut gelingen,weil der Arzt sich auch gestresst fühlt!:) Lg assila!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -farid_ffm-

AW: Beschneidung...... [QUOTE=Lalla-Lehbila;726851][B][I]Salam Ualeikum liebe Mütter..... Es ist endlich Zeit,meinen Sohn inshaallah beschneiden zu lassen. Doch da es mein erstes Kind ist und ich keine Erfahrung darin habe, brauche ich eure Hilfe. Der Kinderarzt gibt mir keine Überweisung........ wie war das bei euch??...... Kennt jemand einen Kinderarzt in KÖLN, der eine Überweisung zur Beschneidung gibt??....... Kennt vielleicht jemand einen guten Arzt in Köln der die Beschneidung durchführt?? Und wie ist es mit der Narkose??? Lieber eine Vollnarkose oder lieber nur den unteren teil betäuben und was zur Beruhigung?? Danke schon mal im vorraus...... beslama[/I][/B][/QUOTE] auuuuaaa:heul::heul::o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Beschneidung...... [QUOTE=MKotw;729415]... Erst mit Erlangen der Geschlechtsreife wird es schmerzhaft, bis dahin ist es doch echt keine große Sache. ...[/QUOTE] Woher hast du das denn? Mit Erlangen der Geschlechtsreife tut es denen am meisten weh, die den armen Jungen festhalten, falls er sich losreißt und sich wehrt. :hihi: Dem Jungen, der beschnitten wird, tut es auch schon als Baby weh. Bloß da kann er sich halt noch nicht wehren. Oder meinst du, es fällt ja nicht so sehr auf, wenn ein baby-boy schreit, weil Babies sowieso öfter schreien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Beschneidung...... [QUOTE=assila;729665]LEAMIN! :daumen hoch::daumen hoch Genau das denke ich auch und bin voll deiner Meinung immer diese vergleiche,Marokko damals hat man das so gemacht und soooo blablabla ich kann das nicht mehr hören Ich würde das auch immer wieder mit der Vollnakose machen ist für alle beteiligten besser! Wenn das Kind das mit bekommt und es schreit und zappelt,denke ich und das ist meine Meinung kann der Schnitt nicht immer gut gelingen,weil der Arzt sich auch gestresst fühlt!:) Lg assila![/QUOTE] eben die aerzte koennen konzentrierter arbeiten,wenn man die vollnarkose nimmt,mir wurde es sogar geraten.man muss sich mal vorstellen,das kind schreit und zappelt,und du als mutter kannst nichts tun :( also meine nichte musste mal als kleinkind,an der stirn genaeht werden,mit oertlicher betaeubung,sie hat nach mir geschrien,tante,tante hilf mir und hat geweint und ich auch :(, weil ich ihr nicht helfen konnte,mir tat das in der seele weh,das will ich nie wieder mitmachen muessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Beschneidung...... [QUOTE=-farid_ffm-;729707]auuuuaaa:heul::heul::o[/QUOTE] du hast es doch schon hinter dir,ich hoffe es war mit vollnarkose :hihi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Marjana1984

AW: Beschneidung...... [QUOTE=LEAMINA;729649]wenn ihr beide kinder habt,dann will ich das mal sehen ,und bitte dringend um berichte. wir leben heute alhamdulilah in einem zeitalter,wo es einfacher geht.wer will kann es dennoch mit der axt versuchen :D also ich denke hier koennen nur leute mitreden,die selber kinder haben,nicht nichten, neffen ,cousinen......jede mutter moechte fuer ihr kind das es schnell und inshallah auch so wenig leidet wie moeglich .und in dieser heutigen zeit ist es gegeben,wieso sollte ich das nicht in anspruch nehmen :confused: mein sohn habe ich auch mit vollnarkose beschneiden lassen,das kind ist in hoechstens 20 minuten wach,also keine stunden.und bei meinem kleinen sohnemann werde ich es wieder unter vollnarkose tun.das ist fuer das kind besser und fuer mich als mutter auch,wenn man das alles nicht mitbekommt.das ist schon fuer ein kind beaengstigend ,wenn paar leute an ihm rumschnibbeln,ich stell es mir schrecklich vor.[/QUOTE] :daumen hoch: :daumen hoch: So sehe ich es auch denn keiner will sein Kind weinen sehen kein mitfreuest uebrsteht das. Alleine als mein kleiner ins Zimmer gebracht wurde hat er angefangen zu weinen und ich auch das waf echt schlimm. Doch nach 20 min war alles vorbei. Und alhgamdullilah Alkes gut gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Beschneidung...... Salam , Ich habe meinen Sohn am Dienstag beschneiden lassen ,mit Narkose im Krankenhaus . Wenn du einen guten Kinderarzt hast gebt er dir eine Überweisung für Phimose.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Beschneidung...... [QUOTE=Nazihaa;728371]wie ist das islamisch gesehen? Sollte man nicht selbst die kosten für die Beschneidung übernehmen, außer man kann es sich wirklich nicht leisten? Und nicht später das Geld für die "Feier" mit Schaf etc. verbrauchen.....:hammer: Hat jemand vllt Hadithe oder Belege wie es zur Zeiten des Rasoul die Beschneidung und die "Feier" statt gefunden hat. WÄre nett wenn ihr das rein posten könntet. danke und allen anderen alles gute und Gesundheit für die kleinen[/QUOTE] ich verstehe die user hier nicht, wieso wollte ihr alles mit hadithen belegen, wo sich keine dran hält!!!!!!!!!!! die beschneidung ist eine abrahamitische Sunna. Zu propheten zeiten gab es keine Krankenkasse und keine Überweisungen, wie soll es dafür hadithe geben!!!!!!!!!!!! Für eine beschneidung bedarf es kein Opferschaf. Die feier ist eine tradition. Und jeder tradition oder sitte die nicht dem islamischen widerspricht ist erlaubt. Für die mama des Kindes, die Krankenkassen übernehem die Kosten nicht, das es kein gesundheitlich notwendige eingriff ist, ausser du findest ein arzt der dir eine Überweisung gibt wegen Vorhautverengung wie andre user schon schrieben. dann übernimmt die krankenkasse. Die kosten legen aber bei ca. 250 euro für die beschneidung. Die Regel machen die Beschneidung alle muslemischen Ärzte der Kinderchirugie und davon gibt es viele. Eine einfache örtliche Narkose reicht vollkommen aus, ich hab die beschneidung schliesslich auch überlebt und das ohne narkose und arzt daheim zuhause;))) Ein alte mann führte das durch, da war ich um die 4 jahre alt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Beschneidung...... [QUOTE=Bouyafar79;730055]ich verstehe die user hier nicht, wieso wollte ihr alles mit hadithen belegen, wo sich keine dran hält!!!!!!!!!!! [/QUOTE] Das ist die Abu & Ukht-Generation :ole: :hammer::hammer::hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Beschneidung...... [QUOTE=Lalla-Lehbila;726851][B][I]Salam Ualeikum liebe Mütter..... Es ist endlich Zeit,meinen Sohn inshaallah beschneiden zu lassen. Doch da es mein erstes Kind ist und ich keine Erfahrung darin habe, brauche ich eure Hilfe. Der Kinderarzt gibt mir keine Überweisung........ wie war das bei euch??...... Kennt jemand einen Kinderarzt in KÖLN, der eine Überweisung zur Beschneidung gibt??....... Kennt vielleicht jemand einen guten Arzt in Köln der die Beschneidung durchführt?? Und wie ist es mit der Narkose??? Lieber eine Vollnarkose oder lieber nur den unteren teil betäuben und was zur Beruhigung?? Danke schon mal im vorraus...... beslama[/I][/B][/QUOTE] salam wa3aleikum habe jetzt nicht alle beiträge gelesen wollte direkt antwoten.. wir in der praxis machen auch beschneidung das ist alles privat alles muss selber bezahlt werden... bei uns ist das so das wir kinder über 5 oder 6 jahre kommt aufs gewicht an eine örtliche betäubung geben... und kinder die jünger sind bekommen ne spritze sodass sie einschlafen und nix davon mitbekomen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Beschneidung...... also meine kinderaerztin wollte mir keine ueberweisung geben,weil sie meinte aus religioesen gruenden wuerde sie das nicht machen. ich habe dann im telefonbuch alle urologen rausgesucht und angerufen,den ersten den ich an rief,erzaehlte ich das ich meinen sohn beschneiden lassen will,aus religioesen gruenden,und mein sohn keine verengung (laut KA)oder sont fuer beschwerden hat. die arzthelferin meinte,ja kein problem,sie bekommen sofort eine ueberweisung,ich wies sie noch mal darauf hin,das er keine probleme hat,und es nur islamische gruende hat.sie meinte nur,ja ich weiss,sie bekommen trotzdem eine ueberweisung,so was dann auch ,mein sohn wurde nicht untersucht,bekam die ueberweisung,und gut war. und in der klinik meinten sie,ohhh mann das ist aber sehr verengt,also doch phimose :confused: :hammer::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
MudliFadli

AW: Beschneidung...... ich gebe mal zu bedenken, daß eine "ermogelte" überweisung de facto betrug ist. dann kann man die beschneidung gleich bleiben lassen, wenn man sie betrügerisch erlangt - oder meint jemand wirklich, darin liegt segen? wir haben uns GEGEN eine überweisung entschieden - da wir nicht betrügen wollten - und haben unseren sohn in marokko beschneiden lassen. mit vollnarkose übrigens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • MEIN-WEG
    • hoceima1980
    • Nadi
    • sun-m
    • NeuNRWler
    • Balance111
    • AM89
    • Nour1989
    • Sfarjal
    • Tkubaht
    • 1993
    • Kamilia
    • Basad
    • Amchum94
    • Karim21222
    • Driffa
    • Reif007
    • Amina_ait
    • Siham__
    • Kaputt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung