Zum Inhalt springen

Was hat das zittern des rechten und linken auge auf sich????


Tanuasht87

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

SALAM URLIKUM ICH HABE EINE FRAGE AN EUCH, ICH HABE SEHR VIELE IN MEINEM UMKREIS GEHÖRT DAS SIE UNTER DAS ZUCKEN DES LINKEN AUGE ETWAS SCHLECHTES SEHEN UND DAS RECHTE AUGE ETWAS GUTES SEHEN.

ich meiner meinung nach find das zum kopf schütteln denn ich finde man sollte angst vor allah swt haben und nicht nur weil ein nerv am auge zittern tut gleich zusammen zucken.

NUN MÖCHTE ICH EUCH EINFACH UM EUREN RAT FRAGEN WIE ICH ES DEN MENSCHEN DIE MIR IMMER WIEDER MIT DIESEN DINGEN AN KOMMEN KLAR MACHEN KANN..... DENN SIE SIND DAVON ÜBERZEUGT DAS ES IHNEN MEHRMALS SCHON PASSIERT IST NACH TAGEN ETWAS UNERFREULICHES ZU HÖREN ODER ZUSEHEN BEKOMMEN HABEN UND WENN DAS RECHTE AUGE ZUCKETE DANN WAS GUTES ZU HÖREN ODER ZUSEHEN BEKAMEN..... NUN LIEGE ICH DA FALSCH ODER WIE SOLL ICH DAS VERSTEHEN DA KANN EINFACH NICHTS DRAN SEIN...... WE SOLL ICH DENEN DAS ERKLÄREN DEN SIE NEHMEN MICH IN DIESER HINSICHT NICHT MEHR ERNST

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

hhahahaha, also soweit ich weiß bedeudet es wenn daas linke auge zuckt, jemand redet schlecht über dich und das rechte jemand redet gut über dich. Dann gibts noch die Variante wenn deine Innenfläche der linken Hand juckt heißt das du bekommst etwas und wenn die rechte juckt dann wirst du etwas geben. Tja und ich bin Crösus seid gestern, brauche nie wieder arbeiten und kaufe mir eine Villa auf den Malediven.

Alles SCHMARN. Es gibt sicher noch zigtausend andere Varianten, das ist fast wie Horoskop lesen. Ich halte nichts davon und das sollte sonst auch keiner! Möge Allah(swt) uns rechtleiten und ER (swt) weiß es am Besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!! Ja Ich kenne es auch ;) Also meinen Freundin glaubt schon daran und Ich muss zugeben Sie hatte bislang auch eigentlich immer Recht gehabt !! Ich meine wenn es das rechte oder linke ist (Ich weiss es leider nicht mehr).... bedeutet es Du wirst jemanden sehen, den Du lange nicht mehr gesehen hast, bei dem anderen wirst Du weinen !! Liest sich komisch ne aber Ich meine es so zu wissen !! Ob es bei Dir zutrifft (?) abwarten !! Jedenfalls glauben viele daran aber Ich sehe es immer etwas kritisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu3leikum ua ra7matullah ua barakatuh ich halte das auch bloß für Aberglaube, schließlich gibt es keinen dalil dafür! aus medizinischer sicht können viele Faktoren für eine plötzliche Faszikulation, Muskelzuckung, sein! Bei mir tritt das auch ab und zu mal auf, dann zuckt das Augenlied unwillkürlich oder mein Bizeps spannt sich automatisch an und lockert sich, fängt dann richtig an zu tanzen...Brust, Bauch etc. Ursachen , die ich bei mir festgestellt habe, sind Stress und Übertraining! m3a salama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlimm sowas. die 3ulamaa deuten diese art von "omendeutung" häufig als shirk. falls du englisch kannst, lies dir mal das hier durch: http://www.islam-qa.com/en/ref/46985/ es gibt einen koranvers, der den aberglauben übrigens klar als falsch markiert (dass das betreten der häuser durch die hintertüren sicherer ist, ist alter aberglaube). man soll sich nicht von solchen mythen beeinflussen lassen. al-baqara 189: ... Und nicht darin besteht die Frömmigkeit, daß ihr von der Rückseite in die Häuser kommt. Frömmigkeit besteht vielmehr darin, daß man gottesfürchtig ist. So kommt durch die Türen in die Häuser und fürchtet Allah, auf daß es euch wohl ergehen möge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SALAM URLIKUM ICH HABE EINE FRAGE AN EUCH, ICH HABE SEHR VIELE IN MEINEM UMKREIS GEHÖRT DAS SIE UNTER DAS ZUCKEN DES LINKEN AUGE ETWAS SCHLECHTES SEHEN UND DAS RECHTE AUGE ETWAS GUTES SEHEN.

ich meiner meinung nach find das zum kopf schütteln denn ich finde man sollte angst vor allah swt haben und nicht nur weil ein nerv am auge zittern tut gleich zusammen zucken.

NUN MÖCHTE ICH EUCH EINFACH UM EUREN RAT FRAGEN WIE ICH ES DEN MENSCHEN DIE MIR IMMER WIEDER MIT DIESEN DINGEN AN KOMMEN KLAR MACHEN KANN..... DENN SIE SIND DAVON ÜBERZEUGT DAS ES IHNEN MEHRMALS SCHON PASSIERT IST NACH TAGEN ETWAS UNERFREULICHES ZU HÖREN ODER ZUSEHEN BEKOMMEN HABEN UND WENN DAS RECHTE AUGE ZUCKETE DANN WAS GUTES ZU HÖREN ODER ZUSEHEN BEKAMEN..... NUN LIEGE ICH DA FALSCH ODER WIE SOLL ICH DAS VERSTEHEN DA KANN EINFACH NICHTS DRAN SEIN...... WE SOLL ICH DENEN DAS ERKLÄREN DEN SIE NEHMEN MICH IN DIESER HINSICHT NICHT MEHR ERNST

Salam u Alleikum! Alleine die verschiedenen Varianten hier...ist es nur Aberglaube, die Marokks hatten früher nichts besseres gehabt und haben einfach gemeint, dass es so und so ist... Übrigends hab ich gehört, dass wenn das linke Auge zuckt du über deine Eltern weinst und wenn das rechte Auge zuckt heisst es du weinst um deine Liebe :rolleyes: naja waSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde mir damals auch immer erzählt, aber das ist alles nur Aberglaube und es ist haram daran zu glauben. Das ist so, als würdest du daran glauben, dass Freitag der 13. dir Pech bringen könnte. Aberglaube ist im Islam haram. Es gibt logische Erklärungen dafür und übrigens habe ich das Zucken auch. Zur Zeit nicht, da ich entspannt bin, aber als ich Prüfungsstress hatte, hatte ich das oft. Ich bekomme das immer, wenn ich unter Stress bin, nervös bin, zu wenig geschlafen habe und zu lange vor derm Rechner sitze. Du kannst auch googeln und nachlesen, es steckt Nichts Böses dahinter und wenn es wirklich so wäre, dann würde es diesbezüglich eine Sure oder einen Hadith geben und das gibt es ja nicht, also dürfen wir nicht an die Theorie glauben, die uns unsere Eltern oder wer auch immer mal erzählt hat. ????

Der Aberglaube erscheint Einigen nur realistisch, da sie sich zu sehr darauf konzentrieren und so Gründe finden. Das ist genau so, wie wenn du bei einem Menschen nach Fehlern suchst, wenn du auf der Suche bist, werden dir jede Menge Kleinigkeiten auffallen. Glaube bitte nicht an so einen Unsinn, denn das ist SHIRK und Shirk verzeiht Allah niemals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

HHHAAAHAHAHAHA NEIN ICH GLAUBE AN SO ETWAS NICHT ICH WOLLTE ES NUR GERNE NOCH MAL ANSPRÄCHEN UND DIE SICHT ANDERE ERFAHREN WAS SIE DAVON HALTEN UND WIE ICH SEHE GENAU SO WENIG WIE ICH HEHEHEHEE DANKE EUCH NOCH MAL:D UND DAS MIT DER HAND WENN SIE DICH JUCKT HAB ICH AUCH VIELE MALE ZUHÖREN BEKOMMEN BEKOMMST DU GELD HAHAHAHAHA VIELE KÜSSEN DANN DIE HAND FIND ICH MEINER MEINUNG NACH ZIEHMLICH LÄCHERLICH NAJA TROTZDEM DANKE FÜR EURE ANTWORTEN:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hhahahaha, also soweit ich weiß bedeudet es wenn daas linke auge zuckt, jemand redet schlecht über dich und das rechte jemand redet gut über dich. Dann gibts noch die Variante wenn deine Innenfläche der linken Hand juckt heißt das du bekommst etwas und wenn die rechte juckt dann wirst du etwas geben.

Und wenn die Nase juckt, wird man Fisch essen. Oder wie war das nochmal??:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bladi_Maroc123

hhahahaha, also soweit ich weiß bedeudet es wenn daas linke auge zuckt, jemand redet schlecht über dich und das rechte jemand redet gut über dich. Dann gibts noch die Variante wenn deine Innenfläche der linken Hand juckt heißt das du bekommst etwas und wenn die rechte juckt dann wirst du etwas geben. Tja und ich bin Crösus seid gestern, brauche nie wieder arbeiten und kaufe mir eine Villa auf den Malediven.:D Alles SCHMARN. Es gibt sicher noch zigtausend andere Varianten, das ist fast wie Horoskop lesen. Ich halte nichts davon und das sollte sonst auch keiner! Möge Allah(swt) uns rechtleiten und ER (swt) weiß es am Besten.

hahah Du hast noch was vergessen...Wenn das linke Ohr pips redet jmd schlecht über dich und wenn das rechte ohr pips dann redet jmd gut über dich.. achso und um 11.11Uhr 12.12 Uhr usw. denkt jmd an dich...

hahaha :P Die guten alten hobbylosen menschen... kann dir nur rechtgeben... amin, amin..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

as-salamu alaykum, liebe Geschwister, passt bitte auf, auch wenn ihr Spaß macht, Aberglaube ist sehr gefährlich und widerspricht unserer Aqida. Wir Muslime glauben nicht an schlechte/gute Omen und dergleichen, denn dies wäre Shirk. Es wurde überliefert, dass ‘Abd-Allaah ibn Mas’ood sagte:

Der Gesandte Allahs (salla Allahu alayhi wa salam) sagte: “Tiyarah (abergläubischer Glauben an Omen) ist Shirk.”

Überliefert von al-Tirmidhi (1614), Abu Dawood (3910), Ibn Majaah (3538) Allah Subhanahu wa Ta3ala spricht die Ungläubigen auf ihren Aberglauben an: 7:131 Doch als dann Gutes zu ihnen kam, sagten sie: "Das gebührt uns." Und wenn sie ein Übel befiel, so schrieben sie das Unheil Moses und den Seinigen zu. Nun ist doch gewiß ihr Unheil bei Allah allein, jedoch die meisten von ihnen wissen es nicht.

Wir Muslime sind überzeugt, dass Allah Subhanahu wa Ta3ala einzig und allein die Macht über alle Dinge hat. Keine schwarze Katze, noch ein weisser Vogel, noch ein Augenzucken hat für uns irgendeine positive oder negative Bedeutung, wie sie es für die Unwissenden und Abergläubischen hat. Wa Allahu a3lam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...
  • Mitglied
Am 29.12.2009 um 04:10 schrieb Tanuasht87:

SALAM URLIKUM ICH HABE EINE FRAGE AN EUCH, ICH HABE SEHR VIELE IN MEINEM UMKREIS GEHÖRT DAS SIE UNTER DAS ZUCKEN DES LINKEN AUGE ETWAS SCHLECHTES SEHEN UND DAS RECHTE AUGE ETWAS GUTES SEHEN.

ich meiner meinung nach find das zum kopf schütteln denn ich finde man sollte angst vor allah swt haben und nicht nur weil ein nerv am auge zittern tut gleich zusammen zucken.

NUN MÖCHTE ICH EUCH EINFACH UM EUREN RAT FRAGEN WIE ICH ES DEN MENSCHEN DIE MIR IMMER WIEDER MIT DIESEN DINGEN AN KOMMEN KLAR MACHEN KANN..... DENN SIE SIND DAVON ÜBERZEUGT DAS ES IHNEN MEHRMALS SCHON PASSIERT IST NACH TAGEN ETWAS UNERFREULICHES ZU HÖREN ODER ZUSEHEN BEKOMMEN HABEN UND WENN DAS RECHTE AUGE ZUCKETE DANN WAS GUTES ZU HÖREN ODER ZUSEHEN BEKAMEN..... NUN LIEGE ICH DA FALSCH ODER WIE SOLL ICH DAS VERSTEHEN DA KANN EINFACH NICHTS DRAN SEIN...... WE SOLL ICH DENEN DAS ERKLÄREN DEN SIE NEHMEN MICH IN DIESER HINSICHT NICHT MEHR ERNST

Hallöchen,

mir ist das auch bekannt und ich habe es lange geglaubt. Doch dann sagte mir mein Vater, dass es Shirk sei, denn nur Allah weiß was war, ist und noch kommen wird. 

Daher mach die nicht verrückt und wenn du Angst haben solltest, dann leg deine rechte Hand auf dein linkes Auge und sprich ayat al kursi ????.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Moulatniya
    • Vergangenheit
    • Einfachso_
    • Big_Sam
    • Chebba
    • Tkubaht
    • Nour1989
    • Amchum94
    • SultanaJariya
    • Samira_el
    • illa_Ana
    • Miinaa
    • Balance111
    • M0mo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung