Zum Inhalt springen

Irgendwie mag ich Sie ??


Amiin8208

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Liebe Leute,

da ist eine Frau Alleinerziehende hatte schon seit sehr vielen Monaten Augenkontakt mit ihr gehabt wusste aber nicht wer das Mädchen ist weil Sie eine Straße weiter von mir wohnt wenn’s um Nachbarn geht sollte man vorsichtig in die Sache ran gehen, meiner Meinung nach.. 

Ich meine so weit alles gut hab mich nie getraut Sie an zu sprechen jeden verdammten Morgen sehe ich Sie wie Sie ihre kleine zu Schule bringt und ich meinen zum Kindergarten bin übrigens auch alleinerziehend.

Wie gesagt dann bevor Ramadan vor der Türe stand habe ich mich zusammengerissen und Sie angesprochen.

Hatte natürlich ernste Absichten auch wenn sowas mit der Zeit kommt wie ernst es miteinander wird wie es passt usw.das konnte ich ihr ja so nicht sagen.

Hab dann ne typische marokkanische Antwort bekommen „ich bin nicht so eine“bekommen und sagte das Sie genug vom heiraten hat als wir weiter im Gespräch waren erzählte Sie mir von ihrem Ex wie schlecht er Sie behandelt hatte.

ich bin eigentlich ein guter Zuhörer rede normalerweise auf die Person damit Sie natürlich auch einen Schlussstrich ziehen sollte aber da naja war ich sehr ruhig gewesen.

Sie hatte mich natürlich auch ausgefragt und ihr natürlich die Antworten gegeben.irgendwann musste ich weg und wünschte ihr alles gute.

 

Ich weiß jetzt nur nicht soll ich Sie nochmals ansprechen oder lieber sein lassen ich meine hätte Sie Interesse hätte Sie ja gesagt könnten gute Freunde sein mehr aber nicht und Sie war zu vorsichtig oder wollte auch nichts festes was sie nicht sagen würde ???!!!!

Augenkontakt haben wir wenn wir uns sehen aber vorher zeigte Sie auch Interesse..

Was sagt ihr ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Unsympathisch

Ganz oder gar nicht gibt es da nur meiner Meinung nach. Wenn die Chancen für eine Ehe nicht bestehen solltest du euch beiden den Gefallen tun und das ganze vergessen. Sowas wie Freunde geht sowieso überhaupt nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Unsympathisch
vor 17 Stunden schrieb Ibrahim2023:

Frauen benehmen sich dem Mann gegenüber immer Tadellos. Der Mann ist immer schuld an der Scheidung. Ironie bei Seite. Sicher gibt es Fälle wo das so war. Ich kenne sie nicht und möchte sie auch nicht verurteilen aber anhand dessen was du Preisgibst entsteht zwangsläufig immer ein erster Eindruck und der ist nie gut, wenn man verheiratet war, ein Kind mit dem Mann hat und diesen letztendlich bei einem fremden Mann schlecht macht. Was sagt das über so eine Frau aus? Wie steht es mit ihrer Loyalität dem Vater ihres Kindes gegenüber? Mir würde das sehr zu denken geben, logisch das wenn du dich auf sie einlässt und irgendwann klappt es nicht und der nächste Hans steht vor der Tür, dann wird sie dich bei einem anderen schlecht machen. Vielleicht wirst du sogar Kinder mit ihr haben. 

Frauen die nicht Loyal sind und nicht wissen wo sie hin gehören, die kannst du ruhigen Gewissen in die Tonne kloppen. 

Marokkaner sind in Sachen Ehe schlimmer als Kuffar geworden. Leute die nicht wissen wie heilig eine Ehe ist und erst recht eine mit Kinder, sollten vielleicht im Vorfeld keine Familie gründen. Die leittragenden sind am Ende die Kinder. 

Meiner Meinung nach sind Männer wie du mit dran schuld. Frauen wissen das es  heutzutage fast keine echten Männer mehr gibt. Die würde auch ein Mann bekommen wenn sie 10 Kinder von verschiedenen Männern hätten. Kein Wunder das mit der Ehe bzw. Mann so leichtsinnig umgegangen wird. 

Männer wie unsere Väter hätten gesagt: 3endek schrer oulla la? Roh ????????????

Wenn man bedenkt was unsere Mütter mit unseren Vätern durchgemacht haben ohne sich zu beschweren. Viele Frauen von heute können nicht mal Ansatzweise mit unseren Müttern mit halten. 

Generation schiki micki ist mit der Hälfte davon überfordert. 

Sorry Vruder Wenn das bißchen hart klingt aber Frauen müssen zu anständigen, lieben Mädchen erzogen werden, das geht nicht mit arschkriecherei. 

Wenn kein Mann eine geschiedene nehmen würde, dann wirst du Zeuge wie der böse Ehemann plötzlich gar nicht so schlecht ist. 

Aber Frauen wissen das die schon ein Lappen finden, den die um den Finger wickeln können.

 

 

 

 

Ich wünsche dir das du keine Tochter bekommst die an einen schlimmen Typen gerät wo die Scheidung die einzige Lösung sein wird. 

Was du sagst stimmt zum Teil, aber das kannst du nicht für alle Ehen pauschalisieren. Es gibt leider Männer die sind Tyrannen, schläger, fremdgeher und generell einfach ungerechte Menschen. Natürlich gibt es das alles auch bei Frauen. Und daher wird es auch immer Ehen geben wo einer von beiden die größere Mitschuld an der Scheidung trägt und darum finde ich diese Einstellung geschiedenen Frauen gegenüber nicht richtig. Geschieden oder nicht spielt gar keine Rolle. Am ende kommt es auf den Menschen selber an. 

  • Love 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Unsympathisch
vor 3 Stunden schrieb Ibrahim2023:

Ich bin kein Dayouth wie du, meine Tochter wird marokkanisch islamisch erzogen. 

Angesichts der unzähligen geschiedenen wirst du gleich mit Likes überflutet. ????

Natürlich sind alle wegen einen brutalen gewalttätigen Mann geschieden und nicht etwa weil die meisten zum Teil westlich leben. Die meisten wollen marokkanisch islamisch leben, vermischen das mit dem westlichen Lebensstil, merken ihre eigenen Widersprüche nicht und dabei kommt die Scheidung raus. 

Ich sagte doch, warum sollten sich Frauen um ihr Verhalten gedanken machen, ein Hans ist schnell gefunden, hast du mit deinem Beitrag voll und ganz bestätigt????

In shaa allah wird sie islamisch erzogen. Eine Garantie nicht doch an einen schwierigen Mann zu geraten gibt es aber nicht. 

Ich habe nie behauptet, dass jede geschiedene Frau an einen brutalen Mann geraten ist... Ich finde einfach nur diese Verallgemeinerung sehr schwierig, denn die Scheidung ist ein erlaubtes ( aller letztes ) Mittel und es wird immer Fälle geben wo diese notwendig ist. Das unsere Gesellschaft viele Probleme hat, angefangen mit komischem Feminismus, verwestlichung und sonst was leugne ich ja gar nicht. Aber zu behaupten Männer sollten keine geschiedene Frauen mehr heiraten ist einfach nur dumm und auch überhaupt nicht islamisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Unsympathisch
vor 6 Minuten schrieb Ibrahim2023:

Nur dumme Männer heiraten heutzutage geschiedene Frauen weil die meisten Scheidungen aus unislamischen Gründen sind????

Ob du das gleiche auch über geschiedene Männer denkst? Man weiß es nicht. Passt für mich nur nicht zusammen wie du von islamischer Erziehung sprechen kannst und gleichzeitig etwas so unislamisches sagen kannst. 

Kheir in shaa allah. Darf ja zum Glück jeder seine eigene Denkweise haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Unsympathisch
vor 15 Minuten schrieb Ibrahim2023:

Du scheinst noch ein kleines Mädchen zu sein. Mann und Frau sind nicht gleich. Ein Mann darf bis 4 Frauen heiraten, eine Frau nicht. Was den Wert einer Frau schmälert, trifft nicht auf dem Mann zu und umgekehrt genau so. Mit diesem westlichen Denken wirst du viele Probleme bekommen mit ein marokkanischen Mann????

Akhi ich bin selbst ein Mann. Ich merke aber auch, dass dieses Gespräch keinen Sinn macht. Aus dir spricht mehr der Marokkaner als der Muslim. Sei es drum... 

Man kommt nicht immer auf einen gemeinsamen Nenner. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
GeheimeFrau
vor 6 Stunden schrieb Ibrahim2023:

Du scheinst noch ein kleines Mädchen zu sein. Mann und Frau sind nicht gleich. Ein Mann darf bis 4 Frauen heiraten, eine Frau nicht. Was den Wert einer Frau schmälert, trifft nicht auf dem Mann zu und umgekehrt genau so. Mit diesem westlichen Denken wirst du viele Probleme bekommen mit ein marokkanischen Mann????

Aber was hat dein Geschwafel jetzt mit der Tatsache zutuen das Männer 4- Frauen heiraten dürfen?

Du solltest mal etwas deine vorlauten Finger zügeln. Liebe es ja wenn Menschen beleidigend werden und das dann mit einem Islamischen Spruch abschließen. 

  • Love 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
GeheimeFrau
vor 6 Stunden schrieb Unsympathisch:

Akhi ich bin selbst ein Mann. Ich merke aber auch, dass dieses Gespräch keinen Sinn macht. Aus dir spricht mehr der Marokkaner als der Muslim. Sei es drum... 

Man kommt nicht immer auf einen gemeinsamen Nenner. 

Du meinst wohl aus ihm spricht der ungebildete Neandertaler. 
 

  • Love 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
GeheimeFrau
vor 2 Minuten schrieb Ibrahim2023:

Bruder, die geschiedenen fliegen gerade zu auf dich. Bismillah mach dich ran????

Ach eben war er ein kleines dummes geschiedenes Mädchen das dich nicht tangiert und jetzt ist er dein Bruder.. *heuschlerhust*

  • Love 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
GeheimeFrau
vor 3 Minuten schrieb Ibrahim2023:

Bruder, die geschiedenen fliegen gerade zu auf dich. Bismillah mach dich ran????

Warum zitierst du mich nicht? Kannst du es nicht mit einer gestandenen Frau aufnehmen? 

ps: lies richtig da steht nicht geschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
GeheimeFrau

Sei ein Mann und steh zu deinen Worten. Schön  das du wenigstens zugibst ein zurückgebliebner Neandertaler zu sein.

peace

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
DerProfessor
Am 12.6.2023 um 00:08 schrieb Amiin8208:

Liebe Leute,

da ist eine Frau Alleinerziehende hatte schon seit sehr vielen Monaten Augenkontakt mit ihr gehabt wusste aber nicht wer das Mädchen ist weil Sie eine Straße weiter von mir wohnt wenn’s um Nachbarn geht sollte man vorsichtig in die Sache ran gehen, meiner Meinung nach.. 

Ich meine so weit alles gut hab mich nie getraut Sie an zu sprechen jeden verdammten Morgen sehe ich Sie wie Sie ihre kleine zu Schule bringt und ich meinen zum Kindergarten bin übrigens auch alleinerziehend.

Wie gesagt dann bevor Ramadan vor der Türe stand habe ich mich zusammengerissen und Sie angesprochen.

Hatte natürlich ernste Absichten auch wenn sowas mit der Zeit kommt wie ernst es miteinander wird wie es passt usw.das konnte ich ihr ja so nicht sagen.

Hab dann ne typische marokkanische Antwort bekommen „ich bin nicht so eine“bekommen und sagte das Sie genug vom heiraten hat als wir weiter im Gespräch waren erzählte Sie mir von ihrem Ex wie schlecht er Sie behandelt hatte.

ich bin eigentlich ein guter Zuhörer rede normalerweise auf die Person damit Sie natürlich auch einen Schlussstrich ziehen sollte aber da naja war ich sehr ruhig gewesen.

Sie hatte mich natürlich auch ausgefragt und ihr natürlich die Antworten gegeben.irgendwann musste ich weg und wünschte ihr alles gute.

 

Ich weiß jetzt nur nicht soll ich Sie nochmals ansprechen oder lieber sein lassen ich meine hätte Sie Interesse hätte Sie ja gesagt könnten gute Freunde sein mehr aber nicht und Sie war zu vorsichtig oder wollte auch nichts festes was sie nicht sagen würde ???!!!!

Augenkontakt haben wir wenn wir uns sehen aber vorher zeigte Sie auch Interesse..

Was sagt ihr ???

As Salamualeikum Bro,

ist für mich eigentlich eine klare Sache: Sie ziert sich, um keinen schlechten Eindruck zu hinterlassen - was ich übrigens in Anbetracht der Tatsache verstehe, dass unsere marokkanische Gesellschaft mit geschiedenen Frauen häufig gnadenlos ist.
Dass sie schlecht über ihren Ex-Partner gesprochen hat, spricht nicht für sie. Ich finde, Ehepartner müssen nicht ausbreiten, wieso weshalb und warum es nicht geklappt hat; schon gar nicht sollten solche Themen mit Fremden besprochen werden.
Jetzt gerade, während ich das schreibe, wird mir aber klar, dass die Sache gar nicht so klar zu sein scheint: Welche Frau sülzt denn von ihrem Verflossenen, wenn der, bei dem sie sich aussülzt ein potenziell neuer Partner sein könnte? Vllt ist sie nicht interessiert.

Unterm Strich finde ich, solltest du auf jeden Fall in Zukunft öfter mal Hallo sagen - ganz unverbindlich; sollte sie Interesse zeigen (indem sie deinen Gruß regelmäßig erwidert und lächelt), darf es gern verbindlich werden. Sich nochmal neu zu binden kann für Frauen, die glauben, in ihrer Scheidung so etwas wie "Freiheit" gefunden zu haben, eine schwierige Entscheidung sein.
Ich hoffe, ihr zwei findet zueinander. Es gibt zu viele Alleinerziehende und zu wenig tolle Patchworkfamilien in unserer Mitte.

  • Love 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
DerProfessor
Am 13.6.2023 um 15:52 schrieb Ibrahim2023:

Du scheinst noch ein kleines Mädchen zu sein. Mann und Frau sind nicht gleich. Ein Mann darf bis 4 Frauen heiraten, eine Frau nicht. Was den Wert einer Frau schmälert, trifft nicht auf dem Mann zu und umgekehrt genau so. Mit diesem westlichen Denken wirst du viele Probleme bekommen mit ein marokkanischen Mann????

Selten so einen Nonsens gelesen.
 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
DerProfessor
Am 15.6.2023 um 18:54 schrieb Ibrahim2023:

Ich finde dieses Wort sehr abstoßend. Kinder gehören zu ihren leiblichen Eltern und sonst nirgendwo hin. Aber wenn interessiert was andere Beteiligte wollen, Hauptsache die eigenen Gelüste über alles stellen????

Du solltest diesen Begriff nochmal googlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
IbnAlHaytham

Will jetzt niemanden schlecht reden, aber keine Ahnung, ob ich ne Frau heiraten wollen würde, die einem Wildfremden was über ihren Ex-Mann erzählt. 

Finde die Geschichte an sich auch sehr komisch, wie du als Fremder sie ansprichst und sie dir sofort mit so  intimen Aussagen wie "hab genug vom Heiraten" antworet. 

Du bist dir sicher, dass das du alles nicht einfach geträumt hast oder?  ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Mitglied

Wenn ich das lese, männer dürfen 4 Frauen heiraten bekomm ich schon kotzanfall. Der Prophet hatte eine einzige jungfrau der Rest der Frauen waren Verwittwet. Er musste sich um sie kümmern. Was machen Männer heutzutage. Verarschen ein 18 jähriges Mädchen 12 Jahre lang bekommt auch noch Kinder mit ihr. Dann spricht er von Ja eine aus marokko die arme hat keinen. Klar. Keiner denkt man muss alle gleich behandeln. Männer heutzutage wissen noch nicht mal wie man eine behandelt. Marokkaner einfach ekelhaft. Und noch was eine geschiedene Frau ist eine starke Frau. Die weiss wie man mit Problemen umgeht, weil sie jahre  lang sabr hatte mit fremdgänger  und möchte gern sunni. 

Erst nachdenken dann schreiben !! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Vergangenheit
    • Seelenfrieden38
    • illa_Ana
    • Chebba
    • hoceima1980
    • 1993
    • Souss0886
    • Wilma_Ruhe
    • Siham__
    • Kaputt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung