StartMarokko-NewsMarokkos humanitäre Aktion für Palästina

Marokkos humanitäre Aktion für Palästina

König Mohammed VI. von Marokko, Vorsitzender des Al-Quds-Komitees, hat eine humanitäre Nahrungsmittelhilfe für die palästinensische Bevölkerung in Gaza und in der Heiligen Stadt Al-Quds angeordnet. Diese Hilfsaktion fällt mit dem Beginn des heiligen Monats Ramadan zusammen und zielt darauf ab, das Leiden der palästinensischen Bevölkerung, insbesondere der am stärksten gefährdeten Gruppen, zu lindern.

Die vom König angeordnete Hilfe umfasst über 40 Tonnen Lebensmittel, darunter Grundnahrungsmittel, für die Bevölkerung von Gaza. Neben der institutionellen Hilfe, die insbesondere durch die Stiftung Mohammed V. für Solidarität bereitgestellt wird, stammt ein großer Teil der gesendeten Hilfe, insbesondere die an Babys und Kleinkinder gerichtete, aus den persönlichen Mitteln des Souveräns.

Darüber werden 2.000 Lebensmittelkörbe an 2.000 Familien in Al-Quds verteilt und täglich 1.000 Mahlzeiten an Palästinenser in der Stadt ausgegeben. Die Hilfe umfasst auch die Einrichtung eines Notfallkoordinierungsbüros im Jerusalemer Krankenhaus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein