Zum Inhalt springen

Beerdigung durch Bank El Chaabi


Miss

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Salamu aalaikum zusammen, hmm... weiß nicht so recht wie ich euch mein Anliegen erklären soll aber ich versuchs mal. Bei Unklarheit, bitte fragen. Also ich habe mal gehört das man mit der Marokkanischen Bank in Düsseldorf einen Vertrag abschliessen kann bezüglich der überbringung eines Toten nach Marokko und die Bank auch die Beerdinung dort abwickelt. Stimmt das? Gibt es sowas? Irgendwie muss man sich ja "absichern", wenn man nicht in Deutschland beerdigt werden will. Kann man sich denn Standort des Friedhofes in Marokko aussuchen oder wie läuft das? Inschaallah könnt ihr mir weiterhelfen. Bin für jede sinnvolle und hilfreiche Antwort dankbar. salamu aalaikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Beerdigung durch Bank El Chaabi wa aleikum salam, soviel mir bekannt ist, muss man dort ein konto führen mit einem guthaben drauf. meine mutter wurde auch durch banque charbi nach marokko überführt- und es gab, so viel ich weiß, keine probleme. aber genauere angaben/infos würden mich auch sehr interessieren.. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Beerdigung durch Bank El Chaabi mein Opa (lahir7amou) ist ebenfalls vor kurzem an Krebs :heul: verstorben und der Herr..... (möchte seinen Namen nicht nennen) von der Bank ist noch an der Nacht ins Krankenhaus gekommen und mit uns geklährt wann die Überführung nach Marokko stattfindet. Ihr müsst dafür ein Konto bei der Atijariwafabank in Düsseldorf am Mintropplatz haben und dort jährlich ic glaube 30 euro pro person zahlen. Das wars!!! Den Friedhof kannste alles selbst aussuchen. Aber du musst das 1 -2 tage vor der Beerdigung denen bescheid sagen im Friedhof bzw Friedhofsaufseher der macht dann den Platz freischaufeln. Das ist das einzige was du selbste bezahlen musst aber ist ganz billig kostet nur 150-300 DH(wenn überhaupt) bruachst dir aber keine Sorgen zu machen wenn du die versicherung hast bei der Bank. Sollte dann ein Todesfall gewesen sein, bist du abgesichert die machen dann alles für dich die Fahrt von krankenhaus in die Moschee, das Lagern im Kühlschrank in der Moschee, die Fahrt zum Flughafen alles!! Ihr kriegt sogar 2 kostenlose Flugtickets dazu also es dürfen 2 Personen mit in der selben Maschine in der die Janasa(Leiche) überführt wird mit fliegen. Auch der Rückflug wird von denen meineswissens nach zurückerstattet. Ich sage dir nur wenn ihr jetzt keine Versicherung habt was die Überführung anch Marokko betrifft, dann macht das schnellstens meine Brüder und Schwestern, ansonsten muss man dann für euch sadaka machen bzw. geld sammeln und wenn es nicht reicht(ist meistens so) werdet ihr dann in Deutschland beerdigt. Ich hoffe ich habe die Fragen beantwortet Salamwaleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Beerdigung durch Bank El Chaabi [QUOTE=Sunny89;279263]SALAMWALEIKUM, mein Opa (lahir7amou) ist ebenfalls vor kurzem an Krebs :heul: verstorben und der Herr..... (möchte seinen Namen nicht nennen) von der Bank ist noch an der Nacht ins Krankenhaus gekommen und mit uns geklährt wann die Überführung nach Marokko stadtfindet. Ihr müsst dafür ein Konto bei der Atijariwafabank in Düsseldorf am Mintropplatz haben und dort jährlich ich glaube 30 euro pro person zahlen. Das wars!!! Sollte dann ein Todesfall gewesen sein, bist du abgesichert die machen dann alles für dich die Fahrt von krankenhaus in die Moschee, das Lagern im Kühlschrank in der Moschee, die Fahrt zum Flughafen alles!! Ihr kriegt sogar 2 kostenlose Flugtickets dazu also es dürfen 2 Personen mit in der selben Maschine in der die Janasa(Leiche) überführt wird mit fliegen. Auch der Rückflug wird von denen meineswissens nach zurückerstattet. Ich sage dir nur wenn ihr jetzt keine Versicherung habt was die Überführung anch Marokko betrifft, dann macht das schnellstens meine Brüder und Schwestern, ansonsten muss man dann für euch sadaka machen bzw. geld sammeln und wenn es nicht reicht(ist meistens so) werdet ihr dann in Deutschland beerdigt. Ich hoffe ich habe die Fragen beantwortet Salamwaleikum[/QUOTE] kannst du mal die daten/adresse usw von dieser bank am mintropplatz reinsetzen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Beerdigung durch Bank El Chaabi [QUOTE=carmexx;279271]kannst du mal die daten/adresse usw von dieser bank am mintropplatz reinsetzen?![/QUOTE] Ja klar also die Daten lauten wie folgt: Attijariwafa Bank Mintropstraße 17 Tel.: 0211739294 40215 Düsseldorf Nordrhein-Westfalen Ist wirklich ne gute Sach PS: Das soll keine Schleichwerbung sein oder so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Beerdigung durch Bank El Chaabi [QUOTE=Sunny89;279285]Ja klar also die Daten lauten wie folgt: Attijariwafa Bank Mintropstraße 17 Tel.: 0211739294 40215 Düsseldorf Nordrhein-Westfalen Ist wirklich ne gute Sach PS: Das soll keine Schleichwerbung sein oder so :D[/QUOTE] :daumen hoch: schukran! jazzak Allah u khay3an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Beerdigung durch Bank El Chaabi jazzaku allahu chairan liebe schwestern und brüder. Ist diese so genannte Attijariwafa Bank eine Partner Bank der Bank el Chaabi oder ist das noch eine Bank die diese Überführungen machen? Eure Antworten sind wirklich sehr hilfreich und hat mir genau erklärt was ich wissen wollte. Schoukran!!!! Wünsch euch noch einen schönen Abend inschaallah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Al_hoceima_001

AW: Beerdigung durch Bank El Chaabi salam aleikum ja genau man muss da jährlich n betrag bezahlen bei todesfall gehste dahin sagst denen bescheid und schenken dir 2 freiflüge und natürlich die überführungskosten ja dann muss man nur in seiner heimatstadt anrufen und bescheid geben mehr nicht.MIt freiflüge meien ich das 2 personen kostenlos mit dem verstorbenen rüber fliegen können. wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maroczonequeen

AW: Beerdigung durch Bank El Chaabi [QUOTE=Miss;279457]jazzaku allahu chairan liebe schwestern und brüder. Ist diese so genannte Attijariwafa Bank eine Partner Bank der Bank el Chaabi oder ist das noch eine Bank die diese Überführungen machen? Eure Antworten sind wirklich sehr hilfreich und hat mir genau erklärt was ich wissen wollte. Schoukran!!!! Wünsch euch noch einen schönen Abend inschaallah.[/QUOTE] hier die daten für banque chaabi: Banque Populaire du Maroc Tel.: 0211 / 1646481 Konrad-Adenauer-Platz 11 40210 Düsseldorf, Zentrum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Beerdigung durch Bank El Chaabi Salam, nee meineswissens nach gibt es keine feste Zeit bei denen du Geld eingezahlt hast. Sobald du bei denen den Vertrag gemacht hast also den Überführungsvertrag, wars das du und deine Familie seit dann abgesichert ich glaub für 30 Euro pro Person jährlich. Wir haben das bei der Attijariwafa bank an der Mintropstraße genmacht und die die ich kenne haben das auch alle da. Kann aber auch sein das dass Banl al Chaabi auch macht aber wir sind bei Atijariwafa bank und das haben die bei unserem Todesfall auch super abgeklährt und der Filialchef kam sogar noch an der Nacht 30 min. nach dem Tod zu uns nachts war das. Aber erkundige dich ruhig aber solltest du nichts wissen wie gesgat atijariwafa bank macht das echt klasse ;):ole:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Beerdigung durch Bank El Chaabi brüder ist gibt so was ist auch nicht teuer gehe hin bekommst einige unterlagen zum aussfüllen und reichst die ein... kostet so 20 euro im jahr und ist sehr sehr gut zb ich gebe euch allen einen tipp habe verwandschaft in der attjara wafa bank ne ist gut da würde ich das auch machen zb wenn euer vater das auf sich macht ein konto eröffnet ne, und euch mit in diese konto gemeinschaft aufnimmt ne , und dann allah äster stirbt ne dann wird nur für eine person darf mit ihm fliegen überführung nach marokko und wir nur für diese person bezahlt obwohl dein vater für euch mit gezahlt hat, aber. zb 5 geschwiste+20= 100 aber wenn jeder sein eignes konto dort eröffnet und und 5 geschwister haben ihr eignes konto zahlen die auch 100 euro aber wenn dann dein vater oder so stirbt ALLah i äster ne dann wird für die ganzen geschwister , der flug bezahlt und dazu bekommt man noch bar geld pro person dazu..... also ist ein tipp von mir ist sehr sehr sinnvoll wenn jeder sein eignes macht als alle auf ein konto........ wenn es fragen gibt könnt ihr mich ruhig fragen........ lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Beerdigung durch Bank El Chaabi Salam als ocihweiß nur das mein vater für uns auch so ne Versicherung abgeschlossen hat und er hatte mir das mal so erklärt das die überführungskosten bezahlt werden+ die person/en die mit fliegen also wie viele jetzt...weiß ich net so genau! Nur hab ich da ne andere Frage wie ist es wenn ich jetzt verheiratet bin? 1. möglichkeit ich schliesse mit meinem ehemann eine eigene versicherung ab, da muss doch mein vater nihct mehr für mich zahlen oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Beerdigung durch Bank El Chaabi [QUOTE=Miss;279533]Wieviele Jahre muss man den eingezahlt haben um deren Dienste in Anspruch nehmen zu können?[/QUOTE] .....du musst dann nur noch sterben, dann wirst du überführt. das ist eine ganz normale versicherung, die sich auf überführungen spezialisiert hat. die bank wickelt lediglich den vertrag zwischen dir und der versicherung ab. sobald der vertrag zustande kommt und du auch schon eingezahlt hast könnte jederzeit -also dann wenn der allmächtige will-die versicherung in anspruch genommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Beerdigung durch Bank El Chaabi [QUOTE=Siham85;282039]Salam 1. möglichkeit ich schliesse mit meinem ehemann eine eigene versicherung ab, da muss doch mein vater nihct mehr für mich zahlen oder???[/QUOTE] [B][I]Salam 3alaykum, wenn man heiratet, kann man nicht mehr Familien versichert bleiben. Du musst dann auf jeden Fall eine eigene Versicherung mit deinem Mann abschließen.:)[/I][/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung