Zum Inhalt springen

Ein Gedicht an die Christen


Gast CrazZy_Oujdia

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

AW: Ein Gedicht an die Christen [QUOTE=Lailasaida2;630769]Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde. [B]Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; [/B] er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten. mir ist das bewusst mit der Trinität,nur die meisten sehen den Geist Gottes eben als Sprachrohr Gottes und Jesus als Sohn Gottes. ich weiss schon,es ist sehr schwer zu erklären.[/QUOTE] Du betest wie oben und sagst zugleich, dass Du der Trinität kein Glauben schenkst? Es ist ein Widerspruch. Kannst mir auch nicht erklären, dass es eine andere geistige Sphäre ist, als Sprachrohr etc. Allein dieser Punkt: [QUOTE]Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben. Amen. [/QUOTE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Britania

AW: Ein Gedicht an die Christen [QUOTE=SunTzu;630701]بسم الله الرحمن الرحيم السلام عليكم ورحمة الله وبركاته [QUOTE]Min.2:25 gilt für den Link: [URL]http://media.snunit.k12.il/kodeshm/mp3/t3005.mp3[/URL] ----> folge den Schritten (s.o.)[/QUOTE] das geht bei mir nicht auf. [QUOTE]Es ist kein "Gesang", man nennt es Amdah Nabawiya (deutsche Übersetzung fehlt mir gerade).[/QUOTE] ok [QUOTE]Hast Du dir das Video ganz genau angeschaut, dann siehst Du das Perspektive des Propheten nicht dargestellt ist. [/QUOTE] ja, das ist mir aufgefallen. [QUOTE]Ein Ausschnitt aus dem Film "Risala". Kennst Du ihn?[/QUOTE] nein Du kannst ohne große Mühen die Schahada aussprechen und zugleich weigerst Du dich (siehe diverse Themen) an die Offenbarung in ihrer Ganzheitlichkeit zu glauben? ja so ist es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lailasaida2

AW: Ein Gedicht an die Christen [QUOTE=Zirrar;630773]Im christlichen Glaubensbekenntnis mit dem Namen [U][B]"Nicäno-Konstantinopolitanum"[/B] kommt vor: [/U] ...... ...... Und an den einen Herrn Jesus Christus, den Sohn Gottes, der als Einziggeborener aus dem Vater gezeugt ist vor aller Zeit, Licht vom Licht, [U][B]wahrer Gott vom wahren Gott,[/B][/U] ...... ...... In wikipedia steht: [I]"Das Nicäno-Konstantinopolitanum wird von praktisch allen christlichen Traditionen als verbindliches Credo akzeptiert"[/I] [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Glaubensbekenntnis[/url] Seine Zeit mit unwissenden dickköpfigen Besserwissern zu vergeuden hat einfach keinen Sinn.[/QUOTE] das glaube ich dir sogar,nur wird es heute eben nicht mehr gelehrt.....:weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Cooler_Bauer

AW: Ein Gedicht an die Christen [QUOTE=Lailasaida2;630769]Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde. [B][U]Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn[/U][/B], unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten. Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben. Amen. mir ist das bewusst mit der Trinität,nur die meisten sehen den Geist Gottes eben als Sprachrohr Gottes und Jesus als Sohn Gottes. ich weiss schon,es ist sehr schwer zu erklären. und wenn ich ehrlich bin,habe ich mir nie solche Gedanken darüber gemacht,wie ihr das tut......schon seltsam,ich habe es eben akzeptiert. nun in der evangelsichen Kirche ist die Trinität nicht das non plus ultra,bei den Katholischen schon.[/QUOTE] Du widersprichst dir ohne dabei etwas zu merken!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Britania

AW: Ein Gedicht an die Christen [QUOTE=Garfield;630709]Das ist ja schön und gut, bloß entspricht das eben nicht dem konventionellen Glauben der Christen. Der christliche Glaube suggeriert Jesus sei Gott, was irgendjemand für sich persönlich glaubt ist dabei völlig irrelevant.[/QUOTE] für mich ist nur mein persönlicher Glaube relevant und mir hat das Christentum noch nie suggeriert, dass Jesus Gott ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lailasaida2

AW: Ein Gedicht an die Christen [QUOTE=SunTzu;630779]Du betest wie oben und sagt zugleich, dass Du der Trinität kein Glauben schenkst? Es ist ein Widerspruch. Kannst mir auch nicht erklären, dass es eine andere geistige Sphäre ist, als Sprachrohr etc. Allein dieser Punkt:[/QUOTE] ich hab nicht gesgat,das ich der Trinität keinen Glauben schenke,ich finde es nur sehr schwer das ganze zu erklären.Gott offenbart sich eben durch seinen Geist,den er zu bestimmten Zeiten "Sendet" so habe ich es immer gelehrt bekommen,aber wer weiss,obs stimmt.... du ich will dir das auch nicht erklären,indem dem ich sage,so,ich habe damit recht,ich bin eben kein Theologe .:weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lailasaida2

AW: Ein Gedicht an die Christen [QUOTE=Britania;630791]für mich ist nur mein persönlicher Glaube relevant und mir hat das Christentum noch nie suggeriert, dass Jesus Gott ist.[/QUOTE] mir auch nicht:weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lailasaida2

AW: Ein Gedicht an die Christen [QUOTE=Cooler_Bauer;630787]Du widersprichst dir ohne dabei etwas zu merken!!!!![/QUOTE] ???? ich hab das doch nciht erfunden,so wurde es uns eben gelehrt,das ist das was die kriche denkt,was ich selbst denke interessiert ja keinen ancheinend.:weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Garfield

AW: Ein Gedicht an die Christen Wie gesagt bitte ich um authentische Quellen, die sowohl die Trinitätslehre als auch die Stellung Jesu als Sohn Gottes erklären. Ich würde es gerne selbst nachlesen. Ich bedanke mich im voraus. Ansonsten wie gesagt, der letzte Gesandte Gottes ist auch zu euch gesandt worden, zu uns allen Menschen. Es wird Zeit, dass ihr ihn akzeptiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SaidAnsary

AW: Ein Gedicht an die Christen [QUOTE=Lailasaida2;630739]@ said ansary Dieses Glaubensbekenntnis betet kein mensch mehr. zumindest nicht bei den protestanten.[/QUOTE] Meinst du wirklich mich? Ich glaube du verwechselst mich mit jemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Cooler_Bauer

AW: Ein Gedicht an die Christen [QUOTE=Lailasaida2;630793]i[B][U]ch hab nicht gesgat,das ich der Trinität keinen Glauben schenke,ich finde es nur sehr schwer das ganze zu erklären[/U][/B].Gott offenbart sich eben durch seinen Geist,den er zu bestimmten Zeiten "Sendet" so habe ich es immer gelehrt bekommen,aber wer weiss,obs stimmt.... du ich will dir das auch nicht erklären,indem dem ich sage,so,ich habe damit recht,ich bin eben kein Theologe .:weiss nicht:[/QUOTE] Wenn du versuchst uns die trinität zu erklären, kannst du genauso gut versuchen und zu erklären wieso 3+3=10 ist und nicht 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Britania

AW: Ein Gedicht an die Christen [QUOTE=Zirrar;630773]Im christlichen Glaubensbekenntnis mit dem Namen [U][B]"Nicäno-Konstantinopolitanum"[/B][/U] kommt vor: ...... ...... Und an den einen Herrn Jesus Christus, den Sohn Gottes, der als Einziggeborener aus dem Vater gezeugt ist vor aller Zeit, Licht vom Licht, [U][B]wahrer Gott vom wahren Gott,[/B][/U] ...... ...... In wikipedia steht: [I]"Das Nicäno-Konstantinopolitanum wird von praktisch allen christlichen Traditionen als verbindliches Credo akzeptiert"[/I] [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Glaubensbekenntnis[/url] "Wahrer Gott vom wahren Gott" bedeutet "Wahrer Gott vom wahren Gott" und bedeutet nicht "kein Gott vom wahren Gott", und wer das dennoch behauptet der hat keine Ahnung vom Christentum, deshalb hat es überhaupt keinen Sinn seine Zeit mit unwissenden dickköpfigen Besserwissern zu vergeuden die ihren abend aus lauter langeweile in foren verbringen nur um ihre blödsinnigsten Meinungen und Neigungen zu verbreiten.[/QUOTE] rege dich doch nicht auf. Jeder hat doch das Recht zu glauben. Es geht doch nur um die geistige Einheit von Jesus und Gott, Gott spricht durch Jesus, aber Jesus ist nicht Gott. Vielleicht verstehst du es nur einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lailasaida2

AW: Ein Gedicht an die Christen [QUOTE=SaidAnsary;630805]Meinst du wirklich mich? Ich glaube du verwechselst mich mit jemanden.[/QUOTE] oh entschuldige bitte,stimmt,das warst nicht du....:hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Britania

AW: Ein Gedicht an die Christen [QUOTE=Garfield;630803]Wie gesagt bitte ich um authentische Quellen, die sowohl die Trinitätslehre als auch die Stellung Jesu als Sohn Gottes erklären. Ich würde es gerne selbst nachlesen. Ich bedanke mich im voraus. Ansonsten wie gesagt, der letzte Gesandte Gottes ist auch zu euch gesandt worden, zu uns allen Menschen. Es wird Zeit, dass ihr ihn akzeptiert :)[/QUOTE] es ist doch kein Problem, Mohammed als letzten gesandten Propheten anzuerkennen. Es gab ihn ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lailasaida2

AW: Ein Gedicht an die Christen [QUOTE=Cooler_Bauer;630807]Wenn du versuchst uns die trinität zu erklären, kannst du genauso gut versuchen und zu erklären wieso 3+3=10 ist und nicht 6[/QUOTE] stimmt. ich kanns auch nicht,ich gebs auf. für mich war es auch nie so wichtig. und Britania hat es weiter unten besser erklärt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • maghribu
    • M0mo
    • Tament_93
    • Souhaila
    • Night_Agent
    • Beatnuts
    • hoceima1980
    • Faithfull
    • illa_Ana
    • Marokkaner_85
    • Turandot
    • Reif007
    • Samia-1981
    • Muskelkater
    • Vergangenheit
    • Nadi
    • Naila23
    • NeuNRWler
    • 1993
    • EGR
    • CaptainRiffy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung