Zum Inhalt springen

Haarpflege


Gast lockenpracht

Empfohlene Beiträge

Gast -LaRosaNegra-

AW: Haarpflege [QUOTE=Evian;3677][I]...Das hört sich jetzt total doof an, aber ich habe es wirklich drei Tage lang gemacht meine Haare zu zählen und habe dadurch auch festgestellt,...[/I][/QUOTE] hahaha du bist ja geil!:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ssina

    9

  • DieVerlobte

    5

  • OrientalbeatZz

    3

  • m77

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

AW: Haarpflege [QUOTE=sumischa;3833][I] OMG -inaya- schmeiß Alverde in die Mülltonne aber SCHNELL!!! Als ich dass gelesen hab, musste ich mich registrieren ( ja das tue ich nur für inaya und ihre Haare nicht weil ich rückfällig geworden bin oder sonst was) Ich hab selbst Alverde benutzt... so nach circa 2-3 Monaten ist mir aufgefallen das meine Haare büchelweise ausgefallen sind:eek: Und ich hatte Monsterlocken... so schön *träum. Und ich konnte nur zu sehen wie die nach und nach ausfielen Dann hab ich ein bisschen gegooglet und bin auf diese Seite gestoßen -->[url]http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=89584&highlight=Haarausfall[/url] Also , der Haarausfall kommt von den ganzen Zucker- und Kokostensiden. Ich hab das Shampoo sofort abgesetzt und bin auf das Shampoo Honig und Milch von SOP umgestiegen ( auch ohne Silikone). Und siehe da: der Haarausfall lässt nach :D Natürlich hab ich noch immer etwas Haarausfall weil ich mir die Haare nur im nassen Zustand kämme. Aber es ist im Normalbereich. Also inayaschen: Finger wesch von Alverde:D [/I][/QUOTE] Herrjeee das würde ja gut zusammen passen, denn seitdme ich das Zeug benutze ht es eigentlich angefangen aber dachte das wäre nur Zufall. Och man :(( Und eben habe ich mich nochmal welche gekauft haha, ok ich werde es absetzen und SOP benutzen nur was ist das und wo kriege ich das her? Ich denke auch, dass etwas haarausfall normal ist, weil man sich eben nur nass die haare kämmt alle 2 Tage und da ist schon bissl was mehr bei, aber es ist wirklich schon extram! AAH mensch wieos sagt mir das niemand vorher :( Die wachsen aber shcon noch wieder nach oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Haarpflege Versuche auf Silikonfreie shampoos umzusteigen :) Z.B swiss o part oder Guhl (gelshampoo). Das Silikon bildet ein Film ums Haar, denn so wirkt das haar leicht kämbar aber es trocknet das haar aus und das Haar wird total brüchig. Wichtig ist aber, dass du das Haar nicht mit zu warmen Wasser abspülst, denn so öffnen sich die poren und das verursacht auch Haarausfall. Zum Schluss immer ganz Kalt abpülen, denn diese Methode fördert die durchblutung. Ansonsten kann ich wie einige schon vor mir erwähnt haben Henna empfehlen durch Henna regneriert sich die Kopfhaut. Das resultat unheimlich weiche und glanzvolle Haare voller Volumen. 1 Mal die Woche Arganöl leicht auf das Haar auftragen (nicht auf die Kopfhaut) über nacht einwirken lassen und abspülen. Shampoos bei den Man einen rieeeesen bogen machen sollte wären Fructis, Pantene Prov und Herbal Essences.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Haarpflege für die mädels die schönes haar haben wollen: FINGER WEG vom glätteisen und haare färben, denn das macht die haarstruktur kaputt, spliss und dann is erstmal endegelände, wenn man dann noch zig stylingmittel reinpantscht na dann gutnacht!!! kein wunder dass dann die kopfhaut rumzickt und man aussieht als wär man vom elektrischen schlag getroffen haare sind tot, wenn man sich gesund ernährt und sie richtig pflegt, d.h. nicht täglich waschen sondern 2-3x die woche und mal ab und zu die kopfhaut mit öl massiert, haare bevor man sie kämmt anfeuchtet, dann hat man in der regel garkeine probleme und silikon hin oder her, ich hab das ein jahr lang getestet, für mich ist das nichts hatte extrem schuppen und herumhängende zotteln, alle produkte enthalten chemie, es gibt kein PFLEGENDES Shampoo, ein shampoo dient zur reinigung, genauso gut könnt ihr spülmittel verwenden wenn ihr den schmarrn mancher wundermittel glauben wollt, die inhaltsstoffe sind fast die gleichen, bei naturkosmetik-produkten ist nichts "natur" sie sind lediglich schonender, weniger agressive tenside zur reinigung und ein paar öle sind manchmal drin, zudem sind die shampoos meist teurer und den zweck erfüllen tun sie doch alle, es gibt keine wundermittel alles ist nur geldmacherei man muss seine haare sanft behandeln das ist alles!!! also nicht rumroppen beim kämmen nicht zuviel haarspray und co, und farbe und glätteisen ruinieren alles, da spielt es keine rolle ob remington oder von wella, hitze bleibt hitze und ab einem gewissen grad zersprengen die haarfasern explosionsartig und es entsteht spliss, das haar ist kaputt, und sieht sch.... aus ich find das schon lustig wenn sich die leute die haare totfärben und ruinieren und dann später alle auf alverde oder irgendein biokuhfladen der angeblich alle probleme löst umsteigen, dass ist wie mit der haut, sich in jungen jahren auf der sonnenbank braunbrutzeln, sich jeden tag mit dem farbkasten anmalen bis alle wimpern ausfallen bis man aussieht wie ein gerupftes hühnchen, dann brauch man sich nicht zu wundern wenn man mit anfang 30 aussieht wie ne dragqueen :D spaass beiseite:cool: egal ob es sich jetzt um haar oder haut handelt, es darf nur alles in maßen sein, so mache ich es auch, -normal waschen -sanft trocknen -ein bisschen öl in die spitzen -feucht kämmen -lauwarm föhnen -zusammenstecken ab und zu lockenschaum oder nivea glättungsbalsam, am wochenende ölkur oder henna seitdem ich das so mache bin ich seeehr zufrieden mit meinen haaren und bin meinem wunschziel hüftlänge immer näher :D also wenn man sich öfters schminkt sollte man intensiv pflegen oder weniger "auflegen" hahaha, genauso auch mit den haaren zuviel chemie verklatscht die haare, dass merkt man dann spätestens wenn man sich die haare färben will, und man wegen dem silikon die farbe nicht annimmt ich erinnere mich früher in marokko war ich mal mit nem mädchen befreundet, die hatte haare wie rapunzel, die hat sich ihre haare mit kernseife gewaschen, ich weiß klingt grausam, aber wenn ihr sie gesehen hättet :eek: eine schöne glänzende mähne bis zum po!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Haarpflege Also Ladies ich kann euch auch einiges empfehlen. Wir sind sooft in Marokko und statt dort unser Pflege was haut und haar anbetrifft auch sicheren Naturquellen zu schöpfen schmeißen die meisten ihr Geld sozusagen aus dem Fenster. Habe auch sehr lange die Doveserie etc. ausprobiert. alles müll. Mittlerweile wasche ich mein Haar mit Babyschampoo am besten von Johnson&Johnson. Und nicht jeden Tag waschen, das macht das Haar kaputt und dann gibt es 2 Ölkuren die ihr machen könnt, entweder richtiges Olivenöl oder ganz wichtig: [B]kaltgepresstes[/B] Arganöl (alles aus unserem geliebten Land):D Gut einmassieren, einwirken lassen und dann wieder auswaschen.Einmal die Woche ist vollkommen ausreichend. Und wer dabei ist seine Haare zu kämmen, soll darauf achten sie stück für stück von unten anzufangen und dann hoch zu arbeiten. Dadurch wird vermieden das gesundes haar durch Knoten etc. ausgerissen wird. Achja und Ghassul ist ein wundermittel;) Das ist erde die man einen Tag in wasser einweicht, dann wird es zu einer Paste, die man nach anfeuchten des Haares aufträgt und einmassiert. Diese lässt man lediglich 15 bis 20 minuten einwirken und wäscht sie wieder raus. Ist nicht vergleichbar mit getrockneter Henna. Das Ghassul lässt sich sehr schnell und einfach auswaschen. Am besten bei solchen Kuren eine Plastikhaube überziehen. Durch die Wärme die sich unter der Haube bildet wird das besser aufgenommen. Übrigens dem Zeug was hier in den Läden so verkauft wird und als homöopathisch verkauft wird und auch diese Arganöle aus dem Internet etc. traue ich alles nicht, meistens werden viele Sachen mit normalem Öl oder wasser etc. gestreckt. Also überzeugt euch selber von der Originalität und kauft es beim nächsten Urlaub in Marokko bei einer Person der man vertrauen kann. Es gibt nichts besseres als das, was Allah(swt) uns in Seiner geschaffenen Natur gegeben hat:) Liebe Grüße und viel Spaß beim ausprobieren. Eure Sis SweetSmile:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Haarpflege [QUOTE=-inaya-;3847]Herrjeee das würde ja gut zusammen passen, denn seitdme ich das Zeug benutze ht es eigentlich angefangen aber dachte das wäre nur Zufall. Och man :(( Und eben habe ich mich nochmal welche gekauft haha, ok ich werde es absetzen und SOP benutzen nur was ist das und wo kriege ich das her? Ich denke auch, dass etwas haarausfall normal ist, weil man sich eben nur nass die haare kämmt alle 2 Tage und da ist schon bissl was mehr bei, aber es ist wirklich schon extram! AAH mensch wieos sagt mir das niemand vorher :( Die wachsen aber shcon noch wieder nach oder?[/QUOTE] [I]*hahaha Ja ich war auch kurz davor mir noch ein paar zu kaufen. Wegen dem 20 % mehr Inhalt yak:D SOP = Swiss O Par ;) Meins hab ich von DM Also meine wachsen mittlerweile nach. Dauert bei mir etwas länger aber meine Lockenpracht wird wieder etwas voller. Ich hab es so vor 6 Wochen abgesetzt und sind definitiv mehr Haare auf dem Kopf. Also keine Angst, sie wachsen nach. Nur alt Finger weg von Glätteisen und Co. , weil bei mir dadurch auch viele Haare ausfallen. Ich warte jetzt erst mal bis die alle nach gewachsen sind und dann wird auch mal wieder geglättet. Und schmier dir nicht zu viel ins Haar... also Schaumfestiger und Spray. [/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bladi_Maroc123

AW: Haarpflege [QUOTE=benti;3073]@ La_Flor Ghassoul ist Lavaerde. Das bekommst du hier in Deutschland in Reformhäusern. Damit kannst du Haut & Haar reinigen. Ist echt super! :) Ach ja: Für diejenigen, die sich die Haare färben bzw. tönen ist es auch nur vorteilhaft, sich von den herkömmlichen Shampoos (Ich habe syoss vergessen, das ist das Schlimmste, was es gibt!!!) zu entfenen, damit sich die Farbe nicht fleckig verteilt. Jeder Friseur würde es euch wärmstens ans Herz legen. Lg benti[/QUOTE] baaahh habs mir doch gedacht...meine freundin hat auch dieses syoss.. bei ihr soll das voll gut wirken aber bei mir ? HARAUSFALL puuuur seit dem ich das benutze ich mein ich hab sowieso ne dicke haarpracht aber das tut schon weh wwenn ich die im waschbecken sehee :(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Haarpflege [QUOTE=sumischa;4072][I]*hahaha Ja ich war auch kurz davor mir noch ein paar zu kaufen. Wegen dem 20 % mehr Inhalt yak:D SOP = Swiss O Par Meins hab ich von DM Also meine wachsen mittlerweile nach. Dauert bei mir etwas länger aber meine Lockenpracht wird wieder etwas voller. Ich hab es so vor 6 Wochen abgesetzt und sind definitiv mehr Haare auf dem Kopf. Also keine Angst, sie wachsen nach. Nur alt Finger weg von Glätteisen und Co. , weil bei mir dadurch auch viele Haare ausfallen. Ich warte jetzt erst mal bis die alle nach gewachsen sind und dann wird auch mal wieder geglättet. Und schmier dir nicht zu viel ins Haar... also Schaumfestiger und Spray. [/I][/QUOTE] Ah okey, dann versuche ich es mal damit oder mit GUHL das habe ich früüüher auch mal benutzt. Also ich hoffe auch, dass der Haarausfall dann sofort aufhört wenn ich ein neues shampoo habe. Habe es jetzt an die 3 oder 4 Wochen benutzt und es viele Haare verloren, aber Gott sei dank habe ich sowieso übermäßig viele Haare gehabt also merkt man es kaum haha. Und nee habe mir das ohne die 20% gratis gekauft haha =) Ich benutze keine Glätteisen oder sowas. Ich habe dieses Jahr ein einziges Mal die Haare gegglättet oder auch 2 Mal.. und darauf verzichte ich auch gerne :=) Schaumfestiger, Sprays etc benutze ich auch nicht., Ich benutze nur manchmal Schwarzkümmelöl als Kur und lass es n Tag drine (macht die Haare irgendwie weich :) ) Gefärbt habe ich mir die Haare auch noch nie, also ihr seht eigentlich beste Voraussetzungen haha.:D Ich wollte mir Schwarzkümmelshampoo aus Marokko besorgen. EIne Verwandte von mir hat das und meinte seitdem sie das benutzt, hat sie kaum noch Probleme mit den Haaren. Hat jemand von euch sowas mal benutzt? Habe auch kein Bock alles durch zu probieren und noch mehr Haare zu verlieren.:D Hier gab es mal eine Userin, die selbstangemischte Kräuterzeugs verkauft hat. Das habe ich noch gar nicht ganz aufgebraucht (aus Faulheit) aber werde ich mal wieder benutzen. Sie hat mir auch empfohlen vor dem Haare waschen die Kopfhaut mit mit Zitrone einzureiben und dann nach dem Haare waschen das Schwarzkümmelöl rein pappen :) Das war wirklich gut.. sollte ich mal wieder machen. Und swiss o pair is wirklich ohne silis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Haarpflege [QUOTE=-inaya-;4215] Und swiss o pair is wirklich ohne silis?[/QUOTE] [I] Das Honig & Milch Shampoo und Spülung ist ohne Silis. Steht auch drauf. Aber ich glaube die anderen Shampoos von Swiss o Par sind schon mit Silis. Gibt es das Schwarzkümmelöl auch in Deutschland?? Oder wie heißt das auf arbabisch???:confused: [/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Haarpflege Ich gehe mir jetzt Shampoo kaufen haha:D Alsoo das ÖL gibt es oft in Moscheen zu kaufen und auch in diesen islamischen onlineshops ich suche gleich nochmal was raus wenn ich wieder da bin. Heißt auf Arabisch zit habba souda oder habba al baraka..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Haarpflege [QUOTE=sumischa;4315][I] Das Honig & Milch Shampoo und Spülung ist ohne Silis. Steht auch drauf. Aber ich glaube die anderen Shampoos von Swiss o Par sind schon mit Silis. Gibt es das Schwarzkümmelöl auch in Deutschland?? Oder wie heißt das auf arbabisch???:confused: [/I][/QUOTE] Ich war eben im dm und die SOP Shampoos haben alle keine Silikone. Habe mir dieses Kokosshampoo gekauft und die Spülung dazu weil ich beides in einem nicht mag und das auch komisch roch.:D Schaut mal hier: [url]http://www.islamische-kleidungen.de/Shampoo[/url] Hat jemand von euch mal was davon benutzt? Da gibt es dieses schwarzkümmelshampoo und andere uuund ghassoul, aber relativ teuer oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Haarpflege [QUOTE=-inaya-;3668]Ich habe irgendwie Angst mir Ghassoul ins Haar zu schmieren, weil es schon voll der Akt ist Henna da wieder raus zu kriegen :s das klebt alles immer so vorallem wenn man so starke Locken hat, und ich habe seehr starke kleene Locken. Ich benutze momentan Alverde aber irgendwie habe ich die letzte Zeit das Gefühl echt viele Haare zu verlieren. :( Was kann man gegen Haarausfall tun? Wann kämmt ihr euch die Haare? Nur unter der Dusche mit Spülung oder nachm Duschen ? oder oder? Dachte unter der Dusche würden vielleicht weniger Haare ausfallen aber vonwegen... befürchte nur wenn ich die danach kämmen würde,wäre es noch schlimmer. Schmiert ihr euch auch Eigelb und so in die Haare?:D[/QUOTE] Halölle :D Ghassoul soll neben einer heilenden ebenso eine(aus-)trocknende Wirkung haben, daher würde ich mir das nicht so oft am Haar verwenden. Mein Schönheitstipp ist Arganöl. Arganöl zieht sehr schnell ins Haar ein. Vergesst den Mythos Olivenöl ins Haar, bringt nix. Man bekommt eine bessere Haut und schöneres Haar wenn man das Olivenöl zu sich nimmt. Arganöl - das kannst du dir "in die Haare schmieren." :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Haarpflege [QUOTE=Sam-ya;4397]Halölle :D Ghassoul soll neben einer heilenden ebenso eine(aus-)trocknende Wirkung haben, daher würde ich mir das nicht so oft am Haar verwenden. Mein Schönheitstipp ist Arganöl. Arganöl zieht sehr schnell ins Haar ein. Vergesst den Mythos Olivenöl ins Haar, bringt nix. Man bekommt eine bessere Haut und schöneres Haar wenn man das Olivenöl zu sich nimmt. Arganöl - das kannst du dir "in die Haare schmieren." :D[/QUOTE] Halli Hallo :D, Arganöl müsste ich mir dann auch wieder aus Marokko besorgen.. OLivenöl schmiere ich auch nicht gerne ins Haar, weil das so komisch riecht... Ok, noch mehr Tipps, Ladys? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • maghribu
    • Beatnuts
    • Muskelkater
    • Night_Agent
    • Souhaila
    • JamesSom
    • 1993
    • hoceima1980
    • Nour1989
    • IssoBen
    • Mayflower22
    • Faithfull
    • Marokkaner_85
    • Deema
    • Samira_el
    • Nadi
    • CaptainRiffy
    • Tament_93
    • EGR
    • M0mo
    • illa_Ana
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung