Zum Inhalt springen

Geschäftsideen


BentAlman2

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

AW: Geschäftsideen [QUOTE=nekor;346995]und wenn die geschäfte nicht so laufen, wie du es dir vorstellst, was machst du dann? :D[/QUOTE][B]Dann hab ich pech gehabt[/B];) [B]Allerdings ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich denke, wenn man Chancen hat, dann sollte die man auch nutzen.[/B]:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maroc-Prinz

    7

  • bouhmara-light

    5

  • Jessica

    3

  • BentAlman2

    2

  • Administrator

AW: Geschäftsideen [QUOTE=hartundherzlich;344205]Eigentlich brauchst du keine "Neue" Idee. Du kannst auch eine alte Idee nehmen und sie "richtig" umsetzen. Also Friseursallons gibt es überall. ABer wenn du einen guten Standort hast und gut Haareschneiden kannst, dann kannst du richtig Kohle damit machen (wie mit fast allem) Ich kenne einen, der bei uns in der Straße einen Saloon aufgemacht hat (Barbershop)... Der ist Zweiwochenlang ausgebucht. Obwohl er noch Mitarbeiter hat. Seine Einrichtung ist modern, aber "nicht teuer", bei ihm läuft Hip Hop Musik und er trägt Baggis. Obstläden gibt es auch überall. Aber bei uns hat ein Türke aufgemacht, bei dem die Regale immer voll sind, Sein Bruder hat eine Metzgerei und das Fleisch ist Halal und immer Frisch. "Alle" kaufen bei dem ein. Der hat jetzt schon seinen zweiten Laden aufgemacht, der genauso gut läuft. Aber es gibt auch gegenbeispiele. [B]Letztendlich kommtes nicht darauf an wie gut deine Idee ist sondern wie gut du deine Idee umsetzt.[/B][/QUOTE] :daumen hoch: genau so schaut es aus! vorallem bei der Vermarktung und Standort machen sehr viele Kleinunternehmer (ich beziehe das jetzt mal auf Marokkaner, weil ich mit denen die meiste Erfahrung gemacht habe) sehr große Fehler und Ihre Idee ist schon zum scheitern verurtleilt bevor Sie damit überhaupt anfangen. Leider lassen sich sehr viele marokkanische Geschäftsleute nichts sagen oder nehmen Ratschläge andere nicht ernst was ich sehr Schade finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hartundherzlich

AW: Geschäftsideen Ja sehr wichtig ist, dass du für gewissen Dinge keine Kosten scheust. Viele Leute bdie ein Geschäft eröffnen sparen schon bei der Einrichtung, Miete für den Standort (daher schlechter Standort), Produkte, Arbeitsmaterial, Ware/Qualität, Arbeitskräfte usw... Am Ende sehen deine Kunden einen schäbigen Laden und auch wenn dein Angebot hervorragend ist... Sie werden nicht wieder kommen. Egal ob Laden, Cafe, Restaurant oder Friseursalon usw. Außerdem solltest du dich gut informieren was die Gewerbesteuern, Lohnkosten, Gewerbemiete, Energiekosten usw. angeht. Das wird oft unterschätzt. Ich kannte mal Eine, die ein Hammer GEschäft hatte, dass sehr gut lief. Dementsprechend hat sie ihr Geld ausgegeben. Am Ende des Jahres wurde dann aber abgerechnet und sie ist Pleite gegangen. Und hatte schulden ohne Ende... Ein Dönerladen, der durchschnittlich gut läuft z.B. zahlt alleine Elektrizitätskosten von über 1000€ pro Monat. Das musst du aber ersteinmal erwirtschaftet haben... ;) [B]Also mein Tipp: Ersteinmal Geld sparen, dann sehr gut informieren, bi allen Ämtern usw, dann geduldig einen guten Standort suchen, dann nur mit Leuten arbeiten, auf die du dich 100%ig verlassen kannst, dann einrichten und dann viiiiel Werbung machen, wenn das Geschäft läuft, ersteinmal mindestens 2 Jahre keine Luxuseinkäufe machen und Geld zur Seite legen, weil du nie weißt was passieren kann.... Viel Du3a machen und inshallah hast du ein super GEschäft[/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • Mitglied

AW: Geschäftsideen ich will ein unternehmen in biotechnologischen Bereich in marokko eröffnen. Das konzept sieht vor schnelltest anzubieten in bereich krebsfrüherkennung und neue krebstherapien anzubieten auf basis der gentechnologie und sowie behandlung von Lysosomale Speicherkrankheiten wie z.B, Morbus Hunter oder Morbus Pompe. Meine frage ist wie sieht es mit fachpersonal aus? Das Anfangkapital habe ich zusammen. gibt es auch ein unternehmenform wie gmbh? Was verdient dort das fachpersonal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Geschäftsideen salam alleikum. Was haltet ihr von einer Reinigunsfirma? dafür braucht man auch nicht viel eigenkapital..oder?? Zwei meiner landsleute haben sehr viel geld gemacht.hamduillah. sind aber glaub ich jetzt im gefängniss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Maroc-Prinz

AW: Geschäftsideen [QUOTE=36boys;413015]salam alleikum. Was haltet ihr von einer Reinigunsfirma? dafür braucht man auch nicht viel eigenkapital..oder?? Zwei meiner landsleute haben sehr viel geld gemacht.hamduillah. sind aber glaub ich jetzt im gefängniss...[/QUOTE][B]Wa alikumsalam, jo viel Geld machen und dann im Gefängnis landen. Ideal (Ironie)! Eine Reinigungsfirma würde ich als Zeitarbeitsfirma gründen...nur mal so als Tipp. Warum sind die denn im Gefängnis? Hatten die keine qualifizierten Reinigungskräfte?[/B]:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Geschäftsideen [QUOTE=Maroc-Prinz;413067][B]Wa alikumsalam, jo viel Geld machen und dann im Gefängnis landen. Ideal (Ironie)! Eine Reinigungsfirma würde ich als Zeitarbeitsfirma gründen...nur mal so als Tipp. Warum sind die denn im Gefängnis? Hatten die keine qualifizierten Reinigungskräfte?[/B]:D[/QUOTE] die haben ihre mitarbeiter nicht bezahlt, lange geschichte.. Wie gründet man eine Zeitarbeitsfirma? Welche Qualifizierung benötigt man denn??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Maroc-Prinz

AW: Geschäftsideen [QUOTE=36boys;413109]die haben ihre mitarbeiter nicht bezahlt, lange geschichte.. Wie gründet man eine Zeitarbeitsfirma? Welche Qualifizierung benötigt man denn??[/QUOTE][B]Dazu braucht man in der Praxis keine Qualifizierung. Man muss entweder schlau sein oder man hat es nicht drauf. Du musst ein Minimum an Startkapital aufbringen, dann musst Du Dich ins Handelsregister eintragen lassen (Gesellschaftsform) und noch Formalitäten klären. Also theoretisch habe ich das einigermaßen drauf. Praxis habe ich nie ausprobiert[/B]:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bouhmara-light

AW: Geschäftsideen [QUOTE=kandinsky7;409977]. gibt es auch ein unternehmenform wie gmbh? Was verdient dort das fachpersonal?[/QUOTE] es gibt eine Rechtsform, die einer Dt. GmbH ähnlich ist und die nennt sich [B]S.A.R.L[/B] also[B] Société à responsabilité limitée[/B]. Was das Fachpersonal angeht, so kann ich dir leider keine genaueren Infos geben. An Deine Stelle würde ich die Deutsch-Marokkanische Aussenhandelskammer konsultieren...zumal Du die Sachen nach Marokko importieren willst. Was auch nicht unwichtig ist, ist dass Du Dir nähere Informationen bzg. der Verzollung (Al-Jumruk) einholen musst. Hierfür würde ich mich direkt an die marokkanische Zolldirektion wenden. Bei Medizinischem Gerät gibt es da gewisse Einfuhrbeschränkungen, die unbedingt zu beachten sind.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Geschäftsideen also ich würde ein elektrobetrieb aufmachen fachrichtung automatisierungstechnik und photovoltaik in marokko ist die nachfrage in diese beiden bereicher sehr groß das einziger porblem ist die sprache ich meine damit nicht arabisch sonder france .... also ich war da mit unsere firma für eine photovoltaik anlagen ich kann arabisch in wort und schrift aber haben nur france gespr. das hat total gernervt mir kam es so vor als würden die das extra mach :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bouhmara-light

AW: Geschäftsideen [QUOTE=JD25;414939]also ich würde ein elektrobetrieb aufmachen fachrichtung automatisierungstechnik und photovoltaik in marokko ist die nachfrage in diese beiden bereicher sehr groß das einziger porblem ist die sprache ich meine damit nicht arabisch sonder france .... also ich war da mit unsere firma für eine photovoltaik anlagen ich kann arabisch in wort und schrift aber haben nur france gespr. das hat total gernervt mir kam es so vor als würden die das extra mach :weiss nicht:[/QUOTE] Das haben sie nicht extra gemacht und böser Absicht war es auch nicht. Französisch ist die Lingua franca in Marokko und Arabisch ist dort keinen müden centim wert....dient höchstens für eine gepflegte Konversation mit einem Schuhputzer von den Toren der Souks:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Geschäftsideen das weiss ich ohne france kein beruf in maroc .. ja ich glaub mit dem schuhputzer muss man auch france sprechen :) also die arbeiter vor ort die könnten arabisch aber haben es nicht gesprochen erst nach 2 tagen haben wir uns auf darija unterhalten ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Geschäftsideen [QUOTE=36boys;413015]salam alleikum. Was haltet ihr von einer Reinigunsfirma? dafür braucht man auch nicht viel eigenkapital..oder?? Zwei meiner landsleute haben sehr viel geld gemacht.hamduillah. sind aber glaub ich jetzt im gefängniss...[/QUOTE] wenns sich denn ums Gefängnis mit einem S handelt, ist es schon arg! :hihi: allein in Rabat gibt es an die 98 Adressen [url]http://www.telecontact.ma/trouver/index.php?nxo=moteur&nxs=process&recherche=guidee&nom=&rubrique=nettoyages&activ_form=&adresse=rabat&region=&ville=&quartier=&trouver=[/url] in Casablanca an die 525 [B]:([/B]!!! [url]http://www.telecontact.ma/trouver/index.php?nxo=moteur&nxs=process&recherche=guidee&nom=&rubrique=nettoyages&activ_form=&adresse=casablanca&region=&ville=&quartier=&trouver=[/url] ganz zu schweigen von Marrakech mit 46 Ernstgemeinten [url]http://www.telecontact.ma/trouver/index.php?nxo=moteur&nxs=process&recherche=guidee&nom=&rubrique=nettoyages&activ_form=&adresse=marrakech&region=&ville=&quartier=&trouver=[/url] @36 girls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Geschäftsideen danke bouhmara-light. du hast mir sehr geholfen. ich habe schön kontakt zu ihk in marokko. Es gibt Unmengen von bürokratie, die überwunden werden müssen. Aber ich habe gute input bekommen von marokkanischseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

AW: Geschäftsideen salam habe eine Idee aber ob die gut ist keine Ahnung würde mir gerne ein grosses Grundstück ( Land ) in Marokko kaufen und daraus ein Privaten Friedhof machen kann mir gut vorstellen das es Leute gibt die gerne neben ihre Familie begraben werden wollen so können sie ihre Gräber für später reservieren was haltet ihr das davon ? oder kommt das doch nicht so gut an ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • maghribu
    • Marokkaner_85
    • Warnixfrei
    • Muskelkater
    • Mayflower22
    • You-sra
    • Nouri4
    • Safiyaaaa
    • illa_Ana
    • Samurti
    • sami91
    • Deema
    • Siham__
    • Tetouaniii
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung