Zum Inhalt springen

Hauskauf oder lieber mieten?!


PS_GEIL

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

AW: Hauskauf oder lieber mieten?!

ja wieso??

Wieso wohl --> wenn sie das Haus abbezahlt haben, bedeutet es ja sie haben sich das Geld vorher geliehen. Wo haben sie sich zinslos Geld geliehen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hauskauf oder lieber mieten?!

Wieso wohl --> wenn sie das Haus abbezahlt haben, bedeutet es ja sie haben sich das Geld vorher geliehen. Wo haben sie sich zinslos Geld geliehen??

keine ahnung. hab nie nachgefragt wo und wie sie sich das geld hergeholt haben? ich weiß nur, dass sie eine große summe selbst erspart hatten und das mein mann u. schwiegervater ihnen damals auch was geliehen hatten, aber ich frag mal nach:weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hauskauf oder lieber mieten?!

ich glaub schon. soviel ich weiss, darf man nicht mit zinsen zu hajj fahren:confused:

Ne darf man nicht, aber viele Zahlen Jahrelang kräftig Zinsen bis sie ihr Häusle abbezahlt haben und fahren dann mit ihrem Ersparten zu Hajj, wenn die Schulden beglichen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Wüstenprinzessin

AW: Hauskauf oder lieber mieten?! Ein Eigenheim ist auf jeden Fall die sinnvollere Entscheidung. Beim Mieten schmeißt man das Geld raus, beim Eigenheim zahlt man ins Eigentum ein, egal wie hoch die monatliche Rate ist und mal abgesehen davon, kann ich mir nicht vorstellen, dass meine Kinder in einer engen Wohnung groß werden ohne Garten und ständig mit Nachbarn an der Backe. Und wenn man dann die Alternative Haus mieten in Betracht zieht, lohnt sich das schon wieder gar nicht, weil die Miete für ein Haus dasselbe kostet wie eine monatliche Rate zum abbezahlen. :weiss nicht: Nee, inshaallah bald ein Eigenheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Socke_mit_loch

AW: Hauskauf oder lieber mieten?! Wohnung sonst ist Campen billiger oder ein Wohnmobil... :D wer richtig sparen will sollte sich mal die Brücke oder wo Penner Adam damals seinen Wohnplatz hatte war auf einer Parkbank...da er leidenschaftlicher Pfandflaschen Sammler ist meint er so hat er es nicht weit von der Arbeit..sozusagen kann er von zuhause aus arbeiten !:hihi:

Bearbeitet von Socke_mit_loch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Hauskauf oder lieber mieten?! Ein Haus oder eine Wohnung mieten und und ein Haus kaufen hat beides Vorteile. Was ich jedoch niemals tun würde, wäre eine Eigentumswohnung zu kaufen. Wohnungseigentümer sind nicht mehr als Edelmieter und müssen alle Entscheidungen mit den anderen Eigentümern im Haus absprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

AW: Hauskauf oder lieber mieten?! Diese Frage stell ich mir seit fünf jahre immer wieder. Und bis jetzt kann ich mich nicht entscheiden. Es ist auf jeden Fall schön wenn man sich ein Haus kauft. Man spart sich den ganzen Stress mit den Nachbarn die man vorher nicht kennt. Also wenn ich 3/4 von dem Kaufpreis zusammenkriege, dann kauf ich mir auf jeden Fall ein Haus. Bin selber in einem großen Haus mit Garten aufgewachsen und kann die kleine Wohnungen hier nicht ertragen. Inchaalah irgendwann schaff ich das endlich mal. Ich möchte daß meine Kinder auch im Garten spielen können und nicht nur zwischen vier Wände aufwachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hauskauf oder lieber mieten?!

Diese Frage stell ich mir seit fünf jahre immer wieder. Und bis jetzt kann ich mich nicht entscheiden. Es ist auf jeden Fall schön wenn man sich ein Haus kauft. Man spart sich den ganzen Stress mit den Nachbarn die man vorher nicht kennt. Also wenn ich 3/4 von dem Kaufpreis zusammenkriege, dann kauf ich mir auf jeden Fall ein Haus. Bin selber in einem großen Haus mit Garten aufgewachsen und kann die kleine Wohnungen hier nicht ertragen. Inchaalah irgendwann schaff ich das endlich mal. Ich möchte daß meine Kinder auch im Garten spielen können und nicht nur zwischen vier Wände aufwachsen.

Hallo, man kann auch Stufenweise ein Haus kaufen. Sprich, anstatt dass du für die Miete Geld ausgibst und nebenbei sparst, kannst du gleich eine kleine Wohnung finanzieren und wenn du sie abbezahlt hast dann nutzt das als Kapitalanlage. So kommst du am billigsten davon weg. z.B. zahlst du 600 Euro Miete und 600 Euro sparst du monatlich. Nach 10 Jahren hast du zwar 72.000 Euro gespart, aber auch 72.000 Euro sind weg wegen der Miete. Die gibt dir niemand zurück. Kaufst du aber gleich eine Wohnung, zahlst zwar 1200 Euro nur um sie ab zu bezahlen, dafür hast du nach 10 Jahren eine Immobilie die 140.000 Euro Wert sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BREMSSCHEIBE

AW: Hauskauf oder lieber mieten?!

Ich finde, dass es sich mehr lohnt ein Haus zu kaufen bei den jetzigen Mietpreisen(je nach Lage)! Was meint ihr dazu?

Besser kaufen. Spart man geld. Und das ganze ist auch gut für die kinder später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hauskauf oder lieber mieten?! [QUOTE=Azedine;233361]Hallo, man kann auch Stufenweise ein Haus kaufen. Sprich, anstatt dass du für die Miete Geld ausgibst und nebenbei sparst, kannst du gleich eine kleine Wohnung finanzieren und wenn du sie abbezahlt hast dann nutzt das als Kapitalanlage. So kommst du am billigsten davon weg. z.B. zahlst du 600 Euro Miete und 600 Euro sparst du monatlich. Nach 10 Jahren hast du zwar 72.000 Euro gespart, aber auch 72.000 Euro sind weg wegen der Miete. Die gibt dir niemand zurück. Kaufst du aber gleich eine Wohnung, zahlst zwar 1200 Euro nur um sie ab zu bezahlen, dafür hast du nach 10 Jahren eine Immobilie die 140.000 Euro Wert sein kann.[/QUOTE]Schöne Milchmädchenrechnung:) Du hast die Zinsen verschwiegen. Die können durchaus nochmal das doppelte vom Kaufpreis betragen (je nach Laufzeit) - die gibt Dir dann auch niemand zurück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hauskauf oder lieber mieten?!

Schöne Milchmädchenrechnung:) Du hast die Zinsen verschwiegen. Die können durchaus nochmal das doppelte vom Kaufpreis betragen (je nach Laufzeit) - die gibt Dir dann auch niemand zurück...

Auch mit Zinsen lohnt sich das. Es lohnt sich sogar wenn du am Ende dadurch nur 10.000 Euro gespart hast. Generell lohnt sich ein Kauf immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hauskauf oder lieber mieten?!

Auch mit Zinsen lohnt sich das. Es lohnt sich sogar wenn du am Ende dadurch nur 10.000 Euro gespart hast. Generell lohnt sich ein Kauf immer!

komische rechnung du wirst zwar wenn du finanziert hast das was du an raten zahlst sparen aber bis dann wieder soviel ist das du im plus bist bist du schon längst tot. das dauert dann auch noch mal 30jahre bist sich das dann wirklich gerechnet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hauskauf oder lieber mieten?!

komische rechnung du wirst zwar wenn du finanziert hast das was du an raten zahlst sparen aber bis dann wieder soviel ist das du im plus bist bist du schon längst tot. das dauert dann auch noch mal 30jahre bist sich das dann wirklich gerechnet hat.

Erstens stimmt das nicht. Wenn du fleissig arbeitest und eine Sache durchziehst hast du die Wohnung ohne große Anstrengung nach 10 Jahren abbezahlt wenn nicht sogar früher. Zweitens solltest du nicht so egoistisch denken denn du hast normalerweise Kinder und eine Frau die wahrscheinlich länger leben werden als du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hauskauf oder lieber mieten?!

Erstens stimmt das nicht. Wenn du fleissig arbeitest und eine Sache durchziehst hast du die Wohnung ohne große Anstrengung nach 10 Jahren abbezahlt wenn nicht sogar früher. Zweitens solltest du nicht so egoistisch denken denn du hast normalerweise Kinder und eine Frau die wahrscheinlich länger leben werden als du.

in 10Jahren ein Haus abbezahlt respekt schaffen nur sehr wenige gegenüber liegt die zahl der zwangsversteigerungen in den ersten 10 Jahren bei ca. 100.000 Ein Gutes Haus kostet in der Regel mit allen Kosten nicht unter 200.000 mit Zinsen die da noch hinzukommen würden müsste man da schon ca. 900 Monatlich zahlen um in 33 Jahren durch zu sein. Nun kann sich jeder Ausrechnen wieviel man zahlen muss um in oder sogar unter 10 Jahren fertig zu werden müsste man minimun 3000 Euro Monatlich Zahlen. Dazu kommen dann noch die nebenkosten vom Haus usw. da ist man locker bei 3300 Monatlich. Zeig mir mal Bitte den der das kann es gibt ihn vielleicht aber höchstens einer unter hundert. ich sag das nicht einfach so sondern weil ich erfahrung darin hab und genau weiß was sache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Hauskauf oder lieber mieten?! Anscheinend liest du nicht alles was ich schreibe. Ich rede von der Finanzierung einer Wohnung die ca. 100.000 Euro kostet. Und die kann man sehr wohl in zehn Jahren abbezahlen! Und diese Wohnung soll nach 10 Jahren das Eigenkapital sein für den Kauf eines Hauses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung