Zum Inhalt springen

Haarpflege


Gast lockenpracht

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ssina

    9

  • DieVerlobte

    5

  • OrientalbeatZz

    3

  • m77

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

AW: Haarpflege [QUOTE=sumischa;4315][I] Das Honig & Milch Shampoo und Spülung ist ohne Silis. Steht auch drauf. Aber ich glaube die anderen Shampoos von Swiss o Par sind schon mit Silis. Gibt es das Schwarzkümmelöl auch in Deutschland?? Oder wie heißt das auf arbabisch???:confused: [/I][/QUOTE] Das Schwarzkümmelöl heißt auf arabisch Sit 7abet albaraka :) oder Sit 7abet saudan. Ich meine dafür gab es zwei Namen. Als ich die Küche meiner Oma aufgeräumt habe, habe ich noch sone Flasche gefunden :D Der Geruch ist aber nicht der angenehmste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Haarpflege Hallo Ladys :) Ich kann ein bisschen zu den Silis beitragen. Ich habe den direkten Vergleich bei mir feststellen können...und zwar habe ich über Monate Shampoo ohne verwendet. Mir fiel auf, dass spätestens als die letzte Silikonschicht verschwand die Haare einfach dünner wirken und allgemein scheint es als würden paar Haare aufm Kopf fehlen. So nun nach ca. nem halben Jahr benutz ich wieder alle möglichen Shampoos und siehe da, die Haare wirken gleich wieder voller und fühlen sich auch griffiger an. Die Silikonschichten haben nicht nur schlechtes, man muss einfach drauf achten, dass man zwischendurch ein Tiefenreinigungsshampoo benutzt, um die ganzen Schichten mal loszuwerden. Fakt ist aber, dass wenn man die Schichten los ist, erst einmal das Übel ans Licht kommt, das verendete Haar in seiner ganzen Naturschönheit. Man kann versuchen es in neuem Glanz erstrahlen zu lassen, aber das ist nicht nur schwierig sondern auch langwierig, wer die Ausdauer hat, Hut ab :) Jedenfalls was die Naturpflegetipps angeht, kann ich das nur unterschreiben. Schwarzkümmelöl super, Babyshampoo ebenso und Henna, Henna kann ich wirklich wärmstens empfehlen, jedoch auch hier Vorsicht geboten wie mit Ghassoul, weil das die Kopfhaut ziemlich austrocknet. Wo wir uns denk ich einig sind, Finger weg von Glätteisen, Föhn, starkem rubbeln nach dem Waschen, Haarspray, Gel etc. Schaumfestiger kann wiederum Schutz darstellen. Ich selbst bin nun im Reinen mit meiner Matte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Haarpflege [QUOTE=-inaya-;4382]Ich war eben im dm und die SOP Shampoos haben alle keine Silikone. Habe mir dieses Kokosshampoo gekauft und die Spülung dazu weil ich beides in einem nicht mag und das auch komisch roch.:D [/QUOTE] [I]Hmm also wenn es deinen Haaren gut tut , dann ist es ja jut. Nur ist Kokos halt auch schon recht süß und bei meinen Haaren ist es so, dass sie nicht zu viel süßes verkraften.:( Was ich auch eine Zeit lang benutzt hatte, war Kokosöl(erste kalte Pressung). Meins war aus dem Bioladen. Etwas Öl ins Haar schmieren, einwirken lassen und dann auswaschen. Die Haare glänzen richtig schön.:D Aber ich musste es leider absetzen , weil meine Haare ausfielen:([/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Haarpflege [QUOTE=lockenpracht;2871]Salam, ich habe lockiges Haar und benutze seit Jahren die Pantene Serie. Seit geraumer Zeit merke ich, dass meine Haarestruktur sich verändert und an schwung verlieren. [/QUOTE] [I] Für mehr Schwung in den Locken kann ich Frizz-Ease Traumlocken Ringel Spray von John Frieda empfehlen. Benutze es selbst manchmal und macht richtig schön definierte weiche Locken ohne zu verkleben. Ich würde es mir aber lieber kaufen , wenn es runtergsetzt ist. 9 € sind schon teuer. Meins hatte ich für 3 €:p[/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Haarpflege [QUOTE=sumischa;4687][I]Hmm also wenn es deinen Haaren gut tut , dann ist es ja jut. Nur ist Kokos halt auch schon recht süß und bei meinen Haaren ist es so, dass sie nicht zu viel süßes verkraften.:( Was ich auch eine Zeit lang benutzt hatte, war Kokosöl(erste kalte Pressung). Meins war aus dem Bioladen. Etwas Öl ins Haar schmieren, einwirken lassen und dann auswaschen. Die Haare glänzen richtig schön.:D Aber ich musste es leider absetzen , weil meine Haare ausfielen:([/I][/QUOTE] Ich habe hinten gelesen, dass bei dem Honigdingsdashampoo ebenfalls extrakte der kokosnuss drine sind und so gedöns, also die beschriebung fing shcon ganz identisch an da dachte ich mir, nimmste dann direkt das. Ich probier das einfach aus, wenn es schlecht ist, kaufe ich mir das schwarzkümmelshampoo.. schnauze voll ehh.. @ssina das is aber irgendwie widersprüchlich. Also lieber doch keine silikon-freien Produkte? Was bringt es denn die schichten erstmal aufzubauen, sie dann rein zu waschen und das selbe nochmal.. ist ja das selbe in Grün. Dann lass ich die Pampe doch direkt drauf:D Ach ich bin drauf und dran mir nen Männer-Kurzhaarshcnitt zu verpassen. Kein Bock mehr:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Haarpflege [QUOTE=-inaya-;4775]Ach ich bin drauf und dran mir nen Männer-Kurzhaarshcnitt zu verpassen. Kein Bock mehr:mad:[/QUOTE] Das muss nicht sein. Anbei noch ein Tipp für Silikon-Phobiker und sonstige Damen die der Meinung sind das das Haar lasch hängt und sich nicht mehr frisieren lässt: 1-2 EL ( bei ganz langem und dichtem, Haar mind. 3 EL) Essig mit Wasser gut verdünnen, ein wenig Shampoo untermischen. Und sanft ins Haar geben. Das schließt die Schuppenschicht, bringt Volumen ins Haar und macht es glänzender (wenn man es mit lauwarm-kaltem Wasser ausspült, heißes Wasser ist nicht gut!!!). Diese Freestyle Mixtur wirkt Wunder und spart den Gang zu Douglas und das Ausgeben von 70-120 € für Peelingshampoos. Bei Schampoos gibt es ja wasserlösliche Silikone und nicht-wasserlösliche Silikone. Natur ist immer gut, Finger weg von dem ganzen Chemie Kram. Da braucht man sich nicht zu wundern wenn die Haare büschelweise ausfallen. Schilddrüsen, Hormonprobleme und vor allem Eisenmangel sind oft auch Ursachen für Haarausfall. Oder auch starker Gewichtsverlust und Stress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Haarpflege Najaa eigentlich bin ich ja keine Silikonphobikerin und viel frisieren oder stylen muss ich auch nicht. Die haare hängen auch nicht lasch runter.. im Gegenteil, sie fliegen eher in alle Himmelsrichtungen:o Mir ging es eher darum, dass meine Kopfhaut irgendwie gereizt ist, ich ab und an Schuppen bekomme uuund in letzter Zeit dieser extreme Haarausfall, was sich aber vielleicht durch alverde erklären lässt. Werde diese Woche mal schauen, ob der Haarausfall immernoch so stark bleibt und dann ggf, zum Arzt und Eisenwerte usw checken lassen (sind nämlich in der Vergangenheit oft zu niedrig gewesen). Außerdem waren die Haare immer so trocken und sollten allgemein einfach gesünder werden menno! Und ich dachte mir diiie Lösung sind NK Produkte. Ist aber einfach schwer, das richtige zu finden denn silikonfrei bedeutet ja nicht gleich NK! Den Tipp mit dem Essigwasser habe ich schon öfter gelesen, soll dem Haar besonders viel Glanz verleihen. Ich habe noch etwas gelesen und sogar probiert :D Eine "Eigelb-Kur" (eigelb und zitrone ins haar und auf die kopfhaut geschmiert... aber olivenöl habe ich weg gelassen) und beim googln habe ich tatsächlich Leutchen gefunden, die kein Shampoo mehr benutzen sondern nur noch Eigelb:confused: Muss aber ehrlich sagen schon nach der Kur vorhin haben sich die Haare danach schon "sauber" angefühlt... man würde ja eher denken es bleibt ein fettfilm händen oder so, aber das schäumt ja scho und kommt auch alles runter (habe aber trotzdem shampoo benutzt) Die Kaiserin Sisi soll sich ihr Haar auch nur mit Eigelb gewaschen haben. Werde ich langsam "fanatisch"?:o:D Habe aber echt das Gefühl die Haare sind gerade total weich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lockenpracht

AW: Haarpflege Wie es ausschaut bin ich nicht die einzige mit einem Haarproblem. Am Anfang dachte ich es liegt an den Stylingprodukten, die ich dann zunächst wächselte und selbt bei John Frieda Produkten, blieben sie gleich. Was jetzt für andere nichst heißen muss, denn jeder hat eine andere Haarstruktur. Bei mir jedenfalls sah ich keine Unterschied zu wella. Im Anschluss probierte ich Shampoos aus einem Friseurbedarf Versandhaus, die nicht für lockiges Haar bestimmt sind und stellte immer wieder fest, das Pantene doch die besser Wahl sei. Kerastase Produkte nutze ich ebenfalls, zwar werden die Haare super weich, aber das ist nicht das was ich möchte:( Vor einigen Tagen war ich im Dm und stand vor der Wahl von Guhl mit Jojoba Öl oder die Lockenserie von der Eigenmarke Dm. Da dachte ich mir, ich probiere erstmal das günstigere, denn aus Erfahrung muss ja teuer nicht immer passend sein. Und bisher bin ich hoch zufrieden,da sie trotz gleicher Styling Produkten einfach voluminöser sind und nicht mehr so dünn aneinander hängen:D Worauf ich schon länger schwöre ist ein Lockenauffrischer Balsam und den dazugehörigen Tonic Spray. Wie jemand auch schon schrieb muss Silikon nicht immer schlecht sein. Silikone erkennt man in den INCIs an dem Wortbestandteil -icone und -oxane. Wasserlösliche Silikone • Dimethicone copolyol (Synonym: Dimethylsiloxane- Glycol copolymer), • Hydrolyzed Wheat Protein Hydroxypropyl Polysiloxane, • Hydroxypropyl, • Lauryl methicone copolyol, • Polysiloxane, • Trideceth-12, • PEG/PPG-14/4 Dimethicone. Bedingt wasserlösliche Silikone • Amodimethicone, • Behenoxy Dimethicone, • Stearoxy Dimethicone. Nicht wasserlösliche Silikone • Dimethicone, • Dimethiconol, • Cetearyl methicone, • Cetyl Dimethicone, • Cyclomethicone, • Cyclopentasiloxane, • Stearyl Dimethicone, • Trimethylsilylamodimethicone. hat jemand mal Londacare ausprobiert? lg Lockenpracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Haarpflege [QUOTE=-inaya-;4775] @ssina das is aber irgendwie widersprüchlich. Also lieber doch keine silikon-freien Produkte? Was bringt es denn die schichten erstmal aufzubauen, sie dann rein zu waschen und das selbe nochmal.. ist ja das selbe in Grün. Dann lass ich die Pampe doch direkt drauf:D Ach ich bin drauf und dran mir nen Männer-Kurzhaarshcnitt zu verpassen. Kein Bock mehr:mad:[/QUOTE] aluuu ich denke einfach, dass wenn mann von Anfang an bzw. ziemlich früh auf silikonfreie Produkte zurückgreift das Haar davon profitiert, aber wenn es eh schon naja nicht mehr ganz so vital ist, bringt das Abwaschen der ganzen Silikone und umsteigen auf Naturprodukte nur bedingt was, denn es ist sehr sehr schwierig daraus dann noch schönes gesundes Haar zu zaubern. Daher hab ich mich für die Methode entschieden, zwischendurch die Schichten mal runter mit nem TIefenreinigungsshampoo, das mach ich z. B. vor Henna-Anwendung oder anderen Pflegekuren, damit das ganze auch ins Haar eindringen kann. Ansonsten kommt dann die Schicht wieder drauf :D Einfach weil mein Haar dann fülliger und eben gesünder aussieht, ich kann damit leben, dass der Schein meines Haares trügt :p Aber ich geb dir recht, ich bin kompliziert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Haarpflege [QUOTE=-inaya-;4775]Ich habe hinten gelesen, dass bei dem Honigdingsdashampoo ebenfalls extrakte der kokosnuss drine sind und so gedöns, also die beschriebung fing shcon ganz identisch an da dachte ich mir, nimmste dann direkt das. [/QUOTE] [I]Stimmt. Bei dem Honigshampoo ist auch etwas Kokos drin. Aber soweit ich mich erinnern kann, war in den anderen Shampoos Betain oder so drin. Und irgendwo hab ich gelesen, dass Betain auch Haarausfall verursacht:confused:. Naja aber porbier es mal aus. Vielleicht sollten wir uns alle einfach nicht mehr die Haar waschen.:D[/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Haarpflege :confused: Immer wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haare zu sehr mit Silikonwachsen behaftet sind, wasche ich mir die Haare entweder einfach mit Essig, danach glänzen die supi :) Sonst geht das auch ganz einfach mit Spüli, da das auch fettlösend ist! Also ab und zu ist das echt wirkungsvoll, aber auch henna un ghazul ab und an sind gut! Nach viel Sonne oder Salzwasser ist am besten, die Haare übernacht einzuölen und morgends gut ausspülen, dann werden die nicht spröde und trocken im Sommer. Gegen Haarausfall hilft eine tägliche Kopfhautmassage mit Birkenwasser! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Haarpflege Ich kann aus eigener Erfahrung nur Dove empfehlen. Aber grundsätzlich ist wichtig immer eine Serie zu benutzen, also zum Shampoo immer Spülung und Kur. Einmal die Woche auch mal die Kur einmassieren und die Haare in ein warmes Handtuch einwickeln (vorher auf die Heizung legen) und ca. 20 - 30 Min einwirken lassen. Wenn mann das regelmäßig macht, bleiben die Haare gesund und schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Haarpflege Hallo Mädels, ich muss echt sagen respekt,ihr habt hier wirklich tolle tips und anregungen!!!! eineiges werde ich auf jedenfall auch ausprobieren. wegen einer blutanemie(eisenmangel)habe ich starken haarausfall bekommen. deshalb an alle mit haarausfall,geht zum doc und lasst euer blut kontrollieren. wir sind ja alle individuell,und jeder sollte das für sich herausfinden was er verträgt.heisst nicht das wenn ich es vertrge das es jemand anders auch verträgt. deshalb probieren geht über studieren!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Haarpflege salam, habe zwar glattes haar und keine locken aber ich kann euch wirklich nur die produktserie von paul mitchell empfehlen! ist zwar etwas teurer aber es lohnt sich allemal ;-) ach und 1 mal die woche aragan öl in die haare für ein paar std. wirkt wunder:) lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Haarpflege [QUOTE=ssina;5158]aluuu ich denke einfach, dass wenn mann von Anfang an bzw. ziemlich früh auf silikonfreie Produkte zurückgreift das Haar davon profitiert, aber wenn es eh schon naja nicht mehr ganz so vital ist, bringt das Abwaschen der ganzen Silikone und umsteigen auf Naturprodukte nur bedingt was, denn es ist sehr sehr schwierig daraus dann noch schönes gesundes Haar zu zaubern. Daher hab ich mich für die Methode entschieden, zwischendurch die Schichten mal runter mit nem TIefenreinigungsshampoo, das mach ich z. B. vor Henna-Anwendung oder anderen Pflegekuren, damit das ganze auch ins Haar eindringen kann. Ansonsten kommt dann die Schicht wieder drauf :D Einfach weil mein Haar dann fülliger und eben gesünder aussieht, ich kann damit leben, dass der Schein meines Haares trügt :p Aber ich geb dir recht, ich bin kompliziert :D[/QUOTE] Ich denke, ich rasiere mir den Kopf und benutze für die neuen Haare nur noch NK haha :D müsste ja dann funktionieren. Hmm ich werde mit Essig, Eiern und mäßig sili-freien produkten arbeiten und evtl. arganöl... komme mir langsam vor als würde ich kochen gehen wenn ich was fürs Haar tu..:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Souhaila
    • M0mo
    • Beatnuts
    • Faithfull
    • Nada-81
    • Moulatniya
    • Marokkaner_85
    • Muskelkater
    • Turandot
    • Traurig
    • 1993
    • maghribu
    • Vergangenheit
    • illa_Ana
    • Kaputt
    • Mayflower22
    • Nour1989
    • You-sra
    • hoceima1980
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung