Zum Inhalt springen

Würdest Du als Zweitehefrau in eine Ehe einheiraten?


Gast Non_interesting

Empfohlene Beiträge

Gast Non_interesting

AW: Würdest Du als Zweitehefrau in eine Ehe einheiraten? [QUOTE=Hbila;720387][B][I]Nein.:heul: Könnte mir wirklich auf keinen Fall vorstellen, die 2te Frau zu sein.:weiss nicht:[/I][/B][/QUOTE] ist die zweitfrau benachteiligt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Würdest Du als Zweitehefrau in eine Ehe einheiraten? [QUOTE=Non_interesting;720297]"nur...weil" = Unsinn Es könnte an seiner natur liegen?! Sein Status macht ihn doch nicht zum schlechten Ehemann? Es war eine suggestion? Immerhin ist er ehrlich genug zu sagen ich will eine Zweitfrau und gehe nicht heimlich fremd. Ein Charakterzug, den wir nicht schätzen? Warum sollte er NICHT ehrlicher und treuer sein können? Nicht jeder Mann, der die polygamie wünscht, ist ehrtlich und treu auf anhieb, aber was wenn..........?? nicht nur das negative rauspicken bitte ;-)[/QUOTE] Unsinnig finde ich es eher einen Zusammenhang zu sehen wo du ihn dir malst. Was könnte an seiner Natur liegen? Wenn er ein guter, treuer, ehrlicher Ehemann ist, dann ist er das egal ob mit einer oder meinetwegen auch 4 Frauen. Wieso sollte ihn die Polygamie positiv verändern? Weil er ausgeglichener ist oder wie? lol.. Ich wüsste nicht wieso ich es großartig schätzen soll, dass er nicht fremd geht. Bei mir kommt auch niemand an und sagt täglich Danke für's Treusein liebe Inaya. Das ist doch für einen Muslim selbstverständlich und bei einem Mumin kann man davon ausgehen dass er immer treu ist und zwar nicht weil die Frau so unfassbar toll ist oder weil er 4 Frauen hat, sondern ganz einfach aus Angst vor ALLAH. Mag sein dass Männer aus polygamen Bindungen weniger dazu neigen fremd zu gehen, aber ein Hindernis ist das ja nu auch nicht... Ich gebe mir Mühe nicht nur das negative raus zu picken, aber ich suche vergeblich nach dem Positiven. Kannst mir ja gerne auf die Sprünge helfen, weil die Argumentation bisher konnte ich jetzt nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Würdest Du als Zweitehefrau in eine Ehe einheiraten? [QUOTE=Non_interesting;720397]ist die zweitfrau benachteiligt?[/QUOTE] [B][I]Nicht immer. Ein Mann kann beide Frauen gut behandeln, oder auch Beide schlecht behandeln. Er kann sogar die 2te lieber haben, als die Erste etc. Man weiß es nicht, aber neeeeeeeeeeeeeeein niemals die 2te.:heul:[/I][/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Raubkatze

AW: Würdest Du als Zweitehefrau in eine Ehe einheiraten? [QUOTE=Non_interesting;720359]jounaida... ich weiss hier sind viele spätpubertierende vorlaute .. aber indem du uns dies mitteilst, hilfst du zu verstehen!? Ich finde es nicht dumm, somit beleidigt sich doch jeder nur selbst und die Frauen, welche ins Paradies eintreten werden (die frauen des propheten s.a.w.) waren sie dumm, bist du dumm? Dumm ist die Frau, die nicht einwilligt und sich geschlechtskrankheiten heimbringen lässt??[/QUOTE] Warum ist eine Frau die nicht einwilligt dumm? Ist es meine Pflicht einzuwilligen? Wenn der Mann meint fremd gehen zu müssen dann begeht er doch eine Sünde. Und damit er das nicht tut,sollte ich ihm erlauben eine Zweitfrau zu ehelichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Würdest Du als Zweitehefrau in eine Ehe einheiraten? mal ne ganz doofe frage (aber ernstgemeint)... hat man dann auch zwei verschiedene schlafzimmer oder teilt man sich zu dritt ein bett?? :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Non_interesting

AW: Würdest Du als Zweitehefrau in eine Ehe einheiraten? [QUOTE=-inaya-;720399]Unsinnig finde ich es eher einen Zusammenhang zu sehen wo du ihn dir malst. Was könnte an seiner Natur liegen? Wenn er ein guter, treuer, ehrlicher Ehemann ist, dann ist er das egal ob mit einer oder meinetwegen auch 4 Frauen. Wieso sollte ihn die Polygamie positiv verändern? Weil er ausgeglichener ist oder wie? lol.. Ich wüsste nicht wieso ich es großartig schätzen soll, dass er nicht fremd geht. Bei mir kommt auch niemand an und sagt täglich Danke für's Treusein liebe Inaya. Das ist doch für einen Muslim selbstverständlich und bei einem Mumin kann man davon ausgehen dass er immer treu ist und zwar nicht weil die Frau so unfassbar toll ist oder weil er 4 Frauen hat, sondern ganz einfach aus Angst vor ALLAH. Mag sein dass Männer aus polygamen Bindungen weniger dazu neigen fremd zu gehen, aber ein Hindernis ist das ja nu auch nicht... Ich gebe mir Mühe nicht nur das negative raus zu picken, aber ich suche vergeblich nach dem Positiven. Kannst mir ja gerne auf die Sprünge helfen, weil die Argumentation bisher konnte ich jetzt nicht nachvollziehen.[/QUOTE] liebste inaya... du willst nicht verstehenm, weil du es primär verabscheust und warum die suppe schlürfen, wenn man darin krampfhaft das "haar" finden könnte :-) schem s9ar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Würdest Du als Zweitehefrau in eine Ehe einheiraten? [QUOTE=Bent-Fes;720419]mal ne ganz doofe frage (aber ernstgemeint)... hat man dann auch zwei verschiedene schlafzimmer oder teilt man sich zu dritt ein bett?? :weiss nicht:[/QUOTE] [B][I] Es ist meist so, dass jede Frau ihre eigene Wohnung hat. Die müssen dann unter sich klären, welche Frau den Mann an welchem Tag bekommt.:D In Marokko z.B ist es oft so, dass Männer die mehrere Frauen haben alle unter einem Dach leben, da hat man ein großes Haus. Beispiel 2 Frauen, die Erste untere Etage, die Andere oben oder auch jede Frau ein eigenes Zimmer etc.[/I][/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Non_interesting

AW: Würdest Du als Zweitehefrau in eine Ehe einheiraten? [QUOTE=Bent-Fes;720419]mal ne ganz doofe frage (aber ernstgemeint)... hat man dann auch zwei verschiedene schlafzimmer oder teilt man sich zu dritt ein bett?? :weiss nicht:[/QUOTE] überlies bitte nicht die fragezeichen! hier zählt these/antithese liebes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Non_interesting

AW: Würdest Du als Zweitehefrau in eine Ehe einheiraten? [QUOTE=Hbila;720429][B][I] Es ist meist so, dass jede Frau ihre eigene Wohnung hat. Die müssen dann unter sich klären, welche Frau den Mann an welchem Tag bekommt.:D In Marokko z.B ist es oft so, dass Männer die mehrere Frauen haben alle unter einem Dach leben, da hat man ein großes Haus. Beispiel 2 Frauen, die Erste untere Etage, die Andere oben oder auch jede Frau ein eigenes Zimmer etc.[/I][/B][/QUOTE] kann man nicht auch mal hschoumische dinge zu dritt *hust* *skandalhervorruf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Non_interesting

AW: Würdest Du als Zweitehefrau in eine Ehe einheiraten? Mir schrieb grade in private message ein junger mann, er bräuchte von der erstfrau keine einwilligung, nur von der zweitfrau? würdet ihr die koffer packen, wäre dem so? oder bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Würdest Du als Zweitehefrau in eine Ehe einheiraten? [QUOTE=Non_interesting;720433]überlies bitte nicht die fragezeichen! hier zählt these/antithese liebes[/QUOTE] weiß leider nicht was du meinst... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Würdest Du als Zweitehefrau in eine Ehe einheiraten? [QUOTE=Hbila;720429][B][I] Es ist meist so, dass jede Frau ihre eigene Wohnung hat. Die müssen dann unter sich klären, welche Frau den Mann an welchem Tag bekommt.:D In Marokko z.B ist es oft so, dass Männer die mehrere Frauen haben alle unter einem Dach leben, da hat man ein großes Haus. Beispiel 2 Frauen, die Erste untere Etage, die Andere oben oder auch jede Frau ein eigenes Zimmer etc.[/I][/B][/QUOTE] achsooo danke :) puuuh der arme mann, wenn der vier frauen hat weiß der ja am ende gar nicht mehr wo er am morgen aufgewacht ist... eine andere form des jet-set-lebens :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Non_interesting

AW: Würdest Du als Zweitehefrau in eine Ehe einheiraten? [QUOTE=Bent-Fes;720461]weiß leider nicht was du meinst... :confused:[/QUOTE] hier zählen die pro´s und die anti´s... ich fragte ja selbst auch ist sie dumm? wäre es doch klüger? .-) möchte mich auch damit auseinandersetzen etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung