Zum Inhalt springen

Würdest Du als Zweitehefrau in eine Ehe einheiraten?


Gast Non_interesting

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

AW: Würdest Du als Zweitehefrau in eine Ehe einheiraten? [QUOTE=Hennaa;1760809]respekt wofür? für ihre dummheit? sei froh und stolz auf dich, dass du nicht so tief gesunken bist. ;)[/QUOTE] "Die Mütter der Gläubigen" daran sollten wir uns mal orientieren, anstatt an deinem nafs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Würdest Du als Zweitehefrau in eine Ehe einheiraten? jetzt haltet euch mal fest ... ein mann darf sogar ohne erlaubnis der erstfrau, eine zweitfrau nehmen.... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Würdest Du als Zweitehefrau in eine Ehe einheiraten? Habt ihr euch alle auch gut festgehalten? Von Abd Allah Muhammad Abd Allah, Allahs Wohlgefallen auf beiden, der gesagt hat: Allahs Gesandter salla Allah u alihi wa sallam hat gesagt: «Keiner von euch ist gläubig, bis sein Wollen dem entspricht, womit ich gekommen bin.» Zum Thema: Die Mehrehe ist im Islam erlaubt, da sie von Allah s.t. als erlaubt erklärt worden ist. Zweitens ist der Islam eine Lösung der Probleme der Menschheit. In jedem Land gibt es mehr Frauen als Männer. Daher ist es für eine Frau ehrenhafter, wenn sie einen Mann heiratet der bereits eine Ehefrau besitzt, als unverheiratet zu bleiben. Damit hat sie zumindest die Rechte in einer Ehe erlangt und wird als Ehefrau behandelt. Der Islam macht die Mehrehe nicht zur Verpflichtung, sondern als freiwillige Sunna und Lösung der Probleme. Darüber hinaus, ist eine Merehe an bestimmten Bedingungen geknüpft. Aus diesen Gründen, steht es der Frau zu, ob sie die Ehe als Zweitfrau oder Ähnliches eingehen möchte. Schlimm ist es nur, wenn man diese Sunna verleugnet und missachtet. Daher für diejenigen, die meinen was besseres zu haben, so sollen sie dies hervorbringen, wenn sie die Wahrheit sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Würdest Du als Zweitehefrau in eine Ehe einheiraten? Die Gründe warum ein Mann bis zu vier Frauen heiraten darf sind weder im Quran noch in der Sunna erklärt, sowie das Verbot von Schweinefleisch unbegründet bleibt. Wenn man so etwas begründen möchte, dann spricht man von Weisheiten solcher Gesetze. In diesem Falle können zwei Gründe genannt werden. Erstens, dass die Triebe und Neigungen des Mannes nicht gleich sind wie die der Frau. Zweitens, wie bereits schon erwähnt, dass die Verteilung von Mann und Frau ungleichmässig ist. D.h. es gibt mehr Frauen als Männer und es gibt soviele Gründe warum ein Mann nicht heiraten kann und dies macht den heiratsfähigen Mann seltener. Bsp.: In den USA gibt es ca. 7 Millionen mehr Frauen als Männer. Über 90% der Häftlinge sind Männer. Mehr Männer sterben beispielsweise in Kriegen als Frauen. Die Lebenserwatung von Männern ist kürzer als jene der Frauen. (Dazu kommt noch, dass in den USA mehr als 7 Millionen homosexuell sind). Allahu A3lam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Würdest Du als Zweitehefrau in eine Ehe einheiraten? [QUOTE=lallamouna;1761949]eine frau wird niemals nachvollziehen können warum manche männer sich mehr als eine frau wünschen. nicht umsonst ist es für möänner erlaubt, für frauen verboten. wir frauen versuchen da immer mit frauenlogik ran zu gehen "keine kinder, frau ist krank etc, viel verreist etc" aber uns sollte schon klar sein, dass männer einfach andere bedürfnisse und gefühle haben als frauen!! Und im Qur´an steht auch nicht, dass sie es nur dürfen/sollte wenn die frau keine kinder kriegen kann.[/QUOTE] mashallah! Mit Logik sollte man nicht versuchen Allahs Gebote zu verstehen. Aly Ibn Abū Tālib sagte: "Wäre unsere Religion einzig auf Logik gebaut, so würden wir beim Streichen über die Socken unten und nicht oben streichen." Niemand zwingt einen im Islam zur Mehrehre. Man kann es im Ehevertrag ausschließen als Frau. Aber der Islam erlaubt es dem Mann und wenn Frauen damit einverstanden sind, dann ist es eine Sache zwischen Ihnen und Allah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Orientlady1979

AW: Würdest Du als Zweitehefrau in eine Ehe einheiraten? [QUOTE=Non_interesting;720253]salam, azul, hallöchen :-) Ja, ihr habt richtig gelesen. Würdest DU als Zweitfrau in eine Ehe einheiraten? bi sunnati llahi wa rassouluh? Keine Affäre, kein Spielchen. Er würde Dich auf Händen tragen und lieben. Evtl. wäre ER sogar ehrlicher und treuer als ein Mann, der noch nicht verheiratet ist. Er sah Dich, wollte Dich, seine Frau hat nichts dagegen, eine reine saubere Liebschaft und halal! :D Bedenkt bitte bevor "buhrufe" kommen, es ist ernstgemeint[/QUOTE] Salam Viele Marokkaner sind doch schon bei 1 Frau überfordert wie soll es dann mit 2 Frauen gehen:confused:Wie soll es denn auch finanziell gehen? 2 Mieten zahlen? Einige Männer bekommen es Gerade hin 1 Miete zu Zahlen :wand:Deswegen ist deine frage überflüssig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Orientlady1979

AW: Würdest Du als Zweitehefrau in eine Ehe einheiraten? [QUOTE=lallamouna;1761949]eine frau wird niemals nachvollziehen können warum manche männer sich mehr als eine frau wünschen. nicht umsonst ist es für möänner erlaubt, für frauen verboten. wir frauen versuchen da immer mit frauenlogik ran zu gehen "keine kinder, frau ist krank etc, viel verreist etc" aber uns sollte schon klar sein, dass männer einfach andere bedürfnisse und gefühle haben als frauen!! Und im Qur´an steht auch nicht, dass sie es nur dürfen/sollte wenn die frau keine kinder kriegen kann.[/QUOTE] Dann heirate doch deinen Mann mit 3 Frauen:weiss nicht: für mich Kämme es auf gar keinen fall in frage! Ich muss die Nr 1 sein und bleiben:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Würdest Du als Zweitehefrau in eine Ehe einheiraten? Salam alaykoum wr wb, falls es eine Frau gibt die dazu bereit wäre, die Vorzüge und Herausforderungen der Mehrehe kennt und schätzt, die soll sich bitte bei mir melden. Meine Frau & ich haben uns sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und sehen die Herausforderungen, das es sicher kein Kinderspiel wird, aber vor allem die großen Vorzüge in dieser Dunya & Akhira. Es ist kein 2sec Gedanke sondern wohl überlegt und geplant. Möge Allah uns festigen, Amin. Es bedarf keiner Begründung, da Allah allweise und allwissend ist, daher bitte keine Diskussionen. Falls sich eine Frau angesprochen fühlt, darf sie sich gerne melden, sie wird bei ernsten absichten direkt an meine frau weitergeleitet und ich hätte gerne direkt ohne langes hin und her die kontaktdaten ihres Mahram um nach der Erlaubnis zu fragen diese Frau kennenzulernen. Alter, geschieden, Witwe, Kinder spielt keine Rolle. Salam alaykoum wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Würdest Du als Zweitehefrau in eine Ehe einheiraten? versteh garnicht, wieso manche sich so aufregen:confused: niemand wird dazu gezwungen- und solange das gut durchdacht und auf freiwilliger basis beruht.... ist doch ok.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Würdest Du als Zweitehefrau in eine Ehe einheiraten? [QUOTE=ibn-chaldun;1762005]Die Gründe warum ein Mann bis zu vier Frauen heiraten darf sind weder im Quran noch in der Sunna erklärt, sowie das Verbot von Schweinefleisch unbegründet bleibt. Wenn man so etwas begründen möchte, dann spricht man von Weisheiten solcher Gesetze. In diesem Falle können zwei Gründe genannt werden. Erstens, dass die Triebe und Neigungen des Mannes nicht gleich sind wie die der Frau. Zweitens, wie bereits schon erwähnt, dass die Verteilung von Mann und Frau ungleichmässig ist. D.h. es gibt mehr Frauen als Männer und es gibt soviele Gründe warum ein Mann nicht heiraten kann und dies macht den heiratsfähigen Mann seltener. Bsp.: In den USA gibt es ca. 7 Millionen mehr Frauen als Männer. Über 90% der Häftlinge sind Männer. Mehr Männer sterben beispielsweise in Kriegen als Frauen. Die Lebenserwatung von Männern ist kürzer als jene der Frauen. (Dazu kommt noch, dass in den USA mehr als 7 Millionen homosexuell sind). Allahu A3lam[/QUOTE] Wo hast du denn die Zahlen her? Es gibt nicht mehr Männer wie Frauen IN JEDEM LAND und deine Rechnung mit Homosexuellen und Knastis ist ja echt sehr sozial, du vergisst nur das es ebenso homosexuelle Frauen gibt. In den Emiraten kommen sogar 2,75 MÄNNER auf eine Frau in der (Altersgruppe 15-64). Was machen wir nun damit? Übrigens hat Deutschland in dieser Altersgruppe 1,02 Männer auf eine Frau, also könnte ausgleichen was Marokko an Männern fehlt. Das Problem ist doch eher das die wenigsten Männer es sich leisten können auch nur eine Frau zu finanzieren in Marokko. Die Logik ist dann nicht für die Verbesserung der Rahmenbedingungen einzutreten, sondern dafür das die Schnösel aus Europa sich ne feine kleine Zweitfrau schnappen? Die sich dazu in aller Regel auch nur aus wirtschaftlichen Erwägungen bereit erklärt? Und das obwohl in Marokko inzwischen das Einverständnis der ersten Fraju vonnöten ist? Muslime die Gesetzte des Gastlandes achten müssen? Und das Wohlbefinden seiner Frau? Versteh ich nich! :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Würdest Du als Zweitehefrau in eine Ehe einheiraten? [QUOTE=4theSunnah;1762047].... Meine Frau & ich haben uns sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und sehen die Herausforderungen, das es sicher kein Kinderspiel wird, [B]aber vor allem die großen Vorzüge in dieser Dunya & Akhira.[/B] Es ist kein 2sec Gedanke sondern wohl überlegt und geplant. Möge Allah uns festigen, Amin. ....[/QUOTE] Ich weiß, dass du zwar keine Diskussion wünschst, aber mich würden trotzdem die "großen Vorzüge" interessieren, die euch beide dazu bewogen haben, diesen Schritt zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung