Zum Inhalt springen

Irgendwie mag ich Sie ??


Amiin8208

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
Der-Maure

Uiuiui Uiuiui, da ist aber jemand böse.

Wenn eine Muslima bei der Sure 4:34 einen Kotz Anfall bekommt, finde ich sehr bedenklich, in dem Fall sollte die Frau ihre innerliche Einstellung überprüfen.

Vielleicht ist eine Ruqiya angebracht.

So viel Argwohn ist nicht gesund für Geist und Seele und der Glaube  eines Menschen ist nicht im Gleichgewicht.

Wenn man bedenkt, dass eine Sure von Allah das hundertfache wiegt als das, was auf der Erde an Gütern ist.

Wenn alle Marokkaner so schlecht sind, warum sind so viele Marokkanerinnen mit Marokkaner glücklich verheiratet?

Es gibt gute und es gibt schlechte.

Hier Verweise ich auf die SURE 24 VERS 26. jeder bekommt das, was er verdient.

Wenn natürlich die Frau von heute ihren Lebenspartner in einer shisha Bar kennen lernt und sich Hoffnungen macht, eine Zukunft mit ihm aufzubauen, kann ich mit Sicherheit sagen, dass dies zum Scheitern verurteilt ist. Die Männer und Frauen, die dort verkehren, haben kein Interesse, einen Bund des Lebens einzugehen.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Eine Frau die zwölf Jahre darauf wartet, dass der Mann, mit dem sie in dieser ganze Zeit eine Haram Beziehung hatte, darauf wartet sie zu heiraten, dann stimmt irgendwas mit ihr nicht. Diese Frau sollte ihren gesunden Menschenverstand überprüfen lassen.

Jetzt  zu den Sunnih Männer, 95 % der Frauen würden mit einem richtigen Sunnih nicht klar kommen. Ich bin mir sicher, dass viele Frauen das Wort Sunnih gar nicht verstehen, geschweige denn eine Ahnung von der Lebensweise haben. 
Die Sunnah verkörpert die Lebensweise und Handlungen unseres Propheten (sas) der ohne Fehl und Tadel war.

Was lernen wir daraus? Ein Mann, den man in einer shisha Bar kennen lernt, ist ein Spieler der seinen Spaß haben möchte. Der heiratet irgendwann eine Frau aus Marokko.

Einen Türken, den man in der Disco kennen lernt geheiratet irgendwann  eine Türkin aus der Türkei. Das gilt natürlich auch für alle anderen Nationen.

Erst denken, dann schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Salam ya shaikh salih al Fawzan in maroczone! 

Kotzanfall nicht auf die Sure astarfirullah! sondern auf die Männer die mehrere Frauen haben wollen und wissen noch nicht mal wie sie eine Frau behandeln müssen. 

Nicht urteilen please brother! Ich habe mein ex mann garnicht kennengelernt. Habe das erste mal mit ihm telefoniert wo wir 3a9d azawaj gemacht haben. Und das war ein Fehler meines Lebens. Nie wieder! 

Zurück zu 4 Frauen heiraten, Leute erstmal den Mut haben, das Geld und den Charakter, nicht denken ich hab die Kraft jeden Tag zu ..... das sagt nicht der Islam. 

So reicht !

Beslama 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Der-Maure
vor 1 Stunde schrieb khadija30:

Salam ya shaikh salih al Fawzan in maroczone! 

Kotzanfall nicht auf die Sure astarfirullah! sondern auf die Männer die mehrere Frauen haben wollen und wissen noch nicht mal wie sie eine Frau behandeln müssen. 

Nicht urteilen please brother! Ich habe mein ex mann garnicht kennengelernt. Habe das erste mal mit ihm telefoniert wo wir 3a9d azawaj gemacht haben. Und das war ein Fehler meines Lebens. Nie wieder! 

Zurück zu 4 Frauen heiraten, Leute erstmal den Mut haben, das Geld und den Charakter, nicht denken ich hab die Kraft jeden Tag zu ..... das sagt nicht der Islam. 

So reicht !

Beslama 

So ein kleiner Tipp am Rande:

Nicht alles ist ein Fehler, sondern eine Prüfung.

Welche Weisheit dahinter steckt, dass Allah den Männern die Möglichkeit gegeben hat, vier Frauen zu heiraten kannst du nicht beurteilen und ich auch nicht.

Es gibt eine Regel, die wir bedingungslos befolgen müssen, was den Edlen Quran betrifft. Wo Allah einen Punkt gesetzt hat, setzt der Mensch kein Fragezeichen. 

Wir haben nicht das Recht, zu verurteilen, dass überlassen wir unseren Schöpfer. Und ich habe dich nicht verurteilt. 

Keep Smile it’s Sunnah…….

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Miss_Kokos90
Am 12.6.2023 um 00:08 schrieb Amiin8208:

Liebe Leute,

da ist eine Frau Alleinerziehende hatte schon seit sehr vielen Monaten Augenkontakt mit ihr gehabt wusste aber nicht wer das Mädchen ist weil Sie eine Straße weiter von mir wohnt wenn’s um Nachbarn geht sollte man vorsichtig in die Sache ran gehen, meiner Meinung nach.. 

Ich meine so weit alles gut hab mich nie getraut Sie an zu sprechen jeden verdammten Morgen sehe ich Sie wie Sie ihre kleine zu Schule bringt und ich meinen zum Kindergarten bin übrigens auch alleinerziehend.

Wie gesagt dann bevor Ramadan vor der Türe stand habe ich mich zusammengerissen und Sie angesprochen.

Hatte natürlich ernste Absichten auch wenn sowas mit der Zeit kommt wie ernst es miteinander wird wie es passt usw.das konnte ich ihr ja so nicht sagen.

Hab dann ne typische marokkanische Antwort bekommen „ich bin nicht so eine“bekommen und sagte das Sie genug vom heiraten hat als wir weiter im Gespräch waren erzählte Sie mir von ihrem Ex wie schlecht er Sie behandelt hatte.

ich bin eigentlich ein guter Zuhörer rede normalerweise auf die Person damit Sie natürlich auch einen Schlussstrich ziehen sollte aber da naja war ich sehr ruhig gewesen.

Sie hatte mich natürlich auch ausgefragt und ihr natürlich die Antworten gegeben.irgendwann musste ich weg und wünschte ihr alles gute.

 

Ich weiß jetzt nur nicht soll ich Sie nochmals ansprechen oder lieber sein lassen ich meine hätte Sie Interesse hätte Sie ja gesagt könnten gute Freunde sein mehr aber nicht und Sie war zu vorsichtig oder wollte auch nichts festes was sie nicht sagen würde ???!!!!

Augenkontakt haben wir wenn wir uns sehen aber vorher zeigte Sie auch Interesse..

Was sagt ihr ???

Salamolaikom, 

 

also ich würde sie wieder ansprechen und direkt sagen, dass du ernste Absichten hasst bzgl. Heirat. Ob Interesse bestehe!
Habe Mut und Frag sie ruhig direkt. Frauen mögen es direkt und dann warte auf eine Antwort von ihr. 
 

mehr als ein Korb kannst du nicht bekommen und da ist auch nichts schlimmes bei. 
 

lass dir von niemanden einreden, dass solche Frauen schlecht seien. Niemand hat das Recht hier irgendwen zu verurteilen, geschweige den diese mir unseren Müttern zu vergleichen. 

Die Frauen von früher hatten keine Möglichkeiten. Ich kenne soviel ältere Damen die kaputt sind, die ihre Kinder Jahre lang nicht sehen durften nur weil der Ehemann das nicht wollte uvm. 
Sie hatten keine Alternativen, sie waren abhängig. 

Wir vergleichen auch nicht Männer von früher mit den Männer von heute ! 
 

 

Lass dir gesagt haben, dass Mohamed sws. der beste unter den Menschen, eine Jungfrau geheiratete hat ( Aischa ra.) alle anderen waren verwitwet oder geschieden. 
 

Alles liebe dir und ganz viel Erfolg. Möge Allah dir eine rechtschaffene Partnerin  geben  

Amin 

 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Miss_Kokos90
Am 13.6.2023 um 11:53 schrieb Unsympathisch:

Ich wünsche dir das du keine Tochter bekommst die an einen schlimmen Typen gerät wo die Scheidung die einzige Lösung sein wird. 

Was du sagst stimmt zum Teil, aber das kannst du nicht für alle Ehen pauschalisieren. Es gibt leider Männer die sind Tyrannen, schläger, fremdgeher und generell einfach ungerechte Menschen. Natürlich gibt es das alles auch bei Frauen. Und daher wird es auch immer Ehen geben wo einer von beiden die größere Mitschuld an der Scheidung trägt und darum finde ich diese Einstellung geschiedenen Frauen gegenüber nicht richtig. Geschieden oder nicht spielt gar keine Rolle. Am ende kommt es auf den Menschen selber an. 

Jaskalkah ukhairan ♥️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Miss_Kokos90
Am 15.6.2023 um 18:54 schrieb Ibrahim2023:

Ich finde dieses Wort sehr abstoßend. Kinder gehören zu ihren leiblichen Eltern und sonst nirgendwo hin. Aber wenn interessiert was andere Beteiligte wollen, Hauptsache die eigenen Gelüste über alles stellen????

Einem Mann, welcher die Ehe mit einer Frau vollzogen hat, ist es verboten, jemals irgendwelche ihrer Töchter oder Enkeltöchter zu heiraten, seien diese von ihrem Exmann oder ihrem derzeitigen Ehemann.

Allah sagt (sinngemäß): „Verboten (zu heiraten) sind euch eure Mütter, eure Töchter, eure Schwestern, eure Tanten väterlicherseits, eure Tanten mütterlicherseits, die Nichten, eure Nährmütter, die euch gestillt haben, eure Milchschwestern, die Mütter eurer Frauen, eure Stieftöchter, die sich im Schoß eurer Familie befinden von euren Frauen, diejenigen denen ihr beigewohnt habt [1]“ (Surah An-Nisaa', 4:23)

Der Stiefvater ist demnach ein Mahram für die Töchter der Ehefrau, mit der er die Ehe vollzogen hat. Deshalb müssen die Stieftöchter keinen Hijab vor ihrem Stiefvater tragen.

Möge Allah uns Erfolg geben. Mögen der Frieden und Segen Allahs auf dem Propheten, seiner Familie und seinen Gefährten sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Souss0886
    • Tkubaht
    • Driffa
    • SultanaJariya
    • sun-m
    • Samira_el
    • Ber
    • Vergangenheit
    • M0mo
    • Unterhaltung
    • Mayflower22
    • Nadiaj2
    • Einfachso_
    • illa_Ana
    • NeuNRWler
    • Moulatniya
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung