Zum Inhalt springen

Beerdigung durch Bank El Chaabi


Miss

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

AW: Beerdigung durch Bank El Chaabi [QUOTE=Hbila;282085][B][I]Salam 3alaykum, wenn man heiratet, kann man nicht mehr Familien versichert bleiben. Du musst dann auf jeden Fall eine eigene Versicherung mit deinem Mann abschließen.:)[/I][/B][/QUOTE] ua aleikumu Salam, ups, mein Vater zahlt seit über einem Jahr für mich weiter, war das jetzt umsonst oder wie? :weiss nicht: Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Beerdigung durch Bank El Chaabi ja das heisst wenn allah äster dein vater stirbt radschaa wird für deine nur eine person bezahlt der flug usw halt , aber was dein vater bezahlt für dich wenn du das in deinem eignen konto zahlen würdest dann bekommst du auch alles bezahlt man muss ein konto dort haben das heisst wenn dein vater ein konto nur hat und der bezahlt für die ganze familie mit zum schlus bekommt nur eine person alles bezahlt , aber wenn du und deine geschwister jeder ein eignes konto besetzten und rein zahlt und zum schluss passiert was ,dann wird für alle bezahlt ganz einfach. 1 person ein konto dann wird nur für eine person bezahlt. aber 5 konten dann wird auch für die 5 personen bezahlt . bitte tut mir denn gefallen ne und macht euer eignes konto bei der bank . guck mal wenn dein vater für alle geschwister 5*20 bezahlt macht das 100 euro ne aber wenn jeder von denn 5 geschwistern 20 bezahlt von jedem seinem eignen konto macht das auch 100 euro aber ein vorteil habt ihr dann dann werden die flüge für alle geschwister bezahlt die marokkanischen bank sind ruhig und sagen keinem diese variante geldgeier halt....................... könnt mich jeder zeit fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Al_hoceima_001

AW: Beerdigung durch Bank El Chaabi [QUOTE=maghrebo;280289]brüder ist gibt so was ist auch nicht teuer gehe hin bekommst einige unterlagen zum aussfüllen und reichst die ein... kostet so 20 euro im jahr und ist sehr sehr gut zb ich gebe euch allen einen tipp habe verwandschaft in der attjara wafa bank ne ist gut da würde ich das auch machen zb wenn euer vater das auf sich macht ein konto eröffnet ne, und euch mit in diese konto gemeinschaft aufnimmt ne , und dann allah äster stirbt ne dann wird nur für eine person darf mit ihm fliegen überführung nach marokko und wir nur für diese person bezahlt obwohl dein vater für euch mit gezahlt hat, aber. zb 5 geschwiste+20= 100 aber wenn jeder sein eignes konto dort eröffnet und und 5 geschwister haben ihr eignes konto zahlen die auch 100 euro aber wenn dann dein vater oder so stirbt ALLah i äster ne dann wird für die ganzen geschwister , der flug bezahlt und dazu bekommt man noch bar geld pro person dazu..... also ist ein tipp von mir ist sehr sehr sinnvoll wenn jeder sein eignes macht als alle auf ein konto........ wenn es fragen gibt könnt ihr mich ruhig fragen........ lg[/QUOTE] wusste gar nicht dass es so ein unterschied gibt wenn der vater alle mit versichert und wenn man sich selbst versichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Beerdigung durch Bank El Chaabi Wir haben die Versicherung bei der Bank El Chaabi abgeschlossen, schon seit ich denken kann. Bisher ist sie auch einmal zum Einsatz gekommen, Allah irhem kul Muslimin insh'Allah! Jedenfalls muss man mal hier klar stellen, dass die Versicherung einem sicherlich nichts schenkt. Hab hier öfter gelesen, dass sie einer zweiten Person den Flug schenken...Schließlich zahlt man in diese Versicherung ein, je nachdem wie lange, haben sich die Kosten möglicherweise schon lange amotisiert. Was wirklich positiv ist, ist dass die sich um so ziemlich alles kümmern. Ein kurzer Anruf und das islamische Bestattungsunternehmen ist kurz danach schon da, dann klärt man mit denen Waschung (ob man das selbst machen möchte etc) Gebet in der Moschee, dann versuchen die so schnell wie möglich einen Flug zu organisieren etc. Das einzige worum man sich kümmern muss ist der Papierkram wie z. B. Todesurkunde (ja ja in Deutschland braucht man sogar ne Urkunde dafür, dass man tot ist) Pass wird auf ungültig gesetzt und solche Geschichten eben. Ich muss sagen die waren eine sehr große Hilfe. In der Situation hat man einfach nicht die Nerven sich noch um Flugtickets zu kümmern, Sarg für die Überführung, Versiegelungsregelungen für den Sarg, Extrakosten bei der Fluggesellschaft für Überführungen usw. Wen es interessiert, man bekam Sitze in der 1. Klasse, das Flugpersonal war informiert und man hat sich wirklich sehr aufmerksam gekümmert. Bleibt nur zu sagen, dass wir insh'Allah stark bleiben, wenn der Fall eintritt, insh'Allah kheir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Hitlers_cousin

AW: Beerdigung durch Bank El Chaabi Kann ich einen vertrag mache und meine eltern mit reinsetzen oder muss mein vater seinen eigenen vertrag haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Beerdigung durch Bank El Chaabi Assalamu alaikum, es ist hier leider alles etwas durcheinander gekommen. Ich bin selbst in der Branche tätig und versuch inshaAllah die unklaren Punkte darzustellen: 1. Du bist bis zum 25. Lebensjahr mit deinem Vater versichert, auch wenn du verheiratet bist. 2. Bei einem Todesfall wird die komplette Bestattung plus 2 Flugtickets für die Angehörigen übernommen 3. Sobald du ein Konto eröffnest, bist du automatisch versichert. 4. Wer sagt, dass es sich nicht lohnt so eine versicherung abzuschließen irrt sich gewaltig. So eine Bestattung kann bis zu 4000€ kosten und das ist nicht gerade wenig Möge Allah swt von uns annehmen Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Beerdigung durch Bank El Chaabi Salamu aleikum, [QUOTE=Ibnu-Malik;286019]1. Du bist bis zum 25. Lebensjahr mit deinem Vater versichert, auch wenn du verheiratet bist.[/QUOTE] ähm, mir is noch was unklar. Bin mittlerweile 27 Jahre alt und verheiratet, mein Vater zahlt aber noch immer. Das Geld wird er ja wohl nicht zurück bekommen, man hat uns darüber irgendwie auch nicht informiert, wie z.B. (nur ein Beispiel) bei den Krankenkassen die senden dann einem n Schreiben das man ab dem und dem Datum nicht mehr Familienversichert ist. Ich hab kein Problem damit mir ein eigenes Konto zu machen, nur is mein Mann irgendwie nicht wirklich begeistert davon, warum auch immer. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Beerdigung durch Bank El Chaabi [QUOTE=Radschaa;286231]Salamu aleikum, ähm, mir is noch was unklar. Bin mittlerweile 27 Jahre alt und verheiratet, mein Vater zahlt aber noch immer. Das Geld wird er ja wohl nicht zurück bekommen, man hat uns darüber irgendwie auch nicht informiert, wie z.B. (nur ein Beispiel) bei den Krankenkassen die senden dann einem n Schreiben das man ab dem und dem Datum nicht mehr Familienversichert ist. Ich hab kein Problem damit mir ein eigenes Konto zu machen, nur is mein Mann irgendwie nicht wirklich begeistert davon, warum auch immer. :confused:[/QUOTE] Was ist denn dabei ein Konto zu eröffnen? Es bringt nur Vorteile. Dein Vater zahlt ja aber nicht für dich mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
  • Mitglied

Salam Aliekum zusammen, habe mal einige Fragen vieleicht wurden die auch shcon beantwortet wäre trotzdem dankbar wenn die dann nochmal beantwortet werden können. Ich war die ganze Zeit mitversichert bei meinem Vater und bin jetzt verheiratet gehe dann davon aus das ich mich jetzt selbst versichern muss. Folgende Fragen habe ich - Wenn meine Eltern versterben würden und die eine versicherung haben werden doch auch flugtickets für angehörige bezahlt oder (Wenn ja wer zählt als angehöriger und wieviel Personen sind das maximal). Hab auch gehört das es nur für Personen z.B. Kinder bezahlt wird wenn die Kinder selbst eine Versicherung/Bankkonto bei der Bank haben (stimmt das wenn ja finde ich das echt dreist). - Kann einer vielleicht die wichtigesten sachen dieser Versicherung aufzählen. Salam Aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • Mitglied

[QUOTE=Ibnu-Malik;n425107]AW: Beerdigung durch Bank El Chaabi Assalamu alaikum, es ist hier leider alles etwas durcheinander gekommen. Ich bin selbst in der Branche tätig und versuch inshaAllah die unklaren Punkte darzustellen: 1. Du bist bis zum 25. Lebensjahr mit deinem Vater versichert, auch wenn du verheiratet bist. 2. Bei einem Todesfall wird die komplette Bestattung plus 2 Flugtickets für die Angehörigen übernommen 3. Sobald du ein Konto eröffnest, bist du automatisch versichert. 4. Wer sagt, dass es sich nicht lohnt so eine versicherung abzuschließen irrt sich gewaltig. So eine Bestattung kann bis zu 4000€ kosten und das ist nicht gerade wenig Möge Allah swt von uns annehmen Wa salam[/QUOTE] Sicher daß man automatisch versichert ist nach einer Kontoeröffnung? Soweit ich weiss muss man eine zusätzliche Versichrung abschließen. Diese nennt man Mondial Assistance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

[QUOTE=Ibnu-Malik;n425107]AW: Beerdigung durch Bank El Chaabi Assalamu alaikum, es ist hier leider alles etwas durcheinander gekommen. Ich bin selbst in der Branche tätig und versuch inshaAllah die unklaren Punkte darzustellen: 1. Du bist bis zum 25. Lebensjahr mit deinem Vater versichert, auch wenn du verheiratet bist. 2. Bei einem Todesfall wird die komplette Bestattung plus 2 Flugtickets für die Angehörigen übernommen 3. Sobald du ein Konto eröffnest, bist du automatisch versichert. 4. Wer sagt, dass es sich nicht lohnt so eine versicherung abzuschließen irrt sich gewaltig. So eine Bestattung kann bis zu 4000€ kosten und das ist nicht gerade wenig Möge Allah swt von uns annehmen Wa salam[/QUOTE] Sicher daß man automatisch versichert ist nach einer Kontoeröffnung? Soweit ich weiss muss man eine zusätzliche Versichrung abschließen. Diese nennt man Mondial Assistance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

[QUOTE=Arifi;n1747770]Nein du sollst zusätzlich die Versicherung abschließen [/QUOTE] Genau, weil viele hier schreiben daß man nur ein Konto bei einer marokkanischen Bank braucht. Was aber nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Nein das stimmt überhaupt nicht, Versicherung macht man nur wenn man es will, und wenn man verheiratet bezahlt man pro Kopf 20 € bzw es reicht wenn der Mann angemeldet und für Frau und Kinder bezahlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
  • Mitglied

Hallo zusammen,

die letzten Kommentare sind ja nun schon etwas her. Ich bin in einer schwierigen Situation. Mein Vater ist sehr krank. Es steht eine heikle op an. Er hat über die Chaabi Bank wohl diese besagte Versicherung abgeschlossen. Ich selber spreche kein arabisch. Mein Vater möchte sich nicht damit auseinandersetzen. Er hat halt verständlicher Weise Angst. 

Mein Problem ist, das ich keine großen Unterlagen habe und auch niemanden dort telefonisch erreichen kann. 
Nur habe ich in den letzten Jahren so viele Menschen verloren und möchte jetzt das ganze bürokratische Zeug vorsorglich machen. Dazu kommt das alles noch mit Corona

Hat jemand eine aktuelle Telefonnummer von dieser Bank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Nour1989
    • Soumiya
    • Es-war-einmal
    • illa_Ana
    • sun-m
    • 1993
    • Akila
    • Beatnuts
    • M0mo
    • AM89
    • Samira_el
    • Amchum94
    • Kaputt
    • Unterhaltung
    • Khadija1990
    • Balance111
    • NeuNRWler
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung