Zum Inhalt springen

Übers Ghosten und Geghostet Werden.


DerProfessor

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
Kummerkasten_94
Am 29.12.2023 um 15:30 schrieb DerProfessor:

Ich bin wirklich beeindruckt von deiner differenzierten Sichtweise. Ich bin mal geghostet worden, weil die Dame es unmöglich fand, dass ich Brillenträger bin. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden, aber du hast wirklich Recht: Dass sie sich abgewendet hat, ist etwas wofür ich heute mehr als dankbar bin. Hamdulillah. 
Denkst du, dass immer Oberflächlichkeiten dafür verantwortlich sind?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Kummerkasten_94

Salamu alaikum,

finds unfassbar traurig und einfach charakterlos.

es ist zur Mode geworden Leute zu ghosten weil sie denken es sei ein gute Charakter dem gegenüber zu zeigen ,unabhängig zu sein was gar nicht der Fall ist.

ich z.b finde es schrecklich jemanden zu ignorieren, ob du Brillenträger bist oder nicht macht dein Charakter nicht aus.

Kopf hoch es gibt noch tolle Frauen 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Ghosten ist ein Zeichen der Schwäche, charakterlos und moralisch verwerflich. Die Person die ghostet entzieht sich der Verantwortung der anderen Person gegenüber reinen Tisch zu machen. Der Geghostete wird mit dem Gedanken allein gelassen was er ggfs falsch gemacht haben könnte. Für einen emphathischen Menschen ist es wichtig Antworten zu erhalten um mit der Situation abzuschließen. 

Für mich persönlich ein eher unreifes und unislamisches Verhalten. Passt daher auf eure mentale Gesundheit auf und lasst euch nicht davon runter ziehen. 🙂

 

  • Love 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Der-Maure
vor 5 Stunden schrieb MayaNRW:

Ghosten ist ein Zeichen der Schwäche, charakterlos und moralisch verwerflich. Die Person die ghostet entzieht sich der Verantwortung der anderen Person gegenüber reinen Tisch zu machen. Der Geghostete wird mit dem Gedanken allein gelassen was er ggfs falsch gemacht haben könnte. Für einen emphathischen Menschen ist es wichtig Antworten zu erhalten um mit der Situation abzuschließen. 

Für mich persönlich ein eher unreifes und unislamisches Verhalten. Passt daher auf eure mentale Gesundheit auf und lasst euch nicht davon runter ziehen. 🙂

 

Salam, in der Regel weiß der Geghostete, was er falsch gemacht hat oder woran es gelegen hat. Alles andere ist nur vorgeschoben, um sich die Situation schön zu reden. Nicht runterziehen lassen, sondern nach vorne schauen: Wenn der Jenige für einen nicht bestimmt war, dann sollte das auch so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 13 Minuten schrieb Der-Maure:

Salam, in der Regel weiß der Geghostete, was er falsch gemacht hat oder woran es gelegen hat. Alles andere ist nur vorgeschoben, um sich die Situation schön zu reden. Nicht runterziehen lassen, sondern nach vorne schauen: Wenn der Jenige für einen nicht bestimmt war, dann sollte das auch so sein.

Woran machst du das denn aus dass der Gehostete das weiß? Selbst wenns so ist rede ich von denjenigen die es nicht wissen. Sonst bräuchte man ja keine Antworten.

Schlussendlich erachte ich es als respektvolles Verhalten dem anderen gegenüber zu erwähnen dass es nicht passt und ihm alles Gute zu wünschen. Schließlich hat man eine gewisse Zeit miteinander verbracht. Das zeugt nur von Anstand und Charakter... 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Der-Maure
vor 11 Stunden schrieb MayaNRW:

Woran machst du das denn aus dass der Gehostete das weiß? Selbst wenns so ist rede ich von denjenigen die es nicht wissen. Sonst bräuchte man ja keine Antworten.

Schlussendlich erachte ich es als respektvolles Verhalten dem anderen gegenüber zu erwähnen dass es nicht passt und ihm alles Gute zu wünschen. Schließlich hat man eine gewisse Zeit miteinander verbracht. Das zeugt nur von Anstand und Charakter... 

Ich mache es daran fest, dass wir alle unterschiedliche Menschen sind. Der eine Mensch redet und klärt für den anderen Menschen, reicht das, was er gesehen hat, und ich möchte für die Zukunft keine Kopfschmerzen. In beiden Fällen nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Ich finde grade als Muslim ,ist sowas unangebracht.
Wenn man diese Schritt eingeht und mit jemand kommuniziert , dann sollte man Mut und Verantwortung zeigen.

Ich finde es ehrlich gesagt richtig asozial, wenn zwei Menschen sich kennen lernen und langsam öffnen und von deren Privatleben erzählen , weil das Vertrauen langsam auch vorhanden ist , dass auf einmal , die Person ihn ignoriert und den Chat / Unterhaltung ohne Begründung beendet.

Und jeder der sowas macht , soll eins denken , die Welt dreht sich und das wird dich eines Tages ebenfalls treffen und dann wirst du dieses Gefühl auch kosten dürfen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
DieNeustehier

Salamu aleikum zusammen,

ich denke, das ist ein interessantes und vor Allem aber wichtiges Thema in unserer heutigen Gesellschaft.

In erstes Linie bewegt es vermutlich hauptsächlich unsere Jugend und daran anschließend die Entwicklungen in der Welt der sozialen Medien.

Ich empfinde dieses Verhalten auch als eine Charakterschwäche und stufe das Verhalten als unreif ein.

Menschen, die sich etwas mit Psychologie befassen, werden dieses Verhalten relativ schnell mit einem plötzlichen Tod vergleichen, weil beides dieselbe Folge hat.

Sicherlich hat nicht jeder Mensch den selben Grad an emotionaler Intelligenz und wir reden hier nicht von einer Diskussion nach dem man etwas beenden möchte, aber ich glaube dennoch, dass die Möglichkeit, eine klare Grenze oder einen Abstand kommunizieren zu können, den Menschen gelingen sollte, die sich nunmal auch entschieden haben, sich dem Gegenüber zu öffnen und im Gegenzug auch erwarten, dass man selbiges oder ähnliches Vertrauen mitbringt (=als Gegenleistung).

Danach einen Rückzieher zu machen, seien die Gründe auch verschiedenster Herkunft, ist völlig legitim. Nur sollte man einem Menschen den Respekt erweisen, der seine Zeit und sein Vertrauen investiert hat, ein Ende mitzuteilen. Die Gründe sind hier nicht von Wichtigkeit.

Die Menschen scheuen entwicklungsmäßig immer häufiger direkte Konfrontationen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Mitglied
Am 29.12.2023 um 15:02 schrieb DerProfessor:

Salamoualikum,

wie steht Ihr zum Ghosting?

- Habt ihr schon mal geghostet?
- Wurdet ihr schon mal geghostet?

Haut eure Erfahrungen, Beweggründe und Gefühle dazu raus.


Euer Professor 

Zeigt geringe Wertschätzung, angst oder einfach kein Interesse. Die einzige Lösung: Seinen Wert kennen, gerade aus schauen und ignorieren, auch wenn die Person sich wieder melden wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • NeuNRWler
    • HijabPerle
    • Moulatniya
    • maroc-gross
    • Ber
    • SultanaJariya
    • maroc_m10
    • Chebba
    • Big_Sam
    • Sofia
    • illa_Ana
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung